"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Lord_Pampelmuse
  • 1 Beitrag von Falconer
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von Maci-Naeem
    Mitglied seit
    01.08.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 640: Demon's Souls, The Pathless gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 640: Demon's Souls, The Pathless

  2. #2

    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Schöner Podcast; als PC Spieler hatte ich ja gehofft, dass Demon's Souls auch dort erscheinen wird, was jetzt aber wieder recht unwahrscheinlich sein dürfte. Bleibt gesund!

  3. #3

    Mitglied seit
    10.05.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich hätte eine Frage zum Trophäensystem für die neuen Konsole und werde diese natürlich anglizismenfrei stellen.

    Bei Spielen wie Dämonenseele ist es ja einfach, aber was ist, wenn ich ein Spiel habe, dass sowohl auf der Spielstation 4 als auch auf der Spielstation 5 läuft (zB Ruf der Pflicht: Kalter Krieg), Käferzwischenmahlzeit oder Wachhund: Söldnerheer)? Haben diese dann zwei separate Trophäenlisten wie zb. Meuchelmörders Leitspruch: Schwarze Flagge auf Spielstation 3 und Spielstation 4?

    Oder gibt es eine einheitliche Trophäenliste wie zb bei Meuchelmörders Leitspruch: Befreiung, welches nur eine Trophäenliste für die Spielstation 3 und die Spielstation Leben zusammen hatte (kann auch sein, dass das nur wegen dem Kreuz-Spiel war)

    Und was passiert, wenn ich ein Spiel auf Spielstation 5 aufbessere, machts mir dann ein neues Spiel in der Trophäenliste auf?

    Fruchtige Grüsse
    Herr_Pampelmuse

    Ps. Anglizismen können Leben erleichtern und Sprache darf sich entwickeln ;-) Nur die Dosis macht das Gift.
    StHubi und Famicom gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von Charlino
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    50

    Standard

    Wisst ihr ob Twin Mirror als Disc Version erscheint oder nur Download ? Im PlayStationStore steht 30€, aber im Netz bei mysteriösen Händlern 60-70 € , da stimmt doch was nicht.

  5. #5
    Avatar von Famicom
    Mitglied seit
    03.04.2019
    Beiträge
    103

    Standard

    Mahlzeit,
    Erstmal respektable Leistung so konsequent auf Anglizismen zu verzichten, finde ich gut.
    Ich bin auch so ein Opfer, das unsere Schöne Sprache ständig mit seinen miserablen Denglisch verschandelt. Will mir das aber auch abgewöhnen . Abgesehen von meinen Back to Topic das behalte ich!
    Habe jetzt seit letzten Freitag, den 20.11., endlich meine Playsi. Hat ja auch lang genug gedauert. Erste Erfahrungen durch die Bank weg zufrieden. Auch wenn die Festplatte, nach dem wirklich einfachen überspielen meiner Daten von PS4 auf PS5, schon wieder fast voll ist.
    Frage: Wenn ich eine Externe SSD Anschließe und von da aus Zocke, Geht da viel Performance flöten? Ich weiß ihr habt das schon mal erwähnt aber ich bin Alt und vergesse Sachen.

    Bei den Games Gebe ich den Chris recht, Astro´s Playroom ist nicht nur eine Perfekte Einführung in den Umgang mit den Controller sondern auch ein cooles kleines Jump and Run mit ordentlich Nostalgie und Viel AAAAAAARGH ist das süß!
    Daneben noch gleich Spider Man gekauft und holla die Waldfee sieht schon Schnieke aus der Kleine. Und Lade Zeiten gibt es ja Bekannterweis auch nicht. Wirklich Cooles Game hätte nicht gedacht das mich das so fesselt.
    Frage: Lohnt es sich auf ein Remake des Original Spiderman´s zu warten oder sollte ich lieber das PS4 Kaufen?

    Eine Kritikpunkt habe ich noch: Warum zum Teufel gibt es noch Leute bei euch die nicht Mononoke Gesehen haben das gehört verboten !

    So das wars meiner seit Lasst euch nicht Streßen immer gesund bleiben Pfiats eich!
    Geändert von Famicom (23.11.2020 um 14:28 Uhr)

  6. #6
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.304
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Voll gute Ausgabe. Die Chemie bei euch dreien stimmt total.

    Und Respekt an Maci für das Absolvieren der ersten Minuten. Ohne Lacher den Aerosoft-Teil überstanden. Sehr professionell. Katha und David haben währenddessen garantiert Grimassen gezogen. Autobahnpolizei Simulator 2 und On The Road - Truck Simulator…Das ist schon hart.

    Grundsätzlich natürlich ein gutes Zeichen, wenn der Podcast von Sponsoren angenommen wird. Das Thema wurde viel zu viele Jahre vernachlässigt. Daher ist meine Frage auch nicht unbedingt kritisch gemeint, sondern eure persönliche Haltung dazu würde mich interessieren:

    In einigen Medienhäusern haben sich jüngst Redakteure geweigert, Sponsor-Parts in Podcasts selbst zu sprechen. Sie sahen ihre Integrität gefährdet. Das hat innerhalb der Medienszene zu einer größeren Diskussion geführt, in deren Folge manche Verlage von dieser Praxis abgerückt sind. Auch Sponsor-Parts werden dort nun außerhalb der Redaktion aufgenommen und eingespielt.

    Wie seht ihr das? Geht mir gar nicht speziell um euren Podcast, sondern eure generelle Meinung.

    P.S. Falls ich gewinnen sollte, trete ich meinen Preis an Matthias ab. Im Tausch gegen Viks PS5.
    Geändert von Falconer (23.11.2020 um 16:19 Uhr)
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  7. #7

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Heyho!

    Toller Podcast und endlich mal wieder mit Katha. Bin am Montag erst in den Genuss der PS5 gekommen. Und da steht sie nun neben dem fetten Xbox Series X-Turm, AV Receiver etc.

    Demons Souls gefällt mir richtig gut. Das Spiel sieht auch im Performance-Modus auf einem 4K HDR 70 Zoll TV unglaublich gut aus und läuft butterweich mit 60 FPS. Dadurch kommt mir das Spiel leichter vor als das Original. Weil man schneller reagieren kann und nichts ruckelt.

    Was meint ihr?

    Mit Demons Souls und mit Cyberpunk werde ich wohl bis März genug zum Zocken haben. Die PS5 hat einfach wirklich die besseren Sinlgeplayer-Story-Exklusivspiele. Die Xbox Series X dagegen nutze ich vor allem für Multiplayer und Zwischendurchspiele wie Need for Speed, Fifa etc. Auch wegen Quick Resume und schneller Ladezeiten. Auch für Multimediazeug a la Netflix, Disney etc. macht sie meines Erachtens (u.a. wegen Dolby Atmos) mehr Sinn.

    Dennoch finde ich, dass man eigentlich bei beiden neuen Konsolen nicht wirklich von "Next Gen" sprechen kann. Selbst mit wirklichen Exclusives a la Horizon 2 und Halo Infinite, rein für PS5 und Series X...denn bessere Grafik ist wirklich nicht alles.

    Wann kommen endlich mal echte Fortschritte in Sachen KI? So, dass ich das Gefühl habe, ich würde wirklich auf Leben und Tod gegen einen Gegner kämpfen, der einem menschlichen Kontrahenten gleichkommt?

    Was müssen die nächste Xbox und die PS6 eurer Meinung nach können, um wirklich einen Next Gen Stempel zu bekommen? Was könnte die Immersion noch weiter steigern? KI? Geruchs-TV? Ein Demons Souls oder Witcher 4 in Virtual Reality in 4K Auflösung und mit 120 Hz?

    Und ich will jetzt nicht sowas hören wie bessere Grafik, schärferes Bild, größeres TV...blabla. Ich glaube, den Konsolen-/Spiele und TV-Herstellern fällt einfach nicht mehr viel ein bzw. sie treten auf der Stelle.

    Das sieht man allein schon daran, dass so etwas unnötiges wie 8K entwickelt wird und dass die TVs fürs eigene Zuhause immer größer werden und schon in Richtung 100 Zoll gehen "sollen".

    Andere Frage: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten? Bei uns wird wohl alles wie immer sein, zumal die Corona Beschränkungen ja an Weihnachten aufgehoben bzw. abgemildert werden sollen. Also ich feier bei den Eltern mit Geschwistern samt Anhang. Und dieses Jahr sollte man wirklich die fetteste Gans und den härtesten Schnaps auf den Tisch bringen, um dieses komische Jahr endlich zu verdauen und zu vergessen!

    Greetz und macht weiter so!

  8. #8

    Mitglied seit
    20.11.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27

    Standard

    Der Podcast verliert mich langsam.Etwas nervt mich so sehr auf die Dauer das ich davon abhängig mache ob ich reinhöre.

  9. #9
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.249
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Der Podcast verliert mich langsam.Etwas nervt mich so sehr auf die Dauer das ich davon abhängig mache ob ich reinhöre.
    Hm... Also die Antwort der Podcaster auf deinen Beitrag wird vermutlich das typische "Ich brauche mehr Details!" sein. Was genau nervt dich denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •