Games-Aktuell-Podcast 181: Alis Abgang, kommende Shooter-Highlights, Spieleverfilmungen, iPhone 5 - wieder (fast) ohne Fußball-Spiele

Schade das Ali geht. sein Geschmack von Games empfand ich als was besonderes. Machs gut und viel Glück und alles Gute!
 
Wirklich sehr schade: Mit Ali hat GA den besten Vorschau- und Testschreiber verloren. Die Artikel von ihm sind in jeder Magazinausgabe die besten. Er schreibt kritisch, interessant und manchmal auch lustig! Werde ihn von Herzen vermissen!!
 
Gottverdammt ... Ali war sehr, sehr spaßig mit dir, viel Erfolg auch noch ganz öffentlich und offiziell von mir
 
Ali's bunte Geschmacksmixtur konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Trotzdem ist er ein großer Verlust für Games Aktuell, denn er war Halo-Spieler! :hoch:
Also mach's gut und viel Glück für die Zukunft!

btw. wieso sollen wir Uwe Boll nicht bashen? Er macht miese Filme, da kann er privat noch so sympathisch sein. Vielleicht war Adolf Hitler am Frühstückstisch auch ganz nett, trotzdem mag ich ihn nicht.

Ganz netter Podcast, aber nächstes mal bitte wieder mit Stammbesetzung! Nichts persönliches gegen die Praktikanten, doch die GA hatte schon interessantere Charaktere, sorry.
 
Ali's bunte Geschmacksmixtur konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Trotzdem ist er ein großer Verlust für Games Aktuell, denn er war Halo-Spieler! :hoch:
Also mach's gut und viel Glück für die Zukunft!

btw. wieso sollen wir Uwe Boll nicht bashen? Er macht miese Filme, da kann er privat noch so sympathisch sein. Vielleicht war Adolf Hitler am Frühstückstisch auch ganz nett, trotzdem mag ich ihn nicht.

Ganz netter Podcast, aber nächstes mal bitte wieder mit Stammbesetzung! Nichts persönliches gegen die Praktikanten, doch die GA hatte schon interessantere Charaktere, sorry.

Interessantere Charaktere? Du klingst grad als ob du über die nervigen Seiten in einem Buch sprichst, das aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt :D So wie bei A Song of Ice and Fire, wenn man nur auf das nächste Tyrion-Kapitel wartet :P
Ich mag Praktikanten-Podcasts, bringen neuen Wind rein, bei den anderen ist es ja gerne so, dass man das Gefühl hat, nichts Neues zu erfahren bzw. man sich vorstellen kann wie der komplette Podcast abläuft. Außerdem ist es auch nett wenn man den Praktis ein paar Minuten an der Sonne gönnt ^^ Im übertragenen Sinne.
 
Interessantere Charaktere? Du klingst grad als ob du über die nervigen Seiten in einem Buch sprichst, das aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt :D So wie bei A Song of Ice and Fire, wenn man nur auf das nächste Tyrion-Kapitel wartet :P
Ich mag Praktikanten-Podcasts, bringen neuen Wind rein, bei den anderen ist es ja gerne so, dass man das Gefühl hat, nichts Neues zu erfahren bzw. man sich vorstellen kann wie der komplette Podcast abläuft. Außerdem ist es auch nett wenn man den Praktis ein paar Minuten an der Sonne gönnt ^^ Im übertragenen Sinne.
Hast ja recht, deshalb habe ich auch deutlich klargemacht, dass es nix persönliches ist. Jeder fängt mal klein an, dafür habe ich allergrößtes Verständnis.
Aber Dom, Andy, Thomas, Matti und Katha kennt man eben, ihr Vorlieben, ihre Schwächen, ihre Hauptkritikpunkte usw. Da weiß man eben was Sache ist, weil Tacheles geredet wird. Wenn nun ein relativ neuer Prakti kommt und erzählt, dass jeder mal CS gespielt hat... naja! ;)
 
Hast ja recht, deshalb habe ich auch deutlich klargemacht, dass es nix persönliches ist. Jeder fängt mal klein an, dafür habe ich allergrößtes Verständnis.
Aber Dom, Andy, Thomas, Matti und Katha kennt man eben, ihr Vorlieben, ihre Schwächen, ihre Hauptkritikpunkte usw. Da weiß man eben was Sache ist, weil Tacheles geredet wird. Wenn nun ein relativ neuer Prakti kommt und erzählt, dass jeder mal CS gespielt hat... naja! ;)

Okay, guter Punkt. Allgemeiner Vorteil von Praktis: Frischer Wind, vielleicht endlich jemand, der einen bestimmten Titel mag und sich mit einem der sonst alleine damit da steht, quatschen kann. Oder er hat eine ganz kontroverse Ansicht (Dorian, ich schau dich an). Einer meiner Lieblingspodcasts ist der von Dorian, Dom und irgendso einem anderen Prakti :P Das Prakti-Gebashe gnihihihi
 
Mit Ali war ja ein Redakteur dabei aber ich finde, auch die Praktis haben das sehr gut gemeistert. Klar, jeder hat seine eigene Art und seine Vorlieben, aber gerade deshalb schauen wir, dass nicht immer die gleichen Leute dabei sind. Wenn die Urlaubs-Saison bei uns rum ist (also in Kürze), werden sich auch wieder mehr "alte Hasen" in die Kabine verirren. :-)
 
Nachdem Matze gegangen ist, verlässt nun auch noch Ali das GA-Team. :( Alles Gute auch von mir!
Oder er hat eine ganz kontroverse Ansicht (Dorian, ich schau dich an). Einer meiner Lieblingspodcasts ist der von Dorian, Dom und irgendso einem anderen Prakti :P Das Prakti-Gebashe gnihihihi
Was denn für eine kontroverse Ansicht? Ich habe einfach RECHT! :) BTW: Hat jemand mitbekommen, dass das PSN letztens Down war? Ich schreib gleich mal eine Leser-News!
 
Nachdem Matze gegangen ist, verlässt nun auch noch Ali das GA-Team. :( Alles Gute auch von mir!

Was denn für eine kontroverse Ansicht? Ich habe einfach RECHT! :) BTW: Hat jemand mitbekommen, dass das PSN letztens Down war? Ich schreib gleich mal eine Leser-News!

*begeistert-in-Hände-klatsch* Au ja! Ich würde sehr gerne eine gnadenlose und ironische News zum PSN von dir lesen! :)
 
Ich weiß noch nicht, wann ich es schaffe den Podcast anzuhören, aber ich wünsche Ali auf jeden Fall alles gute. Die Podcasts mit ihm hatten einige sehr unterhaltsame Sprüche, wenn auch teilweise etwas arg viele :)
 
Mit Ali war ja ein Redakteur dabei aber ich finde, auch die Praktis haben das sehr gut gemeistert. Klar, jeder hat seine eigene Art und seine Vorlieben, aber gerade deshalb schauen wir, dass nicht immer die gleichen Leute dabei sind. Wenn die Urlaubs-Saison bei uns rum ist (also in Kürze), werden sich auch wieder mehr "alte Hasen" in die Kabine verirren. :-)

Wäre schon gut, wenn wenigstens einer aus der Stammbesetzung dabei wäre. Wenn du von FIFA oder Uncharted berichtest, bekommt man richtig Lust auf die Spiele. Wenn aber nur genörgelt wird und keine richtige Begeisterung aufkommt....das zieht einen eher runter.

Nicht falsch verstehen, man kann auch mal Spiele nicht gut finden aber bei dieser 3er Runde kam bei mir keine richtige Stimmung auf.

Ganz anders ist es z.B. bei Katha, da kommt die Begeisterung für Skyrim so lebhaft und echt rüber, dass ich mich schon total auf das Spiel freue. Dabei dachte ich vorher Skyrim wäre ein Weltraum-Shooter, ich hatte das absolut nicht auf dem Schirm.

P.S. Begeisterte Zuhörer kaufen mehr Spiele und damit verbunden auch euer Heft :D
 
Schade, mit Ali verliert Ihr Euren besten Redakteur.

Bitte nicht falsch verstehen, ich lese alle Eure Artikel gerne, aber niemand versteht es so mit Worten umzugehen wie der Ali.

Besonders begeistert war ich über die Tatsache, wie frei er im Podcast reden kann ohne sich groß zu verhaspeln. Respekt. Da fragt man sich warum er vorher so selten dort zu hören war.

Oh Gott, ich hoffe wir sehen ihn demnächst bei GameOne wieder! Das wäre der Hammer!

Zu den Praktikanten: Die Jungs sind dazu da um bei euch zu lernen und sie machen den Job sicher auch gut. Aber 2 Praktikanten im Podcast ist keine gute Idee, weil sie nunmal noch nicht so viel Erfahrung haben wie die alten Hasen. Dementsprechend langweilig ist es dann zuzuhören wenn keiner der beiden wirklich einen Plan hat.

Wenigstens 2 Stammredakteure sollten beim Podcast dabei sein. Die armen Praktikanten wissen doch gar nicht worüber sie reden dürfen, und können natürlich nicht auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen wie ein Redakteur es kann.

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber bei den Podcasts wo in der Überzahl Praktikanten dabei sind, schalte ich jedesmal auf Grund mangelnder Infos vorzeitig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute, Ali!:hoch:
Habe schon auf der gc aufgeschnappt, dass du dich veränderst (nicht aus Computec-Kreisen wohlgemerkt). Im Westen was Neues!;)
 
Alles Gute Ali! Schade das du die Games Aktuell Redaktion verlässt! Du warst einer der Besten! Wieso hast du nicht öfters im Podcast mit geredet?! Toller Podcast! ;)
 
Zurück