Games Aktuell Podcast 676: Company of Heroes 3, Flight Simulator, The Ascent

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
701
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 676: Company of Heroes 3, Flight Simulator, The Ascent gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 676: Company of Heroes 3, Flight Simulator, The Ascent
 
Heyho! Hier ist mal wieder euer einziger Fragensteller

1. Ich werde meine Playstation 5 jetzt doch behalten. Und zwar einfach aus folgendem Grund: Wenn ich mir doch mal die 2,3 Einzelspieler-Storyspiele zulege, die mich interessieren, will ich diese auch in den schönsten Einstellungen und mit der besten Performance spielen. Sei es nun ein God of War 2 oder ein Uncharted 5 oder sonst was. Und da macht eine PS5 mit 70 Zoll 4K Fernseher und 5.1 Surround-Anlage doch einfach mehr her als ein Computer von 2017. Und den Rechner jetzt eintauschen gegen einen aktuellen Gaming PC würde ja mindestens 1000 Euro (wenn nicht mehr) kosten. Mit der PS5 spare ich also Geld und kann die Spiele trotzdem in all ihrer Pracht genießen

Macht das für euch Sinn?

2. Wenn ihr das Gaming aus eurem Leben streichen müsstet, was würde euch dann genau fehlen? Und wie würdet ihr die „gewonnene“ Zeit nutzen? Bücher lesen? Musik hören? Serien/Filme schauen? Mehr Sport treiben?

3. Wie habt ihr eure Schreib-Skills verbessert bzw. wie verbessert ihr sie heute noch? Durch das Lesen von Büchern und Artikeln? Durch das Schreiben von Artikeln oder Blog-Artikeln? Ich verdiene meine Brötchen selbst mit dem Schreiben, zumindest zum Teil. Aber in der Kommunikationsbranche ist ja auch nicht jedermann der geborene Redakteur. Manche haben ihre Stärken eher im redaktionellen Bereich, andere sind dafür eher die perfekten „Presenter“ oder Moderatoren.

4. Was findet ihr, ist im Berufsleben wichtiger? Dass man an seinen Stärken arbeitet oder versucht, seine Schwächen abzubauen? Bzw. dass man eher ein Allrounder ist, der alles ein bisschen/mittelprächtig beherrscht oder ein Spezialist, der nur wenig kann, das aber besser als alle anderen. Gibt ja sowohl Argumente für die eine als auch für die andere Strategie.

Grundsätzlich finde ich, dass man nie ausgelernt hat. Insbesondere im heutigen Digitalzeitalter. Bestenfalls bleibt man immer offen für neue Dinge und kann sich privat und beruflich stetig weiterentwickeln. Und damit meine ich jetzt nicht diese perfekten Insta- oder YouTube-Tussis, die keine freie Minute mehr haben, da sie "7 to 12" arbeiten, jeden Tag, und sich ständig krampfhaft selbst optimieren wollen. Und zwar in allen Bereichen, egal ob Aussehen, Fitness, Persönlichkeit etc.

5. Habt ihr solche Selbst-Optimierer auch im Bekannten- oder Freundeskreis? Ich kenne ein oder zwei davon. Schlimm finde ich auch die Muttis oder Daddys, die mit ihrem Kinderwagen durch den Park joggen. Und am besten dabei noch per Headset telefonieren. Selten sah man Dümmeres…

6. Apropos Bücher: Lest ihr überhaupt noch Sachbücher oder Romane? Bei mir ist es echt weniger geworden und wenn, dann lese ich vor allem Sachbücher. Letzter Roman, den ich mir im Urlaub reingezogen habe, war 1984, um mal ein paar Klassiker nachzuholen. Ich frage mich immer, wie manche Leute es schaffen, ein Buch pro Woche zu lesen.

7. Habt ihr aktuelle Film- bzw. Serien-Empfehlungen? Ich kann „The Green Knight“ empfehlen. Der läuft aber vor allem in Arthouse-Kinos. Man muss sich allerdings auf die künstlerische und sehr langsame Art einlassen können. Ansonsten wird ja The Witcher – Staffel 2 Ende des Jahres vielleicht was.

Greetz, Zebey
 
Zurück