1. #1
    Redaktion
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 669: Ratchet & Clank, Battlefield 2042 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 669: Ratchet & Clank, Battlefield 2042

  2. #2

    Mitglied seit
    06.06.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke Leute dass ihr meine Fragen beantwortet habt.
    Ratchet & Clank sieht wirklich klasse aus, wie ein Pixar Film zum selber spielen.

    Habt ihr gestern (11. Juni) den Koch Media Stream verfolgt? Meine Freundin und ich sind fast eingepennt vorm Tablet. Nur Interviews und kaum Gameplay - Gäähn!
    Der IGN Stream hat mir da schon besser gefallen. Dort wurden viele neue Spiele gezeigt, die allesamt einen coolen Look hatten.

    Meine bessere Hälfte & ich haben uns übrigens vor einer Woche eine neue PS5 bei eBay gekauft...für schlappe 700€
    Aufgrund einer kleinen Pandemie musste dieses Jahr der Urlaub gestrichen werden und auch Besuche im Restaurant waren nicht drin, also haben wir das Geld best möglich investiert hehe
    Habt ihr Leute im näheren Umfeld, die bei ebay oder Amazon zugeschlagen haben?

    Liebe Grüße

    PS : holt doch öfter mal Katharina in den Podcast

  3. #3

    Mitglied seit
    10.05.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen

    Es ist immer wieder schön, wenn Chris seine Sprüche auch mal im GA-Podcast platziert.

    Die E3 hat mich schon ein bisschen interessiert, obwohl ich nicht mehr so viel spiele. Da ich in einer ziemlich fordernden Weiterbildung bin, habe ich kaum noch Zeit und Lust zu zocken, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Aber die E3 war bisher irgendwie... naja.
    Findet ihr, dass das Online-E3-Modell Zukunft hat? So zerstückelt wirkt es irgendwie nicht so fesselnd wie vorher. Die Halle voll mit Leuten hatte irgendwie ein anderes Flair, auch wenn man zu Hause am Bildschirm sass.

    So, Zeit zum weiterlernen, aber bald habe ich es geschafft und werde mir nach der Weiterbildung wohl mal ein Abo bei euch holen. Dann habe ich ja wieder Zeit zum Zocken :-) Obwohl, meine Freundin meinte letztens was wegen "Kindern". Scheint eine Art Couch-Koop-Survival-MMO mit langen Begleitmissionen, always-online-Pflicht und sackteuren monatlichen Abogebühren zu sein. Anscheinend sogar mit Lootboxen, weil du anfangs nicht mal weisst was du kriegst. Und je länger dass das Spiel geht, desto mehr kosmetische Items soll man dann noch kaufen. Anscheinend gebe es sogar optional noch DLCs, wenn man vom Hauptspiel nicht genug hat. Mal schauen... klingt nach Falle.

    Fruchtige Grüsse
    Lord Pampelmuse

  4. #4

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    Heyhoo Boys and Girrllzzz!
    1. Was war euer Highlight der E3? Bei mir: Elden Ring. Ich hätte ja gerne etwas anders genommen. Aber Nintendo hat völlig versagt. Wann kommt endlich mal ein neues Mario Kart? Andererseits wäre das auch der einzige Switch-Titel, der mich interessieren würde und für ein Spiel extra eine Konsole kaufen…mh nicht so sinnvoll. Ein zweites Highlight ist für mich A Plague Tale 2, da ich den Vorgänger wirklich sehr geil fand. Ich meine: Wie viele historische Storygames dieser Art gibt es noch? Und kommt mir jetzt nicht mit dem anti- und unhistorischen, generischen Rotz a la Assassin’s Creed Valhalla/Odyssey usw.

    Microsoft: Natürlich wieder Gamepass-Geblubber vom Feinsten. Und dazu immer die gleichen Serien a la Forza, Halo etc. Ich denke, dass der Gamepass nicht nur Spiele zerstört bzw. die Entwickler, sondern langfristig so abschreckend wird die heutige Netflix-Kultur. Mal kurz reinschauen/zocken….ach doch nicht so meins. Nächstes Spiel/Serie bitte. Die Spiele haben einfach einen anderen Stellenwert, wenn man sie nicht jeden Monat alle für lau bekommt.
    Ganz ehrlich? Da lobe ich mir einfach Sony. Da weiß man, was man hat. Ich kaufe mir dann zwar nur die 3-6 Spiele und Exlusivspiele im Jahr, die mich interessieren. Sagen wir, Horizon 2, God of War 2 und Elden Ring. Aber die zocke ich dann auch wirklich durch, bevor sie weggelegt oder verkauft werden.

    2. Aber Sony hat die E3 ja geschwänzt, weil sie einfach immer noch der fetteste Playaaya sind (:P) und denken, sich das erlauben zu können. Glaubt ihr, da kommt demnächst ne State of Play und was wird Sony dort zeigen?

    3. Auf welche Filme in diesem Jahr freut ihr euch noch? A Quiet Place 2 (Horror) schaut ganz gut aus. Ich glaube, der läuft erst Ende Juli an. Und „The Green Knight“, ein Fantasyfilm, basierend auf der König Artus-Sage, in dem es um einen Kampf zwischen Ritter Gawain und dem grünen Ritter geht. Der Trailer sieht wirklich gut aus. Ich glaube, den schau ich mir im Kino an, aber wenn dann unbedingt auf Englisch. Klingt besser und man hat direkt weniger laute Assis neben sich.

    4. Apropos Elden Ring: Gibt es Spiele, die allein durch ihr Gameplay/Kampf-Gameplay andere Spiele für euch „zerstört“ haben bzw. langweilig gemacht haben? Bei mir wären das die Fromsoftware-Spiele. Seit dem ich Dark Souls 1 bis 3 gezockt habe (Bloodborne und Sekiro sind vom Setting her nicht so meins), gibt es so wenige Spiele, die mich gameplaytechnisch interessieren. Maximal noch Witcher 3 oder eben Story-Spiele, bei denen man das schlechtere Gameplay in Kauf nimmt, wie z.B. A Plague Tale.

    Gameplaytechnisch langweilig sind dagegen u.a.: Mass Effect, Ghost of Tsushima oder ganz schlimm: Final Fantasy 7 Remake (da reicht ständiges Gehämmer auf die rosa Quadrat-Taste)

    5. Wenn ihr euch damals nach Ende Studium/Ausbildung für einen anderen Beruf als Spieleredakteur entschieden hättet, welcher wäre das gewesen? (Also Plan B/Alternativberuf). Und würdet ihr mit eurem heutigen Wissen nochmal diesen Beruf ergreifen oder etwas ganz Anderes machen?

    Greetz und frohes Schwitzen
    Zebey

  5. #5
    Avatar von d-e-x-2
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit stillen Mitlesens und Hörens nun auch mal mein Fragen Debüt.

    1.Gibt's s denn mal neue Infos ob/wann Ghost of Tsushima und FF7 Remake auch auf den PC kommen?

    2.Wie wahrscheinlich haltet ihr es dass wir nochmal ein neues (richtiges) Metal Gear Solid und/oder Deus Ex bekommen? Die Gerüchte um das Remake von MGS 1 sind ja irgendwie wieder verstummt.

    Die Fragen zur E3 spar ich mir mal da ihr ja eh darüber redet.

    Bleibt gesund

    Beste Grüße
    Dex

  6. #6

    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin zusammen,

    ich persönlich finde den Gamepass interessant, kann mir sogar vorstellen irgendwann eine Series S zu holen. Da stimmt doch das Preis-Leistungs Verhältnis, verstehe nicht ganz warum die nicht läuft.
    Ist wohl das Marketing geblubber von 4k, den Unterschied zu 1440p sehen die meisten aber eh nicht.
    Das Gamepass Modell macht das Laufwerk ja eh obsolet... Wie seht ihr das?

    Liebe Grüße

  7. #7
    Avatar von Buzz1991
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen! Ich hoffe, die Frage schafft es noch in den Podcast.

    Gerade drehen ja Teile des Internets durch wegen der bevorstehenden Enthüllung des Indie-Titels "Abandoned". Vor zwei Monaten zur Ankündigung sprach noch kaum jemand darüber, aber seit in den letzten Tagen kryptische Mitteilungen vom offiziellen Twitter-Kanal rausgingen, setzen einige es mit einem möglichen neuen Silent Hill in Verbindung, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit Hideo Kojima. Über das Studio, Blue Box Game Studios, gibt es bisher auch kaum etwas in Erfahrung zu bringen, ebenso wenig über den CEO.

    Wenn man sich mal in die ganzen Theorien hineinliest, könnte hier auch ein cleverer Marketing Stunt ablaufen. In jedem Fall ist mein Interesse geweckt.

    Wie seht ihr das?

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht
    Buzz

  8. #8
    Redaktion
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    MrJogginghose und Buzz1991 ihr wart leider schon zu spät für den Podcast.
    Wir nehmen in der Regel Freitags am frühen Vormittag auf. Optimal ist es also immer sein Kommentar bis Donnerstagabend abgegeben zu haben.

  9. #9

    Mitglied seit
    01.04.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir reden aber auch recht ausführlich über Game Pass und Co im Communitypart im neuen GA-Podcast, falls es dich interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •