GA-Podcast 530: RDR 2 gespielt, FIFA 19 im Test

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GA-Podcast 530: RDR 2 gespielt, FIFA 19 im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GA-Podcast 530: RDR 2 gespielt, FIFA 19 im Test
 
Hali halo.
Also erstmal danke für das Red Dead 2 Spezial bin mega gehyped. Das Spiel ist schon ewig digital gekauft kanns kaum noch erwarten, einzig der Exklusivdeal mit Sony nervt. Finds immer k***e wenn auf einer Plattform trotz gleichem Preis wegen irgendeines Deals mehr Content kommt *hust Destiny hust*
Ich hab grad gelesen, dass Telltale dicht macht und alle zukunftigen Titel eingestampft werden. Bin total geschockt wisst ihr ob sich irhend ein Studio die Rechte gesichert hat?
Schöne Woche Jim
P.s. Be more Pirate
Werdet ihr Sea of Thieves Forsaken Shores testen soll ja mächtig viel neuer Content kommen
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, woran es lag. Irgendwie war es in diesem Podcast echt ruhig und still. Danke übrigens für die Möglichkeit den RDR2 Beitrag zu überspringen. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen und habe dankbar vorgespielt :hoch:
 
Hallo werte Redaktion.
Wie kann man bei einem Mega Spiel wie Red Dead Redemption 2 Story und Missionsdetails verraten? Dabei spielt es keine Rolle ob Ereignisse früh im Spiel auftreten oder später.
Ich bin immer froh wenn ich sowas wie den Prolog von Last of Us ohne Vorwissen genießen kann.
Ich möchte doch nicht wissen wann und wie die Marson Familie in dem Spiel auftaucht. Geht s noch? Absolut Unprofessionäl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Diese Nachricht hat mir das Wochenende verhagelt. Telltale muss schließen. Ich finde das wirklich sehr schade, denn mir haben die Spiele sehr gefallen und außer Minecraft habe ich glaub alle gespielt.
Meint ihr es besteht noch Hoffnung für diese Art Spiel? Oder für die jeweiligen Spielereihen? Kennt von euch jemand 1979 Revolution? Sieht ja auch nach dieser Art Spiel aus. Auf Life is Strange 2 freue ich mich sehr.
Beste Grüße
 
Halli Hallo Ihr Podcastler,

eine sehr schöne und spannende Episode gewesen. Leider hat es mein Kommentar von letzten Podcast nicht rein geschafft :(. Ich hatte diesen allerdings auf videogameszone unter euren Podcast geschrieben. Bekommt ihr sowas dann nicht mit oder?

Die Kritik von VEGAZAPPO kann ich nicht nachvollziehen. Der Bericht über Read Dead beeinhaltete meiner Meinung nach keine Spoiler die in irgendeinerweise das Spielerlebnis beeinträchtigen und über irgendwas muss man ja schließlich berichten wenn man das Spiel getestet hat, damit wir Käufer uns ein Bild davon machen können. Genau das erwarte ich auch von so einem Bericht. Ansonsten würden die Tests und Vorschauen ja nur zu einem Ja das Spiel ist gut kauft es euch oder lasst bloß die Finger von verkommen, wenn solche Details wie im letzten Podcasts über die angespielten Red Dead Missionen als Spoiler angesehen werden.

Was die PSClassic angeht so bin auch sehr zwiegespalten. Zwar spiele ich seit der 1 Playstation primär nur noch auf Sony Konsolen und bin auch absolut bekennder Playstation Fan, aber eine PS One im Mini Format brauche ich jetzt beispielsweise auch nicht unbedingt. Zum einen besitze ich die Original Konsole noch daheim und zum anderen Spiele ich dann Klassiker aus jener Zeit dann lieber auf den neuen Konsolen, bspw. ein Final Fantasy 7 dann doch eher in der etwas aufgehübschteren PC Version auf der PS4. Bei der PS4 habe ich dann auch einen deutlich besseren Controller, denn ich persönlich spiele nicht unbedingt gerne noch auf den alten Eingabegeräten, wenn man dann einmal das neuere bessere Gamepad in der Hand hatte.

Bei der PS ONE Mini sehe ich aber auch noch das Problem, das eben viele Spiele aus dieser Ära bzw. der ersten 3D/CD-ROM Generation sehr schlecht gealtert sind. Sowohl Grafisch als auch Gameplay technisch.

So sehr ich bspw Tomb Raider oder Wild Arms damals geliebt habe, so kann ich Sie heute beim besten Willen nicht mehr spielen und das Gefühl von damals kann sich gemessen da dran das man nun gut über 20 Jahre weiter ist auch nicht mehr einstellen. Frei nach dem Motto damals Hui heute Pfui.

Die Grafik von den ganzen SNES-Mini Titeln bspw. ist ja fernab jedes Realismus und daher auch zeitlos und das Spielprinzip von Titeln aller Super Mario World ist halt sehr simpel gehalten, aber genau aus diesem Grund kann man es nach 27 Jahren immer noch gut spielen.
Von daher glaube ich das sich die Nachfrage bei der PSONE Mini auch arg in Grenzen hält.

Nun noch eine Frage hinterher:

1.) Spiele derzeit mit dem Gedanken neben meiner PS4 Pro auch noch meine etwas betagte XBOX ONE abzulösen durch die ONE X.
Da die ONE X ja doch noch einiges Mehr unter der Haube hat, wie sind hier bisher eure Erfahrungen der Grafik Vergleiche zwischen PS4 Pro und ONE X? Gab/ Gibt es hier Spiele wo ihr sagt ja das sah doch tatsächlich auf der ONE X noch um einiges Besser aus und wie denkt ihr wird die Auslastung dieser beiden Konsolen in der nächsten Zeit noch sein? Sprich das ein Red Dead Redemption 2 bspw. doch noch um einiges mehr gepusht wird auf der ONE X, allein schon im Sinne von Microsoft das man hier noch aus Marketing Sicht mit werben kann das es auf der ONE X am besten ausschaut.

Beste Grüße
SuperMario2103
 
Hallo,
ich mach es dieses Mal etwas kürzer:

1. Was meint ihr zu der angekündigten Diablo Serie? (Netfllix) Taugt Diablo für eine Serienumsetzung? Ich finde, wenn dann sollten sie sich an Diablo 1 und vor allem Diablo 2 (bester Teil) orientieren. Hatte die geilste Story und Atmosphäre. Teil 3 finde ich persönlich zum Kotzen, was diese Aspekte angeht. Die Story war zum Einschlafen. Bei Teil 2 hatte man hingegen noch richtig Angst vor Diablo und Mephisto ;)

2. Habt ihr Assassin's Creed Odyssey schon getestet? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen, wenn man vom Vorgänger Origins nicht wirklich begeistert war? Das Griechenland-Szenario finde ich geil, aber mir waren/sind das einfach zu viele Standard-Hol-Bring-Quests. Wenn man sich schon an Witcher 3 orientieren möchte, dann sollte Ubisoft auch die gleiche Liebe in Charaktere, Questdesign und Geschichte investieren.

3. Kann sich Katha bitte mal wieder bequemen, beim Podcast mitzumachen? Wir alle vermissen sie :( Und ich möchte nicht immer die gleichen Leute hören :p Auch wenn Matthias nen Super Job macht und Ahnung von der Materie hat.

Viele Grüße an meine Lieblings-Gaming-Podcaster!
 
Gerade Octopath Traveler beendet, habe ich mit Spider-Man angefangen. Und dann lacht mich noch der Stapel ungespielter Spiele an, während nebenbei und fast unbemekrt noch weitere Titel erscheinen. Valkyria Chronicles 4 ist plötzlich erschienen und ich habe es nichtmal mitbekommen. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr vor der großen Spieleflut steht und plötzlich bemerkt, dass ein Titel erschienen ist, auf den ihr ganz heiß gewesen seid, aber dann total vergessen habt?

Und da nach Witzen gefragt wurde, hier ein Witz, den ich gerade erst aufgeschnappt habe:
Was macht ein Serienmörde im Fitnessstudio? - Frauen aufreißen!
 
SuperMario2103

es spielt keine Rolle ob du es so siehst.
fakt ist das Story Details unnötig sind um ein Spiel zu erklären.
 
Servus Leuts ? freue mich tierisch auf Red Dead Redemption 2, ist schon lange vorbestellt. Jetzt zur Frage: Habt ihr schon ein Uncharted Fan Film mit Nathan Fillion (Firefly, Castle) gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr den? Wenn nicht, hier ist der Link ;) https://youtu.be/v5CZQpqF_74 Ich fand es genial (genau wie 4,4 Mio Zuschauer) und hoffe auf einen Film mit Nathan Fillion. Für mich er ist Nathan Drake. Punkt :) schönen Tag noch und schönes Wochenende.
 
Hi GA Team, das neue Tomb Raider ist ja echt super. Was mich zu der Frage führt, ob ihr den neuesten Film gesehen habt und wie ihr ihn findet? Mir hat er überraschend gut gefallen.

Spiderman ist ja ebenfalls super. Aber ich frage mich jetzt schon, was man im Falle einer Fortsetzung noch besser machen möchte bzw. Könnte. Was meint ihr?

Schöne Grüße
panomaro
 
Zurück