Games Aktuell Podcast 534: CoD: Black Ops 4 im Test, RDR 2

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 534: CoD: Black Ops 4 im Test, RDR 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 534: CoD: Black Ops 4 im Test, RDR 2
 
Hallo Liebes GA-Team,

danke für Euren tollen Podcast, obwohl ich in den letzten Wochen den RDR2 Part oft übersprungen habe, da es dieses Spiel meiner Meinung nach zu oft in Eure Tonkabine geschafft hat. Werdet ihr in der kommenden Woche noch über Soul Calibur 6 sprechen?

Nun meine eigentliche Frage: In den letzten Wochen ist mir "colour banding" bei einigen Spielen sehr störend aufgefallen. Insbesondere wenn der HDR -Modus eingestellt ist. Beispielsweise sind einfarbige Farbverläufe in den Zwischensequenzen oder Graustufen in dunklen Höhlen bei Shadows of the Tomb Raider deutlich zu sehen. Gleiches auch bei der Betrachtung des blauen Himmels in Forza Horizon 4 oder Witcher 3.Es sind oftmals Streifen in den verschiedenen Blautönen zu sehen. Stimmt es, das hierfür das Quellmaterial verantwortlich ist? An meinem TV scheint es nicht zu liegen, da dieses Darstellungsproblem bspw. Bei 4k - HDR Filmen überhaupt nicht auftritt.

Danke für die Recherche und viele Grüße
Johnny
 
Schön, dass der Matti wieder mal dabei war. Mehr kann ich der Folge leider nicht abgewinnen, da Call of Duty und Red Dead Redemption 2 mich nicht interessieren.

Die nächste Folge dürfte ja kurz vor Halloween erscheinen. Als ich den Kommentar geschrieben habe, habe ich versehentlich ein blödes Wortspiel beim Tippen kreiert und Read Redemption 2 geschrieben. Damit die an Halloween hörbare Folge richtig gruselig wird, würde ich gerne lustige, seltsame oder einfach nur peinliche Tippfehler von euch hören. Oder hören, wie ihr Spieletitel leicht verändert durch den Kakao zieht. Das wird bestimmt einige Leute richtig gruseln - wie z.B. das Spiel in der Tonkabine mit dem Titel "The Gas of Us" :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho, wie immer ein schöner Podcast. Jetzt fehlt nur noch mal ein neues Gesicht bzw. eine neue Stimme aus der Redaktion. Matti hatte ja auch nur kurz Bock :p Nächstes Mal bitte den ganzen Podcast durchhalten. Er macht das echt gut.

1. Was macht ihr denn so an bzw. um Halloween? Da Halloween erst am kommenden Mittwoch ist, werde ich mir wohl schon am kommenden Wochenende paar Horrorfilme reinziehen und vielleicht mit der Freundin nen Kürbis schnitzen. Vielleicht auch was "Gruseliges" kochen oder backen. Gibt ja genug Anregungen im Netz.

2. Spielt ihr Horrorspiele a la The Evil Within 2 oder Resident Evil? Ich bin ein großer Horrorfan und kenne einige gute Filme in dem Genre (Sinister, Conjuring 1&2, Lights Out, Hereditary, die Insidious-Reihe etc.) aber komischerweise reizen mich Horror-Games überhaupt nicht. Eine Ausnahme war das ziemlich gute "Until Dawn".

Wie schaut das bei euch aus? Und was macht ein gutes Horror-Game für euch aus?

Viele Grüße und eine hoffentlich ruhige Restwoche
Zebey
 
Hey GA-Team, die Rockstar Spiele werden ja immer für ihre Spielfreiheit gelobt. Was mich allerdings immer gestört hat ist die Tatsache, dass sobald man eine Mission gestartet hat, man diese immer exakt so linear spielen muss wie es die Entwickler vorgesehen haben und nicht wie man es selbst möchte (z.B. schleichen oder ballern). Auch wenn man vom Weg abweicht scheitert die Mission Ist das immer noch so?

Wie schätzt ihr die Chancen auf einen zweiten Teil von Rockstars Tischtennis ein?

Schöne Grüße panomaro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo liebes GA-Team,

hoffe die Große Release Woche von Red Dead Redemption ging für euch nicht mit allzu vielen Überstunden einher, damit es euer Test zu Rockstars Western Epos es noch rechtzeitig zum Embargo Fall schafft online zu gehen.

Nun zu den Fragen:

1.) Seid ihr Privat auch eher Sammler von Games und Konsolen, sprich behaltet ihr eure alten Konsolen und Spiele oder trennt ihr euch hiervon nachdem ein Nachfolgegerät auf den Markt gekommen ist?
Ich selbst bin eigentlich Sammler, habe mich aber in den letzten anderthalb Jahren doch von einigen Sachen getrennt, da der Platz ja im Laufe der Jahre meist nicht mehr wird und es doch gewisse Konsolen und Spiele gibt die man realistisch betrachtet nie mehr anpackt.

So habe ich bspw. meine XBOX 360 aufgrund der abwärstkompatibilität der ONE verkauft. Meine WII U habe ich nach Switch Ankündigung her gegeben, als aber auch ältere Sachen wie meine Sega Saturn Sammlung irgendwann aufgelöst.
Von meinem Sega Mega Drive und den Playstations (habe von der ersten bis zur neuesten inkl. der beiden Handhelds hier alles) würde ich mich allerdings nie trennen. Geht es euch hier ähnlich?

2.) Gibt es eine Möglichkeit eine Alternative Kühlung in die PS4 Pro einbauen zu lassen, bspw. eine Wasserkühlung wie bei der ONE X und wenn ja kennt ihr hier eine gute Adresse die solche Umbauarbeiten vornimmt? Denn mal ehrlich die Lüftung meiner Pro treibt mich langsam in den Wahnsinn. Trotz das ich den Lüfter gereinigt habe nervt mich die Lautstärke extrem und trübt mir mittlerweile auch wirklich das Spielerlebnis, weshalb ich mir momentan Multiplattform Titel aller AC Odysee und Red Dead auch eher auf der ONE X hole. Ich hoffe sehr das Sony in Zukunft mal in etwas bessere Kühlsysteme investiert.

Beste Grüße SuperMario2103
 
Hallo liebes GA -Aktuell PodCast - Team,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage im letzten PodCast zur Performance zu AC Odysee. Da ich AC Origins geliebt habe, werde ich mir den neuen Teil,
trotz aller Unkenrufe dennoch zulegen. Ich habe mir dazu noch ne X Box One X geholt. Wär doch gelacht, wenn das Spiel bei der stärksten Konsole auch so zickt!
Die XBox habe ich in einem zeitlich begrenzten Angebot bei einem Online Versandhandel für 449,- Euro mit beiden aktuellen Forza Teilen und RDR2 erstanden.
Da konnte ich nicht widerstehen ;) Andy weiß Bescheid!!!
Nun meine Frage, die sich um die Switch dreht. Und zwar berichtet ihr immer, das man sowohl im TV Modus als auch im Handheld Modus spielen kann.
Jetzt verstehe ich aber nicht, wie die Konsole im Handheld Modus seine Online Funktion wahrnimmt.
Ich möchte z. B. im Bus; in der U-Bahn, in der Pause eine Runde Mario Kart Online oder Splash2 Online oder Mario Party Online spielen! Habe aber kein W-LAN
zur Verfügung. Wie geht das dann?

Vielen Dank und macht weiter so!
Gruß euer EisenMuli
 
Hallo liebes GA -Aktuell PodCast - Team,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage im letzten PodCast zur Performance zu AC Odysee. Da ich AC Origins geliebt habe, werde ich mir den neuen Teil,
trotz aller Unkenrufe dennoch zulegen. Ich habe mir dazu noch ne X Box One X geholt. Wär doch gelacht, wenn das Spiel bei der stärksten Konsole auch so zickt!
Die XBox habe ich in einem zeitlich begrenzten Angebot bei einem Online Versandhandel für 449,- Euro mit beiden aktuellen Forza Teilen und RDR2 erstanden.
Da konnte ich nicht widerstehen ;) Andy weiß Bescheid!!!
Nun meine Frage, die sich um die Switch dreht. Und zwar berichtet ihr immer, das man sowohl im TV Modus als auch im Handheld Modus spielen kann.
Jetzt verstehe ich aber nicht, wie die Konsole im Handheld Modus seine Online Funktion wahrnimmt.
Ich möchte z. B. im Bus; in der U-Bahn, in der Pause eine Runde Mario Kart Online oder Splash2 Online oder Mario Party Online spielen! Habe aber kein W-LAN
zur Verfügung. Wie geht das dann?

Vielen Dank und macht weiter so!
Gruß euer EisenMuli
Du könntest wlan Hotspot auf dem Handy einschalten und somit online spielen. Egal wo du bist

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück