Games Aktuell Podcast 539: Fallout 76 im Test, Diablo 4-Leak

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 539: Fallout 76 im Test, Diablo 4-Leak gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 539: Fallout 76 im Test, Diablo 4-Leak
 
Hallo,

beschreibt wie bei euch ein Ragequit aussieht und bei welchem Game ihr am meisten ausgerastet seid :)

Liebe Grüße,

American Shorthair
 
Hallo GA-Podcast,

klasse da konnte meine Frage ja endlich mal beantwortet werden :). Aber auch so eine sehr spannende Episode.

Nun zu den Fragen:

1.) Bei Paulas Test zu Darksiders 3 wurde erwähnt das es in der PS4 Version öfter mal zu Nachlade Pausen und generell dem nachladen von Texturen kommt. Konntet ihr hier mittlerweile auch die XBOX ONE Version testen bzw. herscht hier dieses Problem (speziell auf der ONE X) auch?
Bin nämlich noch am überlegen welche Version ich mir hole.

2.) hattet ihr es schon einmal das ihr ein Genre früher gerne gespielt habt und heute nichts mehr mit anfangen könnt und gar nicht so richtig wisst, warum das eigentlich so gekommen ist?
Bei mir waren es zum einen JRPGs, welche ich früher sehr gerne gespielt habe und mit westlichen RPGs aller Elder Scrolls und Co nicht soviel anfangen konnte. Dies hat sich Stand heute total gewandelt bzw. spätestens mit den beiden Bioware Blockbuster Serien Mass Effect und Dragon Age sowie Bethesdas Skyrim und der Fallout Reihe bin ich voll auf den eher westlichen RPG Zug aufgesprungen.

Auch das Genre der Beat em Ups hat mich über die Jahre verloren. Tekken 7 habe ich mir als langjähriger Fan der Reihe zwar zum Release letztes Jahr geholt, aber bisher vl. 3 mal gespielt. Irgendwie können Beat em ups mich nicht mehr vor den Bildschirm fesseln. Hattet ihr sowas auch schon einmal?

3.) Eure Top 3 Games für das Jahr 2018? Meine Wären 1. God of War, dicht gefolgt von 2. Red Dead Redemption 2 und zu guter Letzer Nummer 3 das hervorragende Spiderman von Insomniac.

Beste Grüße
SuperMario2103
 
Frage an Thomas. Du hattest vor 2 oder 3 Wochen gesagt das du dir den Film Matrix bestimmt 30 x gekuckt hast. Was gefiel dir an diesen Film so gut? Waren es die special Effects oder die gute Story?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Machet dieses Mal kurz ;)
1. Was sind eure Highlights für nächstes Jahr? Meine: Anno 1800, Last of Us 2

2. Was denkt ihr, welche neuen Spiele auf den Game Awards nächste Woche angekündigt werden?

3. Und was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Samurai-Spielen "Shadows die twice" und "Ghost of Tsushima? Bin verwirrt...

Schönes Wochenende schon mal!!!
 
Hallo liebes PodCast - Team,
meine heutige Frage bezieht sich auf das Spiel No Man´s Sky.
Bei Veröffentlichung ist es ja nicht gut weggekommen und es handelte sich ja auch oft den Titel als Enttäuschung des Jahres ein.
Mittlerweile soll es ja mittels Patches ein ganz ansehliches Spiel geworden sein.
Gebt mal bitte ein aktuelles Statement in Bezug auf Grafik, Performance und Gameplay ab. Welche Wertung würdet ihr dem Spiel
heute geben? Wenn niemand da ist, der die aktuelle Version kennt, schiebt die Frage bitte nach hinten, ich stelle sie dann erneut.

Viele Grüße

Euer EisenMuli
 
Hallo,

Ihr erwähnt dass ihr manche Konsolen nicht mehr anschließt weil ihr keine HDMI Ports mehr freihabt am Fernseher.. Was spricht gegen den Einsatz von HDMI Switchen? Die gibt es doch für 15 - 20 Euro?
Hattet ihr damit so negative Erfahrungen?
Meiner funktioniert soweit ohne Probleme.. aber vielleicht habt ihr ja da andere Erfahrungen gemacht?

Ein AV-Receiver würde ja auch gehen, aber das ist natürlich teurer, klar

Dann noch was ergänzendes, also keine direkte Frage:

Da ihr das Thema "Streaming" und dergleichen zuletzt mal wieder angesprochen habt:

Da ich etwas in der Richtung demnächst testen will (insbesondere den "Shadow" Dienst, das ist ein kompletter virtueller PC mit dedizierter Grafikkarte in der Cloud)
habe ich mich die letzten Tage mit dem Thema "was taugt Streaming, wie klappt das mit den Internetleitungen in Deutschland und dem Lag usw." beschäftigen können bzw. müssen

Die Erkenntnisse schon überraschend.. Manchmal sind die "langsameren" Anschlüsse die besseren, weil weniger Latenz oder andere schädliche Nebenbedingungen auftreten. Nicht selten sind
es die Glasfaser- oder Kabelnetzkunden die zwar die höchsten Download-Raten haben, aber das schlechteste Erlebnis beim Streaming weil der Lag zu stark ist oder es gleich gar nicht funktioniert,

Fachbegriffe wie "Dual-Stack und Dual-Stack-Lite" machen die Runde und es werden fröhlich Tipps gegeben welche Abteilung man beim welchen Provider anrufen muss um bestimmte Merkmale auf die Leitung
geschaltet zu bekommen damit das Streaming funktioniert.

Für mich sieht es gegenwärtig so aus, als hätten wir mit Streaming Lösungen nicht mit unbedingt weniger Komplexität zu tun, sondern verschieben die Komplexität in eine andere Richtung.

Ich werde das jedenfalls mal testen und bin jetzt schon gespannt.
 
Die Macher von Fallout 76 können froh sein, dass einer wie Matthias dem Spiel eine richtige Chance gibt.Matthias verhält sich sehr professionell.Das hat er gut gemacht!
 
Zurück