Games Aktuell Podcast 552: Trials Rising, Zelda: Link's Awakening

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 552: Trials Rising, Zelda: Link's Awakening gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 552: Trials Rising, Zelda: Link's Awakening
 
Hallo GA Team,
Ich habe erstmals seit Heavy Rain auf der PS3 ein Spiel auf Platin gespielt, nämlich Spiderman. Es war wirklich Klasse. Jetzt brauche ich zwar erstmal eine Pause von der Spinne will die DLC aber auch Mal noch spielen. Meine Frage:
1. Lohnen sie sich?
2. Werden diese aus dem Spiel gestartet oder separat durch das Menü.
Danke und Gruß
 
@DVD-JUNKIE: Meiner Meinung nach lohnen sich die DLCs auf jedenfall. Habe mir alle 3 geholt und hatte sehr viel Spaß dabei, stehen dem Hauptspiel in nichts nach.

Sie erzählen eine Zusammenhängende Geschichte die nach dem Ende des Hauptspiels spielt und geben dir mit Nebenmissionen nochmal rund 10 - 15 Stunden mehr Inhalt (alle 3 DLCs zusammen). Die DLCs werden separat über das Hauptmenü gestartet.
 
Halli Hallo GA-Team,

schön das Katha und Lukas mal wieder mit dabei waren :-).

Dieser Tage hatte ich nochmal Lust auf die Halo Masterchief Collection und Gears of War 4 bekommen. Nachdem ich beide Spiele nicht mehr auf meiner Festplatte hatte und diese erneut installieren wollte dann aber das bösen erwachen der 70 Gigabyte großen Patches. Mal ehrlich das ist einfach nur eine Frechheit und man fragt sich ob auf der Disk überhaupt etwas drauf ist, wenn doch der Patch größer ist als das eigentliche Spiel auf der Disk. Bei meiner Holz-Internetleitung dauert ein so großer Patch schonmal gerne bis zu 2 Tage und eine Option das Spiel ohne Patch zu spielen bietet Microsoft ja leider auch nicht an.
Warum ist es zwingend nötig solche Patches, die ja im Falle der beiden genannten Spiele rein für den Multiplayser sind runter zu laden und kann das Spiel nicht als reiner Single Player so wie ich es nunmal bin, ohne eben diesen Spielen?

Gears of War 4 wächst somit ja auch schon zu einem 117 Gbyte großen Monster auf der Festplatte an und das kann es ja nicht sein, wenn selbst Titel wie Red Dead Redemption 2 nicht soviel Speicher brauchen.

VG
SuperMario2103
 
Es hat mich gefreut die Katha mal wieder zu hören, die alte Bekannte ;)
Auf das Remake von Link's Awakening bin ich auch schon recht gespannt. Das ursprüngliche Spiel habe ich erst vor etwa 3 Jahren oder so auf dem 3DS gespielt und fand es wirklich toll. So ganz hat es den Kultstatus von "A Link to the Past" für mich nicht erreicht, aber so weit muss es ja auch nicht gehen.

Danke für die Beantwortung meiner Frage!
 
Es hat mich gefreut die Katha mal wieder zu hören, die alte Bekannte ;)
Auf das Remake von Link's Awakening bin ich auch schon recht gespannt. Das ursprüngliche Spiel habe ich erst vor etwa 3 Jahren oder so auf dem 3DS gespielt und fand es wirklich toll. So ganz hat es den Kultstatus von "A Link to the Past" für mich nicht erreicht, aber so weit muss es ja auch nicht gehen.

Danke für die Beantwortung meiner Frage!
Ich hab damals das Ur Spiel auf dem ersten Gameboy gespielt und gerade die color Version auf dem New2DS. Kann mit diesem Funko Pop / Chibi Stiel nichts anfangen. Für mich war das Spiel nie ein Kinderspiel von der Thematik her. Der neue Stiel ist mir zu kindlich. Stimmt das Gameplay bleibt es trotzdem auf der Wunschliste.

Vielleicht wäre der Wind Waker Stiel besser geeignet gewesen.

Gesendet von meinem W_C860 mit Tapatalk
 
Das mit dem nicht anhören und nicht downloaden können des Podcasts betrifft die Mobil Seite. Auf der regulären Seite geht es.
 
Gibt es Anime-Serien aus eurer Kindheit, die ihr immer gerne gesehen habt und die euch geprägt haben?
Als Kind konnte man wirklich den ganzen Vormittag (Wochenende) bzw. Nachmittag (unter der Woche) vor der Glotze verbringen und es wurde nicht langweilig. Weil auf RTL 2 einfach noch coole Animes liefen im Gegensatz zum heutigen Programm für Kinder...angekündigt damals von Vampy in der Vampy Show ^^

Ein paar meiner Lieblingsserien aus den 1990ern: Robin Hood, Prinz Eisenherz, die Kickers, Mila Superstar

Und bitte besprecht ausführlich das neue Devil May Cry ;) Werde das Spiel definitv zocken ab Freitag.
Die Reviews schauen ja ganz gut aus alles in allem. Die gewöhnungsbedürftige Kamera hat mich bei dem Spiel noch nie so sehr gestört.

Greetz, Zebey
 
Hey GA Team
Super Podcast, wie immer sehr unterhaltsam.
Ich habe nur manchmal das Problem, das manche leiser reden/erzählen. Deshalb muss ich immer recht laut stellen und schrecke leicht auf, sobald Andy wieder redet ;-)
Euer neuer Jingle gefällt mittlerweile immer besser, obwohl die Gitarren und das Schlagzeug fehlen!
Wisst ihr vielleicht, ob von der Xbox One X eine Special Design raus kommt im Zuge von Gears 5? Dann würde ich mir auch eine zulegen.
Macht weiter so nen guten Job!
Grüße
 
Zurück