Games Aktuell Podcast 601: The Division 2: Warlords of New York,Journey to the Savage Planet, Outriders

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
699
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 601: The Division 2: Warlords of New York,Journey to the Savage Planet, Outriders gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 601: The Division 2: Warlords of New York,Journey to the Savage Planet, Outriders
 
Hallo Matthias und GA Team,

Dass war doch ein toller Einstand als Host! Zwei Stunden waren schon mal ganz ordentlich.

Ich möchte die Frage aus dem Podcast 600 nochmals aufgreifen.
Frage 1: Welchen Berühmtheiten seid ihr schon begegnet? Jetzt dürfen alle die Frage beantworten, welche diese noch nicht beantwortet haben.
Also ich bin schon folgenden Leuten begegnet (hinweis: Ja Mehrzahl).
Nobou Uematsu habe ich in Leipzig gleich 3x getroffen (Japanischer Komponist, Final Fantasy 1-10 usw.). Zweimal nach einem Konzert mit Autogramm und Foto. Witzig: Ich ging mit meinen Kumpels in Leipzig etwas Essen. Herr Uematsu besuchte dasselbe Restaurant. Auch dort habe ich ihn gegrüsst. Seine Ausstrahlung und seine Freundlichkeit und Geduld hat mir sehr gefallen. Er nahm sich auch im Restaurant für jeden Fan Zeit. Ich darf behaupten: Ich habe mit Herrn Uematsu zusammen das Abend gegessen :) Nur sassen wir an unterschiedlichen Tischen.

Michiru Yamane (Komponistin u.a. von Castlevania Symphonie oft he Night). Nach einem Konzert in Leipzig. Auch hier mit Foto und Autogramm.

Jonas Hiller, ein ehemaliger erfolgreicher Hockey Goalie aus der NHL, war mit seinen Kindern – kein Scherz – auf dem gleichen Spielplatz wie ich mit meiner Tochter. Er, seine Kinder, vermutlich ein Bodyguard, Kindermädchen und seine Frau. Ich war so fasziniert, dass ich kein Wort hervorgebracht habe. Ich habe kein Foto gemacht – und niemand glaubt mir.

Und Chris Hülsbeck.... ruhiger Typ - den habe ich auch in Leipzig gesehen.

Es gäbe noch mehr zu erzählen…

Frage 3: Apropo Schweigepflicht (Embargo). Wie geht ihr damit um, wenn ihr ein absolutes Knüllerspiel habt, aber noch schweigen müsst? Wie ist es dann beim Testen? Dürfen die Kollegen das mitbekommen oder müsst ihr in einem privaten Raum spielen? Oder ist das so geregelt, dass der ganze Verlag unter dieser Schweigepflicht steht?

Frage 4: Habt ihr schon einmal ein Joypad oder eine Tastatur zertrümmert, aus lauter Ärger zum Spiel? Ich bin „eigentlich“ eine sehr ruhige Person. Wenn mich ein Spiel ärgert, schalte ich vorher aus. Trotzdem ist es mir einmal passiert, dass ich den Controller so dermassen an die Wand gepfeffert habe, das dieser in Einzelteile zersprang, und ich danach nicht mehr weierspielen konnte. Lustigerweise, kann ich mich an das Spiel, welches mich so geärgert hat, nicht mehr erinnern. Aber an diesen Moment, wo ich ausgeholt und meinen Frust am Joypad ausgelassen habe, den werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Es beeindruckt mich noch heute.

Frage 5: Ich war in einem Gamerladen – ist schon Jahre her – den Laden selber gibt es vermutlich nicht mehr. Jedenfalls verteilten sie auf Disc Demoversionen vom neuen NHL Game auf der PSX. Ich wollte zuerst die Demodisc gar nicht haben. Als ich das Game startete stellte ich sofort fest, dass ich eine Vollversion bekommen habe. Ich habe mich später im Laden erkundigt. Der Verkäufer teilte mir mit, dass es sich „nur“ um eine Demodisc handle. Ich nahm nochmals so eine Disc mit und wollte das überprüfen. Und tatsächlich – diesmal handelte es sich wirklich um eine Demodisc. Ist euch sowas in der Form auch schon mal passiert?

So – das wars wieder von mir.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende.

Liebe Grüsse
51Pegasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück