Games Aktuell Podcast 554: Sekiro: Shadows Die Twice, Dawn of Man

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 554: Sekiro: Shadows Die Twice, Dawn of Man gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 554: Sekiro: Shadows Die Twice, Dawn of Man
 
Hallo liebes GA Team, guter Poadcast, ja lieber Andy ich bin aus dem Wunderschönen Plauen, Südwestsachsen, jener Stadt die sich mit Leipzig duelliert , wer denn nun 1989 mit den berüchtigten Montagsdemonstrationen in der DDR begonnen hat, Plauen war eigentlich zuerst, aber Leipzig hat die grössere Aufmerksamkeit bekommem, da in Leipzig 100.000te teilgenommen haben, diese Dimension wurde in Plauen nicht erreicht. Dafür haben wir ein Wendedenkmal, Leipzig glaube ich immer noch nicht, schon traurig. Ja und Oelsnitz lieber Andy, ist gleich daneben, richtig, ein Katzensprung entfernt, muss man kennen, schließlich kommt da Volksmusiksängerin Stefanie Hertel Gebürtig her, yeah. Bin auch öfters schon in eurem Bayernland gewesen, in Hof, bzw. in Konradsreuth da mein Bruder da beruflich zu tun hat, und ich da besuchstechnisch immer mal bin. Ja ansonsten spielemässig war jetzt nix dabei was mich anspricht, aber euch zu hören ist ja schon allein ein Erlebnis, spätestens bei Days Gone bin ich gespannt, wenngleich das Spiel es schwer hat, da Last of US bestimmt oft als Maßstab herangezogen wird.
 
Halli Hallo GA-Team,

wieder eine schöne Folge und freue mich schon sehr auf Kathas finales Feedback zu Sekiro. Da das Spiel auch pünktlich zu meinem Geburtstag kommt zähle ich schon die Tage und hoffe wir erleben hier ein ähnliches Meisterwerk wie zuvor mit Bloodborne und Dark Souls.

Glaubt ihr nach der Fertigstellung von Sekir erhört From Software nun vieleicht doch die Fan Schreie nach einem Bloodborne 2? Vieleicht ja sogar als Launch Titel der nächsten Playstation?

Da From Software ja kein Interesse an einem Demon Souls Remaster hat, sich andere Studios aber gerne hier dran versuchen dürften, für wie wahrscheinlich haltet ihr es da das die PS3 exklusiv Perle aus dem Jahr 2009 nochmal neu aufgelegt wird und von wem dann?

Musstet ihr einmal aus Personal Mange (Urlaub, Krankheitsausfälle etc.) ein Spiel aus einem Genre übernehmen mit dem ihr so gar nichts anfangen könnt und wenn ja, wie seid ihr dann hier dran gegangen um das Spiel dennoch objektiv bewerten zu können?

VG
SuperMario2103
 
Hallo liebes Podcast-Team,

vielen Dank für Eure immerwährende Mühe, den besten Videospielpodcast wöchentlich über den Äther zu schicken. Ich freue mich sehr darüber, dass Katha in letzter Zeit wieder mehr mit dabei ist. Ich schätze ihre Meinung sehr, besonders, wenn es um „Sekiro“ geht. Ach, was freue ich mich auf das kommende From Software-Spiel. Ich werde zwar schimpfend, schreiend und weinend vor dem TV sitzen, aber nach 100 Versuchen lege ich die Bosse dann doch. Grins.

Euer neuer Jingle ist richtig gut. Der darf ruhig ein paar Jahrzehnte als Intro fungieren. Großes Lob an den Komponisten!
Ich möchte auch noch meine Meinung zu einer Konsole ohne CD-Laufwerk loswerden: da ich über meine Spielekonsolen auch meine CDs, Blu Rays und SD-Videos laufen lasse, käme ich gar nicht auf die Idee, mir eine Konsole ohne Laufwerk zu kaufen. Auch als Zweitkonsole kann ich mir das nicht vorstellen, da ich meine Spiele zu 90 % als Diskversion kaufe. Da vertraue ich einfach den Servern nicht mehr, nachdem ich auf der PS3 ein digital gekauftes Spiel plötzlich nicht mehr herunterladen könnte, da „der Lizenzvertrag mit Sony“ ausgelaufen ist. Ein anderes Negativbeispiel hatte ich auf dem iPad mit einer Comic-App, auf der ich für mehrere hundert Euro digital Comics gekauft hatte. Leider liefen die Lizenzen für Deutschland aus, die App verschwand aus iOS und ließ sich auch nicht mehr starten. Tja, Pech gehabt. Aber das passiert mir nicht noch einmal !

Meine Frage zum nächsten Podcast:
glaubt man Gerüchten, soll FIFA 20 in zwei Versionen kommen: 1) nur der Singleplayer/Karriere-Modus und als extra Spiel 2) FUT. Möchte man also das komplette Spielerlebnis haben wie gewohnt, muss man doppelt zahlen ?!? Stimmt das ? Wisst Ihr da mehr ?

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Die Folge war durch Kathas Bericht über Sekiro echt spannend für mich. Vermutlich werde ich mit dem Kauf aber abwarten, da ich ehrlich gesagt aktuell viel zu viel Arbeit und viel zu wenig Zeit zum Spielen habe :( Gerade sitze ich mal wieder an meinem Surface im Hotelzimmer und habe die Switch auch dabei. Spielen kann ich zwar, aber meist bin ich abends auch zu müde... Na ja... Die Spiele laufen ja nicht weg.

Ich habe die Halo Reihe bisher nie gespielt und kenne sie quasi nur vom Hören Sagen. Das ist auch so ein Beispiel für "Late to the Party", also SEHR spät einen Trend ausprobieren bzw. eine Serie oder sonst was kennen lernen. Für dieses Jahr habe ich mir die ersten 40 Blaubände von Perry Rhodan gekauft. Das reicht erst mal für dieses Jahr als "Late to the Party"-Experiment :D

Danke für die Beantwortung meiner Frage in der letzten Folge!
 
Hallo liebes GA-Team,

konntet Ihr schon einen ersten Blick auf die Vorstellung von Googles neuer Spieleplattform "Stadia" werfen, welche ja bei der GDC vorgestellt wurde? Ich finde das Thema höchstinteressant, lange wurde ja spekuliert wie in Zukunft die Games im Bereich Streaming funktionieren sollen, hier lässt Google schonmal weit blicken.

Die Stadia ist keine Konsole sondern ein "Cloud-natives" System, was auf jedem Device funktioniert und Spiele auf PCs, Notebooks, Handys und Fernseher bringt. Die Spiele werden auf den Google-Servern gespielt, die das Bild dann über den Chrome-Browser an das Endgerät schicken. So kann man wohl auch ohne teure Hardware aktuelle Titel spielen. Google verspricht, dass Spiele in echter 4K-Auflösung mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde laufen sollen... Erste Tests sind wohl vielversprechend, namhafte Spielehersteller entwickeln schon für Google, u.a. Ubisoft...

Unbekannt ist allerdings noch die Preisgestaltung, evtl. gibt es hier auch ein Abomodell ähnlich wie Netflix.

Ich bin gespannt, was denkt Ihr darüber? LG Dan
 
Hallo GA-Team, ein tolle Überraschung, dass Felix dabei war - ich bin ja schon lange Hörer aller Computec Podcasts, seit dem Ende des PC Games Podcasts sind eure Gäste die Möglichkeit, die "alten PC Haudegen" mal wieder zu hören gelegentlich.

Allerdings machen die Jungs vom PC Games Community Podcast auch einen tollen Job und guten Ersatz.

Dawn of Man steht auf meiner Wunschliste, aber ich werde wohl auf einen der angesprochenen Sales warten, wenn überhaupt.
Sekiro interessiert mich zwar vom Setting, Artdesign etc., aber ich finde leider nie den richtigen Zugang zu den From Software Spielen. Für mich kommt eher Ghosts of Tsushima in Frage, allerdings weiss man ja auch noch nicht so richtig viel darüber.

Euch eine gute Zeit!
 
Ich schließe mich Danfury28 an. Würde auch gerne wissen, was ihr von der neuen Spieleplattform Stadia haltet. Ist das das Ende der Konsolen, so wie in manchen Artikeln beschrieben? Also wird der Kampf zwischen der neuen Xbox Scarlett und der PS5 der letzte dieser Art sein? Können Highend-Titel heutzutage wirklich störungsfrei gestreamt werden?

Ansonsten, super Job wie immer! ;) Freue mich jedes Mal, wenn Katha dabei ist.

Apropos Katha: Bitte ausführlich euren Test und eure Eindrücke zu Sekiro im Podcast besprechen ;)

Weiß nämlich noch nicht, ob ich mich an dem Spiel versuchen soll... die Souls-Spiele sind vom nötigen Zeitaufwand her eher was für Studenten, Schüler oder Rentner... und für Singles :p

Greetz
Zebey
 
Das letzte mal war leider kein Thema für mich dabei aber waren ja genug andere mit den Themen glücklich.
Anscheinend haut Gearbox zur PAX East endlich die Borderlands 3 Ankündigung raus, was erwartet ihr euch, wie sehr freut ihr euch darauf und wann denkt ihr wird release sein?
Hab vorhin gelesen Anthem hätte den besten Verkaufstart aller Bioware Spiele geschaft. Ich habe viel Spass mit dem Spiel und freue mich für Bioware hatte das aufgrund unterirdischer Testergebnisse aber nicht erwartet, ihr?
Sea of Thieves haut zum ersten Geburtstag das Mega Update raus und krempelt viele Spielmechaniken um, vielleicht ein Grund für euch, das Spiel nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen?
Mast und Schotbruch,
Jim
 
Hallo,

ich habe in Andys Leserbriefen der GA erfahren, dass Thomas nicht mehr für das Magazin verantwortlich ist. Ich wünsche ihm alles Gute, sowohl auf seiner neuen Position im Verlag, als auch natürlich im Privaten. Schade, dass dies im Podcast nicht besprochen wurde, da Thomas auch hier zur Stammbesetzung zählte. Ich hoffe sehr, dass wir ihn hier bald mal wieder hören.

Was haltet ihr von “gaming key - sellern“ im Netz? Die Preise sind z.T. sehr günstig, gerade bei Neuveröffentlichungen im Vergleich zu den Ps-, Xbox- und Nintendo shops. Habt Ihr da Erfahrungen machen können?

Viele Grüße

Johnny

I
 
Zurück