Games-Aktuell-Podcast 190: Multimedia-Talk über God of War 4, Resi 6, Xbox 720, Film-Highlights der Weihnachtszeit und aktuelle Musik.

Toller Podcast! Macht weiter so! Könntet Ihr auch mal ein Video Podcast machen, wenn es geht hehe! ;)
 
Finde ich schön das euch mein Päcken gefreut hat. Podcast fand ich super das Bild auch.^^ Katha mit der Schokolade aus dem Überlebensparket part 2. :D Mein Körper strotzte nur so von Dopamin als ich das Podcastfoto sah. Zu den angeblich bevorstehenden ankündigen erstmal abwarten und Tee trinken. Habe mir überlegt einen 3DS zu holen aber das mit dem 2 Analogpad oder wie es auch immer heißen soll finde ich echt extrem doof. Da warte ich doch noch lieber ein weilchen. Zu Skyrim ich habe keine Probleme beim spielen, also keine Bugs nur die langen Ladezeiten stören doch dann nach einiger Zeit schon. Habe auch ein paar Einstellungen geändert um die Ladezeiten zu verkürzen. Katha danke für den Tipp beim Reisen zu speichern zu entfernen. Was mich etwas stinkig über Skyrim macht ist das Bethesda nicht prüft ob alle Spiele Verpackungen Ok sind z.B. meine hat eine gewölbte Folie und das Cover hat einen kleinen riss. Dass obwohl es noch komplett neu verpackt war. Doch dies stört nicht mehr da das Spiel ja einwandfrei funktioniert. Ein Videopodcast fände ich auch super am besten ihr macht einen Weihnachtsvideopodcast.
 
Polarlicht, norw. Polarlys, lat. Aurora Borealis. Habe ich in meiner Norwegenzeit ein paar mal gesehen. Sah wirklich aus wie bei Skyrim. Super Podcast! :):hoch:
 
Mein Körper strotzte nur so von Dopamin als ich das Podcastfoto sah.

Du glaubst gar nicht wie sehr mein Körper vor Serotonin strotzte als ich mir die ganze Tafel Ritter Sport Voll-Nuss... :D

Vielen Dank, echt super Sache, so kommt man doch leichter durch den trüben Winter. :)

Die Autogramme kriegst Du natürlich und im Merchandise-Schrank findet sich bestimmt auch noch was Schönes für Dich ;)
 
Der Podcast hat mir wirklich gut gefallen. Er kam mir sogar um einiges vielseitiger als sonst vor, aber das kann auch daran liegen, dass einzelne Spiele sehr beherrschenden in den letzten Wochen behandelt werden mussten.

Die Aurora Borealis habe ich mal vor kurzem als Screenshot eingefangen und war wirklich begeistert von diesem Anblick:
8471109DA67DFA3409C163C2CE70DFF98FCE4EF6


---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:18 Uhr ----------

Respekt an Lukas. Sucker Punch suckt wirklich. :hoch:
Irgendwie habe ich mir immer noch kein Urteil zu dem Film gebildet, obwohl ich ihn gesehen habe. Ich dachte direkt nach dem Anschauen so was wie "Nettes Musikvideo, wenn auch ein wenig zu lang. Wann fängt der Film an?" :D
 
Lieber Andy, Rammstein ist im Ausland Aktuell erfolgreicher, als Scooter. Das hat HP erst Letztens bei TV-Total bestätigt und auch die Verkaufs Zahlen bestätigen dass. Und auch im Bereich Deutscher Live act ist Rammstein erfolgreicher. R+ hatte zb, Den legendären Madison Square Garden in 30min Ausverkauft.
 
Moin,

Hello,
nice Podcast – wie kann Andy nur zugeben nen Seat zu fahren!? Als „Quasi“ Bayer
fährt Mann BMW. Und wie "Kein Rotkohl und kein Sauerkraut!":motz: („Boa-is ja mal voll Minus!“) :runter:
Ansonsten zur Geschichte mit Origins bzw. Kopierschutz für PC Spieler;
Ich wollte mir NFS The Run für PC kaufen, aber nach der „Datenschutzgeschichte“
werde ich wohl darauf verzichten - bzw. auf die Xbox360 Variante als Budgettitel warten.
Man sollte eine Marke wie Need for Speed nicht „ausschlachten“ sondern pflegen.

Was sagt Ihr als „Nürnberger Frangge (Franken)“ eigentlich zum „Bembers“? :rock:

http://www.youtube.com/results?sear...057l4787l0l5735l7l7l0l3l3l0l262l720l1.2.1l4l0


Mein Highlight der Woche (um dabei nicht über Fußball zu reden)
war das, dass Buch von „KT“ so zerrissen wurde.


„Sucker Punch is Cool“ Hirn aus - Augen und Ohren auf! :eek:
 
Ich das gleiche problem: ich kann den podcast mit meinem ipad oder iphone nicht laden. Es wird nach ca.234KB nicht mehr geladen. Ueber itunes am PC geht das problemlos.
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Ja liegt leider nicht an der FW . Alles ist aktuell aber es geh ttrotzdem nicht. Vllt iwas anderes
 
Schöner Podcast wie immer. Wenn die Katha dabei ist, kommt mal etwas Abwechslung in eure Runde, weiter so. Die Themen waren auch super. Es macht immer wieder Spaß euch zu zu hören, da eure Gepräche sehr interessant sind.
 
Morgen allerseits,
ich lese gerne die Kommentare und höre noch "gerner" den Podcast. Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollzihenwarum alle so wunschlos glücklich sind. Dieser Podcast wirkte und war teilweise sehr " lahm " . Dieser Trend hat sich schon seit dem Abgang von Dom immer wieder deutlich gemacht.
Ich bitte um Verständnis dieses Kommentars, denn es soll keine sinnlose Meckerei sein, sondern eher ein zwar subjektiver aber gut gemeinter Rat sein.
Die Hauptkritikpunkte sind mMn:
Das Interesse über Spiele zu reden ist nicht so hoch. Es wird kaum explizit auf Spiele eingegangen und auch nicht eine interessante Diskussion geführt. Eine eher : " es ist das Spiel x erschienen und was haltet ihr davon" . Jeder sagt einen Satz und danach wird weiter geredet.
Die Hauptthemen sind nicht die Spiele. Ich verstehe und finde es auch gut, dass Ihr andere Medien mit einbeziehen wollt. Jedoch kann es nicht sein, dass in einem "Gamesaktuell-Podcast" 40% der Themen Filme, Fußball und Katzen sind. Und ich liebe Fussball!
Als letztes möchte ich das Desinteresse am Reden ansprechen.
Im Laufe des Podcasts gibt dauerhaft Stellen wo es einfach ruhig ist und es so scheint als ob 66.66% der Beteiligten garkein Interesse haben über irgend etwas zu reden. Es schein gar als ob die aufgeweckt werden um dann zu sagen : " hmm jua stimmt schon".
Um dann weiter schlafen zu dürfen. (dieser Teil ist natürlich vollkommen überzogen dargestellt, aber ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will).
Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr gerne den Podcast höre und die Themen meistens interessant finde. Ich höre aber auch sowohl internationale (IGN) als auch hausinterne (Play3) Podcasts. Deswegen habe ich diesen "Ratschlag", wenn man den so bezeichnen möchte, hier verfasst. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen ,dass ich nicht " abflame" oder ähnliches, sondern dem Podcast wieder eine bessere Richtung verleihen möchte. Es in nämlich in unserem Interesse.
Freundlichst, Eddie
 
@RamboZamba: Inzwischen beschäftigt sich die Webseite GamesAktuell auch mit anderen Dingen als nur Spielen. Daher haben die schon ihren Platz im Podcast verdient. Die Umbenennung in den "Cynamite-Podcast" würde das vielleicht besser zeigen und nicht zu sehr den Spieleschwerpunkt betonen. Die Behandlung privater Themen fand ich eigentlich sehr gut, weil ich inzwischen eigentlich mit jedem der Redakteure, Volontäre, Praktikanten, Layouter, Web-Programmierer und alles, was ich jetzt vergessen aber im Podcast gehört habe, eine kleine "Geschichte" oder auch nur Vorliebe aus dem Podcast verbinden konnte.

Ich glaube nicht, dass es sich bei den Redepausen um "Desinteresse" handelt. Es ist viel mehr so, dass dieser Podcast "uncut" gemacht wird. Da wirkt das Gespräch nun einmal sehr viel natürlicher und persönlicher, weswegen er mir meistens auch sehr gut gefällt. Die anderen angesprochenen Podcasts kenne ich nicht, aber vermutlich ist keiner von denen wirklich "uncut", oder? Diese "Momente" habe ich aber auch mehrfach in Podcasts gehört, die von Dom gehostet wurden (ich kann die Pausen in Audacity-Audio-Kurven vor meinem inneren Auge sehen :D). Aber natürlich kann man der Meinung sein, dass das nicht schön oder erstrebenswert ist... Rossi schien ja auch so zu denken :)
 
@StHubi
Wie bereits erwähnt ist diese Meinung subjektiv. Ich denke nicht, dass der Play3 Podcast uncut ist. Denn der Redefluss wird nie unterbrochen. es werden lediglich Sachen ausgepiept wie auch in dem Gamesaktuell- Podcast.
Darausfolgend würde ich sagen, dass es nichts mit Uncut oder Cut zu tun hat .
Ich verstehe deine Argumentation und sehe gerne ein, dass die von mir und auch von dir erwähnten Punkte mancher unterschiedlich sieht. Aber ich denke, dass einige mir zustimmen würden.
Auf jeden Fall wollte ich dies mitteilen und Hoffe auf Verbesserungen :)
 
Den play³-Podcast, der definitiv uncut ist, sollte man wirklich nicht mit den GA-Aufnahmen vergleichen. Grenzdebile Klassenfahrt vs. entspannte Plauderrunde. Die Abwechslung genieße ich.
 
Zurück