"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von day
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von Maci-Naeem
    Mitglied seit
    01.08.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 635: Xbox Series X ist da, die Zukunft des Gaming? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 635: Xbox Series X ist da, die Zukunft des Gaming?

  2. #2

    Mitglied seit
    31.05.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Wieder mal ein toller und informativer Podcast, vor allem zum Thema XSX. Danke!

    Trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen:

    1.) XSX only Games können nur von der internen oder der externen 1GB Seagate Storage Expansion Card gestartet werden, sind aber auf SSD und HDD-Platten kopier-/verschiebbar, korrekt??

    2.) Auf XSX enhanced Games, wie z.B. Forza Horizon 4 und Gears 5, trifft Punkt 1 ebenfalls zu?

    3.) Alle anderen Titel, die also nicht speziell für die XSX, sondern nur für die One X optimiert wurden, wie z.B. Crimson Skies (Xbox) oder Red Dead Redemption 1 (Xbox 360), können auch von einer externen USB-SSD und HDD abgespielt werden??? Und im Fall einer SSD profitieren diese Spiele dann "immer" von schnelleren Ladezeiten??

  3. #3
    Avatar von Charlino
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    43

    Standard

    Das man den Chat auf der PS5 aufnehmen kann finde ich die dümmste was sie sich haben einfallen lassen, hab jetzt gelesen wie das gehen wird. Jeder sagt mal ein falsches Wort, demzufolge kann jeder Gebannt werden. Hab keinen Lust meine Spiele und Trophän zu verlieren. Ich werd mir in Zukunft 5 mal überlegen einem Voice Chat beizutreten wenn ich seh da ist einer oder mehrere auf der PS5 unterwegs. Irgendein Denunziant ist immer dabei der aus Prinzip meldet, sobald man mal all die "Nettigkeiten" sagt, die so üblich sind in der Gamerszene... ich finde Stasi hatten wir lang genug.

  4. #4
    Avatar von Charlino
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    43

    Standard

    Und überhaupt weiss ich nicht wie ich das Datenschutzrechtlich finden soll, wir haben Jahrelang die Diskussion gehabt, ob man von jemanden Grundlos ohne Anfangsverdacht einer Straftat zu haben, seine Aktivitäten speichern darf bzw. Generell alles aufzunehmen, Stichwort Vorratsdatenspeicherung und zu "überwachen". Und ja, Sony nimmt nicht direkt auf, aber das jeder User die Möglichkeit hat, die letzten 5 Minuten aufzunehmen was ja nur dadurch möglich ist weil Sony es zur Verfügung stellt und ermöglicht macht es nicht besser für mich. Playstation glaubt wohl weil sie ihren Europäischen Sitz im UK haben, das sie sich über Nationale Gesetzte stellen können oder was ?! Mich regt es auf das man jetzt auch noch in Playstation chats nur noch politisch korrekt sein soll und die Spieler dahingehend erziehen will, und das ärgert mich. Ja keine Beleidigungen und ja nix was gegen Links Grüne Weltoffene Weltverbesserer gehen könnte. Ach und übrigens wenn Sony schon das macht wie wäre es dann auch den Spielchat zu melden, denn da fallen ja die meisten Beleidigungen etc. Wenn man jemanden im Multiplayer geholt hat fallen doch meistens die Besten "Nettigkeiten". Auch hier geht es am Echten Problem vorbei, Wenn Überhaupt müsste man im Spielchat eingreifen.

  5. #5
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    10.946

    Standard

    Die User können dich auch so aufnehmen und die "Gamerszene" sollte sich anscheinend freuen, dass es ein Melde-Feature gibt. ^^
    Mit den PS5 Aufnahmen können Sie dich nur melden. Mit allen anderen Aufnahmen kann jeder alles mögliche machen.
    Ich würde wohl eher Voice-Chats beitreten, wenn ich rassistische Beleidigungen melden kann und das dann auch sanktioniert wird.
    Die Frage ist doch: Wie wird es genutzt und wie werden die Regeln genau ausgelegt.
    Dass man Sachen melden kann ist in jedem Fall von Vorteil.

    Wie wäre das Forum ohne Melde-Funktion?
    StHubi gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  6. #6

    Mitglied seit
    13.09.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für den tollen Podcast,

    bin ja eher der stille Zuhörer und schreibe hier äußerst selten. Diesmal hab ich zwei Fragen und eine Anregung.
    Schwerpunkt Xbox und Matthias ist nicht dabei gewesen, Zufall oder Absicht? Er ist ja nun echt kein Fan der Xbox
    So, nun zur ernst gemeinten Frage: Die Controller der One kann man ja bei der Series auch verwenden. Was aber passiert wenn ich meinen vorher mit der One verwendeten Elite Controller mit der Series verbinde und in der Folge per xbox Button am Controller einschalte? Gehen beide Konsolen an oder "vergisst" der Controller die One dann?

    Zum Schluss meine Anregung: Ich play4 Podcast gab es glaube ich vor Jahren mal einen Anti-Anglizismus Podcast, oder? Das wäre doch mal was wenn Maci wieder dabei ist

    Macht weiter so,

    Grüße aus Nürnberg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •