Games Aktuell Podcast 311: Call of Duty: Advanced Warfare, Child of Light, E.T. Module in der Wüste gefunden und Gerüchte zu Resident Evil 7

Ich sag doch seit seit 5 Jahren, dass Wesker nicht tot ist. Ha!
Das ist nicht absurd, das ist Wesker!
 
Hallo ihr Podcast Leute Ich bin jetzt seit ca. dem 120. Podcast treuer Hörer und ein Großer Fan!
Allerdings immer stumm geblieben. Jetzt muss ich aber auch mal meinen Sempf dazu geben.
Und zwar wurde im pod cast 310 die Frage gestellt ob ihr schon mal richtig süchtig nach einem Spiel wart. Und muss sagen mir ging es genauso wie der kata mit Persona 4 Golden. Ich hab 297 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin auch etwas verückt geworden da ich es nicht geschafft habe alle s-Links auf level 10 zubringen. Was mir den Erhalt der Platintrophäe bis dato verwehrt. Naja typischer Fall von einfach zu dumm. Das einzige was mich jetzt davon befreit hat ist Danganronpa was auch richtig gut ist und mich in eine neue sucht treibt! Aber gut soviel dazu ich hab da nämlich noch ne frage. Und zwar bin ich vor kurzen mal über einen Trailer zu einem neuen Teil für den 3ds gestossen in dem die teams aus pesona 3 und persona 4 gemeinsam kämpfen was ich recht cool fand. Aller dings hab ich keine lust mir nen ds zu kaufen! Also meine frage kommt das auch mal für die Ps 3 oder die Vita?

Viel liebe Grüsse an alle macht weiter so!!!
 
Der Podcast war ja mit SEHR vielen Themen voll gepackt und das gefiel mir schon mal sehr gut.

Hallo Vicky und herzlich willkommen bei GA.de! :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es gut oder schade finden soll, dass mit dem Ausgraben der E.T. Module eine der ältesten Legenden der Videospielbranche entmystifiziert wurde... Aber interessant war es dennoch. Die Dokumentation würde mich jedenfalls jetzt mehr interessieren als vorher. Damit wurde wohl der gewünschte Effekt bei mir erzielt.

Die Gerüchte über die Rückkehr von Wesker hören sich schon etwas haarsträubend an. Aber vielleicht gibt es ja einen Relaunch der Serie?

Die Story-Entwicklung der TV-Serie von The Walking Dead hat mich jedenfalls dazu gebracht die Serie nicht mehr ansehen zu wollen. Die dritte Staffel war für mich unerträglich in die Länge gezogen worden. Die Comics haben die selbe Handlung SEHR viel kompakter rüber gebracht und viele Änderungen der TV-Serie passten überhaupt nicht dazu. Bei Game of Thrones ergeht es mir leider ähnlich. Die Vorlage ist meistens doch besser als die Verfilmung/Umsetzung, da sie damit ja ein SEHR schweres Erbe anzutreten hat... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar bin ich ein Mann aber in Spielen haben mich immer schon die Schuhe verwundert. Besonders in Crysis. Der Held trägt einen Hightechanzug hat aber Ritterstiefel an. Vielleicht könnten ihr mir ja mal sagen warum Spieleentwickler immer auf solche Ideen kommen.
 
Hallo, ohne große Umschweife komm ich gleich zu meinen Fragen:

1. Die Map-Packs für Call of Duty kosten rund 15€ für 5 Karten. Findet ihr das das gerechtfertigt oder zu viel? Ich wollte mir eigentlich neue Maps für Modern Warfare 2 kaufen, aber die kosten immer noch so viel wie am ersten Tag :/ und das Spiel ist 4 Jahre alt

2. Freut ihr euch auf das neue CoD? Ich freu mich schon ziemlich drauf. Und dennoch würde ich mich über eine besser erzählte Geschichte freuen. Ich hab wirklich nichts gegen krach-bum Spiele, ABER dieser scheiß Patreotismus in jedem blöden Ammi-Spiel geht mir so auf den Keks! Wie seht ihr das, ich glaube ja dass gerade (wir) Deutsche unsere Probleme mit Patreotismus auf Grund unserer Vergangenheit haben und deshalb diesem Thema so kritisch gegenüber stehen.

3. Gibt es eine Möglichkeit (vllt. durch Mods oder ähnliches) alle Call of Duty Multiplayer Karten in einem Teil (evt. dem aktuellsten also Ghosts) spielen zu können? Ich hab gegooglet aber nichts dergleichen gefunden. Natürlich setzt das voraus, dass man nur die Karten spielen kann die man für die jeweiligen Ableger gekauft hat.

VG Toni
 
Hi,
schön, dass es noch weitere Gamerinnen gibt, die im Podcast teilnehmen können (hallo Vicky). Na, dann könnt ihr ja bald mal einen "Ladies-Podcast" machen mit Katha, Vicky und Sonja :-)

Meine Frage zum nächsten Podcast:
auf Euren Podcast-Fotos sieht man oft im Hintergrund übergrosse Sammlerfiguren (z.Bsp. Solid Snake). Erzählt doch mal, wen oder was Ihr noch überdimensional in Euren Fluren herumstehen habt. Ich z.Bsp. liebäugle seit einem Jahr mit einem 2m-Ironman mit Lichteffekten für mein "Spielezimmer". Wäre das nicht cool, wenn man abends gemütlich zockt und Ironman beleuchtet einen liebevoll ? Der Gute kostet nur leider ein Vermögen. Da muss ich noch ein bisschen bohren, bis ich ihn mir leisten kann ;-) Grins.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hallo, ihr habt zwar vom Ausbuddeln des ollen ET Spiels erzählt, aber vergessen zu erwähnen das die Aktion der erste Teil einer TV Serie sein soll den Microsoft auf der One zeigen will um eigenen TV Content anzubieten. Der Kerl, den Ihr erwähnt war doch dann Larry Hyrb, das XBOX Live Aushängeschild Major Nelson. Oder irre ich mich ?

PS: schöner Podcast ansonsten.
 
Schöner Podcast und Grüße an Vicky!
Danke auch für die Beantwortung meiner Frage! Diesmal hab ich keine Frage, aber dafür hat ja Herr Ricardelli wieder genügend gestellt. ;)
 
Hallo liebe Leute. Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem hören.

Kurz vorweg:

Ich bin seit Tag 1 Besitzer einer PS4. Schon im Mai 2013 habe ich sie mit Watchdogs, Drive Club, FIFA und Battlefield vorbestellt. Da FIFA und Battlefield auch für die alte Generation erschien, habe ich mir bei den Titeln ehrlich gesagt auch nicht zu viel Hoffnung auf die absolute Grafikoffenbarung gemacht. Auf Watchdogs und Drive Club war ich allerdings schon sehr gespannt.

Jetzt, etwas mehr als 5 Monate nach Release, sieht die Spielelandschaft für mich immer noch so dünn aus wie an Tag 1. Klar sind mit Thief und InFamous Zwei nette Titel erschienen, welche mich persönlich aber leider nicht interessieren. Auch das PS+ macht den Eindruck als hätte Sony Schwierigkeiten Ihren Kunden jeden Monat was Nettes zu präsentieren.

Jetzt aber mal zum Kern meiner Mail:
Ich bin der Meinung, dass Sony die PS4 locker ein Jahr zu früh auf den Markt gebracht hat und das nur, um der XBOX nicht hinterher zu rennen. Sony schmeißt eine Konsole auf den Markt die sich einfach unfertig anfühlt. Ob es das System an sich oder der fehlende Content ist. Mir kann niemand erzählen, dass z.B. die Macher von Watchdogs erst kurz vor November auf fällt, dass sie noch mal 6 Monate mehr Zeit benötigen. Noch krasser ist es mit Drive Club. Das soll ja erst im Herbst erscheinen und hinkt damit ein Jahr hinterher.

Also – Hat Sony eine Konsole auf den Markt geschmissen, welche es noch dazu immer nicht im Laden um die Ecke zu kaufen gibt, „nur“ um Microsoft nicht davonziehen zu lassen? Wissentlich, dass es eigentlich keine guten Starvoraussetzungen für das System gibt?

Dazu kommt noch, dass meine beiden PS4 Controller, trotz mehrmaligem Umtausch immer an derselben Macke leiden – Die R1 Taste hängt! Wer öfter FIFA Spielt und nicht ordentlich den Spieler wechseln kann wird wissen was ich meine. Reklamierst Du den Controller muss er eingeschickt werden. Was ist das denn für eine Politik? Die verkaufen defekte Controller, tauschen sie nur aus wenn man sie einschickt und für die Zeit sitzt Du entweder auf dem Trockenen oder kaufst Dir für teures Geld einen zweiten Controller, der dieselbe Macke hat! Ihr merkt… ich bin etwas angefressen.

Danke für Eure Antwort.

P.S. Katha und Michi – Brasilien gewinnt NICHT die WM ;)
 
Halli hallo liebes Podcster!!!
Erstmal das wichtigste vorweg. Seit ca 200 podcasts bin ich treuer hörer von euch und auch wenn ich mich nicht oft zu wort melde freue ich mich jedes mal auf euren cast. Macht weiter so! Ihr seit klasse!
Ich habe grade im konsolen sammeln club die folgegende frage gestellt. Es ist nicht schlimm wenn ihr sie nicht in ihrer reisen länge vorlest: Mich würde mal interessieren welche konsole euer liebling war/ist.

Ich für meinen teil denke zwar mit wunderbarer nostalgie ans Super Nintendo zurrück aber wenn ich ehrlich sein soll ists wohl die playstation 1.
Zwar sind die spiele der ps1 teilweise extrem schlecht gealtert aber nichts war seit damals mit einer solchen Aufbruchstimmung für mich verbunden wie es die PSX war 3D Grafik, Rumble, Analogsticks, CD als Medium. Das ding war in meinen 12 jahre alten Augen Hightech pur. Zu dem waren spiele wie Need for Speed, Fifa, Gran Turismo, (Survival Horror 1-3 von dem ich nicht weiß ob er indiziert ist), (der andere horror im Nebel von dem ich auch nicht weiß ;-D ), Tekken, Ace Combat, Final Fantasy, ach und weis der geier was noch alles für mich damals der inbegriff des spielspaßes. Nie wieder war ich so in euphorie versetzt wie damals. Und wenn man kein geld für neue spiele hatte blieben einem doch die demos auf den cd, s vom Offiziellem Playstation magazin und von playstation zone. Die gaben sogar gecheatet spielstände mit drauf bei denen man z.B. bei gran turismo nahezu unendlich geld hatte.
Für einen Zwölfjährigen der damals nicht mal alle liezenzen schaffte ein segen ;-)

Wie siehts bei euch aus? Was war eure liebste spielekiste und warum?
 
Hallo libes GA-Team!
War wieder ein klasse Podcast! Und willkommen Vicky in der Riege der Auserwählten! ;D

Meine Frage: Ich bin noch kein Besitzer einer Next-Gen-Konsole (abgesehen von der WiiU) und liebäugel schon seit längerem mit der PS4. Da ich ja ein sehr begeisterter RPG-Zocker bin, der besonders auf die japanische Rollenspiele steht, die am besten immer ein wenig abseits der Norm sind, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob da irgendwelche guten oder ausgefallenen Rollenspiele für die PS4 angekündigt sind? Habe zuletzt gelesen, dass Compile Heart "Omega Quintet" angekündigt hat, das sehr vielversprechend klingt. Aber am meisten würde ich mich über einen neuen Disgaea-Ableger freuen.

Schön Grüße!
ProtoType
 
Hallo Ihr Caster.

So nun wurde auch noch Eso um 6 Monate verschoben und im Internet wird wider geschimpft und gestenkert. Eigentlich stören mich solche Verschiebungen nicht aber in dieser Generation fallen sie nun doch schon negativ auf. War das bei frühern Konsolenstarts auch schon so? Ich würde jetzt nein sagen aber wirklich erinnern kann ich mich auch nicht mehr.
Was denkt ihr ist der Grund für die vielen Verschiebungen? Die neue Hardware? Zu früh veröffentlichte Release Daten? Oder haben die Entwickler gar aus ihren Fehlern gelernt und versuchen wirklich Bugfreie Spiele zu bringen?
Ich hoffe das dieser Verschiebewahn, mit der Zeit wider aufhören wird und trotzdem "fertige" Spiele auf den Markt kommen.

Mfg und macht weiter so
 
Hallo liebes GA-Team!

Ich hoffe meine Frage schafft es noch in den aktuellen Podcast,...weil es nämlich sehr eilt.

Jetzt habe ich nämlich seit gestern auch eine ONE. Und wie bei jeder neuen Konsole habe ich wieder einmal Probleme bei der TV-Einstellung. Habe eigentlich exakt die gleiche Einstellung, die ich bei der 360 habe, aber irgendwie ist es mal zu dunkel, oder etwas zu hell.

Dead Rising 3 zum Beispiel ist viel zu dunkel, und AC:Black Flag ist stellenweise viel zu hell(außerdem, flimmert es am Anfang auf der Insel ziemlich arg,...bei den Blättern und so. Ist das normal?).

Werde wohl wieder mal, ein Viertel Jahr rumbasteln müssen, ehe ich eine vernünftige TV-Einstellung hinbekomme.

Habt ihr irgendwelche Tips, was eine optimale TV-Einstellung betrifft?

Achso, ich habe ein Toshi REGZA 32". Hier mal ein paar Einstellungsdaten, vllt hilft euch dies etwas(müsst ihr ja nicht im Podcast mit erwähnen):

Bildmodus: Dynamisch
Panellhelligkeit: 80
Kontrast: 90
Helligkeit: 0
Farbe: 40
Farbton: 0
Schärfe: 30
3D-Farbmanagment: Aus
Farbtemperatur: 10
Automatischer Helligkeitssensor: Aus
Dynam. Hintergrundbel.: Ein
S/W-Level: 10/10
Gamma: 4/10

Hach,...wie vermisse ich die Zeit, wo man nur die Helligkeit, Farbe, und den Kontrast einstellen musste.

Falls dieser Beitrag nicht in den nächsten Podcast schaffen sollte, poste ich ihn nochmal in den anderen Cast.

Das war es erstmal von meiner Seite aus. Macht weiter so!!!! *daumenhoch*
 
Hallo, ich war in letzter Zeit etwas zu faul um Kommentare zu schreiben, aber zugehört habe ich trotzdem. :D
Großes Lob für die letzten Podcast und das Pokémon Special. Ich würde mich freuen wenn das Pokémon Special noch einen zweiten Teil bekommt. Außerdem wäre es cool, wenn ihr solche Specials im vorherigen Podcast ankündigen könntet, damit man vielleicht noch eine Frage zum Thema loswerden kann.

Meine Frage: Was haltet ihr (Katha) vom Pokémon Rubin & Saphir Remake und wisst ihr schon ob das Spiel wieder weltweit zur gleichen Zeit erscheint? Ich freue mich jedenfalls drauf, da ich diese Editionen damals verpasst habe und sie jetzt nachholen kann.
 
Hallo zusammen,

Meine Podcast Fragen:

Frage 1:
Wer hält bei euch in der Redaktion eigentlich den Rekord im Verbrauch von Kaffee oder Energiedrinks, z.B. während der Abgabewochen?

Frage 2:
Frage an Thomas und Andi:
Gab es schon Momente, wo man während der "Abgabewochen" richtig aus der Haut fährt und sich im Nachhinein bei seinen Kollegen entschuldigen musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hoffe ich komm nicht zu spät für meine Fragen!


Stalker the lost alpha ist nun draussen. Habt ihr das hauptspiel gezockt? Wie fandet ihr es? Werdet ihr in die mod the lost alpha reinsehen? Und was haltet ihr von mods? Schließlich werden die leute nicht für ihre oft sehr harte und lang andauernde arbeit bezahlt. Warum machen es entwickler den spielern oft so schwer und liefern keine tools zum ändern hinzufügen der spieleinhalte mit? Müssen solche werkzeuge extra programmiert werden?


VG!

- - - Updated - - -

Survival Horror 1-3 von dem ich nicht weiß ob er indiziert ist), (der andere horror im Nebel von dem ich auch nicht weiß ;-D) ?

Meinste Resident Evil? Die Resident Evil Teile sind nicht indiziert, soweit ich das weiß. Das zweite ist bestimmt Silent Hill und ist ebenfalls nicht indiziert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Podcast-Gemeinde! Ich hoffe, ihr sitzt nicht schon fingernägelkauend da und zählt die Sekunden bis zum nächsten GA-Podcast. Denn, da wir gerade allesamt mit Hochdruck an der Fertigstellung der neuen Games Aktuell-Ausgabe arbeiten - die übrigens am 21. Mai in den Handel kommt - müssen wir euch leider bis Montag vertrösten. Dann gibts allerdings einen garantiert stressfreien und gechillten Plausch. Ihr könnt die Wartezeit bis dahin natürlich nutzen, um uns noch weitere Fragen zu stellen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noooooooooooooooooooooooooo!!! Hahahaha scheiße da hab ich heute den ganzen Tag für die Uni gelernt und mich so auf den Podcast jetzt gefreut :((((( Manno ey :D Naja dann trotzdem n schönes, stessfreies Wochenende euch ;)
 
Ha! Mir ist noch eine gute Frage eingefallen! Euer Podcast bietet zwar einen Mehrwert, jedoch zahlen wir dafür nicht und er wird auch nicht durch Werbeeinspielung finanziert. Wodurch rechnet er sich also? Der Podcast bringt ja schließlich keine Einnahmen und stellt damit nur eine Kostengröße dar, die sich jedoch leicht eleminieren ließe. Oder ist es etwa so, dass die jeweiligen Mitarbeiter vor dem Podcast ausstempeln müssen, damit die Computec AG die Leerzeit (in der ihr ja faktisch gesehen) nicht arbeitet nicht bezahlen muss?


VG und viel Spaß beim vllt letzten GA Podcast, falls ich schlafende Hunde geweckt haben sollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück