Games Aktuell Podcast 523: PES 2019 gezockt, Xbox Scarlett

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 523: PES 2019 gezockt, Xbox Scarlett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 523: PES 2019 gezockt, Xbox Scarlett
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Die Folge hatte jetzt nicht so wirklich für mich interessante Themen, aber man kann ja nicht jedes mal eine Switch Exclusives Besprechung bekommen... Manchmal muss es wohl eben PES sein... :uff:
 
Hallo liebes Podcast Team,

ich bin seid Jahren nur noch multi-konsolen gamer. Letztes Jahr wollte ich aber unbedingt pubg spielen und habe mir deshalb einen PC angeschafft (pubg auf der xbox stand nicht zur Diskussion), der dieses in WQHD und mind 100 fps schafft. Nach ein paar Monaten, bin ich "back" an die Konsole (PS4) gegangen und habe einem Kollegen bei Bloodborne im Co-op geholfen. Oh welch ein kraus, das Game habe ich so gerne gespielt, auch nach 2 std konnte ich mich nicht mehr mit diesen unstabilen 30 fps anfreunden. Ja, selbst 60 fps games auf der Konsole empfinde ich nicht mehr als flüssig (habe GoW auf der PS4pro gespielt), aber wenigstens kann man sich daran gewöhnen. Da ich ja jetzt auch kurz vor der 40 stehe, habe ich früher auch viel Spass mit C64 und co gehabt, aber das heisst nicht, das man sich an "Gutes", in dem Fall flüssigeres Gameplay, nicht gewöhnt. Meine Frage, was erhofft ihr euch bei der nexten Gen (PS5 und next Xbox) mehr FPS oder hofft ihr weiter hin auf echtes 4k und euch reichen dabei unstabile 30 fps bzw. was ist bei euch im Bereich des ertragbaren was die FPS angeht, in Verbindung mit der Auflösung 1080p, WQHD oder 4k.
Ein wenig Angst habe ich bei all dem, wenn RDR2 erscheint. Wisst ihr schon, ob dies in 30 oder 60 fps auf den Konsolen erscheint.

Viel Spaß im Podcast und weiterhin viel Sonne, ich genieße das Wetter.
 
Erneut vielen Dank für eure wöchentliche Bereitstellung eurer Zeit, Antworten, Eindrücke und Meinungen. Hört man eure Podcast nach der Arbeit, sind die Nachmittage und Abende ruckzuck um. Ob das so positiv ist? ... Ja! :)

Passend dazu 2 Fragen:

1. Vielleicht etwas privat, aber gilt die Zeit beim Aufnehmen des Podcasts als Arbeitszeit?

2. Wieso haben Free-to-play-Spiele stets ein sehr unübersichtliches Hauptmenü?

3. Zockt ihr im Urlaub oder seid ihr froh, mal ein paar Tage nichts damit zu tun zu haben?

Gruß, der sich stets auf den Freitag-freuende T-Bow (und das nicht nur wegen Wochenende). Demnach schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcast Team, super Podcast, sehr interessante Themen. Zum Thema Probleme bei der Xbox X: Bei mir erkennt die Konsole die Disks oft nicht wenn sie gerade beim hochfahren ist und ich in der Zeit eine CD wechsle. Ansonsten schnurt die wie ein Kätzchen. Zum Thema Streaming: bis jetzt war ich noch recht Oldschool eingestellt und habe Games nur als Boxversionen gekauft, denke das die Zeiten bald vorbei sind und dann nur Große Blockbuster als Boxversion verkauft werden. Denke das dann die Große Xbox zwar noch ein Laufwerk haben wird, der größte Umsatz über Downloads generiert wird. Werde das Gefühl vermissen Spiele zu bestellen und sich darauf freuen wenn sie dann zuhause ankommen . Aber irgendwann muss man mit der Zeit gehen,. Merke es bei mir schon das ich kaum Musik CDs kaufe und hier auf Spotify zurückgreife. In diesem Sinne macht weiter so. Wann habt ihr eure letzte Musik CD gekauft?
 
Liebes Podcast Team, auch ich muss mich mal wieder äußern zu euren tollen Podcast.

Eine Sache ist mir letztes mal Sauer aufgestoßen (nicht allzu böse nehmen). Allerdings gibt es zu eurem Problemen mit der Wartezeit und den Stromsparproblemen bereits eine Perfekte Lösung: Die Nintendo Switch.

Ich finde es ein wenig Schade das diese völlig untergegangen ist, denn die Switch ist halt eine Moderne Konsole wie ich Sie mir vorstelle: Anschalten, Modul rein, loslegen. Das ist bei den "großen" Konsolen schon lange nicht mehr so, gerade eine PS4 Pro die sich in meinem Besitz befindet braucht ewig um Spiele zu installieren, lädt Gigabyte Weise bei JEDEM Spiel Patches runter und dazu kommt noch das das PSN meistens wirklich mega langsam ist, alleine das verifizieren meiner neuen Kreditkarte hat 15 Minuten gedauert ...

Den Standby der Konsole nutze ich NIE, das würde zwar das Patch Problem teilweise beheben, ist aber meines Erachtens nur eine "Ausrede" um die ewigen Wartezeiten zu verschleiern. Da ich allerdings Master-Slave Steckdosen nutze, ist es auch gar nicht möglich für meine PS4 in den Standby zu gehen: AUßER bei der Switch: Hier stört mich der Standby Modus gar nicht ... unter 1W Verbrauch und dank Akku unabhängig vom Stromnetz: Hier heißt es: Konsole an, 3x eine Beliebige Taste drücken und man steht wieder an dem Punkt wo man aufgehört hat, EGAL welches Spiel und das in nicht mal 10 Sekunden, kürzer haben es wirklich nur die klassischen Konsolen geschafft.

Das Controller Problem: Einfach mal den Switch Pro Controller reichlich testen, der ist der meiner Meinung nach beste Controller der letzten Generationen, gerade von der Verarbeitung her, und ja auch der kostet UVP 10 Euro mehr.

Und zu guter letzt: Der Tag wo nur noch Streaming Konsolen kommen wird meine Karriere als Konsolen Gamer beenden .... Ich möchte nicht nur eine Lizenz kaufen die mir nur halbgar Qualitatives Gaming bringt oder von meiner überlasteten Internetleitung am Sonntag Abend abhängig ist. Auch ein Grund warum ich Blu-Rays kaufe ... die schaue ich in 40 Jahren noch ohne Streaming-Artefakte, aber vielleicht hat sich Netflix auch mit Warner verkracht .. womit ich dann gar keinen Zugriff mehr auf die Filme bzw Spiele habe und diese somit teilweise sogar in Vergessenheit geraten.

Hui .. das war ne Menge ... Danke euch trotzdem für den tollen Podcast, jede Woche wieder gerne :)
 
Hallo zusammen,
Wer von euch hat auch die Videos zu Forza Horizon 4 gesuchtet. Ich finde das Konzept mit den Jahreszeiten toll. Auch dass es eine größere Stadt ins Spiel geschafft hat finde ich toll.
Wie ist Andi's Meinung und habt ihr bald einen Anspieltermin? Evtl auf der Gamescom?
Ich freue mich schon wieder mit dem GA Club auf Tour zu gehen.
Beste Grüße
 
Hallöchen.
Da es nur noch 3 Wochen bis zur Gamescom sind und ich mich schon mega freuen hab ich ein paar Fragen an euch.
1.Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr zur Gamescom? Hat 2K Borderlands 3 endlich raus?
2. Worauf freut ihr euch am meisten?
3. Welche Spiele werden anspielbar sein? Ich hoffe sehr auf Anthem - wisst ihr da genaueres?
Hoffe Matti berichtet nächste Woche von Wacken!

Schönes WE auch an St. Hubi (Hoffe Ganescom interessiert dich mehr als E3)
Jim
 
Huhu. Super Podcast. But still....where is Katha? :p

Meine Fragen: 1. Wieso halten sich Messen wie die Gamescom (im Zeitalter von Trailern, Angespielt-Videos auf Youtube, etc.)? Ich hätte so kein Bock auf die Hitze, die Massen, den Stress etc., nur um mal ne halbe Stunde zocken zu dürfen, nach 2 Stunden Anstehen. Habe mir die Gamescom bisher auch nur einmal angetan.

2. Ich persönlich habe wirklich nur meine All Time Favourites-Spiele im Regal, z.B. Final Fantasy Vii, Viii, IX, und noch paar andere Ps1/Ps2 Spiele.

Seit der PS3-Ära packen mich die Spiele nicht mehr so, dass ich sie unbedingt auch als physisches Erinnerungsstück haben muss. Und ne Geldfrage ist es auch. Also verkaufe ich die Spiele meist auf Ebay nach dem Durchzocken.

Sammelt ihr Videospiele? Also so richtig, dass ihr alle Spiele im Regal stehen habt?

3. Was haltet ihr von Collectors Editions? Besitzt ihr welche? Und falls ja, warum habt ihr sie euch gekauft? Wegen den Karten, Spielfiguren etc. die dabei sind?

Mir persönlich sind die einfach viel zu überteuert. Finde nur die Figuren ab und zu ganz geil.
Aber Figuren aus Witcher, Game of Thrones oder dem Nintendo-Universum bekommt man auch günstiger und einzeln auf Ebay/amazon.

4. Wer wird in dieser Saison deutscher Meister? / Machen die Szedlak-Brüder auch mal einen Bundesliga-Podcast? Wär doch was zum Start der Hinrunde ;)

Viele Grüße & ein schönes Hitze-Wochenende (hoffentlich das letzte Mal)
Zebey
 
Schönes WE auch an St. Hubi (Hoffe Ganescom interessiert dich mehr als E3)
Jim
Danke, dir auch ein schönes Wochenende, Jim!
Aber die GamesCom ist auch nicht so mein Fall. Ich gehe jedes Jahr nur zu einer Messe - Die Spiele-Messe in Essen :) Dort kann man Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele aller Art ausprobieren und auch kaufen. Da steht man auch nicht bei jedem Spiel stundenlang an.
By the way: Welche Messen besuchen denn unsere Podcaster außer der GamesCom oder E3 so oft, wie sie es hinbekommen? Bzw. welche Messe(n) würdet ihr gerne besuchen, wenn ihr Zeit hättet?
 
Hallo liebe Podcastler,

ich fand die letzte Folge sehr interessant : eine reine Streamingkonsole interessiert mich nicht. Seitdem ich vor ein paar Jahren auf der PS3 zwei Spiele digital gekauft habe, die dann nach ein paar Jahren aus Lizenzgründen nicht mehr herunterladbar waren, kaufe ich meine Spiele zu 95 % nur noch auf Disk. Einzige Ausnahmen sind die alljährlichen Sportspiele wie Madden oder FIFA. Da werde ich garantiert kein FIFA 16 mehr zocken wollen.
Auch ich lasse meine Konsolen fast nie auf Standby, ausser ich lade über Nacht Updates herunter. Die Minute mehr, die es eben dauert die Konsole hochzufahren, finde ich nicht nervig. Nur bei der Switch nutze ich diese Funktion regelmäßig.

Habt Ihr Infos, ab wann man mit Bloodborne 2 rechnen kann ? 2019 oder 2020 ? Ich finde es ein geniales Spiel für Herbst- und Winterabende und habe so langsam richtig Lust auf Teil 2.
Letztes Wochenende wollte ich endlich mal den Mario Tennis Aces-Onlinemodus ausprobieren, aber ich fand keine Spieler. Ok, ich möchte im "Normalmodus" zocken, da mir ein "normales" Tennismatch ausreicht, aber ich fand es unglaublich, dass ich von Freitag bis Sonntag (zu verschiedenen Uhrzeiten) keinen einzigen Onlinespieler gefunden habe. Traurig...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse !
 
Zurück