Cynamite-Podcast 104: Heavy-Rain-Verbot, Alan-Wake-Skepsis und Sentimentales

Dr.Sokolov

Gelöscht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Die PS3 hat 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz. Da sind 70MB schon was, auch wenn die gesagt habe das sich nicht so viel ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die PS3 hat 256mb als Arbeitsspeicher und 256 als Videospeicher für die Grafik.

edit: Da hat wohl einer nachgelesen :D
 
wie immer ein guter pot cast udn von mir erstmal ein schönes schüß an Simon die nette sau und viel spaß und glück bei den guten kollegen von Buffed ich hoffe das du dich dort schnell udn gut einfindest und viel neues erlebts bzew genauso spaß hast wie bei cynamite so.^^
 
Der PlayStation 3 werden 70MB mehr RAM durch Reduzierung des OS-Speicherbedarfs gutgeschrieben. Bisher nutzte die PlayStation 3 120MB von insgesamt 512MB RAM für das System, das im Hintergrund läuft, wobei es nach der aktuellsten Firmware nur noch 50MB sind.

OS-RAM = 120MB - 70MB = 50MB
für Spiele verfügbares RAM = +70MB

Die Xbox 360 nutzt im Vergleich 32MB für das OS.

Ansonsten ein gelungener Podcast.

Dir, lieber Simon, habe ich schon im passenden Thread alles Gute gewünscht. Du wirst uns sehr fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Podcast !:)

Noch mal kurz eine Frage zum 100. Podcast:
Zitat:
"PS: Das Video-Special zum Jubiläums-Podcast folgt Anfang nächster Woche!"

Gibt es noch ein Video? Oder hab ich was übersehen?:confused:
 
Simon du wirst uns fehlen!

Ja ich wolte jetzt noch mal so etwas zu Simon sagen.:uff::uff: Mit dir geht ein großer Teil von Cynamite und der Games Aktuell. Ich weiß garnicht wie Cynamite ohne klappen soll!:confused: Hoffentglich wird das Loch das jetzt in unseren Herzen ist schnell wieder gefült!:uff::uff: Ich wünsche dir alles gute bei der Buffed und komm uns bitte so oft wie es geht besuchen.
 
Ich hab mir den Podcast grad angehört und fand ihn wie immer super :hoch:
Es ist wirklich schade das Simon geht aber ich freu mich jetzt schon da drauf wenn Simon den Podcast mit seiner einmaligen stimme erhellen wird :D

Ach und das Spiel was Thomas da beschreibt , mit den Wölfen und den Dorfbewohnern hab ich schon mal in Englisch gespielt mit Karten (2 Wölfe und rest Dorfbewohner). Also die Karten wurden zufällig und verdeckt an uns verteilt und die Lehrerin hat den Moderator gespielt. War echt ne witzige Abwechslung
 
alles gute für die zukunft simon. schade das er geht, viel erfolg an deiner neuen arbeitsstelle
 
Super Podcast, wie immer:hoch:

Ach und das Spiel was Thomas da beschreibt , mit den Wölfen und den Dorfbewohnern hab ich schon mal in Englisch gespielt mit Karten (2 Wölfe und rest Dorfbewohner). Also die Karten wurden zufällig und verdeckt an uns verteilt und die Lehrerin hat den Moderator gespielt. War echt ne witzige Abwechslung

Ein Klasse Spiel. Es gibt übrigens noch mehr Charaktere in dem Spiel (die aber nur mit mehr Leuten Sinn machen). Dann kann man Leute wiederbeleben, ein anderer darf sich jede Runde eine Karte aufdecken lassen (nachts natürlich).....
Auf Freizeiten kann man sich damit stundenlang beschäftigen, vorrausgesetzt man hat einen guten Spielleiter.
 
bey simon

schade das du gehst
wirst du dann viel im buffed cast zu finden sein?

Ist es wahr was jemand auf buffedgesagt hat: das buffed sich alle pcpowerplaymitarbeiter einverleiben will?
 
Wer war nun bei der Heavy-Rain-Premiere mit?! Kennen wir den?^^

Ansonsten netter Podcast.^^ Bin verspannt, wer jetzt hinzu kommt. Und auch verspannt, wie sich Andi bei uns machen wird. Und so richtig Rückenschmerzen bekomme ich, wegen Verspannung, wenn ich ans Video von Simon denke. Sein Abschlusstanz. Der Abschlussball quasi.

btw, wo gibt es denn GEMA-freie Musik?! Sind die Stücke da teurer als ein normales Stück ohne Lizenz?! Nu ja
 
PODCAST

KLASSE PODCAST WENN AUCH MIT NEM FADEN NACHGESCHMACK SIMON DU WIRST UNS FEHLEN :( ABER DU BIST JA NICH AUS DER WELT VIEL GLÜCK FÜR DEINE ZUKUNFT.:hoch:DEIN SUPER TEAM WIRDS GUT WEITER MACHEN
 
Das Kartenspiel das Thomas beschreibt gibt es inzwischen in zwei Versionen auf dem deutschen Markt. Einmal bereits seit 2002 von Pro Ludo (Werwölfe von Düsterwald) und seit letztem Jahr auch von Pegasus (Werwölfe).

Das faszinierende an dem Dingen ist, dass man es mit wirklich großen Gruppen spielen kann und muss. Sechs bis 12 Teilnehmer sind da normal.

Tja Simon, viel Erfolg bei Buffed.de
Wenn du Frage zu Pen&Paper-Rollenspielen hast, kannst du gerne auf mich zurückkommen. ;)
 
Wer war nun bei der Heavy-Rain-Premiere mit?! Kennen wir den?^^

*hüstel*... Ich vermute, dass Computec nur einen Gewinner nach Paris geschickt hat. War wohl kein Cynamite-User... In der play³ ist ein Leser namens Kai bei dem Event fotografiert worden... *hüstel-zu-Ende*.

Simon, auch nochmal von dieser Stelle: Hau' rein, alter Junge! buffed ist ja auch fast so cool wie Cynamite. Bloß' die doofen Rollenspiele nerven dort ...;).

Ansonsten hoffe ich, dass Thomas und Andy gut aus München zurück gekommen sind und sich nicht gegenseitig auf die Nuss gehauen haben. 1:0-Sieg für die Bayern... Hat der Papa also mal wieder gewonnen.:D
 
schade dass simon jetz nichmehr dabei is aber naja guter podcast weiter so
 
normalerweise gibts doch beim podcast auch die möglichkeit, den direkt im browser zu hören. allerdings fehlt da bei mir die audio-leiste, oder wie man das nennt.
sonst gings immer.
wollte den grad anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hoffe ich, dass Thomas und Andy gut aus München zurück gekommen sind und sich nicht gegenseitig auf die Nuss gehauen haben. 1:0-Sieg für die Bayern... Hat der Papa also mal wieder gewonnen.:D

Na ja, während des Spiels gab schon mal das eine oder andere Wortgefecht, aber nach dem Abpfiff (plus 5 min.) konnten wir uns dann wieder leiden :D
 
Zurück