Games Aktuell Podcast 297: Call of Duty, das neue Hitman und Comic-Special mit Verlosung

Liebe Podcastler, das hat mir schon viel besser gefallen!

Marco und Matthias fand ich sehr unterhaltsam und sympathisch, mein Kompliment! Es war auch o.k., dass die Themen der Woche eher kurz gehalten wurden, denn so wurde ich erst auf den Comic-Podcast aufmerksam, der Übergang war dann auch angenehm fließend.

Das Ergebnis hat mich dann sehr gut unterhalten, eine tolle Idee! Obwohl ich eher mit einem lange angekündigten Beyond-, The Last of Us- oder GTA V-Special gerechnet hatte, war der Comic-Podcast mal ein echtes Highlight!
Ich dachte erst, von Manga und co. habe ich keine Ahnung und für das ganze Gedöns bin ich schon viel zu alt. Aber dann kam man plötzlich auf Biene Maja und Heidi zu sprechen. Ich versuche heute noch meine Mutter zu überzeugen, dass das damals schon Manga pur war! :D

Die "Maus"-Comics von Spiegelman kannte ich bereits aus meiner Zeit in Norwegen. Die hatte man dort 1994 im Geschichtsunterricht in der Schule gelesen, als sie hierzulande noch niemand kannte.
Als U-Comix Leser konnte man anfangs der 90er auch schon mal reinschnuppern. Die U-Comix waren mein "echter" Einstieg in die Comicszene, abgesehen von den LTBs, wobei die Zeichnungen von Carl Barks heute noch das Maß aller (Disney-) Dinge für mich sind.

Etwas gefehlt haben mir die ganzen Franzosen und Belgier, wie Marcin, Tardi oder "Moebius" Giraud. Vielleicht finden die mal Platz im nächsten Comic-Podcast, ebenso wie Tim & Struppi-Guru Hergé mit seinem legendären "Ligne claire" Zeichenstil, der auch eine Erwähnung verdient hätte.

Weiter so, das war spitze!
Ach ja: den Comic könnt ihr an jemand anderen verlosen, ich habe schon zu viele, sagt meine Feundin. :D


Noch eine Frage für den nächsten Podcast: Ein neues Call of Duty wird es so sicher wie das Amen in der Kirche geben. Ich verfluche jeden neuen Teil, aber kaufe ihn mir dann doch immer wieder und stelle fest, dass er gar nicht so übel ist, wie die User/Community ihn stets verurteilen.
Glaubt ihr, dass es im kommenden Teil wirklich mal eine große Veränderung geben könnte, außerhalb des bekannten Prinzips, oder verkauft sich die Reihe immer noch zu gut, um keine notwendigen Veränderungen erfahren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haupt-Podcast ist schon etwas kurz ausgefallen, aber seit Montag ist ja wirklich nicht all zu viel passiert. Das war also okay.

Der Comic-Podcast hat mir dann doch sehr viel zu Animes, Comics und Mangas verraten, was ich noch nicht kannte. Vielen Dank! Könnt ihr gerne nochmal machen :)

Ich bin eigentlich hauptsächlich Leser von DC und Marvel Comics. Vor kurzem habe ich dann wegen The Wolf Among Us die Reihe Fables gelesen - Wirklich großartig geschrieben (13 Eisner Awards können nicht lügen :D) und absolut empfehlenswert!

Ich würde gerne diesen Comic losen! :)
Vor allem weil ich ein Review eines anderen Mangas es Autors vor langer Zeit bei den Comic-Video-Reviews von "Atop the 4th Wall" gesehen habe. Abgedreht ist kein Ausdruck :confused:
 
Den Comic Cast hab ich mir nicht angehört. Bin einfach kein Comic / Anime Fan ;)

Das ein neues Call of Duty kommt ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche :D
Tippe mal auf ein Black Ops 3 !
 
Aloha!
Der Comic-Teil war einfach großartig! Bei den Erzählungen von Euren Anfängen mit der Materie hat es mich irgendwie selbst wieder in die Zeit zurückversetzt! Auch ich hatte einen meiner ersten Kontakte damit durch Sailor Mooon. Und ja, ich habe es unter anderem auch geschaut, weil die Mädels in den Verwandlungen recht nackisch und die Röcke so kurz waren. :D
Aber da es eine "Mädchen-Serie" war, konnte ich meinen Freunden davon natürlich nichts erzählen. Das wäre uncool gewesen. Aber es hatte auch seine Vorteile, denn die Freundinnen meiner Schwester waren Fans der Serie und ich war so ziemlich der einzigste Junge, der die Serie kannte, und das brachte mir da viele Pluspunkte! ;D
Ach ja... Magic Knight Rayearth! Mensch, das war auch einer meiner ersten Mangas! Und vor allem der erste von CLAMP. Ich wollte damals unbedingt auch so einen Plüsch-Mokona haben! Aber auch den hätte ich dann vor meinen Freunden verstecken müssen, denn Plüschtiere waren ja auch uncool. ^^;
Hatte das schon fast alles wieder vergessen, aber jetzt kommt irgendwie alles wieder hoch! *___*
Auch Evangelion habe ich damals verschlungen, das war aber dann schon ein wenig später. Habe daher auch die komplette Serie noch auf Videokassetten und später dann noch die limiterte DVD-Box! Aber ich finde auch die Neuverfilmungen super, obwohl ich auch bei Teil 3 jetzt ein wenig verwirrt bin. Hoffentlich klärt sich das aber noch in den letzten vierten Teil dann im nächsten Jahr.

Jedenfalls ein riesiges Danke für diesen genialen Podcast, der hat mir echt besonders gut gefallen und hat mich jetzt sogar mehr begeistert als die bisherigen! Bite mehr davon! (\^o^/)
Und da vielleicht auch mal ein Vorschlag: Berichtet doch mal von einer Anime-/Manga-Convention. Es gibt in Deutschland einige große Conventions und da werden sogar auch Games vorgestellt und näher gebracht! Gerade auf der AnimagiC bekommt man da als Gamer die ersten Gelegenheiten neue Spiele anzutesten, noch bevor sie auf der GamesCom kommen! Zudem sind auch immer wieder Spiele-Entwickler vor Ort und stellen ihre Spiele in Workshops vor. So war die letzten zwei Jahre Hideo Baba immer dabei und erst dadurch kam ich zu der genialen Tales-Reihe! Nintendo ist auch immer da und hat da eine größere Präsenz als auf der GamesCom. xD
Es lohnt sich also!

Ach ja, ICH WÜRDE GERNE DIESEN MANGA LOSEN! xD Als ich der Beschreibung "Gewinnspiel zu Uzumaki" gelesen habe, dachte ich zuerst, es geht um Naruto Uzukamki. Und da war ich dann aber auch verdammt froh, dass es nicht um Naruto ging! Irgendwie kenne ich einen japanischen Horrorfilm mit dem gleichen Titel und scheinbar gleicher Story... könnte der auf dem Manga basieren? Egal, ich möchte an der Verlosung teilnehmen und hoffe zu gewinnen! ^_^

@GenX: Du scheinst dich mit frankobelgischen Comics auszukennen, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar als Belgier habe ich damals in meiner Kindheit viel Zeit in Belgien bei meinen Verwandten verbracht und da gab es auch viele Comics, an die ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern kann. In einem davon ging es um eine seltsame Familie, wo der Opa (glaube ich) mega-stark war. Auf der Rückseite war auch immer die ganze Familie abgebildet und wurde vom Opa hochgehalten... ich weiss leider nicht mehr, wie der Titel war und es lässt sich danach so schwer suchen, wenn man nicht weiss, was es war. Weisst du vielleicht, welcher Comic das gewesen sein könnte?
Oder weiss das vielleicht jemand anderes hier?
 
Es ist richtig, das DCs Captain Marvel von einem anderen Verlag übernommen wurde, aber leider nicht von Marvel Comics. Entstanden ist die Figur Ende der dreissiger Jahre bei Fawcett Comics parallel zu dem Pfadfinder bei DC. Nach einem Rechtsstreit wurde die Rechte der Figur dann in den 70er Jahren von DC aufgekauft. Da Marvel dann eine eigene Figur gleiches Namens als Serie heraus gebracht hatte, darf DC diesen Namen aber nicht als Titel nehmen, sondern bringt es dann unter "Shazam!" (den Zauberspruch mit dem der junge Billy Batson in den Superhelden Captain Marvel sich verwandelt) heraus.
 
Ich fand den Hauptteil schon etwas kurz, was wahrscheinlich auch daran lag das es kaum Fragen aus der Community gab. Comics usw. sind leider überhaupt nicht mein Thema, aber ich möchte noch einmal etwas zum letzten Podcast loswerden.
Ich fand Daniel nicht wirklich schlecht, aber er hat mir im Vergleich zu den Anderen (besonders Arne) doch etwas zu viel und zu stürmisch geredet. Vielleicht könnte er in Zukunft einfach mal einen Gang runterschalten. Ein Kompliment muss ich ihm aber auch machen. Er macht den Mund auf und traut sich auch mal seine ehrliche Meinung zu sagen. Viele trauen sich das nicht und im Vergleich zu dem Gerede das alle Konsolen toll sind, ist das mal sehr erfrischend wenn jemand wirklich sagt was er denkt, auch wenn das einigen hier nicht passt. Sicherlich hätte er dabei etwas sachlicher bleiben sollen, aber trotzdem Respekt.

Jetzt habe ich noch Fragen. (Am Besten an Katha)
1. Gibt es Neuigkeiten zur Pokémon Bank App? Das letzte was ich darüber gelesen habe ist das sie verschoben wurde.
2. Lohnt es sich Pokémon X zu kaufen wenn man schon Y gespielt hat?
3. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das Nintendo der Generation X/Y noch ein weiteres Game hinzufügt (vielleicht Pokémon Z)? In älteren Generationen wurden die beiden ersten Editionen immerhin oft um eine Dritte ergänzt. Z.B. Diamant und Perl mit der Platin Edition.
Es ist leider mehr als eine Frage, aber wenn es wieder so wenig andere Fragen gibt ist das ja vielleicht ok und außerdem lassen sich die Fragen kurz und knapp beantworten.
 
Hallo unsere Comic-Queen-Katha und tüchtige Unterstützer,

ein Big Big Smeil von mir und ein noch grösseres Danke für deinen (Euren) Sonder-Spezial-Einsatz in Sachen Comic, der sich echt gelohnt hat in meinen Augen oder besser Ohren. Da ich zur Zeitsteingeneration gehöre (viele Jahre auf dem Buckel), sind Manga’s bei mir total vorbeigegangen und auch mit den meisten amerikanischen Exemplare spielten nicht in meiner Comic-Liga, Sorry! Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute ist so nah!!!! Mein Comic-Herz gehört den vielen französisch-belgischen Comics die meine Kindheit geprägt haben, dass sind; die Schümpfe, Lucky Luke, Asterix, die Abenteuer von Tim und Struppi, Blake und Mortimer und Gaston. Dann darf ich meinen Lieblingskater nicht vergessen „Garfield“ und seine Freunde! Auch im deutschen Sprachraum gibt es echt viele geile Comiczeichner die man (oder Frau) nicht vergessen darf und in der Schweiz haben wir besonders gute Exemplare davon, Schaad (zeichnet Politische Satire), Mike van Audenhove und unser Star Zeichner Robert Lips, der die Kultfigur Globi erfunden hat. Globi ist die erfolgreichste Schweizer Kinderbuch-Figur, eine Art Papagei-Mensch. Tönt ziemlich abgedreht, aber jedes Kind in der Schweiz ab dem Jahr 1935 kennt diese Figur. Letztes Jahr erschien der 83 Comic-Band unseres kleinen Helden. Also Katha, das Thema Comic ist noch lange nicht ausgereizt, wo bleibt der zweite Podcast?

Hochachtungsvoll Gamecrash

PS: Der Gameteil war schon etwas kurz, aber der nächste wird sicher wieder ausführlicher.
 
Hallo liebe Podcastler,
vielen Dank für den herausragenden Comic-Spezial-Podcast ! Ich habe ihn sogar 2x gehört (das zweite Mal mit Zettel + Stift). Ich habe sehr viel Anregungen bekommen und gleich eine fette Amazon-Bestellung losgeschickt.Vielen Dank dafür. Ich würde es begrüssen, wenn es weitere Comic-Spezial-Podcasts geben würde, da es doch noch soooo viel zu besprechen gibt. Gerne auch mit Themenschwerpunkte (z.Bsp. ein Podcast über Marvel, einen über Mangas, einen über DC....). Natürlich geht das nicht jede Woche oder jeden Monat, aber wenn es z.Bsp. auf dem Gaming-Parkett kaum Neuigkeiten gibt, warum dann nicht kurz die Games-News und die restliche Zeit mit Spezial-Podcast-Themen auffüllen. Ich wünsche mir z.Bsp. auch noch den Bioshock Infinite-Spezial-Podcast.

Gerne möchte ich mich auch für die VERLOSUNG DES UZUMAKI-COMICS bewerben. Der hört sich echt gut an.

So, ich drück mir mal selber die Daumen und habe noch eine Frage für den nächsten Podcast:
was ist eigentlich aus der Ouya-Konsole geworden ? Gibt es die noch ? Spielt jemand damit ? Und was denkt ihr über die zukünftige Steam-Box? Wird das was ?

Liebe Grüsse.
 
Halli hallo. Hab mich jetzt auch dazu entschlossen mich hier mal anzumelden. Höre und lese Euren Podcast bzw Zeitschrift schon lange und bin begeistert vom Comic Podcast. Eine Frage hätte ich auch gleich: Wie hoch denkt ihr ist die Chance das ein neuer Legacy of Kain Teil erscheint und was haltet ihr von den alten Teilen. Ps hoffe auf einen zweiten Teil des Comic Special.
 
Mein Frage zum Podcast: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das es immer wieder über Frames und Auflösungen geredet wird. Ist das wirklich so wichtig? Woran erkenne ich denn als normaler Spieler wieviel Frames mein Spiel jetzt hat und in welcher Auflösung ich es spiele? Mir kommt das alles ein wenig albern vor. Ich spiele ein Spiel doch weil es mir Spaß macht und ich mich unterhalten oder auch entspannen will. Da ist es doch vollkommen egal ob das Spiel jetzt 60 FPS und 1080 P hat! Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt bzw. nicht mehr auf dem Stand der Zeit um bei den coolen Leuten mit reden zu können.

Wenn es so wichtig ist, sollte es dann nicht auf den Spielepackungen stehen?
 
So, wieder mal ein sehr guter Podcast^^ Ich möchte mich für die verlosung des Uzumakis Comics bewerben, Ich werf auch gleich noch eine frage hinterher und zwar welches spiel das ihr getestet habt findet ihr habt ihr zu hoch beziehungsweise zu niedrig bewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis zu "Uzumaki". Wie ein User schon kurz erwähnt, gibt es einen Spielfilm aus Japan von 2000 (Realer Spielfilm, kein Anime), der außer "Uzumaki" auch als "Spiral" oder "Vortex" firmiert. Es existiert auch einen deutsche Fassung, die es zu kaufen gibt und auch schon bei VOX lief. Der Film ist total bekloppt und technisch super gemacht. Die Spiralen übernehmen irgendwann die Überhand in einen japanischen Dorf und alle Bewohner drehen buchstäblich am Rad. Muss man gesehen haben. Der Regisseur heißt "Higuchinsky", was auch witzig ist. Mehr Infos dazu in der ofdb. Der Link ist hier unten angehängt.

OFDb - Uzumaki (2000)

Ist übrigens mein erster Post hier, Ihr seid richtig gut! Höre und lese euch schon ein paar Monate neben der Play3. Der Comic Podcast hat mir auch sehr gut gefallen! Danke! Mehr davon!

Nun als Gegenpol eine Fußballfrage für den Podcast an die Twins: Ich bin als Ü40 Gamer natürlich (sorry Katha) ein FIFA14-Fan. FIFA 14 ist für mich mit Abstand der beste Teil der Serie!
Was ich u.a. besonders mag an FIFA 14: Spielabbrüche führen online nicht mehr dazu, dass Spiele nicht gewertet werden, wie in FIFA13. Das muss EA unbedingt weiter so hinkriegen.

Ich spiele ausschließlich den "Saisons"-Modus Online (den mit den 10 Ligen, die man peu a peu aufsteigen kann) und das mit Real Madrid. Dummerweise ist bei Liga 4 für mich Schluss. Die Leute sind einfach zu stark. Mittelrweile bin ich wieder abgerutscht in Liga 6.

1. Frage: Wie seid ihr im angesprochenen Saison-Modus plaziert oder spielt ihr "nur" andere Modi? Ihr habt mal die virtuelle Bundesliga erwähnt, aber da sind alle Spieler gleich stark (richtig?) Was mir nicht so gefällt.
2. Frage: Ich bräuchte, sagen wir mal, 2 bis 3 echte Insidertipps, mein Spiel zu verbessern. Also richtige Geheimtipps von euch privat. Geht da bitte kurz ein bisschen ins Detail, was Einstellungen oder spezielle Spielzüge betrifft. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

toller Comic Podcast Katha, mehr davon!
Mein Vorschlag: Im 2. Part den Viktor von der Play3 dazu einladen.

Meine Fragen zum 298. Podcast:

1. Da Thomas und Andi im Comic Podcast nicht dabei waren, möchte ich die beiden mal fragen, was sie von Comics halten? Dem Andi würde ich die Comic-Sonderausgabe von "Suicide Girls" ans Herz legen wollen.
Die Ausgabe sollten man(n) sich sichern. Ich hab mir 2 gekauft und eine direkt versiegelt.;)

2. Bald erscheint ja das HD Remake zu Fable.
Schaut ihr euch den Titel privat nochmal an oder reicht euch die Urversion auf der Xbox 1?
Wäre es denkbar, das Microsoft vielleicht irgendwann ein HD Remake zu K.o.t.o.R abliefern würde?
Dafür würde ich sofort 50 Euro auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Comic-Cast gut. Weil es passt: Ein bisschen Schleichwerbung für ein neues Projekt des ehemaligen consol.media-Chefs: Shock2. Hier gibt es einen bunten Mix aus Games-, Comic-, Serien- und Kino-Berichterstattung.

Fragen für den nächsten Podcast:

1.Microsoft und EA wurden bei unseriösen Marketing-Methoden erwischt. Das wird wohl nur die Spitze des Eisbergs sein. Andere Unternehmen werden ähnlich agieren.Kann euch das noch überraschen oder muss man in dieser Branche nicht eigentlich davon ausgehen, dass mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird?

2. Die Sache ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie die Industrie mittlerweile ihre Werbebudgets aufstellt. In der aktuellen Games & More gab es keine einzige Fremdanzeige. Das zeigt den Stellenwert von Print. War das Heft nicht mal so konzipiert, dass es in erster Linie durch werbeerlöse finanziert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal: Vielen vielen Dank euch allen für die lieben Worte, ich freue mich riesig, dass der Podcast gut angekommen ist! :)

Ich kann zwar bestätigen, dass es einen zweiten Teil geben wird, aber leider noch nicht wann. Deshalb kommen meine Comic-Antworten erst einmal hier hinein. Warnung: das wird eine riesiger Text.

Die "Maus"-Comics von Spiegelman kannte ich bereits aus meiner Zeit in Norwegen. Die hatte man dort 1994 im Geschichtsunterricht in der Schule gelesen, als sie hierzulande noch niemand kannte.

Wow, das finde ich klasse. Ich wusste nicht, dass der Comic tatsächlich im Unterricht gelesen wird!

Etwas gefehlt haben mir die ganzen Franzosen und Belgier, wie Marcin, Tardi oder "Moebius" Giraud. Vielleicht finden die mal Platz im nächsten Comic-Podcast, ebenso wie Tim & Struppi-Guru Hergé mit seinem legendären "Ligne claire" Zeichenstil, der auch eine Erwähnung verdient hätte.

Ja, die frankobelgischen Comics sind zu kurz gekommen. Schon alleine mit Moebius oder Hergé sowie deren Einfluss auf ganze Stilrichtungen könnte man einen ganzen Podcast füllen! Gestern habe ich übrigens den Realfilm von He-Man gesehen und war beim Abspann ganz überrascht: Moebius hat dafür Kostüme und Gegenstände entworfen.
Was ich auch vergessen habe zu erwähnen sind spanische Werke wie zum Beispiel Clever & Smart oder Torpedo. Und natürlich Blacksad, das ist wahnsinnig gut. Oder Isnogud. Aber das kommt noch. Vielleicht. Hoffentlich.

Weiter so, das war spitze!
Ach ja: den Comic könnt ihr an jemand anderen verlosen, ich habe schon zu viele, sagt meine Feundin.

Danke! Und okay, aus Rücksicht auf deine Freundin habe ich dich bei der Verlosung herausgenommen. ;)

Ich bin eigentlich hauptsächlich Leser von DC und Marvel Comics. Vor kurzem habe ich dann wegen The Wolf Among Us die Reihe Fables gelesen - Wirklich großartig geschrieben (13 Eisner Awards können nicht lügen ) und absolut empfehlenswert!

Du wirst den Kopf schütteln, aber mir war bis vorletzte Woche gar nicht bekannt, dass das Spiel auf Fables basiert. Ich muss aber gestehen, dass ich von der Reihe nur die ersten paar Bände besitze und gelesen habe. Haben mir gut gefallen, aber mein Budget für Comics ist leider begrenzt, deshalb liegt Fables bei mir gerade auf Eis. :(

Ach ja... Magic Knight Rayearth! Mensch, das war auch einer meiner ersten Mangas! Und vor allem der erste von CLAMP.

Da ist unser Manga-Weg anscheinend ähnlich verlaufen. Nach Magic Knight habe ich unbesehen alle anderen Werke von Clamp gekauft. Leider hat mich keines so begeistert wie MKR. :uff:


Auch Evangelion habe ich damals verschlungen, das war aber dann schon ein wenig später. Habe daher auch die komplette Serie noch auf Videokassetten und später dann noch die limiterte DVD-Box!

Bist du ich? :D

Und da vielleicht auch mal ein Vorschlag: Berichtet doch mal von einer Anime-/Manga-Convention. Es gibt in Deutschland einige große Conventions und da werden sogar auch Games vorgestellt und näher gebracht! Gerade auf der AnimagiC bekommt man da als Gamer die ersten Gelegenheiten neue Spiele anzutesten, noch bevor sie auf der GamesCom kommen! Zudem sind auch immer wieder Spiele-Entwickler vor Ort und stellen ihre Spiele in Workshops vor. So war die letzten zwei Jahre Hideo Baba immer dabei und erst dadurch kam ich zu der genialen Tales-Reihe! Nintendo ist auch immer da und hat da eine größere Präsenz als auf der GamesCom. xD
Es lohnt sich also!

Ich muss zu meiner Schande gestehen noch nie auf einer Anime-Convention gewesen zu sein. Nur auf dem Comic-Salon in Erlangen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Ach ja, ICH WÜRDE GERNE DIESEN MANGA LOSEN! xD Als ich der Beschreibung "Gewinnspiel zu Uzumaki" gelesen habe, dachte ich zuerst, es geht um Naruto Uzukamki. Und da war ich dann aber auch verdammt froh, dass es nicht um Naruto ging! Irgendwie kenne ich einen japanischen Horrorfilm mit dem gleichen Titel und scheinbar gleicher Story... könnte der auf dem Manga basieren? Egal, ich möchte an der Verlosung teilnehmen und hoffe zu gewinnen! ^_^

Das wurde ja von MontanaSacra fachkundig beantwortet. Danke!

@GenX: Du scheinst dich mit frankobelgischen Comics auszukennen, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar als Belgier habe ich damals in meiner Kindheit viel Zeit in Belgien bei meinen Verwandten verbracht und da gab es auch viele Comics, an die ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern kann. In einem davon ging es um eine seltsame Familie, wo der Opa (glaube ich) mega-stark war. Auf der Rückseite war auch immer die ganze Familie abgebildet und wurde vom Opa hochgehalten... ich weiss leider nicht mehr, wie der Titel war und es lässt sich danach so schwer suchen, wenn man nicht weiss, was es war. Weisst du vielleicht, welcher Comic das gewesen sein könnte?
Oder weiss das vielleicht jemand anderes hier?

Ich bin mal so frei und versuche mein Glück. Als ich die Beschreibung gelesen habe hat es bei mir geklingelt. Aber ich finde keinen Titel, der dazu passt! War es vielleicht Benni Bärenstark? Gut, der ist kein Opa sondern ein Kind, aber er hat eine Opa-Mütze auf ... Ansonsten bin ich selbst nach längerer Recherche überfragt. :confused:

Es ist richtig, das DCs Captain Marvel von einem anderen Verlag übernommen wurde, aber leider nicht von Marvel Comics. Entstanden ist die Figur Ende der dreissiger Jahre bei Fawcett Comics parallel zu dem Pfadfinder bei DC. Nach einem Rechtsstreit wurde die Rechte der Figur dann in den 70er Jahren von DC aufgekauft. Da Marvel dann eine eigene Figur gleiches Namens als Serie heraus gebracht hatte, darf DC diesen Namen aber nicht als Titel nehmen, sondern bringt es dann unter "Shazam!" (den Zauberspruch mit dem der junge Billy Batson in den Superhelden Captain Marvel sich verwandelt) heraus.

Ah, so war das, danke für die Aufklärung!

Jetzt habe ich noch Fragen. (Am Besten an Katha)

Ich bin zwar heute nicht im Podcast, aber ich gebe Andy die Antworten einfach mit.

Dann darf ich meinen Lieblingskater nicht vergessen „Garfield“ und seine Freunde!

Ja, Garfield ist auch so ein Klassiker, ich bin da aber etwas von der Kindheit verblendet. Wenn ich die Strips heute lese finde ich sie nicht mehr ganz so lustig. Kennst du eigentlich Garfield minus Garfield? Da hat jemand Garfield aus den Strips entfernt, sodass John Selbstgespräche führt. Heraus kommt ein überraschend deprimierender Comic. Hier der Link: garfield minus garfield

Ich würde es begrüssen, wenn es weitere Comic-Spezial-Podcasts geben würde, da es doch noch soooo viel zu besprechen gibt. Gerne auch mit Themenschwerpunkte (z.Bsp. ein Podcast über Marvel, einen über Mangas, einen über DC....)

Wir sind auch zum Schluss gekommen, dass sich Themenpodcasts sehr anbieten würden. Da gäbe es so viel zu besprechen, Comic-Verfilmungen, Animation im Laufe der Zeit, Pixar und Dreamworks, Ligne claire, DC/Marvel/Disney und so weiter und so fort. Wenn es konkrete Wünsche gibt, bitte schreiben!

Nun als Gegenpol eine Fußballfrage für den Podcast an die Twins: Ich bin als Ü40 Gamer natürlich (sorry Katha) ein FIFA14-Fan. FIFA 14 ist für mich mit Abstand der beste Teil der Serie!

Kein Problem, da ich beim nächsten Podcast nicht dabei sind, kann in Ruhe und Ausführlichkeit über Fußball geredet werden.;)

aLexLuthor schrieb:
Meine Fragen zum 298. Podcast:

1. Da Thomas und Andi im Comic Podcast nicht dabei waren, möchte ich die beiden mal fragen, was sie von Comics halten? Dem Andi würde ich die Comic-Sonderausgabe von "Suicide Girls" ans Herz legen wollen.

Vik habe ich bereits gefragt, er hat Lust das nächste Mal dabeizusein. :) Und du kannst Andy doch nicht so etwas Aufreizendes ans Herz legen, der kommt ja dann gar nicht mehr zum Arbeiten! ;)
 
sehr cooler podcast - optimal für die lange zugfahrt heute nach hause gewesen.

ich hätte schon lust auf diesen comic den die katha verlost :O
 
Zurück