Games Aktuell Podcast 572: Wolfenstein: Youngblood, Twitch-Skandal

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 572: Wolfenstein: Youngblood, Twitch-Skandal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 572: Wolfenstein: Youngblood, Twitch-Skandal
 
Servus GA-Team,

ihr hattet im Podcast die Frage nach unserer Meinung zu den Abo-Services im Spielebereich gestellt. Ich selbst kaufe mir ein Spiel und spiele dieses dann so lange, bis ich es durchgespielt habe. Man kann sich einfach komplett in das Spiel hineinziehen lassen und es genießen. Ich drücke auch keine Zwischensequenzen weg.
Nichtsdestotrotz habe ich mal XBOX Gamepass günstig ausprobiert und dabei festgestellt, dass ich mir mehrere Spiele runtergeladen und lediglich angezockt habe, statt intensiver einzutauchen. Im Hinterkopf hatte mich das mehr "belastet" zu wissen, dass ich noch einige Spiele ausprobieren möchte und mich hektisch werden lassen. Somit habe ich das direkt wieder beendet.
Für mich als Spiele-Genießer kommt deshalb kein Abo in Frage.

Liebe Grüße panomaro
 
7 Wochen....hoffentlich wurde das Kätzchen nicht zu früh von der Mama getrennt. Obwohl ich Retail Käufer bin, würde ich mir auch ein Abo Service auf der PlayStation wünschen. in dem alle Spiele vorkommen, auch die neuen Spiele, dann wäre man aber bestimmt mit 30€ dabei oder so. Würde bestimmt trotzden viele ansprechen. Schlussendlich und langfristig läuft so oder so aber wohl eh alles auf streaming hinaus.
 
Aloha!

Erst einmal ein fettes Danke an Desotho für die vielen Informationen zu der Legend of Heroes-Reihe von Falcom in den letzten Community-Beiträgen. Danke dafür!
Trails of Cold Steel III kommt ja auch schon bald! =D

Aber zu meiner Frage für diesen Podcast!
Mit Anbietern wie Limited Run Games werden immer mal wieder alte Klassiker für die neue Konsolen aufbereitet und spielbar gemacht, wobei es absolute Perlen sind, aber auch überhypte Gameplay-Gurken. Gibt es irgendein Spiel, welches ihr in eurer Kindheit oder Jugend gezockt habt, und nun gerne als Retail-Fassung noch einmal - eventuell in aufpolierter Fassung - erleben würdet?
 
Hallo liebes GA-Team, fand den letzten Podcast sehr interessant. Habe mittlerweile immer beim Joggen eure alten Folgen laufen und bin damit auch schon fast durch. das war für mich auch der Grund um über Patreon euch mit 5$ (Seid ca 2 Jahren) zu unterstützen. Nebenbei habe ich auch ein GA Abo und freue mich jeden Monat eure Ausgabe in der S-Bahn auf den Weg zur Arbeit zu lesen. Finde das ihr ein super Job macht und das es auch gewürdigt werden sollte.
 
Hallo liebes GA-Team, fand den letzten Podcast sehr interessant. Habe mittlerweile immer beim Joggen eure alten Folgen laufen und bin damit auch schon fast durch. das war für mich auch der Grund um über Patreon euch mit 5$ (Seid ca 2 Jahren) zu unterstützen. Nebenbei habe ich auch ein GA Abo und freue mich jeden Monat eure Ausgabe in der S-Bahn auf den Weg zur Arbeit zu lesen. Finde das ihr ein super Job macht und das es auch gewürdigt werden sollte.
 
Ja, ich gehöre zu denen die ab und zu den PC Games Podcast vermissen. Ihr seid ein guter Ersatz, jedoch hat man halt es als PC Zocker mit einigen Eigenheiten zu tun die gerne in der Berichterstattung erwähnt werden dürfen, zB ob es sich gut mit Maus und Tastatur spielen lässt oder ob ne QuadCore CPU noch ausreichend ist.

Spiele-Streaming-Abos finde ich eigentlich ganz interessant, denn ich gucke in viele Spiele rein bis ich mal eins finde welches ich auch bis zum Ende durchziehe. Andererseits mag ich es auch meiner Spiele-Sammlung beim Wachsen zu zu sehen und zu wissen dass ich sie jederzeit spielen könnte (tut man aber eh meistens nicht).
Bei den Video-Streaming-Diensten kommt es bei mir auch vor dass ich Netflix oder Prime mal nen Monat gar nicht nutze. Wenn ich dann noch bei Google, Ubisoft, EA und zig anderen auch jeweils einen Abo habe, wann soll ich dann noch Spotify oder Audible hören? Und so ein Abo abzuschließen um mal in ein Game reinzuspielen wäre eine sehr teure Demo.
Also mal abwarten wie die Konditionen genau aussehen werden, denn das Spiel in perfekter Optik zu bekommen und nicht runter laden zu müssen sind für mich große Vorteile. Falls die Latenz jedoch spürbar ist werde ich es wohl nicht genießen können.

Was liegt bei euch derzeit oben auf dem Pile of Shame? Bei mir Zelda Breath of the Wild und Hellblade, auf Filmseite ist es leider Avengers Endgame.. Man hat einfach nicht genug Zeit, oder? Noch ein Streaming Service ändert daran auch nichts.

Grüße aus Hamburg
 
Also der erste Teil zu "Wolfenstein: Young Blood" war echt nicht meins. Die Serie hat mich nie wirklich begeistert und entsprechend uninteressant war der Teil für mich.

Die Twitch-Streamerin gehört meiner Meinung nach gebannt von allen öffentlichen Plattformen für mindestens 1 Jahr! Öffentlich Tiere so zu misshandeln, geht einfach gar nicht. Vor allem gibt es bei Influencern ja auch noch oft Idioten im Publikum, die das gedankenlos nachmachen oder für normal halten. Nein, so jemand darf einfach nicht mehr online sein.

Bei den Abo-Fallen habe ich bereits genug monatliche Ausgaben für Wohnung, Versicherung, ÖPNV-Karte, Strom, Internet, usw. Für Spiele brauche ich das wirklich nicht. Selbst Netflix kaufe ich nur monatsweise und gucke eben, was mir gefällt und dann ist der Monat auch wieder rum. Meine Zeit ist einfach zu knapp geworden, als dass ich da ein Abo für Spiele oder Netflix wirklich ausnutzen könnte. Mir fehlt jetzt schon die Zeit Bloodstained am PC und Mario Maker 2 sowie Fire Emblem auf der Switch zu spielen. Zum Glück habe ich ja bald Urlaub.

Vor kurzem habe ich mit meinem Nachbarn zusammen den neuen PC für seine Freundin zusammengebaut (die ist gerade dienstlich in China und konnte nicht mit bauen, als die Teile kamen). Dabei haben wir eine M.2 SSD Karte verbaut, die etwa 5 bis 6 mal schneller als normale SSDs schreiben und lesen kann. Leider sind die dann auch wieder ein Stück teurer als normale SSDs.
Hat jemand von euch Podcastern so etwas auch schon im Einsatz erlebt? Oder welche andere neuere PC-Hardware habt ihr in den letzten Monaten erlebt, bei der ihr wie Keanu Reeves in Matrix dachtet: "Woooooooooow!"
 
Heyho.

Geht es euch auch so, dass man neben Beruf, Freundin, anderen Hobbies usw. gar keine Zeit mehr zum Zocken findet? Der Feierabend ist meistens nur paar Stunden lang und am Wochenende hat man oft andere Ding zu tun.

Insbesondere solche Brocken wie Witcher 3 (lohnt sich!) oder Assassins Creed Odyssey (lohnt sich nicht!) ziehen sich bei mir wie Kaugummi oder ein 1000-seitiger Roman. Bis ich die mal durchgespielt habe, hat wahrscheinlich schon das Weihnachtsgeschäft begonnen und man verpasst wiederum die neuen Games.

Früher als Schüler und Student hatte man genügend Zeit für solche Giganten wie Final Fantasy 7-10 oder Dark Souls. Und dazu leider nur wenig Kohle für Spiele.

Heute ist das Geld da, aber es mangelt an Zeit. Denke mir manchmal, man müsste sich heute sogar Urlaub für manche Spiele nehmen ;) "Arbeitnehmerfreundliche" Action-/Rollenspiele werden irgendwie immer seltener. Denke da an sowas wie die Uncharted-Reihe.

Wie nutzt ihr eure Freizeit fürs Zocken? Nutzt ihr irgendeinen "Filter" für nicht lohnenswerte Spiele/Zeitfresser oder sonstige Tricks?

Und mit welchen Spielen rechnet ihr zur Gamescom? Kommt die eine oder andere dicke Überraschung?


Greetz, Zebey
 
Hey Zebey,

mir geht es genauso und es ist einfach der Lauf der Zeit... warte nur bis eigene Kinder (Ich hab 2) dazukommen, da hast du noch weniger Zeit :D Ich muss aber sagen, wenn man sich die Zeit für einen Brocken wie Witcher 3 nimmt, auch wenn es nur 3h am abend oder in der Nacht sind, schafft man diesen in ein paar Monaten auch durchzuspielen... Generell spiele ich aber derzeit nur kurzweilige Spiele wie Fifa oder CoD bzw. Battlefield, da oftmals nur 2-3 x die Woche abends Zeit ist für meine PS4, da Familie, Freunde und Sport immer Priorität haben. Abreissen wird das Hobby Videospiele aber auch nach 25 Jahren bei mir nie ganz :) LG Dan
 
Heyho.

Geht es euch auch so, dass man neben Beruf, Freundin, anderen Hobbies usw. gar keine Zeit mehr zum Zocken findet? Der Feierabend ist meistens nur paar Stunden lang und am Wochenende hat man oft andere Ding zu tun.

[...]
Wie nutzt ihr eure Freizeit fürs Zocken? Nutzt ihr irgendeinen "Filter" für nicht lohnenswerte Spiele/Zeitfresser oder sonstige Tricks?


Greetz, Zebey

Dieses Zeitproblem kenne ich. Neben Familie/Beruf/sonstigen Verpflichtungen bleibt keine Zeit für ein Mammut-Spiel mit 100h oder mehr Spielzeit.
Ich hatte es vor einigen Podcasts mal geschrieben. An unserer Zielgruppe würde die Industrie doch viel mehr verdienen, wenn man jeden Monat ein zeitfreundliches Uncharted mit ca. 15h rausbringt. Davon würde ich mir pro Monat sicherlich ein Vollpreis Spiel kaufen. Bis man Days Gone durch hat, sind schon die nächsten 3 Blockbuster zum Budget-Preis zu bekommen.

Weil Du nach Tipps fragst: Bei mir ist Spielzeit ein Kauf-Kriterium, aber mit Blick in die "richtige" Richtung :-).
Ich schaue vor dem Kauf auf HowlongtoBeat an was ich investieren muss. Dort findet man realistische Angaben. Sehe ich dort eine Zahl jenseits der 30h, wird das Spiel in der Regel nicht gekauft.

Und was mir hilft Hobby und Real-Life zu verknüpfen - die Switch. :)
Zack, mit in den Urlaub genommen. Knöpfchen drücken und los gehts, hier mal ne Stunde, da mal ne Stunde auf der Couch, wenn der Fernseher blockiert wird. Oder auf dem "Porzellandampfer" wie Thomas ihn mal so schön nannte. :D So konnte ich Skyrim und Zelda überhaupt nur spielen. Wäre auf der PS4 nie möglich gewesen oder halt nur ein Spiel pro Jahr. Und das wäre mir zu wenig Abwechslung, dafür kommen zu viele tolle Sachen. Auch der Witcher bekommt nun so seine Chance, falls die Technik mitspielt. Die Tests warte ich vorsorglich ab.

LG an alle
Epmeroar
 
Zurück