Games Aktuell Podcast 514: CoD: Black Ops 4, Rage 2

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 514: CoD: Black Ops 4, Rage 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 514: CoD: Black Ops 4, Rage 2
 
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Red Dead Redemption Teil 1 ist komplett an mir vorbeigegangen. Weiß absolut nichts über das Spiel außer, dass es ein Westernspiel von den GTA-Machern ist.

Was war da so besonders dran? Warum macht sich jeder Spielentwickler in die Hosen und will nicht zur selben Zeit veröffentlichen?

Klingt ja fast so, als ob Teil 1 von allen Spielern weltweit rauf und runter gespielt wurde.

Danke für eure Erklärung! :-)
 
Die Folge war unterhaltsam, auch wenn ich mit keinem der Themen persönlich etwas anfangen kann. Insbesondere die GamesCom ist mir absolut egal. Die Entscheidung Politik aus dem Podcast raus zu halten, halte ich zwar für verständlich, aber so ganz kann man sich dem Thema nie entziehen. Die Repräsentation von Frauen in Spielen oder ihre Arbeit in der Branche sind ja auch nicht wirklich unpolitische Themen.

Vor kurzem habe ich diverse Artikel über den Einsatz von Open Source Software in Behörden gelesen. Wenn ich nur darüber nachdenke, was Open Source Software inzwischen zu bieten hat, bin ich echt beeindruckt. Mich würde daher interessieren, welche Open Source Software ihr auf euren PCs privat nutzt, wenn denn überhaupt. Wisst ihr überhaupt, welche Programme Open Source sind und welche nicht?
Bei mir wären das z.B. Firefox, 7-zip und GIMP.

Ich danke euch jedenfalls für die Beantwortung dieser und meiner letzten Frage.
 
Nachschlag zu 4K TVs

Moin liebe Podcaster,

Bin vielleicht etwas spät dran, aber wollte mich auch nochmal zu 4K TVs äußern. Nach nur 4 Jahren hat mein Samsung LCD seinen Geist aufgegeben sodass ich gezwungen war mich mit 4K auseinander zu setzen. Natürlich kam die Frage auf ob OLED oder nicht, und ich habe mich dagegen entschieden da die Lebensdauer der OLEDs deutlich geringer ist, und der Unterschied zwar deutlich ist, aber die LCDs für sich genommen schon ein tolles Bild haben und dafür die Lebensdauer und der Preis deutlich attraktiver sind. 4K an sich bringt mir mit dem 55" gar nicht mal so viel, sinnvoll ist es meiner Meinung nach erst bei den richtig großen, aber nice to have ist es trotzdem. Bei der Hersteller Diskussion kann ich die Pro Argumente für LG gut verstehen, wäre es bei mir vermutlich auch geworden, jedoch bin ich mit meinem Philips auch zufrieden, denn Ambilight ist einfach geil, dafür verzichte ich dann auch gerne auf bessere Bedienbarkeit und eventuelle marginale Unterschiede bei der Bildqualität. Leider habe ich nur ne normale PS4 und mein Verstärker ist auch nicht 4K fähig, mein Rechner schafft ebenfalls keine Spiele die nach 2013 rausgekommen sind in 4K - und nun muss ich auch 3€ mehr für Netflix zahlen, damit ich dort wenigstens 4K nutzen kann. Aber das Zocken mit der normalen PS4 macht dank 4K Upscaling und HDR auch schon Spaß, besonders wenn die Games so toll aussehen wie God of War.
Alles in Allem hätte ich also gerne noch ein paar Jahre mit dem Upgrade auf 4K gewartet, denn die micro LED Technik steht bereits in den Startlöchern und scheint in jeglicher Hinsicht die Technik der Zukunft zu sein. Zudem hätte ich mir gerne zuerst eine PS4 Pro usw geholt, und zuletzt dann den Fernseher ausgetauscht, aber es kommt ja eh immer anders als man denkt. Hoffentlich schafft die nächste Grafikkarten Generation 4K dann auch in ner vernünftigen Framerate, denn der PC ist und bleibt meine bevorzugte Plattform, auch wenn die PS4 momentan aufgrund von God of War, Horizon Zero Dawn und Bloodborne deutlich mehr genutzt wird, nervt mich die ungeheure Lautstärke. Könnt ihr da was über die Pro sagen? Sie soll ja leiser geworden sein mit der letzten Revision, aber wie sehr nervt sie trotzdem noch? Und ist die Xbox One X deutlich leiser?
Viel Spaß noch beim Podcasten und bis bald. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich euch nun seit Einger Zeit verfolge.
Ursprünglich komme ich aus der PCGames Fraktion, da diese leider den Podcast eingestellt haben war ich nun auf der Suche nach was neuem, aber wie ich merke sind ja manche immer mal zu Gast bei euch ;)

Zum Thema politische Diskussionen kann ich nur sagen, dass ich damit hier im Spielepodcast wirklich nichts zu tun haben möchte. Wenn mir danach ist, schau ich gern bei Spiegel o.ä. rein.

Lieber ist mir da schon das Thema Film, ich habe nun den neuen Deadpool und sogar ganz frisch gestern Solo gesehen und muss sagen, dass mir beide echt gut gefallen. Und zu viel vom Star Wars Universum gibt es doch nun wirklich noch nicht. Es ist ja auch schön, dass genauso auch das "jüngere" Publikum bedient wird;) Wie fandet ihr die beiden Filme, falls ihr sie schon gesehen habt?

Grüße aus Nürnberg
 
Zurück