1. #1
    Redaktion
    Avatar von Andreas Szedlak
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Beiträge
    827

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 585: Witcher 3, Star Wars Jedi, TLoU: Part 2 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 585: Witcher 3, Star Wars Jedi, TLoU: Part 2

  2. #2
    Avatar von DeineZahnaerztin
    Mitglied seit
    31.07.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    Liebe Podcastler,

    danke für den tollen Podcast. Es waren für mich interessante Themen dabei und es hat mich sehr gefreut, dass Katha mit dabei war.

    Leider habt ihr ja keinen Test zu "Concrete Genie" gemacht und ihr konntet die Frage zu diesem Spiel nicht so gut beantworten. Ich habe es gespielt und würde gerne meine Meinung dazu abgeben: durch den Neon-Look finde ich die Grafik echt sehenswert, aber das Gameplay hat mich schon ab dem 2. Kapitel gelangweilt, weil es immer das Gleiche ist: male Wände an, zeichne Monster, die wiederum irgendwelche Motive von dir gezeichnet bekommen wollen, damit Lichterketten zu leuchten beginnen. Und dieses Spielprinzip wiederholt sich gefühlte 1.000 Mal. Da kann die liebevoll gestaltete Spielwelt noch so schön sein, ich habe mich irgendwann sehr gelangweilt und es nicht mehr zu Ende gespielt. Falls in den letzten drei Spielstunden plötzlich alles anders ist und wieder spannend wird, kann das noch jemand ergänzen. Eigentlich habe ich es mir wegen dem VR-Modus gekauft, da es selbst auf der Verpackung steht, dass man es mit VR spielen kann. Leider kann man aber nicht das Hauptspiel in VR spielen, sondern nur drei kleine Mini-Games, die ich in 15 Min. durchgespielt hatte. Schade, denn in VR kann ich mir das Game durchaus spannender vorstellen. Allein die Farben... Naja, ich würde dem Spiel die Schulnote 3 geben.

    Meine Frage noch zum Podcast:
    was macht Ihr an Halloween ? Geht Ihr auf Parties oder macht Ihr einen Horrorfilm-Abend ?

    Liebe Grüsse,
    Andrea

  3. #3
    Avatar von Charlino
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    29

    Standard

    Servus, Halloween..........am 31.10 ist in erster Linie Reformationstag für mich, schließlich ist das in nicht wenigen Bundesländern ein Christlicher Feiertag, aber das nur am Rande. Ich finde es auch schade das ihr Congrete genie dezent ignoriert, hab Congrete Genie am Release-Wochenende durchgespielt, zwar nicht auf Platin, mir gefällt es durchaus, man darf nicht vergessen das es hier nicht um ein TripleAAA Spiel geht, deswegen würd ich nicht so streng urteilen, natürlich sind die künstlerischen Freiheiten nicht so gegeben wie ich mir das vorgestellt hatte, die Motive sind vorgeben und man wählt aus, was man möchte oder nehmen muss an gewissen stellen. Das Ende ist zwar vorhersehbar, mit den Kindern, auf alle Fälle trägt so ein Spiel wegen der Thematik mehr zur Sozialisierung von Menschen bei, empathie usw., als ein Shooter soviel is Fakt. Anderes wird Life is Strange 2 im Dezember auch wieder eine Limited Edidion für 30-40€ haben, wie bei den ersten beiden? Konnte da noch nicht viel finden im Internet, die CE finde ich überflüssig.

  4. #4
    Avatar von NeoBenjamin
    Mitglied seit
    19.11.2017
    Ort
    Unna
    Alter
    36
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Libes GA TEAM Ihr habt den Besten Podcast und die Beste Crew der Welt aber nun zu meiner Frage: Wisst ihr was aus Nightmare Creatures geworden ist ich dachte es sollte ein Neuer Ableger noch kommen für diese Generation ? Liebe Grüsse aus Unna ihr seid die Besten

  5. #5

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Beiträge
    83

    Standard

    Halli Hallo GA-Team,

    schön das Katha auch mal wieder mit dabei war und Matthias ist ja auch ein sehr gern gehörter Podcast Teilnehmer .

    Nun zu den Fragen:

    1.) Sony lässt sich bis einschließlich PS10 die Markennamen registrieren. Etwas zu optimistisch in die Zukunft gedacht oder einfach reine Vorsichtsmaßnahme was meint ihr? Ich persönlich sehe aktuell noch nicht das Streaming aller Google Stadia in allzu naher oder ferner Zukunft das einzige sein wird was es am Gaming Markt gibt und wir auch noch in 10+ Jahren Konsolen sehen werden.

    Zum einen auch weil Retail Sammler wie ich ja auch einen Teil vom Kuchen ausmachen und das Gegenangebot von Stadia und Co aktuell noch nicht wirklich attraktiv ist.

    2.) Das geplante Game of Thrones Prequel wurde zur Überraschung aller nun doch eingestampft von HBO.

    Für mich als großen Fan der Serie ein herber Schlag und nicht wirklich nachzuvollziehen.

    Auch wenn Staffel 8 und das Ende mehr als Enttäuschend waren verstehe ich nicht warum man so viel Potential einfach verschenkt. Immerhin zählt Game of Thrones doch zu den erfolgreichsten Serien überhaupt und bietet mit seiner Welt und der Lore drum herum noch soviel Stoff für Prequels und Co.

    3). Die PS4 ist nun mit 102 Millionen Verkäufen die 2 erfolgreichste Heimkonsole nach Ihrem Großvater der PS2. Was meint ihr wo pendelt sich die PS4 am Ende ein und wie lange wird sie noch produziert, nachdem nächstes Jahr die Next Gen Playstation an den Start geht?

    Ich sage mal am Ende sehen wir 105 - 110 Millionen verkaufte PS4 und Ende der Produktion ist vermutlich Ende 2021, sollte die PS5 wirklich 100% abwärtskompatibel sein.

    Viele Grüße und macht weiter so

    SuperMario2103

  6. #6

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Weil der gute Andi letztens mal die Frage nach meinen Dolby Atmos-Lautsprechern gestellt hatte (stehen bei mir auf den Front Speakern, so dass sie den Sound über die Decke auf den Hörer reflektieren): Man merkt bei Dolby Atmos-Filmen definitiv einen Unterschied, z.B. bei Bird Box, the Ritual oer auch The Tall Grass (allesamt auf Netflix, wobei der zuletzt genannte ziemlich mies war). Bei Horrorfilmen/Thrillern/Action lohnt es sich. Aber auch Dark Crystal (Fantasy) war super in Atmos. Die Serie kann ich nur weiterempfehlen!

    Anderes Thema: Habe mir jetzt nochmal ein PS Plus abo für 29,99 / 12 Monate geholt – durch eure News auf der Homepage Für ab und zu Fifa online…aber auch in der Hoffnung, dass coole Spiele rausgebracht werden. Welche PS Plus Spiele sind eurer Meinung nach realistisch in den nächsten Monaten? Horizon Zero Dawn wär super – habe ich noch nicht gespielt bisher.

    Und noch eine Frage: Gibt es Spiele/Filme, die für euch zeitlos sind und die ihr immer wieder konsumieren könnt? Für mich sind das z.B. Secret of Mana (SNES) (habe mir aus nostalgischen Gründen sogar den Spieleberater von damals für 40 Euro ersteigert ) Jaja…als man noch ein kleiner Grundschul-Steppke war und alle Gedanken nur um dieses Spiel schwirrten. Ansonsten die Herr der Ringe Trilogie, die geht auch immer wieder mal im Herbst/Winter. Star Wars packt mich dagegen gar nicht mehr. Selbst die Disney-freien Episode I bis VI schaue ich mir nur noch ganz selten an. Aber vielleicht wird das Spiel "Jedi Fallen Order" ja wenigstens was!

    Greetz und frohes Halloween, Zebey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •