Games Aktuell-Podcast 568: Judgment, Super Mario Maker 2, F1 2019

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 568: Judgment, Super Mario Maker 2, F1 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 568: Judgment, Super Mario Maker 2, F1 2019
 
Letzte Woche war ich leider in den USA unterwegs und kam mit dem Kommentieren aus dem Tritt. Sorry!

Diese Folge war für mich wegen Mario Maler 2 sehr interessant. Den Vorgänger auf der Wii U habe ich echt lange und viel gespielt. Da habe ich auch gleich mal einen Flachwitz als Wiedergutmachung für den fehlenden Kommentar letzte Woche:

Wieso sollte man Mario Maker 2 ab 18 Jahren freigeben?
Es ist der einzige Nintendo Titel, in dem man im Schloss von Prinzessin Peach ein Rohr verlegen kann...


Schönes Wochenende und hasst mich nicht zu sehr für diesen Witz. Der Andi hat einfach zu gut bezahlt :) ;)
 
Wieder schöner Cast von euch.
Ihr wollet ja mal wissen wie es so bei uns Hörern mit Vorbestellung ist.
Also das letzte Spiel das ich mir Vorbestellt habe war The Witcher 3 in der Special Edition, mit Sountrack, Artbook, Figur, Selbst der Deckel vom Karton war schön aufgemacht, da habe alle möglichen Entwickler unterschrieben, dafür habe ich damals 150€ bezahlt und es bis heute nicht bereut.
Deshalb habe ich bei Cyberpunk 2077 auch mit dem gedanken gespielt. Aber da hat die Special Edtion 250€ gekostet und das war mir dann doch eindeutig zu viel. 150€ ist so meine schmerz grenze, da habe ich beschlossen mir das spiel zu holen wenn es raus kommt und nicht vorzubestellen
 
Zum Vorbestellen kann ich auch noch etwas schreiben: Das mache ich nur bei SEHR wenigen Spielen. Inzwischen warte ich eher eine Weile die ersten Patches und oft auch Preissenkungen ab, bevor ich mir ein Spiel kaufen. Vorbestellt werden dann solche persönlichen Must Haves wie ein neues Civilization... Gerade bei der Reihe bekommt man am Anfang oft viele Bugs, erlebt dann aber auch mit, wie sich das Spiel langsam mit jedem Patch aus dem eigenen Dreck zieht.
 
Ich Persönliche halte von Vorbestellungen eigentlich nix, das erste und einzige Mal in meinem Leben das ich vorbestellt hatte war Anfang 2016 in einer Game Stop Filiale, und auch Persölich am Release Tag abgeholt, Die Libertalia Collectors Edition von Uncharted 4, 150€ , da ich halt großer Fanboy von Uncharted bin. Da gings aber halt nur darum die edition zu kriegen weil man Angst hatte die sonst nicht zu kriegen, ausverkauft etc. Heute 3 Jahre später kriegt man die auch noch im Internet, Teils auch NEU, war also auch da von mir unbegründete Angst. Aber einen Vorteil in dem Sinn zu anderen die sich das ding heute kaufen gibts glaube ich nicht wirklich, auch alle oder fast alle multiplayer Inhalte Kannste auch so durch freischalten kriegen die da im Umfang sind. Wirklich Sinn macht Das vorbestellen eigentlich nicht, selbst im Preis nicht, also wenns heißen würde , du kriegst die Special edition für 70 Statt 80 oder sie Standart edition für 55 statt 65 , wärs Ja noch in Argument, aber auch das ist ja nicht. Schmelzt nicht dahin, hab die Sonne Ende Juni schon satt.
 
Sowohl bei Filmen als auch bei Spielen lasse ich immer den kompletten Abspann laufen und schaue ihn mir an. Zum einen, weil ich den Verantwortlichen und Beteiligten meinen Respekt zollen will für das kreative Werk und zum anderen, weil ja mittlerweile bei vielen Filmen und manchmal sogar bei Spielen im Abspann noch ein paar Schnipsel gezeigt werden. Finde ich stark, dass Andy genauso denkt!

Von dem Spiel JUDGMENT habe ich bis zu eurem Podcast noch nix gehört bzw. es hätte wahrscheinlich nie meine Aufmerksamkeit erregt. Aber die Meinungen hierzu sind ja sehr sehr positiv gewesen und daher bleibt es mal auf meinem Radar. Klingt sehr interessant und klingt auch ein bisschen wie SHEN MUE damals, auf dessen dritten Teil ich mich auch sehr freue. Besprecht ihr im nächsten Podcast auch schon das neue WOLFENSTEIN? Weiter so, liebe Grüße panomaro
 
Ich nochmal kurz: wie kann es sein, dass das kleine Entwicklerstudio von A PLAGUE TALE so fantastisch aussehende, stimmungsvolle, detailreiche und liebevolle Level gestalten kann, die ein absolut stimmiges Bild in Verbindung mit den sympathischen Charakteren sowie der tollen Story ergeben und große Entwicklerstudios “kreieren“ nur 0815 Geschichten? Ich schätze mittlerweile solche Perlen mehr als den nächsten Fortnite Clone.
 
Hi Boys & Girlz!

echt cool, dass Thomas wieder zurück ist ;)

Und schade, dass Katha jetzt eine "Nintendo-Frau" geworden ist :p Hoffe, man hört sie trotzdem noch ab und zu im GA Podcast.

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass das Final Fantas 8 Remastered sogar vertont werden soll? Passt das zum Spiel? Hoffe, das killt nicht die Atmossphäre von damals im Jahr 1999, als ich das Spiel zum ersten Mal durchgezockt habe. FF8 bleibt für mich bis heute der beste Teil und ich hoffe, es bekommt auch irgendwann ein gebührendes Remake.

FF7 schön und gut...aber FF8 hatte einfach die erwachseneren Charaktere und den geileren Soundtrack (insbesondere Intro).

Apropos...wann kommt eigentlich endlich die FF7 Demo? Soviel zum Gerücht, dass sie nach der E3 erscheint...


Mit welchen Ankündigungen /Überraschungen/Trailern /anspielbaren Games rechnet ihr zur Gamescom?

Greetz, Zebey

PS: Bitte keine Bayern-Fans mehr als Praktikanten einstellen :P
 
Zurück