Games Aktuell Podcast 522: F1 2018, The Spectrum Retreat und Dominic

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 522: F1 2018, The Spectrum Retreat und Dominic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 522: F1 2018, The Spectrum Retreat und Dominic
 
Doms Teilnahme hat mich richtig überrascht und auch sehr gefreut! Danke für dieses Highlight zum Wochenende - ich habe die Folge nichts ahnend erst am Freitagmittag in meiner Podcast-App gehört :D Ihr und der Podcast seid einfach super und ich wünsche euch schon mal ein ebenso überraschendes und schönes Wochenende!

Einen neuen Jingle für den Podcast fände ich nett, aber so entscheidend ist das für mein Hörvergnügen nicht wirklich. Da ich inzwischen 17 Podcast-Feeds abonniert habe, sollte der Jingle auf jeden Fall einmalig sein. Der Podcast der WASD nutzt beispielsweise "freie" Jingles, die in Berlin auch von einem Radiosender verwendet werden. Sobald ich also in Berlin bin und diesen Jingle irgendwo höre, denke ich "Oh, neuer WASD-Podcast! Oh... Nee... Nachrichten... Seltsam..." Klingt blöd, ist aber so :uff:

Es würde mich auch freuen, wenn Katha mal wieder dabei ist. Dann kann sie euch mal erklären, was an GTA und Red Dead Redemption keinen Spaß macht. Denn da hat sie in meinen Augen nun mal absolut recht! ;)

In einem anderen Podcast hat einer der Moderatoren aus einer PC-Spiele-Anleitung vorgelesen. Die war in Deutsch und hat beispielsweise das Wort "Treiber" mit "Fahrer" übersetzt, so dass man einen aktuellen Grafikfahrer brauchte :D
Erinnert ihr euch an ganz schlimme Übersetzungen in Spielen oder Handbüchern?
 
Hallo zusammen,
Heute Mal zwei Fragen von mir für die Runde:
1. Kennt von euch jemand das Spiel Late Shift? Gibt es sowohl für PS4 als auch für die One. Geht laut Trailer in die Richtung interactive Movies.
2. Bin ich auf der Suche nach guten Titeln für meine PS Vita. Über Amazon habe ich Dragen Quest Heroes 2 gefunden. Leider nur als Japan Import. Daher habe ich gleich Mal im Store geschaut und den Titel dort nicht gefunden. Meint ihr der Titel wird noch zeitnah auch im deutschen Store erscheinen? Wäre doch eigentlich ein leichtes, oder?
Frage 2.5 habt ihr sonst noch Empfehlungen für die Vita für mich? Ich finde sie eigentlich zu gut um in der Schublade zu versauern.
Besten Dank und viele Grüße
 
Bekommt man die digitale Ausgabe der GA als ehemaliger Abonent der DVD Version eigentlich nicht kostenlos? Ich musste ja mehr bezahlen und dachte das ich als Ersatz ein digital Abo bekommen habe, dem ist aber nicht so. Entschädigt ihr nicht die Abonenten die mehr fürs Abo gezahlt haben?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Schöner Podcast, wobei ich den letzen Podcast mit Nintendo und Octopath Traveller persönlich interessanter fand. Der ganze VR-Mist geht mir ziemlich aufn Sack. Ist viel zu teuer und noch nicht ausgereift. Kann gut sein, dass man in 5 Jahren nur noch durch das Zimmer läuft mit ner Gamingbrille auf dem Kopf und wir keine Konsolen etc. mehr brauchen. Aber bisher...eher mau

So, jetzt zu meinen Fragen ;)

1. Auf welche Spiele im Herbst/Winter freut ihr euch am meisten? Meine Highlights für den Rest von 2018: Dragon Quest 11, Read Dead 2 und ein,zwei der Switch Exclusives (Pokemon, Mario Party, Smash Brothers). Auf dem PC auf jeden Fall das neue Anno, falls es noch dieses Jahr erscheint.

2. Mich lockt heute fast garnichts mehr in den nach Popcorn/Nachos riechenden Kinosaal. Heute läuft ja nur noch hirnloser, Marvel-0815-Mega Special Effects-Rotz. Wieso gibt es so wenig spannende Historienfilme (wie früher Braveheart oder meinetwegen auch Troja)? Wieso gibt es keine guten Fanatasyfilme mehr, wie z.B. Herr der Ringe oder Pans Labyrinth? Das einzige Genre, das mich heute noch ab und zu ins Kino lockt, sind Horrorfilme a la Insidious, Annabelle oder demnächst The Nun. Heute sollen bombastische Special Effects dümmliche, einfallslose Stories und langweilige Charaktere kompensieren...siehe die Hobbit-Trilogie.

Was war der letzte richtig gute und fesselnde Kinofilm, den ihr geschaut habt in den letzen Jahren?

3. Schaut ihr Sport im Fernsehen und falls ja, welche Sportart? Ich selbst schaue seit ein paar Jahren als Dortmund-Fan wieder die 1. Bundesliga. Aber muss sagen: Im Vergleich zu vor 10,15 Jahren is es doch ziemlich langweilig geworden aufgrund der nationalen Bayern-Dominanz. Wie seht ihr das?
 
Zurück