1. #1
    Redaktion
    Avatar von Andreas Szedlak
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Beiträge
    827

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 574: Call of Duty: MW gespielt, AoW: Planetfall gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 574: Call of Duty: MW gespielt, AoW: Planetfall

  2. #2
    Avatar von Foren-Motor-Sports
    Mitglied seit
    28.02.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo an das heutige Podcast Team,

    die letzte Folge hat mir, wie immer sehr gefallen. Dickes Lob!

    Ich wollte die Gelegenheit nutzen und etwas zu eurer Umstrukturierung in Bezug auf die Monitarisierung eurer wirklich guten Arbeit sagen - was ein Satz...

    Ich finde die Lösung mit Einspielern von Werbung eine sehr gute und für euren Podcast adäquate Lösung. Die Befürchtung, dass eure Objektivität bei der Bewertung von Games, die ihr auch bewerbt, verloren geht, ist meiner Ansicht nach nicht gegeben. Das gleiche Problem hat man ja auch bei Printmedien. Gerade durch eure lange Erfahrung als Spieleredakteure, wisst ihr wie man mit evtl Konflikten umzugehen hat. Da ihr im Podcast selten eine konkrete Bewertung abgebt und eher euren Spieleindruck schildert, sehe ich auch kaum ein Potential für Konflikte. Daher freue ich mich schon jetzt auf den Tag, an dem ihr eine Spiele-Gurke besprecht, deren Publisher gleichzeitig einen Werbeslot gebucht hat...

    Zu dem Thema passend meine Frage:
    Welchen Trailer oder welche Werbung fandet ihr besonders gut oder absolut mies? Gerne Beispiele aus der Spielebranche als auch darüber hinaus.
    Mein Beispiel für einen Werbetrailer zu Games ist der Render-Trailer zu Fable 2 (https://www.youtube.com/watch?v=161l41RhL0Q) - der hatte mich damals irgendwie geflasht.
    Eine meiner Lieblingswerbungen allgemein ist die Mäcces Werbung mit dem Baby in der Babyschaukel: (https://www.youtube.com/watch?v=s8AV4asnO9s) Man beachte dabei die krassen CGI Effekte
    Und nervigste Werbung? Ich hoffe, ich verrate nicht zu viel über mein Alter... der Melitta Mann....

    Macht weiter so und ein doppeltes Freu Freu, dass ihr weiter ohne Paywall bleibt!!!

    Beste Grüße aus Kölle euer Felix

  3. #3

    Mitglied seit
    03.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Sers Games Aktuell Team,
    ich habe heute mal ne frage an euch als Zocker. Welche Gegner Typen machen euch schon immer zu schaffen oder nerven euch oder bereiten euch Alpträume in Games.
    Mich haben zum Beispiel fliegende Medusen köpfe in den Wahnsinn getrieben. Und Bei den Tutorial vonSkyrimm bin fast ausgestiegen weil da ne Riesen Spinne aufgetreten ist was nicht Cool war. Ach und Projekt Zero ( fatal frame ) habe ich nie fertig zocken können weil ich die Geister nicht verpackt habe. Ansonsten ist noch Persona serie mit ihren Penis- Streitwagen Gegner zu erwähnen.

    Zweite frage gibt es Franchise die ihr vermisst und die ihr wieder belebt sehen würdet. Ich hätte zum Beispiel gerne die alten Westwood Titel mal wieder zeitgemäß gesehen. Sprich ein Nox oder Lands of Lore oder auch ein Bladerunner waren alles richtig gute titel, die jetzt bei EA vergammeln. Warum eigentlich EA steht doch auf Geld und die Namen ziehen bestimmt noch solange die nicht gurken wie Smartphone Dungeon Keeper oder C&C raushauen das ist ne Frechheit.

    so das wars meinerseits macht weiter so ihr macht meine langen fahrten oder besser gesagt langes rumstehen auf der Autobahn erträglich, Pfiat euch.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.608
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich hinke aktuell etwas mit dem Hören von Podcasts auf meinem Smartphone hinterher, da ich letzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch war. Denn mein Bruder hat endlich seine Freundin nach über 15 Jahren Beziehung mit Kindern geheiratet. Als ich dann gestern vor der Zugfahrt die neuen Folgen aller Podcasts der letzten Woche im WLAN heruntergeladen hatte, entstand da eine Playlist mit knapp 20 Stunden! Ihr seid natürlich auch dabei, aber das wird dauern

    Es freut mich schon mal, dass ihr Age of Wonders: Planetfall besprechen werdet. Mir hat die Serie immer sehr gut gefallen, auch wenn ich Teil 3 bisher kaum gespielt habe. Wie vor einigen Folgen von anderen Usern angesprochen, fehlt mir inzwischen auch oft die Zeit zum Spielen. Immerhin habe ich diese Woche noch Urlaub und werde mich da wohl weiter mit Mario Maker 2 & Fire Emblem - Three Houses auf der Switch und Bloodstained am PC beschäftigen. Es ist schon lange her, dass ich mich mit Spielen beschäftigt habe, die mir nur "gut" gefallen haben. Die hier sind alle "super gut"!

    Eine Frage, die ich ehrlicherweise aus einem anderen Podcast entliehen habe, hätte ich auch noch. Man kann ja seinen Geräten Namen geben, mit denen sie dann auch im Netzwerk sichtbar sind. Ich habe da folgende Beispiele bei mir stehen:
    - Einen Desktop-PC mit dem Namen Morticia. Der ist so schnell, dass ich "mehr Zeit" also "more time" habe und daraus eben diesen Namen gebildet habe.
    - Ein Tablet mit dem Namen Elizatablet, was ich damals für ein saukomisches Wortspiel hielt und heute mein damaliges selbst nicht mehr verstehe
    - Mein Smartphone ist ein Fairphone und gefällt mir echt traumhaft gut. Daher bekam es den Namen Fairyphone von mir.

    Welche Namen haben eure Geräte? Wieso habt ihr diesen gewählt? Die Frage könnte in der Community ja vielleicht auch interessante Antworten zu Tage fördern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •