"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von MatthiasDammes
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 615: The Last of Us Part 2, Xenoblade Chronicles, Trackmania gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 615: The Last of Us Part 2, Xenoblade Chronicles, Trackmania

  2. #2
    Redaktion
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Hier schon mal ein kleiner Hinweis, da kommt am Ende der Woche auch noch eine Meldung dazu.
    In dieser Woche muss der Podcast leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Der Maci hat Urlaub und ich bin die Woche vollauf beschäftigt, unter anderem mit einem geheimen Event, von dem ich dann nächste Woche berichten kann.
    Eure Kommentare hier werden natürlich dann eine Woche später berücksichtigt. Ihr habt also mehr Zeit zu überlegen, was ihr denn schreiben wollt. :P

    - - - Aktualisiert - - -

    Kommando zurück:
    Habe nun überraschenderweise doch Zeit.
    Also schön bis diesen Donnerstag eure Fragen für den neuen Podcast stellen.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.015
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Kommando zurück:
    Habe nun überraschenderweise doch Zeit.
    Also schön bis diesen Donnerstag eure Fragen für den neuen Podcast stellen.
    Welch' Wechselbad der Gefühle!?!
    Aber so bleibt wenigstens ein Stück Normalität im Home Office für mich erhalten... Ist ja bald schon der dritte Monat am Stück. Da habe ich Routinen, wie euren Podcast zu hören, echt zu schätzen gelernt. Vor allem das Ende der Woche wird damit entspannt und informativ eingeläutet, auch wenn ich nicht immer jedes Thema in eurem Podcast interessant finde

    Herzlich willkommen, Antonia! Dein Einstand lief eigentlich schon sehr gut. Xenoblade Chronicles habe ich bisher nicht gespielt, aber deine Beschreibung klang schon recht interessant für Leute mit vieeeeeeeeeel Zeit. Aber irgendwie habe ich im Lockdown auch Death Stranding in über 70 und Persona 5 Royal in knapp 100 Stunden durchgespielt. Hm... Ein bisschen Lockdown ist ja noch da. Dafür ist der noch gut und den kann man ja nicht wegschmeißen

    Ich danke euch auch für die Beantwortung meiner Frage!
    Die folgende Frage habe ich schon mal anderen Podcastern gestellt. Ich weiß leider nicht, ob da nicht schon mal jemand von euch dabei war. Aber ich haue die Frage dann trotzdem nochmal raus: Spielt ihr eigentlich auch Brett- oder Kartenspiele? Was sind da eure Favoriten?

  4. #4

    Mitglied seit
    03.04.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    Rise and Shine Podcast Crew, Rise and Shine!

    Ich habe mir auf euer anraten hin mir das neue Street of Rage geholt und es ist GEIL! Danke dafür wäre gnadenlos an mir vorbei gegangen.
    Was an mir auf keinen falls vorbei gegangen wäre und ich jetzt schon wieder viel zu viel gezockt habe ist das neue PERSONA 5 Royal.
    Das ist völlig anders als das Original PERSONA 5 weil jetzt hat Malibu-Stacy ein neuen Hut!
    Ich Weiß echt nicht warum, aber irgendwie lässt mich das Game nicht los, und dabei habe ich schon 285h im Original Persona 5 versenkt. Aber ob es der Style ist die Musik oder die Gute Kampfmechanik irgendwie komm ich nicht davon weg. Ich habe das alle Jubel Jahre mal, das es das eine Game für mich gibt. Mal ist es ein Fire Emblem Awakening für 3DS oder Fire Emblem Three Houses oder ein Persona. Wenn ich unterwegs auf Arbeit bin habe ich meist ein Handheld dabei damit ich was im Hotel zum Zocken habe und Trotz der Großen Auswahl gibt es immer DAS eine Game was ich immer wieder Reinschmeiß. Habt ihr das auch? Das Game, welches ihr immer wieder zockt obwohl es auch viele ander Zockenswerte Games gibt.

    Mein Zweites Thema lässt mich auch nicht Los. Und Zwar hat es der Sympathische Tunnelgrabende, Flammenwerfer Verkaufende Südafrikaner es geschafft! SpaceX macht jetzt Weltraumtourismus. Naja zugegeben es ist noch kein Weltraumtourismus wie man ihn sich vorstellt aber der erste schritt ist gemacht. Sprich das Ding Fliegt und ist nicht Explodiert das reicht mir schon! Ok gut ich gestehe vielleicht bin ich ein kleiner Musk Fanboy. Schon allein was ich mit PayPal bezahlt habe allein dafür gehört den typen der Verdammte Nobel-Preis verliehen. Außer mit dem Autos mit dem hat er Menschheit nicht wirklich ein gefallen getan aber das lass ich ihn durchgehen der hat es nur gut gemeint.
    Ich weiß nicht ob meine Generation es noch miterlebt das Weltraum Tourismus noch halbwegs bezahlbar wird und ob ich den Start auch Physisch überleben würde. Wenn ja dann Trage mich ein , das kauf ich doch für ein Dollar! Und wen Richard Garriot das überlebt dann schaffe ich das wohl auch. Wenn es Finnazierbar wäre würdet ihr es machen? Ich meine da oben bist zumindest vor Corona Sicher. Noch!

    So das Letzte Thema ist leider etwas Ernster. Es geht um Star Wars. Lieber Star Wars Fans bitte Gebt nicht den Glaube an Star wars auf nur weil der Episode 9 ein Schlag in die Fresse für Star Wars Fans und eine Beleidigung an Kinofans im Allgemeinen war! Dafür hatten Wir im richtig gutes Star wars Spiel, ein Fantastische Finale Von Close Wars und eine echt gute Serie bekommen.
    Ich selbst konnte nicht glauben Wie furchtbar diese Abscheulichkeit namens Rise of die Skywalker war, der es nicht nur geschafft hat alles was die vorherigen filme so halbwegs aufgebaut haben in den die scheiße zu ziehen sonder der auch versuchte die alte Trilogie zu entwerten.
    Ich was sogar einer der wenigen die noch Episode 8 in Schutz nahmen weil ich mir verzweifelt einredete es sei der Aufbau für das Epische Finale. Naja nach Episode 9 sah ich den Film dann in ein ganz anderen Licht. Aber Dafür schaffte es das unmögliche und wertete Episode 1-3 auf, schon allein weil deren Stärke durch die Scheißigkeit des Letzten Films hervortraten. Und Ja Scheißigkeit ist ein Wort ich bin meister des Neologismus ich darf das! Auf meiner Persönliche Liste rangiert der Film noch unter den Ewok Filmen und unter den Holliday Special!
    Und Wenn alle Stricke reißen Seht Episode 7 bis Episode Durchfall als schlechte Fan-Fiction. Richtig Schlechte Fan Fiction. Das Wäre sogar für den XXX Bereich zu schlecht!
    Es Gab keine Abgetrennte Extremitäten wie in allen teilen davor und Weder Rodianer noch Twi´Leks also kein STAR WARS!
    So Entschuldigung ich wollte mich nicht in Hasstiraden ergehen und das war nur die Spitze des Eisbergs. Es kommen wieder zivilisiertere Zeiten da bin ich mir Sicher.
    Bis denn Leute und Denkt dran Mein Name ist Darth Vader und ich komme vom Planeten Vulkan!

  5. #5
    Avatar von 51Pegasi
    Mitglied seit
    08.12.2019
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo GA Team,

    Geheimes Event? Soso... Ich hoffe es hat Spass gemacht (oder wird Spass machen - wie auch immer)

    Die neue Assassins Creed Valhalla Collectors Edition hatte ich auch schon im Warenkorb und habe mich im letzten Moment dagegen entschieden. Ich habe jetzt schon zu viele Statuen. Wenn eine neue Statue dazukommen sollte, dann muss die einfach der «Hammer» sein.

    Fragen:
    1. Habt ihr einmal aus Versehen ein Spiel 2x gekauft? Also bei mir ist das noch nie vorgekommen, aber ein Kumpel von mir hat zweimal eine Vorbestellung gemacht und dann das Spiel halt zweimal bekommen.

    2. Habt ihr ein Spiel ganz bewusst 2x gekauft? Ja – ist bei mir auch schon vorgekommen. Mega Man 11 habe ich als Downlaod auf der Xbox und als Retail auf der Switch (einmal Regulär und einmal die japanische Collectors Edition). Es gibt noch ein paar andere, welche mir gerade nicht einfallen.

    3. Welches Game&Watch von Nintendo feiert am 05.06.2020 den 40igsten Geburtstag? Na? Antwort: Flagman – unterhaltsames Spiel. Netter «Gedächtnistrainer».

    4. Frage zu Game&Watch: Macht Nintendo irgendwas zum 40igsten? Wäre total schade, wenn Nintendo nichts machen würden. Weiss vielleicht Kata etwas darüber? Fragt sie mal bitte! Auf der offiziellen Nintendo Webseite ist nichts zu lesen.

    Macht weiter so - und berichtet vom geheimen Event!

    Liebe Grüsse
    51Pegasi

  6. #6
    Avatar von Foren-Motor-Sports
    Mitglied seit
    28.02.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin ihr Racker!!!

    Was ist da eigentlich los... PS5 und Xbox Series U - oder wie das Ding heißt, lassen nichts von sich hören. Sony führt die schwierige Situation in den USA als Grund dafür an, dass noch keine Präsentation möglich ist. Hm, sage ich da. Kann das der Grund sein? Was meint ihr.
    Meine Vermutung ist, dass zur Zeit in beiden Firmenzentralen überlegt wird, ob man die Releasestrategie nicht doch noch ändert. Und das wegen der zu erwartenden schlechten Konsumprognosen in diesem Jahr auf Grund von Corona. Ist so etwas denkbar, dass die Veröffentlichung aus strategischen Gründen verschoben wird oder lägen dabei die Kosten für die Unnternehmen so hoch, dass ein fester Termin nur schwerlich zu verschieben ist. Was sagen die Experten.

    Und dann noch eine zweite Frage an den Cast:
    Welche Hobbies habt ihr neben dem Zocken?

    Alles Gute und Game on

    euer Felix

  7. #7
    Redaktion
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Foren-Motor-Sports Beitrag anzeigen
    Moin ihr Racker!!!

    [...]

    Alles Gute und Game on
    euer Felix
    Hi Felix,
    dein Beitrag ist leider ein wenig zu spät für den nächsten Podcast. Um 11:34 saßen wir bereits in der Tonkabine.
    Am besten dann später einfach nochmal unter dem neuen Podcast posten, damit es in der kommenden Woche nicht vergessen wird.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •