Games Aktuell Podcast 316: E3-Ausblick und WM-Special

Moin,

2h 45min, davon die hälfte über Fußball...
Da hätte man dass WM Special ja auch als einzelnen Podcast anbieten können,
Dann hätte ich mir dass nicht mit runterladen müssen ! ! !

Mich würde ja mehr ein 24h Nordschleife/Le Mans 2014 Special interessieren...
Findet ja beide auch noch diesen Monat statt!
 
Ganz ganz mies, dass Reus ausfällt. So machts WM-Special halt auch nur halb soviel Spaß. Schaumama was wird....
 
der WM podcast war super! als fussball freak hört man gerne rein. das der herr reus leider ausfällt ist bitter und das auch noch bei einem solchem testspiel. mal sehn wo die reise hingeht für die deutschen jungs. es wird auf jedenfall schwer in brasilien!! nächste woche beginnen die besten vier wochen....FUSSBALL WM...oh baby...
 
mein lieblingsnationalspieler hat sich gestern verletzt :!

wurde aber sehr gut von podolski ersetzt - trotzdem nicht schön für den jungen dortmunder
 
Ich habe mir (welche Überraschung) nur den "normalen" Podcast-Teil angehört. Kathas Begeisterung für Mario Kart 8 ist schon ansteckend, aber ich werde mir wohl keine Wii U kaufen. Unter anderem habe ich momentan auch das selbe Problem wie Valentin, dass ich einfach noch zu viele Spiele herum liegen habe, die ich noch(mal) spielen will. Nur stammen meine nicht aus der LastGen sondern laufen auf dem SNES :) Trotz allem bin ich Konsolen gegenüber sowieso schon immer recht skeptisch gewesen. Meinen PC kann ich auch noch für so vieles mehr nutzen... Aber das ist ja teilweise auch eine Frage der persönlichen Vorlieben/Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Podcast wie immer (ich habe mir nur den normalen Teil angehört)!
Bei der Begeisterung für Mario Kart 8 muss ich mir ja das Game doch zulegen. Aber stand eh schon auf meiner Liste. ^^

Habe mir gerade die E3-Pressekonferenzen angehört. Bei Sony war ich ein wenig ernüchtert. Sony hat so viele eigene Studios, aber es wurde kaum was angekündigt (klar, Little Big Planet 3 war jetzt schon eine positive Überraschung). Was macht das Santa Monica Studio denn zur Zeit? Ich hatte ja irgendwie mit einem Next Gen God of War gerechnet. Gut, ich möchte jetzt nicht wieder mit Kratos durch die Gegend hetzen und Götter schnetzeln, aber so die Art Game würde ich gerne wieder spielen. Vielleicht mal ein anderer Held und eine andere Epoche mit dem gleichen Gameplay? Ich hätte ja wahnsinnig gerne ein "Goddess of War". Wer bisher dachte, dass man nicht wütender und angsteinflössender sein kann als Kratos sein kann, hat noch keine wütende Frau erlebt! Und das ganze am besten in einem ägyptischen Setting, das ist noch so verdammt unverbraucht. Und die hatten ja bestimmt auch einen Kriegsgott (oder gar Göttin? :D)..
Was meint ihr? Gibt es Games, die ihr mal mit anderen Hauptiguren in einem anderen Setting erleben würdet?

(ich würde ja was zu den Pressekonferenzen fragen, aber da redet ihr sicherlich ohnehin schon von ^^)
 
Hi!

So, endlich ist die Katze aus dem Sack: Gta 5 PC/Next gen wurde angekündigt.
Seit vielen, vielen Monaten wurde darüber nun spekuliert, und euch war es das ein oder andere mal regelrecht rauszuhören, dass ihr es bereits längst wisst.

Erzählt doch mal bitte im Rahmen des Möglichen, wie lange euch dieses Geheimnis bekannt war. Welche lustigen Anekdoten gibt es dazu?

Gruß

Hermi
 
Hallo Ihr WM Wahnsinnigen
Guter Podcast, natürlich wie immer.
Olee olee olee ole
Ausblenden wie immer die menschlichen Abgründe in Brasilien, die Kinder Prostitution, die Korruption der FIFA, die Näherinnen von Nike oder Addidas, die Politik die durch die Fussbal WM einen unglaublich ekelhaften Nationalismus praktiziert. Der ganze Konsumwahnsinn der Berge von Müll fabrizieren wird.
He alles egal, alles wie immer. Um die Welt Jetten für E3, für WM, für was auch immer, aber ohne Moral und Anstand. Holt die Fähnchen raus und winkt wie blöd. Viel Spass
Ich spiel Mario Kart 8
 
Wieder mal ein toller Podcast, jedenfalls der erste Teil. Den WM-Podcast fand ich jetzt nicht so toll. Nicht wegen dem Thema (habe mich eigentlich gefreut auf den WM-Podcast), sondern wegen den Hintergrundgeräuschen. Habe nach knapp 15min. genervt ausgeschaltet, weil manchmal die Leute im Hintergrund lauter waren als ihr (z.B. hörte man die Bestellungen, das ganze Lachen,...usw.). War echt anstrengend euch zuzuhören. :(
 
Hallo zusammen,
Ich glaube, ich habe endlich das eine Spiel gefunden, das Katha, Andi und Fußball vereinen kann: Pocket League Story von Kairosoft. Katha hatte doch mal erwähnt, dass sie großer Fan dieser Spiele ist und Andi kann da mit seinem Fußballwissen punkten!

Noch eine Frage für den nächsten Podcast: Welcher Trailer der E3 hat es euch am meisten angetan? Ich war und bin von The Division begeistert!
 
Sagt mal ist es eigentlich wirklich notwendig, dass der- oder diejenige, welche(r) die News auf Facebook postet, die Beiträge jedesmal so gestaltet als wärs die Über-, Ober-, Meganachricht? Das wirkt einfach nur amateurhaft, billig und stinkt nach Like Hascherei. Das ganze als solide News zu gestalten wie auf eurer Homepage wirkt da finde ich wesentlich besser und auch authentischer...
 
Hallo Ihr WM Wahnsinnigen
Guter Podcast, natürlich wie immer.
Olee olee olee ole
Ausblenden wie immer die menschlichen Abgründe in Brasilien, die Kinder Prostitution, die Korruption der FIFA, die Näherinnen von Nike oder Addidas, die Politik die durch die Fussbal WM einen unglaublich ekelhaften Nationalismus praktiziert. Der ganze Konsumwahnsinn der Berge von Müll fabrizieren wird.
He alles egal, alles wie immer. Um die Welt Jetten für E3, für WM, für was auch immer, aber ohne Moral und Anstand. Holt die Fähnchen raus und winkt wie blöd. Viel Spass
Ich spiel Mario Kart 8

Genau spiel du lieber Mario Kart :autsch:
 
Sagt mal ist es eigentlich wirklich notwendig, dass der- oder diejenige, welche(r) die News auf Facebook postet, die Beiträge jedesmal so gestaltet als wärs die Über-, Ober-, Meganachricht? Das wirkt einfach nur amateurhaft, billig und stinkt nach Like Hascherei. Das ganze als solide News zu gestalten wie auf eurer Homepage wirkt da finde ich wesentlich besser und auch authentischer...

Daumen hoch dafür:hoch:
 
Hallo zusammen,
Noch eine Frage für den nächsten Podcast: Welcher Trailer der E3 hat es euch am meisten angetan? Ich war und bin von The Division begeistert!

Das ist eine sehr interessante Frage! :)

Oh, und auch richtig cool fand ich die Ankündigung von Splatoon. Das Spiel kam ganz überraschend und sah so richtig spassig aus. Unglaublich! *__*
Abseits von Nintendo war ich aber ziemlich enttäuscht von den Ankündigungen. Es gab halt auch irgendwie kaum welche. Was machen eigentlich gerade die Studios von Sony? Media Molecule ist ja nicht an Little Big Planet mehr beteiligt. Quantic Dream hat auch nichts neues vorgestellt. Und was macht gerade das Santa Monica Studio? Arbeitet Polyphony Digital schon am nächsten Gran Turismo? Und was macht Firesprite jetzt?
Ach, ich schweife ab... xD
Also Splatoon hat mich am meisten begeistert. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück