Seite 2 von 2 12
  1. #16
    Avatar von KenFm333
    Mitglied seit
    03.06.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo liebes Podcast Team
    Ich höre euren Podcast oft und gerne, es ist gewiss nicht immer einfach über Games und vieles mehr Stundenlang zu diskutieren, ich finde ihr macht das ausgezeichnet. Ich höre und lese sehr viel über Games, bin ein echter Gamer und schaue seit Jahren der Entwicklung der Spiele Industrie und ihrer Nutznieser zu. Ich bin begeistert vom grossen Angebot an Spielen. Was aber stark nachgelassen hat ist das Angebot an Kritik über Spiele und den Einfluss auf Jungend und Kultur. Heute ist man schnell im Abseits wenn man nur die Frage aufwirft ob der Jugendschutz gewährleistet ist, oder ob die grossen Spiele Entwickler zu gross werden. Wie immer steht der Markt im Vordergrund. Wo bleiben die Spiele die sich mit Fragen von der Ungerechtigkeit befassen, mit Geselschaftskritik auf einer Inteligenten Basis, Humanismus ?
    Ich denke das ihr einen grossen Beitrag leisten könntet für mehr Diskussion über eine Emazipation der Gamer.

  2. #17
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.304
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von KenFm333 Beitrag anzeigen
    Wo bleiben die Spiele die sich mit Fragen von der Ungerechtigkeit befassen, mit Geselschaftskritik auf einer Inteligenten Basis, Humanismus ?
    Ein gutes Beispiel wurde doch gerade in diesem Podcast genannt... "Papers, Please". Interessant, dass Andy es noch als "Geheimtipp" bezeichnet hat. Über diesen Status ist es wohl längst hinaus. Das Spiel wurde sowohl von der Fachpresse als auch von den Mainstrem-Medien heftig gefeiert.

    Es läuft bei Spielen irgendwann wie in der Filmbranche. Blockbuster für die Masse, Tiefgreifendes für die Cineasten (Dann brauchen wir für Gamer noch einen Fachausdruck... Gameasten hört sich scheiße an). Beides muss sein, da gebe ich dir recht.

  3. #18
    Avatar von mastero
    Mitglied seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Fragen für den WM Pdcast:

    1. Wer ist Eurer Meinung nach unser bester Spieler aus den folgenden Spielern:
    Boateng, Großkreutz, Klose, Hummels, Reus, Kroos?

    2. Was mit Löw machen, wenns nix mit dem Titel wird? (zumal das Trainerteam mit Flick eh ein Ende hat)

    3. Was haltet ihr von Götze und Özil diese Saison, die ja scheinbar gesetzt sind beim Bundesjogi, dazu noch als falsche neun?

    Danke für die Aufmerksamkeit ^^

  4. #19
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.304
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hab' mich aufgerafft, seit Ewigkeiten mal wieder was zu bloggen... Da leider kaum noch jemand in den Bereich reinschaut, mache ich mal auf diesem Weg Werbung. Passt ein bisschen um kommenden Special-Podcast: Soccer und Zocker.

  5. #20
    Avatar von KenFm333
    Mitglied seit
    03.06.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo
    Eure Ankündigung zum Spezial WM- Podcast hat mich nicht wirklich verwundert.
    Es ist ja überall und wirklich nicht zu überhören.. WM hier WM da, suport your Team
    Kauf dies, kauf das, boa
    Auf der anderen Seite, Korruption bei der FIFA, absolute INtranzparenz bei allen Fuktionären, Schmiergelder usw.... Spieler die Millionen verdienen und Clubs die das private Spielzeug von super Reichen sind.
    Es erinnert mich sehr an EGO Shooter, man stellt die moralische Komponente hinten an, spricht von nur einem Game. Aber es ist mir klaar das bei mir persönlich der KOsum von Nachrichten zu einem abstumpfen an meinem Empathie empfinden geführt hat.
    Genauso wie man einfache Gegner in einmem Egoshooter als Kanonnenfutter einfach wegrotzt. Ich bin da nicht anderst oder eine Moralische Instanz, ich bemängele aber das fehlen der Diskussion.
    Gruss Andy

  6. #21
    Avatar von IloveNY
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    130

    Standard

    Servus...
    Ich höre seit Jahren euren PodCast und muss euch mal loben, dass ihr jede Woche ein super PodCast für uns bereit stellt finde ich echt klasse.

    Habe aber auch mal eine Frage an euch:
    Ich möchte mir nächste Woche eine Xbox One kaufen,da sie ja auch endlich ohne dem Kinect angeboten wird.
    Sollte man lieber noch warten mit dem kauf einer NextGen Konsole oder kann man ruhig schon zuschlagen?
    Wollte mir für die One auch gleich Forza 5 und Watch Dogs kaufen.

    Gruß IloveNY

  7. #22

    Mitglied seit
    27.01.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Zum WM Podcast.
    Die WM Fragen hat mit Mastero schon vorweg genommen-da schließe ich mich an (2. und 3.).
    Ich habe damals Sensible Soccer wirklich geliebt und sehr intensiv gesuchtet. Wie war das bei Euch?

    Zum "normalen" Podcast, den ich heute "fertig habe".
    Ich höre Euren Podcast wirklich gerne, aber:

    Warum habt Ihr den Release von Mario Kart 8 derart ignoriert?

    In Podcast 314 haben Andi und Thomas noch von einem bestehenden Online Embargo gesprochen und was kommt eine Woche später am Tag der Veröffentlichung? Originalton Katha "Wir haben nicht viele Themen, weil nicht so viel passiert ist." Und das zum DEM Hoffnungsträger auf der WiiU!!! Da hätte ich mir mehr erhofft. Wenigstens eine Diskussion über Lieblingsstrecken oder Verbesserungswünsche; da war nach 22 Minuten Watchdogs wohl keine Zeit mehr. Im Heft haben ja auch alle Ihren Senf dazu gegeben und sogar durch die Bank für gut bis sehr gut befunden.
    Ist das Absicht oder einfach nur weil in der GA Redaktion an der WiiU aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen das Interesse nachlässt?
    (PS: Ich bin kein Nintendo Jünger, sondern besitze auch noch eine PS3.)

  8. #23
    Avatar von EClp
    Mitglied seit
    19.04.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo liebes GA team.
    Ist euch schonmal in Game was richtig witziges
    passiert (fail,buck).
    PS sprecht bitte einfach jeden buchstaben von mir einzeln aus und ich bin ein Jung
    Schau

  9. #24

    Mitglied seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin moin
    Ich höre euren Podcast jetzt schon eine ganze weile. Meist wenn ich auf den Weg zur Arbeit bin und auch schon wärend der Arbeit, wenn weniger zu tun ist.
    Ich finde den Podcast immer sehr unterhaltsam!

    Aber mal zu meiner Frage:
    Worauf freut ihr euch am meisten auf der E3?

    Am meisten freue ich mich auf die PKs von Sony und Ubisoft. Ich bin auch sehr gespannt darauf was Valve auf der Sony PK zu zeigen hat.

    Lg

  10. #25
    Avatar von Remy92
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    374

    Standard

    Moin liebes GA Team!
    Vorab erstmal ein großes Lob von mir für euren wie jede Woche immer wieder guten Podcast. Versuch ihn mir so oft es geht anzuhören. Weiter so mit der guten Arbeit.Daumen hoch!

    Nun zu meinen 2 Fragen:
    1.Woher hat Valentin eigentlich das geile Game of Thrones Shirt im GTA Stil her, wie man auf dem Foto von Podcast Nr.314 sieht? Würd mich mal sehr interessieren.

    2.Was haltet ihr generell von Game of Thrones? Schaut ihr euch gern die Serie an und habt ihr die Bücher gelesen? Ich bin ja ein großer Fan und würde mich sehr über ein Spiel in dem Universum freuen. Bis auf die angekündigte Umsetzung von Telltale gibts da ja leider nicht viel. Ein Rollenspiel im Stile von Dragon Age oder The Witcher fänd ich cool, auch wenn so was bereits vor ein paar Jahren erschienen ist, wenn auch nicht perfekt umgesetzt. Was denkt ihr?

    Liebe Grüße
    "Don`t worry, be happy"

    "Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir, FC Kölle!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •