Games Aktuell Podcast 635: Xbox Series X ist da, die Zukunft des Gaming?

Maci Naeem

Redaktion
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
310
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 635: Xbox Series X ist da, die Zukunft des Gaming? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 635: Xbox Series X ist da, die Zukunft des Gaming?
 
Wieder mal ein toller und informativer Podcast, vor allem zum Thema XSX. Danke!

Trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen:

1.) XSX only Games können nur von der internen oder der externen 1GB Seagate Storage Expansion Card gestartet werden, sind aber auf SSD und HDD-Platten kopier-/verschiebbar, korrekt??

2.) Auf XSX enhanced Games, wie z.B. Forza Horizon 4 und Gears 5, trifft Punkt 1 ebenfalls zu?

3.) Alle anderen Titel, die also nicht speziell für die XSX, sondern nur für die One X optimiert wurden, wie z.B. Crimson Skies (Xbox) oder Red Dead Redemption 1 (Xbox 360), können auch von einer externen USB-SSD und HDD abgespielt werden??? Und im Fall einer SSD profitieren diese Spiele dann "immer" von schnelleren Ladezeiten??
 
Das man den Chat auf der PS5 aufnehmen kann finde ich die dümmste was sie sich haben einfallen lassen, hab jetzt gelesen wie das gehen wird. Jeder sagt mal ein falsches Wort, demzufolge kann jeder Gebannt werden. Hab keinen Lust meine Spiele und Trophän zu verlieren. Ich werd mir in Zukunft 5 mal überlegen einem Voice Chat beizutreten wenn ich seh da ist einer oder mehrere auf der PS5 unterwegs. Irgendein Denunziant ist immer dabei der aus Prinzip meldet, sobald man mal all die "Nettigkeiten" sagt, die so üblich sind in der Gamerszene... ich finde Stasi hatten wir lang genug.
 
Und überhaupt weiss ich nicht wie ich das Datenschutzrechtlich finden soll, wir haben Jahrelang die Diskussion gehabt, ob man von jemanden Grundlos ohne Anfangsverdacht einer Straftat zu haben, seine Aktivitäten speichern darf bzw. Generell alles aufzunehmen, Stichwort Vorratsdatenspeicherung und zu "überwachen". Und ja, Sony nimmt nicht direkt auf, aber das jeder User die Möglichkeit hat, die letzten 5 Minuten aufzunehmen was ja nur dadurch möglich ist weil Sony es zur Verfügung stellt und ermöglicht macht es nicht besser für mich. Playstation glaubt wohl weil sie ihren Europäischen Sitz im UK haben, das sie sich über Nationale Gesetzte stellen können oder was ?! Mich regt es auf das man jetzt auch noch in Playstation chats nur noch politisch korrekt sein soll und die Spieler dahingehend erziehen will, und das ärgert mich. Ja keine Beleidigungen und ja nix was gegen Links Grüne Weltoffene Weltverbesserer gehen könnte. Ach und übrigens wenn Sony schon das macht wie wäre es dann auch den Spielchat zu melden, denn da fallen ja die meisten Beleidigungen etc. Wenn man jemanden im Multiplayer geholt hat fallen doch meistens die Besten "Nettigkeiten". Auch hier geht es am Echten Problem vorbei, Wenn Überhaupt müsste man im Spielchat eingreifen.
 
Die User können dich auch so aufnehmen und die "Gamerszene" sollte sich anscheinend freuen, dass es ein Melde-Feature gibt. ^^
Mit den PS5 Aufnahmen können Sie dich nur melden. Mit allen anderen Aufnahmen kann jeder alles mögliche machen.
Ich würde wohl eher Voice-Chats beitreten, wenn ich rassistische Beleidigungen melden kann und das dann auch sanktioniert wird.
Die Frage ist doch: Wie wird es genutzt und wie werden die Regeln genau ausgelegt.
Dass man Sachen melden kann ist in jedem Fall von Vorteil.

Wie wäre das Forum ohne Melde-Funktion? :ugly:
 
Vielen Dank für den tollen Podcast,

bin ja eher der stille Zuhörer und schreibe hier äußerst selten. Diesmal hab ich zwei Fragen und eine Anregung.
Schwerpunkt Xbox und Matthias ist nicht dabei gewesen, Zufall oder Absicht? Er ist ja nun echt kein Fan der Xbox ;)
So, nun zur ernst gemeinten Frage: Die Controller der One kann man ja bei der Series auch verwenden. Was aber passiert wenn ich meinen vorher mit der One verwendeten Elite Controller mit der Series verbinde und in der Folge per xbox Button am Controller einschalte? Gehen beide Konsolen an oder "vergisst" der Controller die One dann?

Zum Schluss meine Anregung: Ich play4 Podcast gab es glaube ich vor Jahren mal einen Anti-Anglizismus Podcast, oder? Das wäre doch mal was wenn Maci wieder dabei ist :D

Macht weiter so,

Grüße aus Nürnberg
 
Hallo GA Team,

Ich versuche mich heute kurz zufassen.

Frage:

- Was war bisher euer schlimmstes, schlechtestes, langatmigstes Spiel ever, dass ihr je gespielt habt?

Meins war Paperboy auf dem NES. Dort musste man als Zeitungsjunge, aus der Iso-Sicht, mit dem Fahrrad, die Zeitungen austragen. Die Zeitungen mussten gut getimt in den Briefkasten geworfen werden. Dabei muss man ständig Hindernissen ausweichen etc.
Kurz:
- Die Steuerung war miserabel – es war mehr oder weniger nicht spielbar. Frustmomente vom Feinsten.
- Der Soundtrack schlimm – gepiepse aus der Hölle.
- Die Grafik ist/war nicht schlecht – eher Zweckmässig
Ich habe mir soeben ein YouTube Video zu Paperboy angeschaut. Es gibt tatsächlich Leute, die das in einem Run (ohne Fehler) durchgespielt haben. Ich weiss gerade nicht, ob ich das bewundern soll oder nicht. Erstaunlich, dass man sich das antut… und dies freiwillig.

Ich hätte noch so viel zu schreiben. Zum Beispiel über:
- Zelda 2
- Lego Mario
- Weltfrieden
- Toilettenlektüre
- Toilettenartikel :)
- Sicherheitsfolien auf der Switch
- und AC: Valhalla

Ich möchte mich diesmal wirklich kurz fassen. Und ich hoffe es ist mir geglückt. :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Gamergrüsse
51 Pegasi
 
Meine Fresse ist die Xbox Hässlich. Ihr habt ja im letzten Podcast die Globigkeit der Konsole zur Sprache gebracht aber als diesen Monolith bei Game Two dann im Vergleich zum Trant gesehen habe, hatte ich das Gefühl zu „also sprach zarathustra“ mit einen Knochen auf irgendwas einzuprügeln.
Die PS5 wurde von euch ja für ihr hässliches Design gescholten, aber die haben es wenigstens versucht, ob man es mag oder nicht. Aber Dieser Borg Kubus in Spe versucht es ja gar nicht erst.
Aber, und das ist ein großes aber, die Abwärtskombatilität ist beeindruckend.
Wie läuft das bei den alten Xbox spielen ab, Disc rein und los?
Außerdem seien grade mal 30 games oder so aus dem Xbox Katalog übernommen wurden. Kommt da noch was nach oder war es das und wo kann man diese Games einsehen?
Ich würde zu gern nochmal einige meiner alten Games die ich aufgehoben habe zocken. Sowas wie ein GunValkyrie, Republic Commando oder, das beste spiel seiner Ära, Panzer Dragoon Orta. Den gab es leider nur exklusiv auf der Xbox und ist ein Meisterwerk was jeder gezockt haben muss!

Eine Kritik aber noch. In Letzter Zeit wurde des öfteren der exzessive gebrauch von Anglizismen Kritisiert. Letzte Woche wurde dann der Anglizismus-nator 6100 von Binford angeschmissen und damit Einmal durch den Podcast gepflügt.
Ich verfalle auch gerne in schlechtes Denglisch aber ich bin auch ein Ossi der im Allgäu aufgewachsen ist woher zum Deifel soll ich Deitsch können! Wir hatten ja nix! Nicht mal ein „K“. Bei uns gab es nur Gaffee und Guchen! Das beste was mein Verwandten an englisch zusammen bekommen haben war „I Wörk in the Börgwörk!“.
Ok das kam ein bisschen Ramdom, sorry for this, back to Topic!
Macht bidde weider so bis dennle Fiats euch.
 
Moin ihr Recken,

Bumms, ich bin in Qurantäne - zwei Wochen kein Licht sehen (also alles wie gehabt für einen Gamer). Hatte Kontakt mit einer Corona positiven Person, bin aber selbst negativ. Trotzdem, bin ich hier in der Wohnung für zwei Wochen.

Das Gute ist, da kann ich endlich mal wieder ausgiebig spielen und das ist schon ganz cool. Und euren Podcast weiter retrospektiv hören. Mir fehlen jetzt in der Mitte noch so ca 50 Folgen. Ist schon lustig, welche Prognosen es da so gab.

Und darum die Frage an euch, was wird der nächste heiße Scheiß im Gaming Bereich. Seid kreativ. Spinnt rum.

Ich hau schon mal einen raus:
Das Entertainment Device scannt in Zukunft , was ihr gerade schaut. Analysiert es und wenn man die Gaming Taste drückt, ist man in der Szene als Game - für Maci: instant ;).
Ihr schaut im Jahre 2028 gerade Champions League. In der 60 Minute steht es 1:3 für den FC Dubai gegen Duisburg - gaming Knopf gedrückt und ihr könnt da weiter spielen und das Spiel noch drehen.
Es wird Star Wars "Die jungen Jahre der Aurora Sing" gestreamt. Gerade der Moment, wo sie von ihrer Mutter ihre Waffe bekommt - Gaming Knopf - bämm, ihr könnt genau da weiterspielen....

Jetzt seid ihr dran!

Euch alles Gute
Bleibt gesund und
macht mehr Musik!!!

Euer Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück