"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von DeineZahnaerztin
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von Andreas Szedlak
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Beiträge
    827

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 579: Borderlands 3, PES 2020, Gears 5 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 579: Borderlands 3, PES 2020, Gears 5

  2. #2

    Mitglied seit
    13.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus, bin der Neue hier. Und gleich was zu meckern Kann den Podcast seit Folge 578 nicht mehr via Overcast laden da er dort nicht erscheint. Die Podcasts von Play4 und Nintendo lassen sich ganz normal runterladen und anhören.

  3. #3
    Avatar von Ferix2x
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    Da meine Frage wohl zu spät kam, hier nochmal.
    Ich habe mir die Google Stadia founders edition vorbestellt und musste feststellen das ich da etwas falsch verstanden habe. Ich dachte das ist sowas wie der xbox game pass für PC. Jetzt habe ich aber gehört das dem nicht so ist. Die Spiele müssen alle zum Vollpreis gekauft werden und es gibt wie beim psn + 1-2 Spiele im Monat nur gratis.

    Könnt ihr das bestätigen das dass wirklich so ist?

    Kann ich die Bestellung bei Google noch löschen?


    Geändert von Ferix2x (15.09.2019 um 17:20 Uhr)

  4. #4
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Pooh, da war aber wieder viel Fußball dabei... Aber gut... Es kann ja nicht jede Folge mit Themen für mich vollgestopft werden, auch wenn ich das begrüßen würde. Wäre doch fein, so ein "Herzlich willkommen zum Games Aktuell Podcast für StHubi!" und danach redet ihr dann 1 Stunden lang darüber, wie toll doch die SNES Spiele für die Switch sind und dass Civilization VI - Red Death der coolste Battle Royale-Multiplayer aller Zeiten (tm) ist Man wird doch nochmal träumen dürfen...

    Wenn ihr einen Podcast mit EUREN Themen vollstopfen könntet, worüber würden die Podcaster dann einen Cast machen? Vielleicht bietet sich da ja was für ein Special an?

  5. #5
    Avatar von DeineZahnaerztin
    Mitglied seit
    31.07.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo liebes Podcast-Team,

    danke für den tollen Podcast, der mich (wie fast jeder GA-Podcast) super unterhalten hat.

    Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten immer mehr auf der Switch zocke, die PS4 fast zur "Zweitkonsole" degradiert ist. Leider fasziniert mich z.Zt. nicht so viel auf der PS4: irgendwie habe ich das Gefühl, schon alles gesehen und gespielt zu haben.

    So habe ich mich damals z.Bsp. sehr auf Metro Exodus gefreut, aber nach 2-3 Stunden war für mich die Luft raus, da ich diese Art Spiele schon gefühlt 100 Mal gespielt habe. Vielleicht liegt es an meinem Alter oder der Tatsache, dass ich schon seit über 40 Jahren täglich zocke.. wer weiss. Die nächsten PS4-Spiele, auf die ich mich freue, sind Cyberpunk und The Last of Us 2. Hoffentlich stellen sich bei diesen Spielen nicht auch gleich "Ermüdungserscheinungen" bei mir ein.

    Anders bei der Switch: von Fire Emblem : Three Houses oder Splatoon 2 kann ich z.Zt. gar nicht genug bekommen, obwohl sie augenscheinlich "kindlich" wirken. Früher habe ich diese Spiele belächelt, heute muss ich meine Meinung komplett revidieren. So viel Spieltiefe, Taktik und gänzlich andere Mechaniken als die immergleichen 08/15-Open World-Spiele auf der PS4 erfrischen meine Spielerfahrungen und halten mich gebannt auf Trab. Dazu kommt noch, dass ich mein Spiel immer dabei habe oder zu Hause auf dem TV knackscharf weiterspiele. So, jetzt genug der Lobhudelei.

    Hier noch meine Frage zum Podcast:
    es heisst ja, dass man auf der PS5 auch seine PS4-Spiele zocken kann. Wird das nur mit Disks möglich sein, oder kann ich mich dann auch von meiner PS4-online-Spielebibliothek nähren ?

    Liebe Grüsse,
    Andrea
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  6. #6

    Mitglied seit
    29.10.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo liebes GA-Team,

    ich konnte am Wochenende ausgiebig die Call of Duty Modern Warfare Beta auf der PS4 spielen und bin hellauf begeistert. Als CoD Fan der ersten Stunde bin ich wirklich happy dass Activision sich wieder auf die Wurzeln der Modern Warfare Serie besinnt und ein Spiel liefert nachdem sich die Fans lange gesehnt haben.

    Hier scheint alles wieder zu passen. Ein harter, kompromissloser Shooter mit fantastischem Gunplay, tollem Sound, realistischem Setting ohne Zukunftsgeplänkel sowie klasse Spielmodi (bspw. nachts nur mit Nightvision oder ein Modus komplett ohne HUD !), etc.

    Nach den Enttäuschungen der letzten CoD (Black Ops) Teile sowie Battlefield 5, scheint mein Shooter des Jahres bereits gefunden und ich freue mich riesig auf den Release im Oktober.

    Habt Ihr die Beta auch gespielt? Wie sind eure Erfahrungen?

    Grüße, Dan

  7. #7

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Beiträge
    81

    Standard

    Halli Hallo GA-Team,

    wieder eine schöne Folge, auch wenn ich bei den Fussball Part übersprungen habe . Aber mit Gears 5 und Borderlands waren ja doch zwei absolute Top Themen für mich dabei, das ich ebenfalls voll auf meine Kosten kam.

    Das neue Gears ist meiner Meinung nach auch der bisher beste Teil der Reihe und darf sich gerne in diese Richtung weiter entwickeln und etwas mehr Story Telling und Charakter Entwicklung mit rein bringen. Zwar ist Gears kein the Last of Us aber dennoch hat sich die Serie in diesem Punkt mit dem neuesten Ableger sehr gut weiterentwickelt.

    Aktuell gibt es ja das Gerücht das Sony zum Start der Next Gen Playstation auch direkt ein Pro Modell mit anbietet. Diese Gerüchte gab es zuvor ja schon bei Microsoft, bei Sony kann ich mir dieses Modell aber noch weniger vorstellen. Selbst wenn es kein Leistungsstärkeres Modell wäre und vieleicht nur wie zu Beginn der PS 3 ein Modell mit größere Festplatte wäre, hätte eine solche Strategie glaub ich keinen Erfolg. Man sah ja schon bei der PS3 das dass 20 Gigabyte Modell nur in den USA angeboten wurde und nach einem halben Jahr komplett gestrichen wurde und nur noch das 60 GB Modell angeboten wurde. Was glaubt ihr ist an diesem Gerücht dran das es eventuell direkt ein Pro-Modell der Next Gen Playstation geben wird?

    VG
    SuperMario2103

  8. #8

    Mitglied seit
    13.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Bestellung lässt sich jederzeit stornieren. Hab selber die Founders Edition vorbestellt und irgendwo gelesen dass das möglich ist. Wollte mir selber auch diese Hintertür offen halten und hätte ohne die Möglichkeit zu stornieren nicht vorbestellt

    - - - Aktualisiert - - -

    Konnte das Problem mittlerweile selber lösen. Podcast aus der Abo Liste gelöscht und neu hinzugefügt.

  9. #9

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Heyho,
    super Podcast. Aber ich finde, dass ihr das neue Pro Evolution Soccer zu sehr lobt. Die Präsentation, die Menüs, der Kommentar und generell der Sound und die Atmossphäre
    sind einfach unter aller Sau im Jahr 2019. Das kann Fifa besser. Für mich gehören diese Dinge einfach dazu. Da kann PES spielerisch noch so viel besser sein. Ich denke, ich werde mir Fifa holen, paar Runden zocken inklusive Volta und es dann wieder verkaufen

    Gears bleibt für mich sinnfreies Geballer gegen Monster und ein kruder Scifi-Fantasy-Mix-Schrott Sorry, aber nix für mich! Wenn Shooter, dann realistisch. Vielleicht wird das neue CoD ja was für mich.

    Meine Fragen zur PS5-Gerüchteküche:

    1. Es heißt, die PS5 würde schon direkt zum Release in zwei Ausführungen erscheinen - einer Pro-Variante (800 Euro) und einer normalen Variante (500 Euro).
    Was glaubt ihr, ist da dran? Macht das aus verkaufstechnischen Gründen Sinn?

    2. Nutzt ihr persönlich ein Tablet - wenn ja, wofür? Ich hatte ein Ipad 2018, habe es aber wieder verkauft. Apple-Geräte sind einfach grundsätzlich zu teuer und
    das System ist mir im Gegensatz zu Android viel zu umständlich. Außerdem kann ich Youtube-Videos oder Nachrichten-Apps auch auf dem Smartphone nutzen. Und
    zum Lesen auf dem Tablet bin ich auch nie wirklich gekommen.

    3. Was sind eure Spiele-Highlights zum Ende des Jahres 2019 und für die erste Hälfte 2020?

    Meine für 2019: Medievil (aus nostalgischen Gründen)
    Meine für 2020: Neben The Last of Us 2 definitv Final Fantasy 7 - ich finde die Preispolitik und die Aufteilung in zig Episoden zwar ziemlich frech von Square-Enix,
    aber die Grafik und das Gameplay scheinen doch sehr gut zu sein.

    Greetz
    Zebey

  10. #10

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Kleiner Nachtrag: Eine State of Play wurde heute für den 24.09. angekündigt. Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr? Gar die PS5? Wohl eher nicht.... Wird meiner Meinung nach dann auf einer eigenen Konferenz/Show/whatever Anfang 2020 angekündigt.

    Aber ein Release für Ghosts of Tsushima oder Last Of Us 2 wäre auch nicht schlecht!

  11. #11

    Mitglied seit
    19.09.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebes Podcast Team,

    ich bzw wir schreiben euch von der Heimfahrt aus dem Sommerurlaub aus Spanien (traurig!!!)
    Bei den langen Fahrten durch das tolle Land durfte ich nämlich die Musik im Auto für die neue Folge jeweils unterbrechen um den neuesten Gaming News zu lauschen. Und siehe da: Meine Freundinn hat auch gespannt zugehört (obwohl sie mit meinem geliebten Hobby bis auf Overcooked mit mir spielen nichts am Hut hat )

    Kurz gefasst:
    Vielen lieben Dank für die gute Unterhaltung auf unseren Fahrten durch Spanien.

    Ich freue mich wenn ich heinkomme auf Fifa 20 (EA Acess sei Dank) und lege am Wochenende direkt los.

    Eine Frage habe ich noch: Leider gab es in Spanien keinerlei Arcades mehr, das war früher als Kind immer ein Highlight für mich (z. B. Virtua Tennis!!)
    Wart ihr früher auch begeisterte Arcade Fans und wenn ja, welche Erinnerungen habt ihr dran?

    Viele Grüße von eurem treuen Hörer und über 10-Jährigen Abbonenten mit "Anhang"

    Daniel und Lisa

    P.S.: Lang lebe die Printausgabe der GA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •