Games Aktuell Podcast 301: Test-Eindrücke zu Titanfall, Dark Souls 2 + TLOU: Left Behind + Community-Fragen XXL

Soooo, da mein Podcast noch lädt schreib ich euch mal kurz! Erst mal nachträglich noch alles gute zu den 300 und ein großes Lob von mir zu eurem tollen Podcast! Als ich meinen Stammpodcast vor einem viertel Jahr mit eurem "betrogen" hab ;) , hätte ich nicht gedacht das ich jetzt jedesmal schon wie ein Süchtiger auf Freitag warte. Hab sogar eine Frage: Was denkt ihr denn so über zocken als Rentner? Ich denke das die Leute, die in den 80ern geboren sind die erste Generation sein wird, welche noch bis ins hohe Alter zocken wird. Grüße aus dem schönen Bamberg.
 
Soooo, da mein Podcast noch lädt schreib ich euch mal kurz! Erst mal nachträglich noch alles gute zu den 300 und ein großes Lob von mir zu eurem tollen Podcast! Als ich meinen Stammpodcast vor einem viertel Jahr mit eurem "betrogen" hab ;) , hätte ich nicht gedacht das ich jetzt jedesmal schon wie ein Süchtiger auf Freitag warte. Hab sogar eine Frage: Was denkt ihr denn so über zocken als Rentner? Ich denke das die Leute, die in den 80ern geboren sind die erste Generation sein wird, welche noch bis ins hohe Alter zocken wird. Grüße aus dem schönen Bamberg.

Also ich bin in den 60'ern geboren und bin immernoch ein Hardcore Zocker durch und durch. Da bin ich auch nicht alleine. Es gibt mittlerweile speziell Foren für Ü30-Gamer oder älter mit weit über 10.000 aktiven Usern bundesweit und Ösi/Schweiz. xbl-senioren.de oder psn-senioren.de sind da nur zwei Beispiele.
 
Na dann wünsche ich Arne mal alles Gute auf seinem weiteren Weg! :hoch:

Der Podcast war sehr informativ, schon allein wegen der Erklärung der Downtime... Zum Glück hat es ja für meine Freitag-Abend-Podcast-Dosis gereicht - Pooh! Insgsamt habt ihr wieder die wichtigsten Themen getroffen und es war angenehm euch zu zuhören.
Auf Dark Souls 2 freue ich mich jedenfalls auch SEHR. Leider kommt es für den PC ja mal wieder etwas später :( Das beschriebene "Secret" von Katha fand ich jedenfalls schon mal sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Wertung.
Titanfall habe ich ebenfalls in der Beta angespielt und rechne eigentlich mit einem sehr erfolgreichen Spiel. Aber mal sehen, wie es sich tatsächlich am Markt schlagen wird. Das erwähnte "Beta-Poster" (:D) aus der Games Aktuell hat mir sehr gut gefallen. Gerne mehr davon.

Von Doom 4 erhoffe ich mir eigentlich nichts. Vermutlich wird es eine nette Grafik-Engine vorstellen, aber das ist mir inzwischen einfach nur noch egal... Nur wegen einer Beta-Beigabe würde ich jedenfalls nicht extra ein anderes Spiel kaufen.

Den Spieleveteranen-Podcast kenne und höre ich ebenfalls. Es ist einfach schön die "Helden aus der Jugend über das Heute reden zu hören" :) Sowohl von denen als auch von euch habe ich alle Podcast-Folgen von Anfang an gehört.

Eine Frage für den nächsten Podcast hätte ich auch:

Gibt es aus eurer Schulzeit Geschichten, die mit Videospielen zu tun haben? Wurde beispielsweise jemand von euch gehänselt wegen eines zu niedrigen High Scores? Oder mit einem Game Boy im Unterricht erwischt? Wieso ich jetzt spontan an Katha und Pokémon denke, ist mir selbst nicht ganz klar... :nice:
 
Ich denke das die Leute, die in den 80ern geboren sind die erste Generation sein wird, welche noch bis ins hohe Alter zocken wird. Grüße aus dem schönen Bamberg.

Frechheit. GenX ist ein gutes Beispiel für etliche 60er (Spieleveteranen!), die das Zocken groß gemacht haben. Und insbesondere die 70er-Generation (Szedlak-Twins!) zockt seit frühester Kindheit... Altersdiskriminierung hat hier nichts zu suchen.;)

Bei mir funktioniert der Download übrigens auch nicht. Chrome und Explorer habe ich probiert...
 
Bei mir funktioniert der Download übrigens auch nicht. Chrome und Explorer habe ich probiert...
Ich habe das Problem schon weiter gegeben, aber ich fürchte am Wochenende passiert da nicht all zu viel :(
Mit dem eingebetteten Player kann man sich den Podcast aber anhören... Ist vermutlich aber nicht auf allen Geräten möglich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir tut sich nach wie vor nichts und ich finde es etwas schwach, dass bei einer so "großen" Website niemand da ist der das fixt.
 
Frechheit. GenX ist ein gutes Beispiel für etliche 60er (Spieleveteranen!), die das Zocken groß gemacht haben. Und insbesondere die 70er-Generation (Szedlak-Twins!) zockt seit frühester Kindheit... Altersdiskriminierung hat hier nichts zu suchen.;)

Bei mir funktioniert der Download übrigens auch nicht. Chrome und Explorer habe ich probiert...

Natürlich wollte ich damit nicht sagen das wir (bin Baujahr 84) die ersten sein werden, welche noch als Graue zocken. Im moment sind es einzelne, aber bei uns wird es eine ganze Generation sein.

- - - Updated - - -

Also ich bin in den 60'ern geboren und bin immernoch ein Hardcore Zocker durch und durch. Da bin ich auch nicht alleine. Es gibt mittlerweile speziell Foren für Ü30-Gamer oder älter mit weit über 10.000 aktiven Usern bundesweit und Ösi/Schweiz. xbl-senioren.de oder psn-senioren.de sind da nur zwei Beispiele.

Das mit den Foren wusste ich noch nicht, finde ich aber sehr interessant. Bin ja mittlerweile auch schon 30. :D
 
Hallo Liebes Podcast Team ich hätte auch mal eine frage zu Dark Souls 2 konntet ihr schon die Black Armour Editions Waffen und Schilde Testen falls ja welches von denen war den praktischer oder je nachdem Nützlicher? im voraus vielen Dank^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes GA-Team.
Es gibt technische Schwierigkeiten den Podcast herunterzuladen.
Bitte behebt sie.
Würde ungern auf eure dieswöchige Plauschrunde verzichten. ;-)
 
Dem schließe ich mich an...

The requested resource is not available. :-(
 
Hallo liebes Podcast-Team,

schade, dass Arne die Redaktion verlässt. Er hat sich immer toll in die Podcasts mit eingebracht. Tschüssi - und alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Meine Frage:
letzte Woche kam "Ys - Memories of Celceta" für die Vita heraus. Ihr bemängelt immer, dass es zu wenige Spiele für die Vita gibt, dann kommt ein vielversprechendes Game heraus und ich finde weder einen Test/Vorschau im Heft oder auf der Online-Seite, noch erwähnt Ihr das Spiel im Podcast. Also, bitte erzählt doch etwas darüber. Ist es so gut wie Persona 4 Golden ?
Liebe Grüsse
 
Hallo Liebes Podcast Team ich hätte auch mal eine frage zu Dark Souls 2 konntet ihr schon die Black Armour Editions Waffen und Schilde Testen falls ja welches von denen war den praktischer oder je nachdem Nützlicher? im voraus vielen Dank^^

Hi,

nein, ich teste das Spiel in einer Review-Fassung und nicht die Black Armour Edition, deshalb kann ich dazu leider noch nichts sagen.

@StHubi: Ich habe inzwischen auf die harte Tour gelernt, dass es nicht bei jedem Brunnen empfehlenswert ist, den Stein zu schubsen :D
 
Jau cooler Podcast wieder mal! :hoch:

Hätte auch mal wieder eine Frage: "Habt ihr schon irgendwelche neuen Info´s zur PS4 Version von Day Z" ?
Oder bleibt es nun doch PC exklusiv ? :/
 
Hi, ich mag euren Podcast leider noch zu sehr um weghören zu können, wenn die werten Zwillinge meinen sich profilieren müssen wie gut sie doch bei FIFA sind und nahezu Profis sind. Ich behaupte dies nicht von mir, auch wenn ich meine in der ESL bequem mithalten zu können. Letztendlich schlägt man viele gute Gegner und verliert mal gegen jemanden, der eigentlich schlechter sein müsste und vom Spiel her auch schlechter zu bewerten ist. Plötzlich steht es 0-1 etc. und man verliert. Beim 2. und 3. Spiel gegen diese Person gewinnt man klar mit mehreren Toren Unterschied. Zudem hat EA bei FIFA 14 noch immer geschlampt und es gibt viele Fehler im Spiel die man gezielt ausnutzen kann um zum Torerfolg zu kommen oder zumindest locker & leicht durchs Mittefeld zu stolzieren, bzw. es zu überwinden.
.
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch beiden mal gegen mich zocken würde. Spiele auf der PS4 (tewpak)
 
Zurück