"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Feat44
  • 1 Beitrag von StHubi
  • 3 Beitrag von LongBambus
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 637: Cyberpunk 2077, Watch Dogs Legion, Little Hope gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 637: Cyberpunk 2077, Watch Dogs Legion, Little Hope

  2. #2

    Mitglied seit
    30.10.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi. Erstmal möchte ich sagen, dass ich seit vielen Jahren sehr gerne eure Podcasts im Ausland höre.
    Zudem habe ich es nach langer Zeit geschafft mich auf eurer Webseite zu registrieren, um einige Detailfragen zur Playstation 5 loszuwerden:
    Ist das Plastik/Gummi an den Analogsticks diesmal wertiger/ausdauernder bzw. fühlt es sich besser an als beim Dualshock 4? Das Plastik hat sich bei mehreren meiner DS4-Controller im Laufe der Zeit aufgelöst.
    Welchen USB-Standard bzw. welche Geschwindigkeit understützen die einzelnen USB-Ports genau? Ich meine gelesen zu haben, das der Front-USB-A Anschluss nur ein USB 2.0 ist und demnach zumindest an diesem Port ein Rückschritt darstelen würde.
    Ist die PS5 weltweit einsetzbar bzw. unterstützt die Konsole 100-240 Volt 50/60 Hertz? Bei der PS4 stand am Gehäuse damals nur 200-240 Volt 50/60 Hertz, wenn man die Konsole aufgeschraubt hat, konnte man jedoch herausfinden, dass Sie 100-240 Volt 50/60 Hertz unterstützt.
    Auch ein besonderes Lob für den Humor im Podcast sei es der Playstation, Nintendo oder Games Aktuell Podcast. Da hat sich in letzter Zeit ein sehr gutes Duo gebildet. Name sind mir entfallen, da ich eure Podcasts meistens zum einschlafen oder entspannen anhöre
    Viele Grüße aus dem Ausland
    Famicom gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.249
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Folge war recht interessant, auch wenn sich das Cyberpunkt-Thema für mich schon lange erledigt hat. CD Project offenbart leider immer mehr, dass sie auch nur ein weiterer Konzern von vielen sind, der mit seinen Mitarbeiter nicht all zu gut umgeht. Die Begründung, dass die Crunchtime alternativlos sei, wirkt jedenfalls jetzt ziemlich falsch.
    Cyberpunk 2077 ist ja angelehnt an das Pen & Paper Rollenspiel Cyberpunk, das bis zur Ankündigung der Spiele-Umsetzung seit mehreren Jahren ziemlich tot war. Das Pen & Paper habe ich nie gespielt, da ich immer ein großer Fan des erfolgreicheren Konkurrenten Shadowrun war. Die Trilogie Shadowrun Returns, Dragonfall & Hong Kong war da mehr nach meinem Geschmack. Das Pen & Paper lebte ja sehr gut, aber Videospiele gab es schon eine Weile nicht mehr - der wirklich bescheidene First-Person-Shooter hat NIE EXISTIERT!!!
    Welche Umsetzung eines Franchises, von dem man ewig nichts mehr in der Videospiele-Welt gehört hatte, habt ihr euch herbeigesehnt? Welches Franchise würdet ihr in Zukunft gerne mal an einer Konsole oder einem PC erleben?

    Schönes Wochenende und danke für die Antworten!

    P.S. Ich wüsste gerne mal, was ihr von Bugsnax haltet. Im Forum machen wir uns jedenfalls einen großen Spaß daraus, da es ja schließlich DAS Hypespiel der Next-Gen ist... *hust* *hust* Da kommt keiner dran vorbei!!! *hust* *hust* Ich hoffe die nächste GamesAktuell Ausgabe hat ein 100 Seiten Special zu diesem Top-Titel!!!
    Geändert von StHubi (03.11.2020 um 10:37 Uhr)
    Famicom gefällt dieser Beitrag.

  4. #4

    Mitglied seit
    03.11.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin Moin GA-Team,
    Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, wollte aber trotzdem danke für die ganzen Podcasts sagen. Außer dem gefällt mir das Design viel besser als das alte. Ich hoffe euch geht es gut in diesen harten Zeiten.

    Gruß und danke nochmal.
    manu85k, StHubi und Famicom gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von Famicom
    Mitglied seit
    03.04.2019
    Beiträge
    103

    Standard

    Moin Podcast Recke,

    Ich will erstmal honorieren das Ihr, ich verwende mal den die 2. Person Plural, versucht auf Anglizismen zu verzichten. Ich versuche das auch aber findet mal ein Synonym für Mindfuck.

    Ich weiß nicht warum die Leute sich wegen einer Verschiebung von Cyperpunk nun aufregen. Sprach sich nicht die Mehrheit der Leute gegen Crunch aus und waren ein sich einig das es sinniger sei den Release Termin zu verschieben als die Entwickler zu Malträtieren. Und die 21 Tage machen den Kohl auch nicht Fett.

    Ich Verweise mal auf die alte Blizzard weißheit „It's done when it's done!“. Ich wünschte mir Blizzard hätte sich selbst auch daran gehalten, das hätte uns Reforged erspart.


    Und nennen wir es Schicksal, nennen wir es Glück, nennen wir es Karma ich habe genau in den Zeitraum, wenn das Game erscheint, für eine Woche Frei!


    Auf Herr Dammes Empfehlung hin lege ich bald mit den Dragon Age Buch Das Maskierte Reich los, was soll man sonst in Zeiten machen? Zocken ...?
    An HdR wage ich mich noch nicht ran da schaue ich mir an den Feiertagen die Filme nochmal an.
    Haut ihr noch ein paar Empfehlungen raus, ich verschlinge grade Bücher wie sonst Chicken Teriyaki.
    Haben diese Jahr endlich mal IT durchgehauen und das Ding ist so Fett wie die Gutenberg-Bibel.
    Weis jetzt auch warum man das nicht so gut verfilmen kann das ist teilweise echt harter Mindfuck. Und das Ende zu visualisieren ist in den meisten Zivilisierten Länder verboten. Stichwort Minderjähriger, Kanalisation, Orgie. Nicht Cool Stephen nicht Cool.


    Jetzt zu was anderen. Der Chtulhu Mythos scheint ja das Äquivalent zu Maggie Würze zu sein. Sobald das vor ein liegende Gut ein bissel fad ist knallt man das auf eine bestehende Marke und Bämm alles Geil!
    Jetzt kam sogar DSA auf den Lovecraft Trichter und hat ein Chulhu Mythos Regelwerk rausgebracht.
    Gibt es bei euch eigentlich noch Rollenspielabende. Also ich meine DSA, DnD, Shadowrun oder Tales from the Loop.
    Macht die Jugend von heute sowas noch oder gibt es das nur als Digitale version bei euch?
    Im Moment ist mit der 2 Haushalts Regelung eh Essig. Bei mir waren es so 5-8 Leute plus mir als Spielleiter, also eher volles Haus. Verdammt ich vermiss das .


    Wenn ich der Ganzen Epidemie Mist was gutes abgewinnen kann, dann das ich mit den Kochen angefangen habe.
    Vor Corona beschränkten meine Kulinarischen Fähigkeiten sich auf 200 Grad Umluft 10 bis 12 Minuten bis gewünschte bräune erreicht.
    Jetzt habe ich aber tatsächlich Spass am Kochen und Backen entdeckt und kann nur Empfehlen es mal auszuprobieren. Es macht wirklich spass ohne Scheis probiert’s aus. Ich habe Letztes WE meinen ersten Dresdner Stollen gemacht. Nach der Aktion hatte ich überall das Teigzeug kleben das ich aussah wie nach einen Vorstellungsgespräch bei Harvey Weinstein.
    Bin gespannt wie der Riesen Stollen, der eigentlich 2 kleine war bis er zu einer David Cronenberg artigen Abscheulichkeit mutierte, schmeckt.

    Letzte Frage: was haltet ihr von der 1. Folge der 2.Staffel Mandalorianer. Ich war begeistert. Nicht nur schönes Star Wars sondern auch netter Italo Western. Mit Gast auftritt von R5 und Timophy Olyphant ( Hitman, Deadwood ) als Co-Star. Und am Ende wird auch noch eine der ältesten Frage Star wars beantwortet einfach so Bämm in die Fresse. Jo Geilo. Euer Fazit?


    PS: Habe grade gelesen das Sony keine PS5 an den Einzelhandel ausliefern will. Was Heißt das das ich meine Konsole nicht wie bestellt am GameStop abholen kann. Wird die mir heimgeschickt?

    So das Reicht auch erstmal von mir, Danke für die Podcast bidde weiter so und Pfiats euch.
    Geändert von Famicom (06.11.2020 um 06:47 Uhr)

  6. #6

    Mitglied seit
    20.04.2015
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo GA-Team, ich habe eine Frage aufgrund der Tatsache, dass die beiden neuen Konsolen nicht mehr in mein Hifi Rack passen und ich sie deshalb woanders platzieren muss. Wie lange sind die Stromkabel der XBOXSX und der PS5 und welchen Steckeranschluss haben sie?

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
    panomaro

  7. #7

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Yohoooo!

    Wann kommt denn euer Xbox Series X Test?

    Meine Fragen hierzu:

    1. Wie ist die Performance von Apps wie Netflix, Amazon Prime etc. im Vergleich zur Xbox One bzw. Xbox One X?

    2. Wie schnell und flüssig laufen Spiele wie Fifa 21, Assassins Creed Valhalla und Forza auf der Konsole?

    3. Findet ihr den neuen Series X Controller besser oder schlechter als den alten?

    4. Muss man die Series X zum Reinigen/Entstauben öffnen oder kann man den Staub wie bei der PS5 absaugen?

    5. Apropos AC Valhalla - wann kommt euer Test? Gilt das Embargo wirklich bis Dienstag?

    6. Dark Souls 1 und 2 habe ich durchgespielt. Für DS3 habe ich mir damals Extra-Seelen auf Ebay gekauft und dann mit nem Level 300 Charakter durchgezockt. Scheiß auf sowas wie Zockerehre! Hab heute einfach nicht mehr die Zeit für solche Spiele.

    Bloodborne und Sekiro waren mir echt zu schwer...deshalb ringe ich mit mir, ob ich mir wirlich Demons Souls für die PS5 zum Release holen soll. Was meint ihr?

    7. Euer bis dato bestes Spiel 2020? Ich habe ehrlich gesagt kein Lieblingsspiel. Spiele mal PES, mal Fifa, mal Trials of Mana. So ein richtig geiles Game-Highlight gab es für mich seit Witcher 3 nicht mehr.

    8. Auf welche Spiele zum Jahresende freut ihr euch? Bei mir ist es definitv Cyberpunk, wenn es denn definitv nicht mehr verschoben werden sollte

    9. Welcher Gaming Podcast ist der Allerbeste? Deutschprachige gibt es gar nicht so viele. Ist zumindest mein Eindruck. Oder irre ich mich? Gamestar bringt seinen Podcast sehr unregelmäßig. GA und Play-Podcast sind natürlich top! Und dann gibt es ja noch den Nintendo-Podcast mit Johannes für alle ewigen Hosenscheißer da draußen

    Computec macht seine Sache in dem Bereich doch wirklich sehr gut.

    Greetz und auf weitere viele schöne Podcasts!
    Zebey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •