Games Aktuell Podcast 511: Shadow of the Tomb Raider gespielt, Labo, Detroit Become Human

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 511: Shadow of the Tomb Raider gespielt, Labo, Detroit Become Human gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 511: Shadow of the Tomb Raider gespielt, Labo, Detroit Become Human
 
Die Folge hat mir echt gut gefallen, vor allem finde ich Nintendo Labo extrem interessant, auch wenn ich es mir wohl nie zulegen werde. Die Idee dahinter ist enorm kreativ und ich bin gespannt, ob und wie sich das noch weiterentwickeln wird.

Die beiden Reboot Tomb Twix... Äh... Tomb Raider habe ich sehr gerne gespielt und werde vermutlich auch den dritten Teil spielen. Die Story war mir aber schon im zweiten Teil etwas zu anstrengend und ich hoffe, dass da jetzt wieder etwas mehr Ruhe sowie Nachvollziehbarkeit einkehrt.

Wegen David Cage und keiner PS4 in meiner Wohnung werde ich wohl Detroi: Become Human nicht spielen. Nach den Enttäuschungen durch Fahrenheit und Heavy Rain traue ich David Cage einfach nichts mehr zu. Da freue ich mich momentan sehr viel mehr auf das Visual Novel Steins;Gate 0, das am 8. Mai für den endlich für den PC erscheinen wird. Auf die Neufassung des ersten Spiels Steins;Gate bin ich auch schon gespannt, wobei ich noch nicht mal alle möglichen Enden im Original freigespielt habe. Die in dem Spiel vorgestellten Charaktere schlagen in meinen Augen jede Figur in den David Cage Spielen mit Leichtigkeit, wenn es um Charaktertiefe und -motiviation geht. Gerade letzteres ist bei den Spielen von David Cage teilweise schwer gekünstelt und oft einfach nicht nachvollziehbar. Das prominenteste Beispiel dafür aus Heavy Rain habt ihr ja schon im Podcast genannt...

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Stellaris werde ich dank Matthias Antwort zumindest noch eine Chance geben.
 
Hallo liebes GA - Team,

ich habe gestern gelesen, dass der amerikanische Nintendo E-Shop die Wii - U Version von "Donkey Kong Country - Tropical Freeze" aus seinem Angebot entfernt hat. Sollte es dazu auch hierzulande kommen, eventuell auch bei Spieleangeboten anderer Hersteller, hat der Konsument das Recht, den erworbenen Titel erneut herunterzuladen, obwohl dieser nicht mehr käuflich zu erwerben ist? Gibt es da eine eindeutige rechtliche Regelung in der EU? Von Fairness gegenüber den Kunden, die bereit waren, ihr Geld für digitale Inhalte auszugeben, möchte ich gar nicht sprechen.... .
Habt ihr derartige Erfahrungen bei ausschließlich digitalen Spielen, Filmen oder Büchern machen müssen?

Danke, dass ihr so ausführlich über "Tomb Raider" gesprochen habt. Ich freue mich sehr darauf. Ich hoffe nur, dass einige Passagen des Spiels auch bei Tageslicht stattfinden werden. Das Material auf den Bildern sieht so düster aus.

Viele Grüße

Johnny
 
@Johnny1138: Falls niemand im Podcast antworten konnte, kann ich vielleicht weiterhelfen. In der Regel bedeuten solche Entfernungen nur, dass man das Spiel nicht mehr kaufen kann. Wenn man es aber chon gekauft hatte, steht es immer noch zum erneuten Download zur Verfügung. So sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen mit dem Nintendo eShop, aber auch GOG und Steam. Wie die Gesetzeslage aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Da es sich in der Regel um Lizenzverträge handelt, würde wohl das Lizenzrecht der EU Anwendung finden. Damit habe ich mich bisher aber nicht befasst...
 
Guter Podcast. Ich versuch, es dieses Mal etwas kürzer zu machen ;) Nintendo Labo: Für mich Kinderkram. Hätte als Redakteur echt keinen Bock, mich damit zu befassen :p

Das neue Tomb Raider: Schaut ganz gut aus. Allerdings sollten sie nach dem nächsten Teil nochmal grundsätzlich nachjustieren. Ich finde, dass die Reihe (trotz des gelungenen Reboots) so langsam ihren Reiz verliert. "Rich bitch Abenteuer-Tussie" ballert sich durch unsympathische "Wir sind die Bösen"-Horden, schwitzt keucht und menschelt ein bisschen und rettet nebenbei die Welt. Anders als God of War. Aber gut, ist wohl auch Geschmackssache.

Welche Spiele haben euch in eurer Laufbahn besonders geprägt? Also geprägt durch das Gameplay (z.B. Dark Souls oder Bloodborne, durch das man sich im wahrsten Sinne durchgekämpft hat), durch eine besondere, emotionale Story/Charaktere (z.B. Final Fantasy 6 bis 10) oder weil es euch sehr berührt und zum Nachdenken gebracht hat (z.B. The Last of Us oder This War of mine). Oder weil ihr einfach ganz viele Stunden mit dem Spiel verbracht habt (so wie ich z.B. mit der Total War-Reihe oder auch Final Fantasy 8 und 9).

Und last but not least: Auf welche E3 Spiele freut ihr euch? Welche (bisher noch nicht angekündigten) Spiele würdet ihr gerne sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück