"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LordVessex
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 612: Assassin's Creed Valhalla, Inside Xbox gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 612: Assassin's Creed Valhalla, Inside Xbox

  2. #2
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.295
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Dreams für PS4 war ja beim Launch ein ziemlich heißes Thema. Danach war aber relativ schnell Ruhe. Persönlich kenne ich niemanden, der sich mit dem Spiel beschäftigt. Zockt von euch jemand Dreams bzw. kennt ihr jemanden, der das tut? Was zieht ihr für ein (Zwischen-)Fazit für den Titel?
    Geändert von Falconer (13.05.2020 um 21:10 Uhr)

  3. #3

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    Halli Hallo Matthias und dem Rest der GA Crew,

    hoffe ihr seid weiterhin gesund und bekommt nicht schon den Homeoffice Kollaps. Danke an der Stelle nochmal das ihr uns jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit aus dem Homeoffice trotzdem weiterhin wöchentlich euren tollen Podcast bereit stellt.

    Nun zu den Fragen:

    1) Microsoft hat sich ja ein wenig in die Nesseln gesetzt bei Ihrer Präsentation der ersten Games für die XBOX-Series X. Zwar bei weitem nicht so schlimm wie damals bei der Erstpräsentation der XBOX ONE aber es scheint ja nun doch durchzukommen das es schwer ist eine neue Konsole zu vermarkten ohne entsprechende Exklusiv Titel, die von der Hardware Power eben jener neuen Konsole profitieren.

    Wenn Sony jetzt eine entsprechende Präsentation mit Fokus auf Exklusiv Spiele zeigt könnten sie wie 2013 direkt vom Start weg an Microsoft wieder vorbei ziehen oder wie schätzt ihr das ein?

    2) Frage an Star Wars Liebhaber und Expertin Matthias: Boba Fett wurde offiziell für die 2 Staffel von The Mandalorian angekündigt. Etwas wo drauf ich seit der Ankündigung von The Mandalorian gehofft habe, das Sie Boba Fett hier ebenfalls wieder zurück bringen. Immerhin war sein vermeintlicher Tod in Episode 6 absolut unpassend für einen der beliebtesten Charaktere im Star Wars Universum und sein Überleben nach Episode 6 bzw. wie er doch noch aus dem Sarlak Schlund entkam zählt ja aktuell nicht mehr zum Star Wars Kanon. Freust du dich auch auf die Rückkehr von Boba Fett und wie denkst du wird Disney seine Rückkehr erklären?

    3) Diablo II Remastered heizt wieder die Gerüchteküche an. Denkt ihr es ist doch in Entwicklung und wird es auch seinen Weg auf die Konsolen finden?

    4) Gerüchten zufolge soll es im Juni endlich soweit sein das die PS5 groß der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Viel mehr Zeit als Juni dürfte sich Sony auch nicht mehr lassen um die Massen bis November für ihr neues Produkt zu gewinnen oder wie seht ihr das?

    5) Die Mass Effect Trilogie Remastered Kollektion heizt wieder mal die Gerüchteküche an. Genau wie Matthias bin ich großer Fan der Trilogie und würde vor Freude einen Luftsprung machen wenn es sich endlich bewahrheiten würde und die Mass Effect Trilogie als Remastered kommt. Darf man denn diesmal etwas mehr hoffen das es sich bewahrheitet und ist überhaupt absehbar wann es endlich generell mit Mass Effect weiter geht?

    Beste Grüße und macht weiter so
    SuperMario2103

  4. #4

    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Zum letzten Podcast. Andi hat sehr wenig geredet. Matti dagegen fast schon zuviel...
    Da sollte Matthias auch mal da zwischen gehen. Schließlich moderiert er den Podcast.
    Eure Meinung zu The Elder Scrolls 6, wann wird es erscheinen und kommt es noch für die alte Generation oder nur für die Next Gen (PS5-XBox Series X)?

  5. #5

    Mitglied seit
    13.02.2017
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    danke für Eure detaillierte Assassin's Creed Besprechung. Da habe ich richtig Lust, nun doch noch Odyssee zu beenden. Cassandra habe ich vor geraumer Zeit auf einer Insel im Süden der Ägäis allein gelassen....

    Was ist eigentlich aus dem Indie Titel "The Last Light" geworden? Das Spiel wurde 2017 auf der E3 angekündigt und hatte auch von Euch in der GA einen kleinen Artikel bekommen. Habt ihr Infos?

    Viele Grüße

    Johnny

  6. #6
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Zitat Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
    Dreams für PS4 war ja beim Launch ein ziemliches heißes Thema. Danach war aber relativ schnell Ruhe. Persönlich kenne ich niemanden, der sich mit dem Spiel beschäftigt. Zockt von euch jemand Dreams bzw. kennt ihr jemanden, der das tut? Was zieht ihr für ein (Zwischen-)Fazit für den Titel?
    ich spiele den Titel und ich muss sagen, die Idee dahinter ist das kreativste was ich je gesehen habe, die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt

    ich konnte leider aber noch nicht ein richtig gut gelungenes Spiel spielen, es sind viele Minispiele dabei und auch viele gute ansätz mit Demos, aber kein vollständiges Spiel bis jetzt wo ich sage, ja das hat was
    Geändert von LordVessex (11.05.2020 um 17:39 Uhr)
    Falconer gefällt dieser Beitrag.



  7. #7

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Heyhooo! Bitte besprecht die heutige State of Play mit Ghosts of Tsushima
    Wird schließlich das letzte Highlight der PS4, neben Last of Us 2.

    Die Unreal Engine 5-Demo auf der PS5 diese Woche fand ich sehr beeindruckend. Und genau so eine Grafik hat gefehlt bei der Microsoft Third Party-Spiele Präsentation! Letztere wirkte dagegen doch sehr billig und von gestern, was die Grafik angeht. Bitte ein Uncharted 5 mit Unreal Engine 5!

    Ich denke jetzt doch, dass ich meine Xbox One X behalten werde. Als reine Streamingkonsole für Netflix etc. Spiele zocke ich da kaum drauf und bisher gibt es auch keine Exclusives, die mich vom Hocker reißen. Da müsste die Series X schon mehr bieten als Halo und Forza. Und selbst die könnte ich dann (mit vielleicht etwas abgespeckter Grafik im Gegensatz zur Series X) auf der Xbox One X weiterhin zocken.

    Deshalb werde ich "nur" meine PS4 Pro verkaufen und mir die PS5 holen. Ich spekuliere jetzt zwar ins Grüne, aber ich denke, Sony wird Anfang Juni richtig abliefern und nicht nur die neue Konsole zeigen, sondern auch einige Exclusives, a la Uncharted 5, Demon Souls Remake oder Horizon 2.

    Welche Exclusives wären eurer Meinung nach realistisch? Und an Johannes: Warum kommt von Nintendo denn so rein gar nichts? Müsste da nicht mal langsam so etwas wie ein neues Metroid oder Mario Kart 9 angekündigt werden, um im Kampf mit PS5/Series X nicht völlig unterzugehen? Ziemlich enttäuschend von Nintendo bisher.

    Anderes Thema: Plant ihr einen Urlaub dieses Jahr? Wollten eigentlich nach Teneriffa im Juni, wurde aber storniert wegen Reisebeschränkung bis 15. Juni. Deshalb evtl. dann einen Wanderurlaub im September als "Ersatz-Urlaub". 2020 ist definitiv kein gutes Urlaubsjahr und der Tourismus weltweit wird lange mit Corona zu kämpfen haben.

    Macht weiter so!
    Zebey

  8. #8

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo zusammen,
    Nächste Woche kommt mit der Evercade ein Retro Handheld heraus der mit Cartridges regelmäßig mit neuen alten Spielen versorgt wird.
    Testet ihr das Teil? Der Ersteindruck ist für mich richtig gut, aber mich würde auch eure Meinung interessieren.
    Ist das vielleicht auch privat etwas für den ein oder anderen von euch oder wollt ihr sowas wie eine Atari Collection im Jahr 2020 nicht mehr sehen?
    Viele Grüße und bleibt gesund.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •