"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Desotho
  • 1 Beitrag von Desotho
  1. #1
    Chefredakteur Games Aktuell
    Avatar von Thomas Szedlak
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Beiträge
    561
    Blog-Einträge
    1

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 526: gamescom-Ausblick, Spider-Man, Call of Duty Black Ops 4 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 526: gamescom-Ausblick, Spider-Man, Call of Duty Black Ops 4

  2. #2
    Avatar von Desotho
    Mitglied seit
    05.06.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Paralleluniversen bei Games Aktuell: Einer der Szedlak Twins ist aus einem Paralleluniversum. Die Frage ist: Wer von beiden ist der böse Zwilling?
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.676
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Na dann mal herzlich willkommen, Cosima! Du kannst dich auch gerne etwas mehr einbringen, aber das ist am Anfang immer etwas schwerer...

    Also mir haben die Spider-Man Filme SEHR gut gefallen, wenn man mal von dem Debakel Amazing Spider-Man absieht... Das war mir einfach viel zu weit weg von der Vorlage bzw. hat zentrale Charaktereigenschaften ignoriert und viele epische Momente zu einem Haufen Unsinn umgeschrieben. Bei Batman ist es für mich genau umgekehrt, dass mir die Comics nicht gefallen, die Filme ohne Superman dafür aber sehr.

    Die gamescom ist leider keine Freude für mich, weswegen ich die einzelnen Beiträge dazu mal unkommentiert lasse. Der Triple-A Markt hat enttäuscht mich schon sehr viele Jahre und gamescom zelebriert mir das einfach zu viel. Die abwertende Einschätzung von Spike Chunsoft deutet ja auch an, worauf sich die Berichterstattung wieder mal konzentrieren wird - Den fast immer gleichen Kram wie in all den Jahren zu vor. Das passt dann aber auch nicht zur Empfehlung sich die Indi-Halle anzusehen.

    Danke für die Beantwortung meiner Frage Zu Journey habe ich leider nicht den geringsten Zugang gefunden. Enslaved Journey to the West habe ich schon auf dem PC durchgespielt. God of War ist leider das komplett falsche Genre für mich.

  4. #4

    Mitglied seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich höre nun schon eine ganze Weile euren Cast, seit PC Games seinen Podcast eingestellt hat und freue mich jede Woche auf meine Audionews von euch!
    Zum Kommentar von "Emper0r", den ihr erwähnt habt: Ich kann seinen Eindruck absolut bestätigen! Ich höre auf meinem Smartphone ausschließlich Podcasts (keine Musik) und ärgere mich immer beim neuesten Games aktuell Podcast, dass das Phone sich nicht noch lauter stellen lässt. Bei meinen anderen Podcasts (z.B. StayForever, Spieleveteranen, buffedcast) muss ich meist nicht einmal die Maximallautstärke ausnutzen. Euer Cast ist im Verhältnis zu Anderen wirklich leise wenn ihr sprecht, das Intro jedoch z.B. nicht.
    Vielen Dank für eure Mühe, hoffentlich trifft man sich auf der GamesCom!
    BrackFllo

  5. #5
    Avatar von Desotho
    Mitglied seit
    05.06.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich schließe mich mal an: Ich finde ihn auch zu leise. Mit Kopfhörern geht es noch, aber wenn ich ihn mal abends nur über das Smartphone hören will ist es schon sehr leise.
    Macomedia gefällt dieser Beitrag.

  6. #6

    Mitglied seit
    03.04.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Heyho, ich hoffe ihr bekommt wirklich mal wieder Matti oder Katha vors Mikro.
    Hell, It's About Time!

    Da diese Woche ja ganz im Zeichen der Gamescom steht (und ihr sicherlich euren Podcast auch ganz der Messe widmen werdet), meine Fragen:

    1. Was sind eure Highlights der Messe?
    2. Wie seht ihr die Zukunft der Gamescom?
    3. Thema - "Deutsche Spielbranche ruft nach Subventionen": Da ich mich mit dem deutschen Gamesmarkt nicht so gut auskenne, könnt ihr Folgendes zusammenfassen?

    Welche deutschen Entwickler und Publisher gibt es?
    Welche Chancen hat der deutsche Games-Markt überhaupt noch, den US-amerikanischen und japanischen einzuholen und was bringen (von der ahnungslosen CSU -Frau Bär) angekündigte Subventionen?
    Welche Jobs gibt es in der Spielebranche, außer der brotlosen Kunst des Spieleredakteurs :PPP und Youtubers? Und welche Voraussetzungen braucht man jeweils, z.B. um ein Entwickler zu werden?

    Macht weiter so!
    Greetz

  7. #7
    Avatar von xXJavaJimXx
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallöchen.
    So die Gamescom 2018 ist für mich auch wieder rum. Bin gespannt auf euer Fazit. Ich bin etwas entäuscht fürs 10 jährige Jubiläum war das Line up entäuschend. Was war eigentlich mit Sony los?? Ich erinnere mich noch an große Bühnen etc. Dieses Jahr war das mehr als überschaubar... und wo war COD?
    Gambit (Destiny2) und Forza Horizon waren cool. Biomutant, hm naja.... Life is Strang2, 6 Std Wartezeit? WTF. Goodies gibts scheinbar nur noch auf Nachfrage. Sehr schade auch das Anthem nur im Presse Bereich war.
    Was haltet ihr von dem Gerücht, Fallout 76 kämme zum Launch direkt in den Game Pass? Gibt ja so n Rätseltweet zum nächsten Gamepass Spiel...
    Wenn man euch zwingen würde Cosplay bei Gamescom zu machen welches wäre euer Cosplay?
    Schönes Wochende Jim

  8. #8
    Avatar von Macomedia
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Games Aktuell Team, euer Podcast ist wirklich sehr leise geworden! Ich höre mit der Podcast App über das iPhone auch andere Podcast in meinem Auto. Alle anderen und auch das Radio haben den fast gleichen Lautstärke Pegel. Aber euer Podcast ist extrem leise. Ich muss die Lautstärke in meinem Auto bis auf Maximum stellen um euch Zu hören.

    Woran liegt das? Habt ihr an den Einstellungen gespielt?

    Ich rede hier von der Gesamtlautstärke des Podcast, nicht von der Lautstärke der Teilnehmer oder dem Sitzabstand zum Mikro. Das ist ein anderes Problem.

    @ Games Aktuell: Könnt ihr bitte die Einstellungen am Gerät bzw. bei der Datei überprüfen.

    @ Community: Habt ihr ähnliche Probleme?

  9. #9

    Mitglied seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Das Thema Ton gibt es doch schon seit Jahren, auch bei PcGames war das schon sehr wechselhaft^^
    Letztens war der Stromverbrauch der PS4 kurz Diskussion, dazu kann ich euch berichten, dass die PS4 pro im Standby ca. 8W Leistung aufnimmt, was ungefähr 20€ /Jahr bedeutet. Finde ich eigentlich durchaus legitim. Es kann allerdings beim download/laden des Controllers deutlich mehr sein.
    Walking Dead fand ich super, zumindest Reihe eins und zwei... Warum testet ihr eigentlich immer nur jeweils die erste Episode? Danach hört man nichts mehr von euch
    In der PCG habe ich gelesen, dass es Neuigkeiten zu Commandos gibt, war davon auf der GamesCom was zu sehen?

    Achja und die neue Doom Reihe geht garnicht find ich, ist eher ein Quake :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •