Games Aktuell Podcast 580: FIFA 20, Modern Warfare, Greedfall

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 580: FIFA 20, Modern Warfare, Greedfall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 580: FIFA 20, Modern Warfare, Greedfall
 
Vielen Dank für die interessanten Antworten auf meine Frage! :)

Immerhin habt ihr euch mit Greedfall neben dem ganzen Fußball- und Shooter-Zeug einem interessanten Spiel gewidmet. Es scheint ja nicht gerade "der Hit" zu sein, aber interessant war es trotzdem anzuhören.
 
Vielen Dank für den Tipp, um den Podcast wieder mit meinem Standard Programm (Downcast) abrufen zu können. Klappt jetzt für den GA und den Nintendo Podcast.
 
Servus,
guter Podcast mal wieder, auch wenn ich weder auf Ego-Shooter a la CoD stehe noch auf Fifa oder Pes und da schon ein gewisses Durchhaltevermögen mitbringen musste ;) Aber Greedfall ist spätestens seit eurer Besprechung auf meiner Beobachtungsliste. Evtl kommt der Titel ja mal in den GamePass.
Da für mich so langsam die große Flaute beginnt, hab ich mir die Beamdog Ultimate Enhanced Collector's Edition (oder so ähnlich) bestellt, mit alten RPGs wie Baldurs Gate und Planescape Torment. Ersteres erscheint ja schon im Oktober, umd da wäre interessant zu wissen ob ihr das testet? Vor allem im Bezug auf Lesbarkeit der vielen Texte die diese Spiele teilweise haben. Könnte zumindest auf der Switch ein Problem sein.
 
Kauft ihr Videospiele oder Konsolen auch schonmal gebraucht oder muss alles neu sein?

Ich kaufe Konsolen immer neu im Geschäft, aber Spiele kauf ich oft auf ebay auf Disc. So kann man viel Geld sparen.

Ps. Danke für die Antwort auf meine Frage. Habe die Bestellung von Stadia storniert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA Team,
guter neuer Podcast, es hat mir wieder Spaß gemacht euch zu zuhören.
Eigentlich bin ich ja nur ein stiller Zuhörer und kommentiere normal gar nicht. Jedoch muss ich zu diesem Podcast mal zwei, drei Wörter los werden.

Die angeregte Diskussion ob ein Tablett sinn voll oder nicht ist, hat mich doch nicht in Ruhe gelassen. Ihr würdet nicht verstehen, wie man sich so ein zwischen Ding kaufen kann, da ja alles über TV, Laptop und Smartphone geht.

- Ich selber bin Besitzer eines Smart TV, PS4 pro, Smartphone und Tablett und will keins davon vermissen. Zudem bin ich Familienvater von 2 Jungs und wenn diese sich am Wochenende schon mal ausnahmsweise am TV und/oder der PS4 vergreifen dürfen, dann bleibt man selber oft auf der Strecke. Zudem ist es doch schon einfacher und bequemer sich auf die Couch zu legen und auf Youtube oder Netflix für 10 Minuten Visuell berieseln zu lassen, statt über den TV. Auch um mal auf den bekannten Seiten des Internethandels nach Produkten zu suchen, ist auf einem Tablett sehr angenehm.
Ich bin der Meinung, dass jedes Gerät seine Berechtigung haben kann sofern man dies sinnvoll nutzt.

Die Aussage von Matthias "Es gibt ja auch Leute die sich ein 1000Euro Telefon kaufen" fand ich mehr als herabwürdigend. Ich selber bin Besitzer eines iPhone X und zufrieden mit dem Gerät und dem Betriebssystem. Ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol und gönne mir über die gängigen Vertragsanbieter subventionierte Handys. Es soll ja auch Leute geben, welche sich Spielcharakter auf den Arm tätowieren oder Borderlands 3 zwei mal durchspielen! ;) Dafür wäre mir mein Geld zu schade, jedoch allen so wie sie es mögen.

Ihr hatte ebenfalls darüber berichtet, dass ein Journalist alle Vorbesteller von Cyberpunk 2077 als Idioten bezeichnet hat. Da viel durch euch das Argument "Wenn der Vorbesteller das Spiel gut findet und unterstützen möchte, warum dann nicht". Hier wird meiner Meinung nach mit zwei Mass gemessen.

Ich bin der Meinung dass jeder sein Geld dafür verwenden kann, wofür er es für richtig hält. Vorausgesetzt alle weiteren Verpflichtungen sind gedeckt!!! Zwar bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Produkte mit dem angebissenen Apfel mittlerweile zu teuer werden, jedoch denke ich auch, dass sich die Preisgestaltung mit der Zeit sich auch wieder relativiert. Da die goldenen Regel "Angebot und Nachfrage - Nachfrage und Angebot" irgendwann auch die Apfel-Jünger erreicht.

PS5 - Ich höre und lese mittlerweile oft, dass alle davon ausgehen, dass die neue Konsolen Generation nicht über 500Euro kosten wird. Ich kann mich wage dran erinnern, dass es die PS3 auch in zwei Versionen gab. Eine 40 GB und ein 60 GB mit zwei extra USB Anschlüssen. Soweit mir bekannt war die 60GB Version (hier in der Gegend) ausverkauft, daher finde ich die Möglichkeit gar nicht so abwegig und die These, dass Sony an zwei Versionen arbeitet scheint dann auch nicht mehr so abwegig.

Meine Highlights 2020 wird hoffentlich die PS5. Seitdem ich davon gehört habe, spare ich fleißig drauf hin. Denn wie heißt es doch immer so schön, der Rubel muss rollen.

In diesem Sinne, macht weiter so wie bisher und bleibt wie ihr seid.

Gruß an alle

Eregan
 
Guten Tag zusammen!

Schöner Cast - wie immer eigentlich.. ;) !

Mal eine Anmerkung zu der Verwunderung von Herrn Dammes bezüglich warum es denn überhaupt "Spezialkonsolen" geben sollte für die aufkommenden Streaming Dienste, das könne doch dann jede App machen auf jedem Fernseher (jetzt mal so verkürzt aber hoffentlich halbwegs sinngemäß wiedergegeben).

Google Stadia ist gerade ein Beispiel dafür, WARUM sowas sinnvoll sein kann.

Google Stadia geht ja eben nicht auf jedem Gerät, gegenwärtig geht es auf dem Fernseher nur mit einem Chromecast, und auch nur mit dem Chromecast Ultra.

(Siehe: https://www.androidcentral.com/does-stadia-work-my-existing-chromecast)

Bei den Smartphones sind auch nur ganz wenige Geräte freigegeben.

Es scheint gar nicht so einfach zu sein, diese Streaming Dienste zuverlässig auf allen Geräten möglichst latenzfrei zu streamen und eine möglichst latenzfreie Eingabe vom Controller und eine möglichst latenzfreie Bildausgabe sicherzustellen.

Viele Geräte - z.B. Android TV - sind mehr auf zuverlässiges Streaming von Videodaten (Netflix und Co.) ausgelegt, da spielt Latenz fast keine Rolle, Hauptsache der Stream ist stabil, es kann ja gepuffert werden, und eine langsame Signalverarbeitung ist da nicht so kritisch.

Ich selber habe versucht für den Streamingdienst "Shadow" (wo man von einem virtuellen Windows PC aus streamed) mir selber eine kleine "Streaming Box" zu konfigurieren auf Basis von einem Android TV Gerät in Zusammenspiel mit der Shadow-Client Android App
um auf meinem Fernseher, im Urlaub und wo ich auch gerade bin meinen virtuellen PC streamen zu können und bin krachend gescheitert.

Zuviel Latenz bei Bildausgabe, zuviel Latenz im Netzwerkbereich, Probleme bei der zuverlässigen Anbindung von Controllern usw.

Die Android Geräte, wo es funktionieren soll (z.B. Nvidia Shield) kosten dann schon wieder soviel, dass ich die original Hardware-Lösung von Shadow gekauft habe.. die Shadow "Ghost", letztlich ein kleiner Linux-basierter Kasten.

Mit dem funktioniert es gut und ziemlich "out-of-the-box", selbst im WLAN wo ja noch mal extra-Latenz hinzukommt.

Sprich, spezielle Hardware kann da durchaus Sinn machen, und ich glaube das ist auch der Grund warum Google da ziemlich die Daumenschrauben angesetzt hat welche Geräte erlaubt sind, die werden da selber Probleme gehabt haben.

So trivial ist das Game-Streaming nämlich nicht, das Märchen dass "jede Schrotthardware" das kann, halte ich für zu optimistisch.
 
Zurück