Games Aktuell-Podcast 559: Days Gone, Divinity: Fallen Heroes

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 559: Days Gone, Divinity: Fallen Heroes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 559: Days Gone, Divinity: Fallen Heroes
 
Days Gone hört sich ja echt interessant an, wenn es denn mal rund läuft. Leider habe ich ja keine PS4 und werde es daher wohl nicht spielen. Immerhin war diese Folge dadurch sehr interessant.

Alexander wünsche ich dann auch alles Gute auf seinem weiteren Weg. Die Zeit verfliegt für mich aktuell aber echt schnell. Ich hätte schwören können, dass er erst vor wenigen Folgen dazu gekommen ist, also so vor 3 Folgen vielleicht.

Im Podcast wurde ja spekuliert, ob ich aus Franken komme. Dem ist nicht so. Ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen und bevor jemand fragt: Mein Bruder ist der Fußballs-Fan in der Familie und ich habe mich immer von ihm und seinen Hobbys distanziert :p

Yoshi's Crafted World hat leider meine Begeisterung nicht entfachen können. Der optische Stil ist ja echt super, aber es ist mir wieder VIEL zu leicht gewesen und Yoshi kann in meinen Augen einfach zu viel. Ich bevorzuge ein begrenztes "Set" an Optionen, dass dann clever eingesetzt wird. Yoshi bringt da aber irgendwie viel zu viele Fähigkeiten mit, als dass dieses "einfach zu lernen, aber schwer zu meistern" Paradigma erfüllt werden kann.

Habt ihr eigentlich das Spiel "Lorelei" vor zu testen? Das kam am Freitag raus und ich habe es mir blind gekauft. Der selbe Entwickler/Autor hat mich mit "The Cat Lady" und "Downfall" echt begeistert und teilweise auch richtig schockiert und echt gegruselt. Das haben nicht viele Spiele geschafft und ich bin mal gespannt, wie "Lorelei" geworden ist. Ich habe das Gefühl, dass es sich dabei um eine junge Dame handelt, die ich meiner Mutter besser nicht vorstelle ;)
 
Halli Hallo GA-Team,

wieder eine schöne Episode, besonders der lange Part über Days Gone, ein Spiel das ich mit Spannung erwartet habe. Schade nur das es von einigen Schwächen geplagt wird und ich konnte mich auch nicht erinnern wann ich bei einem Sony Exklusiv zuletzt so einen großen Patch runter laden musste.

Aber vmtl. hat man bei Sony auch Interesse gehabt das der Titel nicht nochmal verschoben wird und am Ende zu dicht am Release von The Last of Us II ist und daher einige Fehler in Kauf genommen. Denn zwei Spiele mit Zombie Apokalypse respektiv Infizierten Apokalypse zu dicht beieinander wäre auch nicht gut.

Zombies sind ja aus der heutigen Film und Gaming Industrie nicht mehr wegzudenken, seit Sie in 2003 mit dem Reboot von Dawn of the Dead ihr Comeback gefeiert haben bzw. im Bereich Gaming schon 1996 mit dem Einstand von Resident Evil.

Aber mal ehrlich langsam muss es doch mal gut sein mit den mal schlurfenden, mal hyperaktiven Untoten. Selbst Fantasie wie Game of Thrones kommt ja nicht ohne Zombies aus.

Glaubt ihr der Zombie Hype nimmt irgendwann mal ab oder wird durch etwas anderes abgelöst (ein Dino oder Alien Hype wäre hier doch mal eine nette Abwechslung)? Oder sehen wir dann in 10 Jahren die 22 Staffel Walking Dead und Resident Evil 20?

VG
SuperMario2103
 
Super Podcast mit genau den richtigen und aktuellen Themen - Days Gone kommt für mich nicht infrage. Klingt sehr unausgereift und langwierig/langweilig. Da warte ich lieber auf das nächste Last of Us.

Zum Thema Nintendo/Switch:

Ich habe meine Switch nun wieder verkauft. Lohnt sich einfach nicht für mich. Habe mir in den letzten 2 Jahren 2,3 Switch-Spiele gekauft und davon war eines das "aufgewärmte" Mario Kart 8. Und das letztere Spiel ist auch so ziemlich das einzige, was mich zum Kauf der Konsole bewegt hat ;)

Die ganzen Nicht-Exklusivtiel (z.B. Doom, Trials Rising, Mortal Kombat) gibt es in besserer Qualität auf PS4 oder PC. Und unterwegs zocke ich sogut wie nie.

Für erwachsenere Spieler, denen weder Zelda noch Pokemon noch Mario besonders gut gefällt, sind PC und PS4 einfach die bessere Wahl, am Besten in Kombination. Damit kann ich sowohl Exklusivspiele zocken (die besten hat immer noch die PS4) als auch AAA-Nichtexklusivtitel auf dem PC in bester Grafik.

Ich hoffe, dass auch die Funracer der nächsten Monate (Crash Team Racing, Sonic Racing) überzeugen. Dann brauche ich auch kein Mario Kart mehr ;)

Wie seht ihr die Switch im Jahr 2019? Habt ihr/eure Kollegen/Freunde eine und aus welchen Gründen?
 
Hi ihr lieben Podcaster,
bevor ich bei DAYS GONE zugeschlagen habe, habe ich mich ausführlich über das Spiel informiert. Trotz der eher zurückhaltenden Kritiken habe ich das Spiel gekauft. Bisher habe ich so 10 Stunden gespielt und ich kann einfach nicht genug bekommen, es ist für mich ein richtig geiles Open World Spiel, mit dem ich mehr Spaß habe als mit RDR2.
Bisher hatte ich auch noch keinen einzigen Bug und Updates kommen ja fast täglich.
Ich finde das Spiel in der Kritik unterbewertet ind hoffe, das Sony noch mehr in diese Richtung bringt.

Mein nächstes Spiel soll INNOCENT: A PLAGUES TALE werden. Davon hört man allgemein nicht viel bisher.

Viele Grüße
panomaro
 
Zurück