Games Aktuell Podcast 556: Sekiro, Apple Arcade, AC3 Remastered

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 556: Sekiro, Apple Arcade, AC3 Remastered gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 556: Sekiro, Apple Arcade, AC3 Remastered
 
Hallo liebes GA Team, als erstes wünsche ich Praktikant Thomas alle gute für seinem weiteren Lebensweg, machs gut. Thomas ist anscheinend häufig kritisiert worden weil er angeblich nicht gut vorlesen kann, so habe ich das in diesen Poadcast an einer Stelle jedenfalls mitbekommen. Meinen ersten Beitrag vor einigen Zeit hatte er an einigen Stellen etwas verwurschtelt vorgelesen, hab ich auch gemerkt, ja gut, vielleicht lag es ja auch an meiner Grammatik/Ausdruck, wie auch immer.....ich habe dezent darüber hinweg gesehen und das gar nicht Thematisiert in meinen folgenden Kommentaren. diesmal hat er meinem Beitrag und allgemein die Beiträge doch ganz gut vorgelesen. Und mal ganz ehrlich, wer ist auf dieser Welt fehlerfrei ? Derjenige werfe den ersten Stein. In sofern lieber Thomas, lass dich nicht unterkriegen !! Machs gut. Im nächsten Poadcast soll es ja um Artikel 13 gehen, ich habe zugegeben nur wenig darüber verfolgt, bzw. das aus den Medien entnommen, dachte aber es wäre ne gute Sache, bestes Beispiel ist halt wenn jemand sein Hochzeitstag- oder Geburtstagsvideo oder auch ein Video mit seinem z.b Multiplayer kills etc. Hochlädt,und im Hintergrund läuft Musik, oder jemand Streamt und im Hintergrund läuft Musik, von bekannten oder wenigen bekannten Künstlern, egal, da hab ich mich eh immer gefragt , ob sowas sein darf. das dies zukünftig verboten sein soll, da der Künstler oder seine Agenten das nie und nimmer erlaubt haben, hielt ich ich eigentlich für positiv. Vielleicht sehe ich das richtig, vielleicht auch falsch, wahrscheinlich sind da noch andere Aspekte die näher erläutert werden müssen, weil ich mich jetzt mal nur auf videos bezogen habe, wie ihr allgemein mit eurem Datenschutzexperten das besprecht bin ich gespannt. mich betrifft das eh noch wenig, da ich sehr wenig hochlade, und halte mich auch was das Teilen von Videos z.B auf Whatts app angeht weitestgehend zurück, bin in Sozialen Netzwerken eh eher wenig unterwgs, außer hier, yeah. ciao, Viele Grüße aus Plauen.
 
Statt Katharina hätte lieber Lukas Schmid das Spiel testen sollen. In einen Keller eingesperrt und ihr hättet ihn erst wieder rausgelassen wenn er mit dem Test fertig ist. :-) :-) :-)
 
Hallo GA Team,

da Andreas gefragt hat im letzten Podcast ob das "1974" in meinem Nicknamen mein Baujahr ist.. ja, ist es!

Wobei der Nickname irgendwie mal ein Unfall war bei der Anmeldung im PCGames Forum.. da hatte ich nie geplant dass ich den mal häufiger "nach draussen" geben oder anderweitig erähnen müsste sonst hätte ich den sorgfältiger gewählt.

Ich mach es kurz da ihr sonst wieder über die langen Hörerbeiträge stöhnt.. ;)

Nochmals danke für die Erwähnung in eurem Podcast- jetzt ja sogar insgesamt 2 mal (!!!) - und wir werden eure angekündigte Folge, wo es um "Artikel 13" gehen soll, bei uns empfehlen (habt ihr nicht nötig, ich weiß, aber trotzdem), denn auch wir wurden angefragt dieses Thema aufzugreifen, fühlen uns aber wenig berufen dazu was von Substanz beizutragen und verweisen da gerne an euch.

Bis denn!
 
Wollt' einfach mal "Danke" sagen für die stetige Beantwortung unserer Fragen, vielen Dank! :)
 
Servus allerseits!

Hat ein paar Jahre gedauert bis ich es geschafft habe mich bei euch anzumelden.

Erstmal danke schön für den super Podcast er versüßt mir meinen Arbeitstag als Postbote sehr.

Egal ob Regen, Schnee, Sturm oder Temperaturen über 30 Grad euer Cast macht das Fahrradfahren bei diesen Witterungen um einiges ERTRÄGLICHER.

Hier auch gleich eine Frage meinerseits: Was waren passend zum heutigen Datum die besten Aprilscherze in der Gamesbranche?

Mal abgesehen von den ganzen Duke Nukem und Half Life 3 Ankündigungen?

Macht weiter so euer
MikeMacho
 
Halli Hallo GA-Team,

nach mehreren Stunden die ich nun in Sekiro investiert habe stellt sich bei mir leider die Ernüchterung ein und das Spiel scheint doch nicht so meins zu sein. Mir fehlen hier doch zu sehr die Rollenspiel Elemente der früheren From Software. Naja aber man kann es ja nie allen Recht machen.

Gemessen da dran das Googel Stadia dieses Jahr noch an den Start gehen soll und mit über 10 Teraflops ja deutlich stärker als die aktuelle Konsolen Konkurrenz ist, müssen Sony und Microsoft ja eigentlich dieses Jahr Ihre neuen Plattformen ankündigen. Daher zu den Fragen:

1) Wann glaubt ihr wird Stadia nun an den Start gehen?
2) Microsoft wird ja vermutlich die E3 nutzen um die neue XBOX aus dem Sack zu lassen, doch wann stellt Sony denn dann Ihre neue Konsole vor? Ein Spezielles Event seitens Sony ist hierzu bis dato ja noch nicht geplant und ein wenig Vorlauf braucht sowas ja auch damit genug Vertreter von Presse und Co vor Ort sind oder was meint ihr?
3) Wird der Start von Stadia das Gesamte Internet lahm legen und uns somit in die Steinzeit zurück katapultieren (wäre doch eine schöne Story für ein Videospiel ;)?

VG
SuperMario2103
 
Hallo GA-Team,

nach Jahrelanger, stiller Teilhaberschaft, muss ich mich jetzt mal zu wort melden.
Im letzten Podcast habt ihr über den "Streaming Service" Apple Arcade berichtet. Seid ihr sicher, das es sich dabei um einen Streaming Service handelt?
Soweit ich weiß ist das ein einfaches Abo-Modell für Spiele auf iOS und macOS. Die Software wird weiterhin heruntergeladen und auch auf dem Gerät selbst berechnet.

Zu Artikel 13: seid ihr auch davon betroffen? Bspw. mit dem Forum? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie es hier weitergehen soll?

Wie immer ein toller Podcast, der mir meine Autofahrt zur und von der Arbeit seit Jahren versüsst. Macht weiter so!

VG,

eltomato
 
Danke für den erneuten Shoutout unseres Podcasts!

In letzter Zeit gibt es auf PCGames.de abseits von Tests mehr Inhalte von den Magazinredakteuren.
Das ist auf den anderen Computec Seiten sicher auch so.
Mir gefällt das sehr gut.

Versucht ihr euch dadurch etwas neu auszurichten?

Macht weiter so!
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, Guten Tag, Moin, Grüß Gott aus dem Geilsten Land der Welt, Dem Allgäu, und erstmal danke für den richtig Guten Podcast den ihr seit jahren regelmäßig abliefert.

Trotz dem Trailer von Borderlands 3 den ich abfeiere, war die News des Jahres Vampire The Masquarade Bloodlines 2. Für alle die den ersten Titel 2004 nicht gezockt haben NACHHOLEN, SOFORT! Trotz Bugs ohne Ende war es ein Meisterwerk das richtig gut geschrieben war.
Ist ein der besten Games aller zeiten den ich alle jahre wieder nochmal durchnehme. Meine Erwartung sind Hoch, also jetzt mal Budder Bei de Fische was wisst ihr darüber?

Also danke für euren Mühen und macht weiter so
 
Hallo GA-Team,

ich melde mich auch mal zu Wort. Erstmal vielen Dank für die allwöchentliche, gute Unterhaltung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!

Beim Thema Streaming bin ich auch zwiegespalten. Einerseits habe ich Spiele gerne physisch im Regal stehen und wohne zusätzlich in einer ländlichen Region, in der das Highspeed-Internet noch nicht flächendeckend Einzug gehalten hat. Aus meinem persönlichen Blickwinkel wäre daher eine Entwicklung, hin zum reinen Streaming, eher nicht so wünschenswert. Aber auf der anderen Seite reden wir ja hierbei von einer Entwicklung, die wohl erst bei der übernächsten Konsolengeneration spruchreif sein wird. Und bis dahin gehen ja noch ein paar Jahre ins Land. Vielleicht hat die Glasfaser dann auch das hinterletzte Dorf - und meine Straße - erreicht. Möglicherweise sehe ich das Ganze dann etwas anders ;-)

Was den neuen Jingle angeht, kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen. Er gefällt mir sehr gut, passt er doch auch viel besser zu einem Videospiel-Podcast als der Bisherige.

Dass Thomas die GA verlässt, finde ich sehr schade. Ich hoffe, dass er trotzdem noch die Zeit findet, dem GA-Podcast den ein oder anderen Besuch abzustatten. Und auch von mir weiterhin gute Besserung! Hoffentlich bist Du bald wieder auf den Beinen.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Mario
 
Hallo, leider muss ich ein wenig Kirik äußern. Es wäre echt schön, wenn ihr die News ein wenig besser recherchieren könntet, damit sie zumindest fundamental richtig sind. Apple Arcade hat zunächst z.B. NICHTS mit Streaming zu tun. Es ist viel mehr eine reine Flatrate, bei der man sich tendenziell hochwertigere und teurere Mobile Spiele runterladen kann, die es im normalen Store schwer gegen die F2P Konkurrenz haben. Die Analogie wäre also eher Game Pass als Stadia. Eigentlich ein sehr begrüßenswerter Ansatz, der ganz im Sinne von Core Spielern ist, sofern man Mobile Spiele nicht komplett ablehnt.
 
Zurück