Games Aktuell Podcast 545: New Super Mario Bros. U Deluxe

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 545: New Super Mario Bros. U Deluxe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 545: New Super Mario Bros. U Deluxe
 
Schöne Folge! Frohes neues Jahr noch von mir.
Ich bin froh, dass Bungie sich von Activisions Kette gelöst hat. Hoffentlich ist damit such der Deal mit Sony über exklusive Inhalte hinfällig. Ich denke Activision hat Druck gemacht weil sie mit der finanziellen Entwicklung unzufrieden, vor allem das Everversum, also Destinys Ingame Shop wurde zuletzt fast überflüssig das hat so manchem Geldgeier bestimmt nicht geschmeckt. Schön, dass ein Studio sich gegen sowas wehrt!
Was war euer CES Highlight?
Schönes Wochenende
Jim
 
Da geht schon die nächste Praktikantin... Auf Wiederhören, Ebru! :)

Schön, dass ihr so ausführlich über New Super Mario Bros. U Deluxe gesprochen habt. Das Spiel gefällt mir auch heute noch immer extrem gut, trotz seines inzwischen hohen Alters von über 6 Jahren. Aktuell spiele ich aber auch mal wieder ein Text-Adventure namens "The Pawn", das 1985 das erste mal von Magnetic Scrolls veröffentlicht worden ist und 2017 von einer Firma namens Strand Games als Remaster für moderne PC-Plattformen veröffentlicht wurde. Das Spiel hat nur wenige Standbilder und die sollen auf dem Atari ST damals eine echte Sensation gewesen sein. Heute ist es einfach nur KRASS schwer :D Die beiden Nachfolger "Guild of Thieves" und "Jinxter" sind ebenfalls verfügbar, falls euch die Namen eher etwas sagen...
Keine Ahnung, ob ich das im Laufe der Jahre schon mal gefragt habe: Habt ihr mal Text-Adventures gespielt? Wie haben sie euch gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist denn Thomas nicht im Heft? Hab ich was verpasst? Thomas ist Kult!
 
Hi GA-Team,

Bis jetzt sind ja noch nicht viele Spiele-Hochkaräter erschienen, aber das Jahr hat ja auch gerade erst begonnen :)

Ich finde diese ganze Remake- und Remastered-Kultur und "alte Spiele auf neuer Konsole" seit ein paar Jahren langsam echt zum Kotzen.

Das ist nur Geldmacherei. Diejenigen, die die Spiele damals nicht gezockt haben, können das ja auch ohne Neuauflagen nachholen. Aufpolierte Grafik hin oder her. Teilweise ist es für mich einfach nicht mehr als eine Erinnerung im Sinne von: "Hallo Gamer, dieses Spiel hier gibt es auch noch. Statt die alte Version aber umsonst bzw. für einen geringen Preis zu spielen, zahle bitte nochmal 50 Euro, weil wir dich erinnert haben und die Grafik ein wenig aufpoliert haben."

Ich habe jetzt mal New Super Mario Bros angezockt für Switch. Und es ist nahezu (wie nicht anders zu erwarten), das identische Spiel wie damals. Mir graut vor dem Nintendo Lineup für 2019...Mario, Tales of Vesperia (die Switch-Version ruckelt anscheinend sogar, und das für 50 Euro) Final Fantasy 7,9,10,12, um nur ein paar Spiele zu nennen. Alles alte Kamellen! Und Nintendo ist mit der Switch natürlich ganz vorne mit dabei. Aber auch Sony...z.B. mit Resident Evil 2, Medieval

Entwickelt endlich neue, gute Spiele! Die dürfen dann auch 50,60 Euro kosten.

Wie seht ihr das?

2. Die Ubisoft-Formel geht mir so auf den Sack. Spiele wie Assassin's Creed oder Far Cry bieten seit Jahren die gleiche Kacke. Generische Story, Charaktere und Quests. Hauptsache man muss da kein Geld und keine Arbeit reinstecken. Werde mir kein AC mehr holen und schon garnicht das kommende Far Cry. Wenn es den Leuten Spaß macht, gerne...aber für mich sind die 3 genannten Punkte nun mal das Allerwichtigste , unabhängig vom Medium (Game, Film, Serie, Buch). Aber "die Leute" kaufen trotzdem fleißig diese Spiele und deshalb ändert sich nichts. Helene Fischer-Platten oder Marvel-Filme verkaufen sich schließlich auch seit gefühlt 20 Jahren...

3. Frage: Wie sieht für euch das perfekte Wochenende aus? Gehört Gaming dazu? Welche Aktivitäten gehören sonst dazu? Welches Essen darf nicht fehlen? ;)


Greetz
Zebey
 
Zurück