Games Aktuell Podcast 315: Watch Dogs, Demon's Souls 2, Steam Machine

Freut mich, dass ihr trotz Brückentag einen Podcast gemacht habt! Die Themen waren in Ordnung. Watch Dogs ist allerdings kein Spiel für mich, da ich mit Open World Spielen ziemlich auf Kriegsfuß stehe. Die sind irgendwie nichts für mich bzw. ich habe mich bisher nie lange motivieren können mehr als ein paar Stunden diese Spiele zu spielen. Selbst GTA4 war für mich kein überzeugendes Erlebnis...
Andis Herangehensweise die Hauptmissionen zu machen und dann zu gucken, ob mich der Rest interessiert, entspricht in etwa meinem Vorgehen. Bisher blieb es immer bei der Hauptmission und selbst das nur, wenn sie ordentlich war.

Hoffentlich wird der WM-Podcast nicht zu lang... :uff: Aber dank der Trennung zwischen normalem und "dem anderen" Teil des Podcasts, kann ich ja vorher abschalten :hoch:
 
Ein super Cast wie immer :-).

Zu Watch Dogs,ich spiel es auf der Xbox360 und ich muss sagen die Grafik ist ganz in Ordnung.Klar sieht es schlechter aus als Pc und Next Gen Versionen aber es sieht trotzdem sehr gut aus.Der andere Unterschied ist das es etwas weniger Npcs gibt aber das sind aucxh die einzigen Unterschiede :-).
 
Ein super Cast wie immer :-).

Zu Watch Dogs,ich spiel es auf der Xbox360 und ich muss sagen die Grafik ist ganz in Ordnung.Klar sieht es schlechter aus als Pc und Next Gen Versionen aber es sieht trotzdem sehr gut aus.Der andere Unterschied ist das es etwas weniger Npcs gibt aber das sind aucxh die einzigen Unterschiede :-).
Nein da gibt es mehr unterschiede! zum beispiel gibts bei Xbox One PS4 und pc 3d wasser simulation^^
Ergänzend zu diesen Aussagen sprach Ubisofts Dominic Guay mit den Redakteuren der GamesTM über die technischen Eigenheiten der Next-Gen-Version und enthüllte, dass wir uns auf der PS4 und der Xbox One zudem über eine aufwändigere Wasser-Simulation freuen dürfen. Eine Begebenheit, die dazu führen soll, dass sich “Watch Dogs” auf den Konsolen der nächsten Generation noch realistischer anfühlt als es auf den aktuellen Systemen der Fall ist.

“Da wäre zunächst natürlich die Grafik. Aber auch alles, was mit der Dynamik der Stadt zu tun hat”, sagt Guay. “Zum Beispiel sind wir in der Lage, das Wasser vollständig in 3D zu simulieren. Wenn Du mit einem Boot fährst, werden dessen Wellen andere Boote beeinflussen.”

» Watch Dogs: Aufwändigere Wasser-Simulation in der PS4-Version by play3.de
 
War wieder ein toller Podcast:hoch:
Das WM Special werde ich sausen lassen.
Hoffe nur die Deutschen fliegen schnell raus. Und wenn sich da einer nach dem anderen verletzt stehn die Chancen ja ganz gut:D

Von Watch Dogs hab ich mir mal die ersten 1-2 Stunden als Lets Play angeschaut. Ist nicht wirklich mein fall. Die Story klingt auch nicht wirklich spannend. Da hab ich bei Ubisoft jetzt allerdings auch nichts anderes erwartet. :D
Ist in meinen Augen ein typisches Ubisoftspiel. Hier und da ein paar kleinigkeiten die es so noch nicht gab und bei Erfolg kommt das Spiel im Jahrestakt.
Brauch ich jetzt nicht wirklich.


Frage an die nächste Podcast Runde.
Das nächste Spiel von Rockstar Games, was wäre euch lieber, ein neues Red Dead oder ein neues Bully?
Ich fand Bully damals ziemlich gut. Eine Art GTA an einer Schule. Dieses Setting hat mir sehr gefallen.
Red Dead Redemption fand ich dagegen sehr langweilig weil es für ein Open World Titel einfach viel zu leer war.
Daher wäre meine Entscheidung auf jeden fall ein neues Bully.
 
War wieder ein toller Podcast:hoch:
Das WM Special werde ich sausen lassen.
Hoffe nur die Deutschen fliegen schnell raus. Und wenn sich da einer nach dem anderen verletzt stehn die Chancen ja ganz gut:D

Von Watch Dogs hab ich mir mal die ersten 1-2 Stunden als Lets Play angeschaut. Ist nicht wirklich mein fall. Die Story klingt auch nicht wirklich spannend. Da hab ich bei Ubisoft jetzt allerdings auch nichts anderes erwartet. :D
Ist in meinen Augen ein typisches Ubisoftspiel. Hier und da ein paar kleinigkeiten die es so noch nicht gab und bei Erfolg kommt das Spiel im Jahrestakt.
Brauch ich jetzt nicht wirklich.


Frage an die nächste Podcast Runde.
Das nächste Spiel von Rockstar Games, was wäre euch lieber, ein neues Red Dead oder ein neues Bully?
Ich fand Bully damals ziemlich gut. Eine Art GTA an einer Schule. Dieses Setting hat mir sehr gefallen.
Red Dead Redemption fand ich dagegen sehr langweilig weil es für ein Open World Titel einfach viel zu leer war.
Daher wäre meine Entscheidung auf jeden fall ein neues Bully.
Naja also ich habe sehr viel spaß mit Watch Dogs^^ natürlich hat es seine schwächen, aber im großen und ganzen ist es ein sehr gutes spiel! Umsonst hat es ja nicht soviele wertungen im 80er bereich bekommen! Watch Dogs ist auf alle fälle ein würdiger GTA konkurrent.
 
Naja, 3 D Wasser zählt zu Grafik dazu und das sagte ich ja schon das die Grafik besser ist :-).

Nein ;) Wasser ist ungleich Grafik... Grafik ist die Oberfläche der Objekte. Das Objekt Wasser ist aber besonders. Es muss berechnet werden - und das ist dann Physik ;)

Gerade mit Wasser gibt es Probleme. Irgendwie wollen die ja mit den neuen Konsolen das Wasser in kleinen Bällen aufteilen, die sich dann physikalisch berechnen lassen, um so richtige Wellen am Strand und in Bächen zu erschaffen...
Eine andere Variante soll irgendwie mit Partikeln gelöst werden.

Aktuell sieht es ja meistens schlimm aus...

Inzwischen ist die Pflanzenwelt ja ganz vernünftig geworden, aber Wasser... ne ne ;) Selbst das "hochgelobte" Tomb Raider, was wirklich gut aussah, hatte hässliches Wasser...
 
Hey Ihr Podcastler,

langsam mach ich mir echt Sorgen um Euch bzw. Katha. Erst liest Sie auf einem Geburtstag ein "Fussballmagazin", und dann schaut Sie Frauentausch. Wahrscheinlich an einem freien Tag noch "Mitten im Leben" u.s.w.. Andererseits zeugt das von guten Nerven. Wer länger wie 2min. Hartz 4 TV schauen kann, ist hart im nehmen :-)
Sonst macht weiter so.

Wer wird Eurer Meinung nach Weltmeister, und wiso? Ich persönlich denke für Deutschland wird dieses Mal im Viertelfinale gg. Argentinien Schluß sein. Jogis Jungs scheinen nicht so fit zu sein, außer er setzt mehr auf die Jungen Wilden. Das Festhalten an den "Alten" ist teilweise echt enorm.

Irgendwann sollte Jogi mal was gewinnen, oder sich "auswechseln" lassen.

Grüssle aus dem schönen Allgäu

Kleister
 
Hi,

ein Paar Fragen zum Thema WM.
1. Wer ist euer liebster deutscher? Meiner ist Thomas Müller.
Er ist authentisch und immer für wichtige Dinge gut.
2. was haltet ihr davon das deutsche national Spieler wie Özil und Kedhira nicht die Nationalhymne singen?
Ich finde das unmöglich, Sie haben sich für Deutschland entschieden um rum zu ernten aber stehen offensichtlich nicht hinter dem Land. Sie sollten Spiel verbot erhalten. Wie sehr ihr das?
3. wie weit kommen wir? Ich tippe auf den Titel. Wenn wir nicht dann Argentinien.

Zu guter letzt hab ich gestern online bei FIFA 14 eines meiner schönsten Tore erzielt:
http://youtu.be/QZi8ge86Gbc
Ich spiele mit manueller Steuerung wo sowas sehr selten passiert.

Ach so Thomas. Wie läuft es mit Sport? Das Wetter passt ja jetzt.

MfG, Christian
 
Seitdem Ich heute mal wieder Fifa 14 Online spielen möchte um in eine bessere Liga zu kommen bleibt das Spiel vor der Auswahl der Mannschaft hängen. Ich weiß nicht warum.. habe die Ps3 jetzt schon 3 mal ausgemacht , die CD auch mal raus geholt und sauber gemacht doch es ist noch wie vorher. Was könnte das Problem sein ? :/ Danke im Vorraus.
Passiert nur bei fifa 2014
 
Hey Ihr Podcastler,

langsam mach ich mir echt Sorgen um Euch bzw. Katha. Erst liest Sie auf einem Geburtstag ein "Fussballmagazin",....

Wenn ich richtig verstanden habe, ging es hier um die aktuelle "11Freunde"-Ausgabe. Dazu gleich mal 'ne Frage. Vielleicht eher für den regulären Podcast-Teil, aber das könnt ihr ja entscheiden.

Ich verfolge die Entwicklung der "11Freunde" seit den Anfangstagen. Damals saß die Redaktion noch zu dritt (inkl. Praktikant) in einer kleinen Kreuzberger Altbauwohnung. Jetzt gehöhren sie mehrheitlich Gruner+Jahr, residieren schick im Zentrum Berlins, haben den Grimme-Preis abgegriffen und sogar die Auflage stimmt. Eine richtige Erfolgsgeschichte also. Ich kenne Leute, die mit Fußball rein gar nichts am Hut haben, aber von dem Magazin begeistert sind. Ihr ahnt, worauf ich hinaus will? Alle Versuche in der Richtung, ein "Kultur"-Magazin im Bereich Games zu etablieren, sind gescheitert. Am weitesten hat es noch die GEE gebracht, aber auch da hat sich das finanziell wohl nie rentiert. Woran liegt das eurer Meinung nach?

So jetzt zur WM:
1. Im Gegensatz zu den unglaublich alten Szedlaks, habe ich den WM-Sieg 1974 wegen Noch-nicht-auf-der-Welt-sein verpasst. Wie fühlt es sich an, schon zweimal Weltmeister geworden zu sein? Und haben euch eure Eltern erzählt, wie ihr den Finalsieg gegen Holland als Säuglinge gefeiert habt?
2. Meine ersten WM-Erinnerungen verbinde ich mit der WM in Spanien. Sehr verschwommen zwar, aber das Jahrhundert-Halbfinale gegen Frankreich und die Finalniederlage gegen Italien habe ich gesehen (solange durfte ich vorher noch nie aufbleiben!). Habt ihr das Turnier auch schon mitverfolgt bzw. was sind eure allerersten WM-Erinnerungen?
3. Wie habt ihr den WM-Sieg 1990 erlebt und gefeiert?
 
Hallo ihr Lieben, da ich gerade mit meinen 34 Lenzen das erste mal
ernsthaft Pokémon spiele (50h in Smaragd GBa investiert) würde ich mir
gerne nochmal den Pokémon Podcast anhören und muss mit Erschrecken
feststellen dass ich den bei ITunes nicht mehr angezeigt bekomme…
Bitte helft mir, zwischen 295 und den Letzten fehlen ein paar!
Ansonsten weiter so!
 
Hallo liebes Podcast Team
Ich höre euren Podcast oft und gerne, es ist gewiss nicht immer einfach über Games und vieles mehr Stundenlang zu diskutieren, ich finde ihr macht das ausgezeichnet. Ich höre und lese sehr viel über Games, bin ein echter Gamer und schaue seit Jahren der Entwicklung der Spiele Industrie und ihrer Nutznieser zu. Ich bin begeistert vom grossen Angebot an Spielen. Was aber stark nachgelassen hat ist das Angebot an Kritik über Spiele und den Einfluss auf Jungend und Kultur. Heute ist man schnell im Abseits wenn man nur die Frage aufwirft ob der Jugendschutz gewährleistet ist, oder ob die grossen Spiele Entwickler zu gross werden. Wie immer steht der Markt im Vordergrund. Wo bleiben die Spiele die sich mit Fragen von der Ungerechtigkeit befassen, mit Geselschaftskritik auf einer Inteligenten Basis, Humanismus ?
Ich denke das ihr einen grossen Beitrag leisten könntet für mehr Diskussion über eine Emazipation der Gamer.
 
Wo bleiben die Spiele die sich mit Fragen von der Ungerechtigkeit befassen, mit Geselschaftskritik auf einer Inteligenten Basis, Humanismus ?

Ein gutes Beispiel wurde doch gerade in diesem Podcast genannt... "Papers, Please". Interessant, dass Andy es noch als "Geheimtipp" bezeichnet hat. Über diesen Status ist es wohl längst hinaus. Das Spiel wurde sowohl von der Fachpresse als auch von den Mainstrem-Medien heftig gefeiert.

Es läuft bei Spielen irgendwann wie in der Filmbranche. Blockbuster für die Masse, Tiefgreifendes für die Cineasten (Dann brauchen wir für Gamer noch einen Fachausdruck... Gameasten hört sich scheiße an). Beides muss sein, da gebe ich dir recht.
 
Fragen für den WM Pdcast:

1. Wer ist Eurer Meinung nach unser bester Spieler aus den folgenden Spielern:
Boateng, Großkreutz, Klose, Hummels, Reus, Kroos?

2. Was mit Löw machen, wenns nix mit dem Titel wird? (zumal das Trainerteam mit Flick eh ein Ende hat)

3. Was haltet ihr von Götze und Özil diese Saison, die ja scheinbar gesetzt sind beim Bundesjogi, dazu noch als falsche neun?

Danke für die Aufmerksamkeit ^^
 
Hab' mich aufgerafft, seit Ewigkeiten mal wieder was zu bloggen... Da leider kaum noch jemand in den Bereich reinschaut, mache ich mal auf diesem Weg Werbung. Passt ein bisschen um kommenden Special-Podcast: Soccer und Zocker.
 
Hallo
Eure Ankündigung zum Spezial WM- Podcast hat mich nicht wirklich verwundert.
Es ist ja überall und wirklich nicht zu überhören.. WM hier WM da, suport your Team
Kauf dies, kauf das, boa
Auf der anderen Seite, Korruption bei der FIFA, absolute INtranzparenz bei allen Fuktionären, Schmiergelder usw.... Spieler die Millionen verdienen und Clubs die das private Spielzeug von super Reichen sind.
Es erinnert mich sehr an EGO Shooter, man stellt die moralische Komponente hinten an, spricht von nur einem Game. Aber es ist mir klaar das bei mir persönlich der KOsum von Nachrichten zu einem abstumpfen an meinem Empathie empfinden geführt hat.
Genauso wie man einfache Gegner in einmem Egoshooter als Kanonnenfutter einfach wegrotzt. Ich bin da nicht anderst oder eine Moralische Instanz, ich bemängele aber das fehlen der Diskussion.
Gruss Andy
 
Zurück