Games Aktuell Podcast 660: It Takes Two, Diablo 2, Mass Effect

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
699
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 660: It Takes Two, Diablo 2, Mass Effect gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 660: It Takes Two, Diablo 2, Mass Effect
 
Hallo GA Podcast,

ich hänge etwas hinterher mit dem Podcasts, deswegen bezieht sich meine erste Frage noch auf den Podcast #658. Da hab ihr ja die den neuen Fußballmanager vorgestellt. Das hat mich etwas zum Überlegen gebracht. Mein Vater, Ü70, hat wegen Corona aktuell wenig zu tun, ist aber sehr Fußball affin. Da dachte ich, dass so ein Managerspiel genau das Richtige für ihn wäre. Welches der ganzen Fussballmanager-Spiele ist für jemanden, der zwar mit Fußball, aber nicht viel mit Videospielen am Hut hat, am besten für den Einstieg? Also einfach zu lernen etc. Kann auch schon älter sein. Der PC ist eh nicht der beste.

Bei meiner Frage geht es um Sound: Wie genießt ihr den Spielesound? Kopfhörer? Heimkino-System? TV-Lautsprecher? Wie wichtig ist euch Sound (Wiedergabe) generell?

Gruß und macht weiter so

NilsonNeo4
 
Hallo liebes GA - Team,

ich habe Euch heute ein paar Fragen mitgebracht:

Könnt Ihr Dolby Atmos fähige Kopfhörer für die Series X empfehlen bzw. kann ein älteres Headset die Klänge in Verbindung mit der Dolby App ebenfalls ausgeben?

In den letzten Tagen gab es wieder einige Gerüchte über eine engere Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo zu lesen. Was meint ihr, wird der Gamepass auf die Switch kommen? Wie könnte dieser auf der deutlich leistungsschwächeren Switch allumfänglich funktionieren? Und könnte es zu Nintendospielen auf der X - Box kommen?

Ich freue mich über Eure Antworten und Spekulationen.

Viele Grüße

Johnny
 
Liebes GA-PodCast Team

Willkommen Carlo! Du kamst sehr sympathisch rüber bei deinem GA PodCast Einstand. Gerne mehr von dir ?

Ich möchte gerne meinen Senf zu den letzten beiden PodCasts geben:

Erotik und Sex in Videospielen

Was soll ich sagen… Wenn ich mich an meine pubertierende Teenagerzeit zurückdenke, fand ich Spiele wie Dead or Alive, wenn ich ehrlich bin, irgendwie reizvoll. Unterhöschenblitzer und «Bouncing Breasts» noch und nöcher. Zugegeben hat man das damals natürlich nicht. Aber jeder Teenager hat das Spiel nur wegen diesen erotischen Argumenten gespielt. Es war ein schnelles Beat em up mit, so sagt man heute, «Fan Service». Wenn ich das heute sehe, kann ich nur müde lächeln.
Generell finde ich die Erotik in den Videospielen meist plump dargestellt. Es wirkt hölzern und unnatürlich. So sehr ich Mass Effects liebe, aber die Sexszenen sahen einfach nicht gut aus. Der Weg dorthin kann etwas Erotisches haben – so Kopfkino halt. Aber bei der animierten Sequenz – ojemine. Dort wird man kühl abgeduscht. Ist einfach nur billig.
Bei The Witcher 2, wo Gerald und Triss sich in der Grotte vergnügen, dass fand ich wiederum gut inszeniert. Und war irgendwie auch eine logische Plot-Entwicklung. Bei The Witcher 3 war das wiederum weniger raffiniert gemacht, dafür war ab und an eine priese Humor mit im Spiel.
Meiner Meinung nach wird in fast jedem Game mit der Erotik gespielt. Männliche Oberkörper und Frauen in hautengen Kleidungen. Es wird gerne Haut gezeigt – selbst Roboter tragen Miniröckchen (Nier). Sex verkauft sich halt gut. Vermutlich bei jeder Zielgruppe. Wie seht ihr das?

Cyberpunk auf XSX
Ich habs noch nicht gespielt. Mein Schwager aber. Sein Feedback: knapp 80 Stunden gespielt. Bisher lief alles sauber. Er musste nur einmal seine Konsole neu starten, weil die Spielfigur nur noch gerade aus lief. Ansonsten nie technische Probleme gehabt.

Chuck
Yeah!!!! Ich liebe die Serie!
Hier ein kleiner Einführungstrailer an alle, welche die Serie nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=aehuCmz-oTQ

Ich denke mal, jede/r welche/r gerne Videospiele spielt und ab und zu gerne lacht, dem wird diese Serie gefallen. Es ist ein Mix zwischen Spionage, Krimi und Comedy. Bzgl. Erotik und so… auch hier in dieser Serie wird mit diesen Reizen nicht gegeizt – zum Teil auf eine absurde und humoristische Weise, wo mir Chuck einfach nur leid tut. Ich frage mich echt, wie er das während des Drehs ausgehalten hat.
Futur Man ist übrigens auch eine Serie, welche etwas mit Videospielen zu tun hat. Die 1. und 3. Staffel fand ich nicht schlecht. Die Serie nimmt dabei verschiedene Videospiele, Filme, Serien aufs Korn. Der Humor ist manchmal platt. Aber mal so zum Nebenher schauen, warum nicht?
Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7wgNIKrlYh0

Kennt ihr noch weitere Serien, welche irgendwie mit Videospiele zu tun haben?


Microsoft

MS kauft weiter ein: 20 Milliarden für Nuance Communication und für 10 Milliarden Discord. Angeblich soll MS 2 Billionen Dollar Eigenmittel verfügen. Das ist eine 2 mit 12 Nullen.
Zwei Fragen dazu:
1. Stimmt das mit den 2 Billionen? Wäre ja heftig.
2. Was ist eure Meinung zu den beiden möglichen Übernahmen?


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
51Pegasi
 
Moin GA Podcast,
Ich höre euch mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren und muss sagen, Ihr macht eure Sache sehr gut!

Mich würde interessieren, wie Ihr zu dem Thema „Googeln von Lösungen“ bei bestimmten Spielen steht.

Ich persönlich hatte bisher immer den Anspruch ohne Google, Youtube, etc. auszukommen und habe entsprechend nach Lösungen gesucht und alles ausprobiert um in einem Spiel weiterzukommen. Sowas wie z.b. die Schatzsuche bei RDR 2 fand ich super cool gemacht. So komplett ohne Hilfe im Spiel einen Schatz finden. War eine super Idee, die ich mir nicht durch Google-Hilfe kaputt machen wollte.

Nun spiele ich momentan AC Valhalla und habe in diesem Zuge gelesen, dass man in dem Spiel legendäre Waffen (z.B. Excalibur) finden kann. Habe dann probiert an das Schwert zu kommen, geschweige denn einen Hinweis dafür zu finden, aber keine Chance, auch nach knapp 90std Spielzeit nicht.
Also habe ich meinen Stolz überwunden und bei Google nachgelesen und ich muss sagen „Alter Schwede“ – 8 merkwürdige Tafeln in Höhlen finden, plus drei Ordensmitglieder töten um an weitere drei Tafeln zu kommen, plus dann noch den Ort finden an dem sich Excalibur befindet.... finde ich schon irgendwie krass und fast schon unnötig. Zumal das Abklappern von Höhlen jetzt auch nicht der größte Spaß ist. Fand ich persönlich irgendwie unkreativ.

Wie seht Ihr das? Gibt’s bei euch in der Redaktion so einen Ehrenkodex, der Google verbietet oder seid Ihr mittlerweile auch so weit, dass euch bei manchen Dingen die Zeit zu schade ist und Ihr euch per Google, Youtube behelft.

Viele Grüße
 
Zurück