Games Aktuell Podcast 582: The Last of Us: Part 2 - Q&A mit Matthias

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 582: The Last of Us: Part 2 - Q&A mit Matthias gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 582: The Last of Us: Part 2 - Q&A mit Matthias
 
Toller Podcast und das Q and A mit Matthias über the Last of Us 2.
Hat mir Lust auf das Spiel gemacht und schürt meine Vorfreude auf das Game. Aktuell habe ich bis jetzt noch keine Trailer zu dem Spiel gesehen um völlig bei 0 anzufangen bei dem Game und freue mich auf das Erleben. Das einzige wo ich mich "Spoilern" lasse ist eure Berichterstattung. Kann da leider nicht wieder stehen da ich immer wieder gerne euren Diskussion lausche und im Gedanken meinen Senf dazu gebe, ergänze oder zustimme.
Habe noch eine Anmerkung zu dem Controller Support des PS4 Controllers. Diesen kann man jetzt mit dem neusten iOs 13 mit dem iPhone, iPad und Apple TV verbinden um dort dann die Games zu zocken. Man benötigt keinen teuren zertifizierten Controller von Apple. Außerdem kann man den X-Box One S Controller auch verbinden.
Ist ne tolle Sache da ja auch Apple Arcade am 19.09. gestartet ist und man dort für einen Kampfpreis von 4,99€ 100 Spiele + bekommt und diese auch mit der Familien Mitgliedschaft kostenlos spielen kann und das Gleichzeitig mit 6 Leuten. So kann ich mir der ganzen Familie Multiplayer spiele zocken und das auch noch mit einem Guten Controller.
Jetzt zu meiner Frage: Matthias hatte im Podcast erwähnt das er Maria gesagt hatte nicht der Tester des Game zu sein um das Spiel mit all seinen Facetten genießen zu können. Deshalb möchte ich von euch wissen: Ist es nicht Fluch und Segen zu gleich ein Heiß erwartest Game wie TLoU 2 zu zocken auf einem Preview Event gleichzeitig steigt ja die Gefahr das man Gespoilert wird auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Kann man sich nicht mit so was die Vorfreude auf ein Game vermiesen und ist euch sowas schon mal passiert. Macht Weiter so und freue mich auf jeden Freitag in der Zukunft wenn euer Podcast erscheint.
 
Hallo zusammen,
wieder einmal ein toller Podcast. The Last of Us 2 wird mit Sicherheit ein tolles Spiel
Nen bisschen enttäuscht bin ich über eure Kenntnisse zu Stadia. Wenn man bedenkt das nächsten Monat ein neuer Player das Feld betritt hätte ich schon gedacht, dass ihr besser informiert seid.
Wie Hannes bin ich auch ein Founder und kann es nicht erwarten nächsten Monat meine Mail mit dem Freischaltcode zu bekommen.
Einmal zu dem Thema Preis, welches ihr in eurem Podcast kurz angesprochen habt. Stadia launcht im November 2019. Wer da mitmachen möchte benötigt eine Founders Edition, welche in einigen Teilen Europas mittlerweile ausverkauft ist. Ersetzt wurde die Founders Edition durch die Premiere Edition (kein Buddy Pass, kein Nightblue Controller, kein Founder Name... ich glaub das wars an unterschieden). Beide jeweils für 129€.
Es gibt eine Pro und eine Base Version. Jetzt im November startet die Pro Version (4k, 60FPS, 5.1 Surround, HDR). Diese kostet später regulär 10€ pro Monat, wobei hier, ähnlich wie bei PS Plus, ca. ein Spiel pro Monat gratis dabei ist. Ab 2020, wann genau wurde noch nicht gesagt, wird Base erscheinen. Hier kann man dann Stadia kostenlos nutzen, nur die Spiele muss man kaufen. Bei Base wird allerdings nur in 1080p, 60FPS und Stereo gespielt.
Ich hoffe das Google das auf die Reihe bekommt, weil ich hiermit meine Konsolen und meinen Gaming PC dann endlich verstauben lassen kann.
Nur am Rande, für diesen Text wurde ich nicht von Google bezahlt :)

Viel Spaß noch und macht bloß weiter so.

P.S.: Die Werbung stört nicht, wenn ich dafür einen so tollen Podcast gratis bekomme nehme ich die gerne mit.
 
In der Folge war jetzt für mich nicht so viel drin, da ich die Begeisterung für "The Last of Us" noch nie so wirklich nachvollziehen konnte. Mir war der Spielablauf zu eintönig und die Charaktere fand ich nicht im geringsten sympathisch. Die Geschichte hatte dann auch nicht wirklich etwas interessantes für mich zu bieten.
Immerhin war es technisch echt ordentlich, doch das genügt mir nicht und steht auf meiner Einstufung für Spiele, dir mir sehr gut gefallen, ziemlich weit unten.

Ob und was aus Google Stadia mal wird, finde ich sehr interessant. Mich persönlich reizt das aber überhaupt nicht darauf zu wechseln. Mein PC und meine Switch genügen mir da aktuell wirklich... Ich komme ja kaum hinterher mit dem spielen.
 
Uiuiuiui, die Playstation 5 wurde offiziell angekündigt und erscheint zu Weihnachten 2020 !!! Sehr geil, dass The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima noch für die PS4 kommen.

Bitte alle Infos zu den Neuerungen (soweit bekannt, also z.B. "holografische 3D-Bilder ohne Brille" und der neue Dual Shock 5) fleißig im Podcast besprechen ;)

@DEINEZAHNAERZTIN: Sorry auch nochmal für meine Ausdrucksweise. War etwas harsch formuliert. Dir seien alle deine Apfel-Produkte gegönnt und jedem das Seine ;) Jeder kann sein Geld natürlich ausgeben, wofür er möchte. Apple-Produkte sind nicht schlecht, mir aber viel zu teuer und zu umständlich in der Software.
 
Was ist nur aus Blizzard geworden: "Blizzard bestraft Hearthstone-E-Sportler für Meinungsäußerung zu Hongkong-Protesten"... er wurde für 1 Jahr gesperrt und das Preisgeld von 16.000 Dollar wurde ihm entzogen.

Also ich brauch kein Spiel mehr von denen und das WC3 Remaster oder ein Diablo 4 in ferner Zukunft haben sich hiermit auch erledigt.

Was ist das für ein Zeichen des Spieleriesen in einer globalisierten Welt und in Zeiten einer politisierten Jugend, die den alten, egoistischen Säcken endlich mal zeigt, dass wir so wie bisher (Stichwort Menschenrechte, Klimawandel/Umwelt und sozialer Gerechtigkeit) nicht weitermachen können!?
 
Liebe Podcastler,

danke für den interessanten Podcast, dem ich gespannt gelauscht habe.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir Stadia zu Release holen soll, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden, da ich erst einmal abwarten will, wie es denn in der Realität funktioniert und was es für Abomodelle gibt. Irgendwie habe ich gedacht, dass es so eine Art Game Pass werden wird, aber es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass man keine Spielebibliothek abonniert, sondern nur den Zugang zum Spielen. Die Games muss man dann zum Vollpreis digital kaufen. Also beobachte ich das Ganze erst einmal. Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter richtig spannend.

Mich überrascht es immer wieder, wenn ich lese, dass neue VR–Spiele produziert und released werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Markt dafür so groß ist, ich besitze auch eine PS VR und spiele ab und zu gerne damit, finde aber, dass es wirklich wenig gute VR–Games gibt. Habt Ihr da Zahlen, wie groß das allgemeine Interesse daran ist ? Welche VR–Spiele haben Euch wirklich gut gefallen ?
Meine Top 5 sind :
1) Astro Bot Rescue Mission
2) Moss VR
3) Hustle King VR
4) Batman VR
5) Farpoint
Wünschen würde ich mir noch ein gutes Pokerspiel in VR. Während meines Studiums habe ich an vielen Pokerturnieren teilgenommen und war gar nicht so schlecht darin. Ich habe schon viele Nächte am Final Table verbracht und saß morgens mit Streichhölzchen in den Augen in den Vorlesungen. Das war eine schöne Zeit, in die ich gerne via VR nochmals eintauchen würde. Wisst ihr, ob da was geplant ist ?

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hallo,

es ist eine schöne Zeit vor den neuen Konsolen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, mit welchen Launchtiteln Sony u. Microsoft an den Start gehen werden. Bisher ist ja nur Halo gesetzt... Nintendo wird sicherlich das Sequel zu "Breath of the Wild" im selben Zeitraum veröffentlichen wollen. Dazu nehmen nun auch Gerüchte über eine stationäre, leistungsfähigere Switch an Fahrt auf.

Matthias, da nun Doom auf 2020 verschoben wurde, könntest Du doch einem Zelda "BotW" auf Deiner neuen Switch eine Chance geben. Es lohnt sich!

Viele Grüße und ein schönes Herbstwochenende.

Johnny
 
Noch ne Frage zu den technischen Daten der PS5. Hier ist von einer "3D audio processing unit" die Rede.

Was hat es damit auf sich? Wie funktioniert 3D-Sound genau? Hoffe das wird geil. Vielleicht rentiert sich mein 5.2.1 Dolby Atmos System dann noch mehr als bisher für Spiele.
 
Hi, gibt es einen Grund warum ich den Podcast nicht mehr über meine App abrufen kann? Ich nutze Podcast Addict, aber da wird seit 577 keine neue Episode mehr angezeigt.
 
Ich schätze du hast dort noch den veralteten RSS-Feed abonniert (www.gamesaktuell.de/podcast/podcast.xml). Bitte wechsle auf den aktuellen Feed bei audiocon.
Ich glaube nicht. Über die Suche von Podcast Addict habe ich den Podcast auch mehrmals neu abonniert (auch über die iTunes Suche), aber wie genau dass dort läuft weiß ich nicht. Ich vermute ihr müsst den RSS-Feed dort hinterlegen. Mittlerweile funktioniert es allerdings auch wieder ohne das ich etwas verändert habe.
 
Zurück