Games Aktuell Podcast 608: Final Fantasy 7, Resident Evil 3, DualSense

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
705
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 608: Final Fantasy 7, Resident Evil 3, DualSense gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 608: Final Fantasy 7, Resident Evil 3, DualSense
 
Toller Cast mit genau den richtigen Themen für mich :-).
Zu FF7 R,man erfährt auch viel mehr Story zu den Nebencharakteren die im Original meist ziemlich blass geblieben sind.
Zur Entwicklung,Square hat ja vor 2 Monaten ca mal gesagt das sie schon an Teil 2 arbeiten und das auch schneller gehen wird da das Grundgerüst(Kampfsystem usw) ja fertig ist und es demnach schneller gehen wird :-)

Zur Open World,es gab auch im Original nach Midgard keine richtige Open world.
Man hatte zwar die Oberwelt wo man rumlaufen konnte aber im Endeffekt gab es immer nur einen Ort zu dem man gehen musste.Erst ca im 2. Drittel konnte man die ganze Welt erkunden wie man wollte.
 
Servus liebe Leute,
ich bin seit knapp drei Monaten Hörer des GamesAktuell Podcast. Spieletechnisch bin ich ausschließlich auf der PlayStation beheimatet und hörte demzufolge bisher nur den play-Podcast. Auf Empfehlung bin ich dann auf euren Podcast gestoßen und seit Folge 599 dabei.
Anfangs noch um den Grind zu den 100%/Platin-Trophäe in DEATH STRANDING unterhaltsamer zu machen (ein fantastisches Spiel nebenbei bemerkt), sind mir eure Stimmen dann recht schnell im Ohr geblieben. Eure Gespräche über aktuelle Spiele-Themen in informativer, ruhiger und sympathischer Aufmachung hat mich mittlerweile zu einem Stammhörer gemacht.
Ich hoffe, ihr seid erfreut, dass auch nach vielen Jahren und Hunderten Podcasts noch neue Zuhörer den Weg zu euch finden.
Passend dazu habe ich noch den Abschied von Andi erlebt und möchte mein Kompliment an Matthias weitergeben. Deine Moderation durch den Podcast gefällt mir, bitte weiter so! :)

Als Neuling habe ich zugleich mal zwei Fragen:

1. Die Remakes großer Marken wie Final Fantasy und Resident Evil sind ja zurzeit in aller Munde und es gibt Rufe nach weiteren Remakes. Welches Spiel würdet ihr gerne mit aktueller Technik gerne wieder erleben?

2. Durch die aktuelle Coronavirus-Situation sind ja viele gezwungen aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten. Gibt es bei euch eigentlich Jobs, die ausschließlich aus dem Homeoffice funktionieren würden bzw. sogar von Mitarbeitern seit Jahren ausgeübt werden?

Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

P.S.:

Eure Intro-/Outro-Musik ist ein echter Ohrwurm und hypt mich jedes Mal auf den nächsten Podcast! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir würde ein zweifarbiges Design der neuen Playstation gefallen. Ich mochte bereits das helle Design der X - Box One - S sehr. Ich wünsche mir, dass es unterschiedliche Varianten zur Auswahl gäbe, so wie es bei der Switch mit den Joy - Cons der Fall ist.

Eure kurze Einschätzung zu "Persona 5 Royal" kann ich nur teilen. Das Spiel ist hervorragend. Es gehört in meinem subjektiven Befinden zu den Spielen, die im Laufe der Zeit immer besser werden, sozusagen wie ein guter Wein, der mit der Zeit reift und besser wird. Ich mochte Persona 5 schon zu Release vor 3 Jahren sehr, doch mittlerweile gehört es mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Ähnlich erging es mir bei "The Witcher 3", welches ich nach den ersten Monaten zwar für "gut" befand, doch noch lange nicht den herausragenden Status von heute in meinem Spielerherzen innehatte.

Könnt ihr auch Spiele nennen, die für Euch persönlich mit der Zeit an Wertschätzung gewonnen haben?

Viele Grüße

Johnny
 
Hallo, das scheinbar vielen das Schwarz-Weiss am PS5 controller stört , überrascht mich. Schließlich sind sowohl die Xbox one Controller als auch ist die XBox One S und X konsolen auch u.a. im ausschließlich Weißem Design erhältlich, seit es die beiden gibt, und sieht alles andere als schlecht aus wie finde, aber gut. Im Laufe der Jahre kommen doch eh Dutzende Farben für den heraus, also ruhig Blut. Was mich interessiert ist, gibt es denn noch einen Klinkenanschluss am PS5 Controller ? an den 2 Bildern die bisher bekannt sind, konnte man das ja nicht entnehmen, und auch sonst konnte ich das nirgends rauslesen. ich hab sehr viele Klinken Kopfhörer sowie Headsets, wäre schon traurig wenn ich die nur noch mit nen USB-C Adapter verwenden könnte, mal abgesehen von eventuellen Qualitätseinbruch durch den Adapter, stell ich mit die Frage, wie ich Akku aufladen und gleichzeitig z.B. Kopfhörer bzw. Headset anschließen soll, sofern man solche schon mit USB C Anschluss hat. Der controller wird ja wohl kaum 2 USB Anschlüsse haben. Klar verwenden ohnehin viele kabellos headset, aber das wäre nicht so schön, der Trend das keine Klinke mehr unterstützt wird, setzt sich ja auch im Smartphone und Tablet Bereich mehr und mehr durch, sehr schade, wie ich vor kurzem feststellen musste. Wisst ihr mehr du den Anschlüssen bzw ob es noch klinkenanschluss gibt am Playstation 5 Controller? Grüße und haltet durch.
 
Moin zusammen ihr Pocker (mein Wörtschöpfung für podcastende Zocker),

Herr Demmes, mein Respekt your are Demmes Good! Wirklich ein Gewinn für den Podcast und das sage ich nicht nur als Star Wars Fan. Ruhig, gut strukturiert, so hört es sich gern! Aber auch ein Lob an euch alle. Ich finde es schön, dass ihr auch im Lockdown weiter macht. Gerade mich als freischaffender Musiker und Instrumentallehrer (ich bin der Jingle Man) trifft die Krise natürlich mit relativ viel Leerlauf und da ist euer Podcast ein echter Leuchtturm meiner Woche.

Und da will ich den Podcast mit zwei Fragen bereichern (mal schauen, ob das gelingt:
1.: Sony 3D Audio - wtf, denkt man bestimmt. Wie geil ein TV und ich höre bei Star Wars Battlefront den TIE Fighter über meinen Kopf jagen.
Ich bin was das anbelangt jedoch sehr skeptisch und das aus verschiedenen Gründen. Es ist zwar möglich über zwei! Lautsprecher und Phasenverschiebungen, Lautstärkeunterschieden und effektierten Raumhallanteilen den Eindruck von Räumlichkeit (auch 3 Dimensional) zu erzeugen, allerdings hängt die Qualität doch sehr stark von der verwendeten Peripherie ab: Kopfhörer auf und es passt bei den meisten Leuten und funktioniert passabel bis sehr gut - die Form der Ohren kann hier allerdings einen Einfluss auf das Ergebnis haben), bei Lautsprechern im Raum platziert kommen viele beeinflußende Faktoren hinzu: Raumgegebenheiten, Platzierung der Boxen, Sitzposition, etc... und bei TV Lautsprechern....Ich weiß ja nicht. Meine Vermutung ist, dass das in etwa so enden wird, wie die 3D TVs, die man ohne Brille nutzen kann, nämlich in der Versenkung.
Dazu kommt, dass Soundingenieure ja auch den Sound für dieses System umsetzen müssen. Ich selbst mache nur Sound für maximal 7.1 und das ist vom Aufwand her schon sehr hoch. Dolby Atmos beispielsweise ist wirklich kompliziert zu erstellen. Daher bräuchte das System eine hohe installed base und ich weiß nicht ob da der Konsolenmarkt allein ausreicht.
Was denkt ihr dazu.

2. Habt ihr schon neue Sachen für euch in der Korona Zeit entdeckt? Ich für meinen Teil habe Cocktail Mixen und vor allem ausgiebiges Spazierengehen für mich entdeckt und stecke da zur Zeit viel Zeit rein.

Danke für eure Arbeit an Matthias, Thomas, Andi, Matti, Katta, Christian, Johannes und allen anderen, die mir gerade nicht einfallen. Ihr seid Klasse!

PS: Wenn ihr noch eine Beschäftigung und Ablenkung für die Corona Zeit sucht: Schaut mal bei Youtube bei meinen Drum Challenges vorbei. Einfach nach Felix Krafft Drum Challenge suchen :)

Lieben Gruß euer Felix
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Ich komme gerade von meinem wöchentlichen Einkauf wieder und konnte sogar direkt ein Exemplar von "Persona 5 Royal" für die PS4 abstauben - zum Glück gibt es Drogerien mit Videospielabteilungen :)

Das Kampfsystem in Final Fantasy 7 Remake hat mich in der Demo leider ziemlich abgeschreckt. Dass das klassische System nur im einfachen Modus verfügbar ist, sagt mir dann aber auch schon, wie gut kontrollierbar das Echtzeitsystem ist. Zumindest scheint es so unübersichtlich zu sein, dass es gleich eine Stufe schwerer wird :D Aber Spaß beiseite... Ich mag Echtzeitkampfsysteme überhaupt nicht, da sie von echten Rollenspielen viel zu weit weg sind. Ich mag halt die Möglichkeit jeden Zug zu planen und das beste aus ihm raus zu holen. Das geht bei diesen Systemen ja leider nicht mehr so wirklich. Aber der AAA-Markt ist sowieso nicht mehr meines wie ich beim Testen diverser PS4 Spiele immer wieder feststelle.
Fällt euch spontan noch ein rundenbasiertes Spiel ein, das ihr mir empfehlen würdet? Allerdings kenne ich es vermutlich eh schon...
 
Zurück