"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von StHubi
  • 1 Beitrag von Anglus
  • 1 Beitrag von Buzz1991
  • 1 Beitrag von 51Pegasi
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 647: Cyberpunk, PS5, Series X, KFConsole gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 647: Cyberpunk, PS5, Series X, KFConsole

  2. #2
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.247
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Freut mich, dass mein Name euch nach all der Zeit immer noch unterhält - Das hat man nun davon, wenn man seinen Online-Namen aus der Zeit des "nicht vertonten" Internets wie z.B. in IRC Chats weiter behalten hat Ich danke euch auch für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.

    Die KFConsole klingt schon echt merkwürdig, wenn auch eventuell lecker. Zusammen mit einem Partyspiel könnte das ja sogar echt sinnvoll verwendet werden.

    Jetzt bin ich aber auch mal gespannt auf die Titel für 2021. Gerade Shin Megami Tensei V erwarte ich doch mit großer Vorfreude Wer wird das denn bei euch testen? Kennt jemand bei euch denn diesen Ur-Vater der Persona Reihe außer Katha überhaupt?
    Famicom gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Avatar von Charlino
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    50

    Standard

    Gesundes neues Jahr, die nicht Verfügbarkeit der PS5 ist enttäuschend, zwar bin ich nicht so begeistert von dem zu kleinen Speicher und Design, aber so auf April oder Mai würd ich mir schon eine zulegen wollen, und zwar ohne vorbestell-Internet dingsbums, einfach in den Laden gehen und kaufen. Nach Ostern wird es ja hoffentlich noch Läden geben.......der Lockdown wird bestimmt bis Ostern gehen , machen wir uns nix vor. In Sachsen womöglich mit Fußfessel, haha. Der ganze Winter muss erst vorbei gehen. Wenn ich drann denke noch nen Sommer mit der PS4 ( Mega Düsenjet ) zu verbringen, sterben meine letzten noch nicht durch Covid-19 verlorenen Nerven. Wie Matthias es schon gesagt hat, mit der Bibliothek umziehen, ist ja auch schonmal was. Ich Spiel gerade Last OF Us Part 2 nochmal, und es ist eine Wohltat dieses Spiel bei einigermaßen erträglicher Lautstärke, weil die Umgebungstemperatur nicht so hoch ist, zu spielen. Jedoch geht auch im Januar nix ohne Kopfhörer. Schon schade was Sony mit den PS4 Konsolen da gemacht hatte, wobei das Lüfterproblem soll es ja auch bei PS5 geben, so ganz vom Tisch ist das wohl auch da nicht. Mit der Verfügbarkeit würde ich mich auch nicht wundern wenn's erst im Herbst Fläschendeckend ist, so denn uns Corona Weltweit mal in Ruhe lässt. Aber davon ist wohl nicht auszugehen.
    Ich rechne auch damit das in nächster Zeit , also 2021 wohl kaum wahnsinnig viele Kracher spiele erscheinen, wenn alle im Homeoffice sein sollen. Bei uns wird schon diskutiert das zur Pflicht zu machen, wo es möglich ist, da kann ich mir nicht vorstellen wenn das bei Entwicklern wo anders auf der Welt auch so ist, das große Spiele großartig in der Entwicklung voran kommen.

  4. #4

    Mitglied seit
    12.10.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Frohes neues erstmal :-).
    Wieder mal ein toller Podcast.
    Eine kleine Anmerkung zu Cyberpunk.Es wurde extra gesagt das bei den 13 Millionen verkauften Einheiten die Refunds schon mit drin sind.
    Hab mir vor 3 tagen eine Series S bei Mediamarkt gekauft.Hatte online mal geschaut und da hatte sie zumindest von der Series S noch welche da :-).
    Famicom gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von Buzz1991
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet schöne Festtage und seid gut in das neue Jahr gestartet. Unglaublich, aber es fast ein Jahr her, als ich euren Podcast gefunden habe und seitdem habe ich mir auch jede neue Folge angehört. Ihr seid eine coole Truppe und bei längeren Autofahrten zur Arbeit ein treuer Begleiter. Vielen Dank für euer leidenschaftliches Auftreten.

    Heute habe ich keine Frage, sondern nur eine Anmerkung bezüglich der Verfügbarkeit von PS5 und PS4 damals. @Matthias, du erwähntest, dass du dir die PS4 mitThe Last of Us: Remastered geholt hast, so "2-3 Monate nach Release der Konsole". Tatsächlich ist das Remaster aber erst Ende Juli 2014 erschienen. Zu dem Zeitpunkt war die PS4 8 Monate erhältlich und mittlerweile gut vorrätig. Doch das war nicht immer so.

    Wie jetzt bei der PS5 war die PS4 in den ersten Monaten häufig auf Amazon vergriffen und auch die lokalen Händler hatten Schwierigkeiten neue Konsolen ins Regal zu stellen. So weiß ich noch, wie Freunde und Bekannte selbst im Februar noch Probleme hatten, an eine PS4 heranzukommen. Was es damals nicht in dem Ausmaß gab, waren die Scalper und Bot-Netzwerke. Auch konnte die PS4 bereits im Juni 2013 vorbestellt werden, so dass auch die Händler genauere Angaben bezüglich der Lieferung machen konnten, während sie heute keine Bestellungen mehr aufnehmen, weil sie nicht wissen, wann sie die PS5 ausliefern können.

    Das war's von mir. Habt noch einen schönen Tag bzw. wenn ihr das aufnehmt, ein schönes Wochenende.
    Euer Buzz
    Famicom gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von 51Pegasi
    Mitglied seit
    08.12.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo GA PodCast Team,

    Ich verrate euch was: Ich werde morgen – endlich nach langer langer Zeit – den ganzen Tag gamen! Für euch vielleicht Alltag, aber für mich ist das etwas, das ich gefühlt vor zwei Monaten das letzte Mal hatte.
    Als erstes werde ich den ganzen Vormittag nur AC Valhalla spielen. Ich konnte dieses wundervolle Game bisher nur häppchenweise spielen. Danach folgt ne Runde Gears Tactics. Zum Dessert gibt es dann noch Mega Man 11 und zwar auf der Switch. Fast wie vorgezogene Weihnachten! YEEEHHHHAAA!!!!

    Ubisoft soll ein «open world» Star Wars Spiel machen dürfen. Ich freue mich darauf. Ich bin jetzt mal optimistisch und sage: «Das wird gut!».
    Was sind eure Prognosen dazu? In drei Jahren werde ich dann zur PodCast Folge 648 switchen und überprüfen wie eure Einschätzung waren 😊

    Ich habe die 2. Season von «The Mandalorian» zu ende geschaut. Ich bin echt begeistert! Man war das geil!! Ich musste am Ende irgendwie ne Träne verdrücken.
    Frage an Matthias: Ich habe bisher noch fast keine Star Wars Bücher gelesen. Was könntest du mir empfehlen? Ich bin gerade richtig Star War mässig angefixt.

    So, das wars von meiner Seite.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

    Liebe Gamergrüsse
    51Pegasi
    Famicom gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Avatar von Famicom
    Mitglied seit
    03.04.2019
    Beiträge
    103

    Standard

    Frohes Neues aus dem verschneiten Allgäu,
    Ich bin erstmal fertig mit Cyperpunk 2077! Hatte auch mehr als genug Zeit die Letzten Wochen. Meine Fresse hat mich die ganze freie Zeit aufgeregt. Gott sei dank geht's bald mit der Arbeit weiter.
    Habe als John Wick - Hattori Hanzō Hybrid mich durch Night City und Umgebung argumentiert und dabei 125h versenkt. Mein Caster/Hacker ist mittlerweile auf 22 und Spielt sich wie Thanos auf Koks.
    Die Ankündigung der DLC´s finde ich schon Vielversprechend die Witcher 3 Addon´s waren ja auch ziemlich geil. Ich denke die erst Große Erweiterung wird das einführen eines New Game plus Modus sein. Hoffe ich zumindest!

    Eine KFC Konsole klingt eigentlich echt Clever! Wenn es nur möglich wäre die Energie die in so einen Frittierten Irgendwas Steckt effektiv zu nutzen bräuchte die "Console" nicht mal eine Stromversorgung.

    Und mein Senf zu Mandalorianer wollte ich auch noch dazu geben. Kennt ihr diese REACT Videos wo erwachsene Leute wirklich überzogen reagieren und anfangen zu flennen und zu Schreien? Genau das war ich in der Letzten Folge!
    Yup! Mein Besseres Drittel schüttelte nur mit dem Kopf aber sie steht eh nicht auf Star Wars weil da kommen keine Zauberstäbe vor. Vielleicht hätte ich auch nicht sagen sollen das Gina Carano scharf ist. Man lernt nie aus.
    Die Ganze 2. Staffel war nicht nur Fan-Service vom Allerfeinsten sondern auch geil Inszeniert. Einige Shots waren der Hammer.
    Und endlich wurde die Frage des Verbleibens des wichtigsten Star Wars Charakter geklärt. Bib Fortuna.

    Neben Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 stehen bei mir dieses Jahr Shin Megami Tensei V und Persona 5 Strikers auf meiner To-Do list. Sonst Freu ich mich voll aufs Kino mit Nacho und lächerlich großen Popcorn Eimern.
    So das war mein Sinn freier Kommentar im Neuen Jahr ich geh wieder raus Schnee Schippen das wird ein neues Hobby von mir.
    Also gesund bleiben Haut rein und um mit einen Shakespeare Zitat zu enden:"Never gonna give you up, Never gonna let you down, Never gonna run around and desert you".
    Geändert von Famicom (15.01.2021 um 03:47 Uhr)

  8. #8

    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo GA Podcast Team!
    Cyperpunk 2077 habe ich mir sofort zum Spiele Launch extra für die PS5 gekauft.
    Installiert, kurz angespielt und weggelegt. Ich wollte extra auf den Next-Gen Patch warten. In diesem Fall: "Wer zuletzt spielt, der spielt am besten".
    Warum kauft man sich trotzdem ein Spiel zum Launch?
    Ganz einfach Cyberpunk 2077 hat tolle physische Boni in der Day One Version.
    Meine Frage an euch.
    Sind physische Boni, in einer normalen Spiele Version, wichtig für euch?

    Lieben Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •