Games Aktuell Podcast 319: UFC, Sniper Elite 3, Grid Autosport, Valiant Hearts, Rock Simulator und WM

Irgendwie kam mir der Podcast etwas ruhiger als sonst vor. Die Themen waren dennoch recht interessant.

Zu DLCs und Download-Spielen würde ich nur sagen, dass ich mir persönlich nur DLCs für Spiele hole, die mich voll überzeugt haben. Die DLCs zu Dark Souls 2 lasse ich beispielsweise ausfallen, da mir das Hauptspiel nicht mehr so gut gefallen hat.
Ähnlich wie ihr finde ich es zwar schade, dass manche Spiele in ein paar Jahren gar nicht mehr spielbar sein werden, wenn die dazu gehörigen Server abgeschaltet worden sind. Allerdings bin ich kein Spiele-Sammler mehr, so dass mir das nicht mehr all zu viel ausmacht. Irgendwas gibt es immer auf irgend einer Plattform zu spielen :)
 
Gewaltig - wie extrem zäh sich doch 17min strecken können, und dann kommt situationsbedingt nicht dazu diesen letzten Block skippen. Ich hoffe die fliegen bald raus, damit der ganze Quatsch bald ein Ende hat.

Aber mal zu meinem Frage,
In Jedem aktuellem Rennspiel, ob Forza, Gran Turismo oder andere, immer ist die Nürburgring Nordschleife in allen Details, vermessen auf wenige mm und einem erstaunlich realistisch wiedergegeben. Ob bei Nacht und Nebel oder bei Regen mit blendender Sonne, alles mit ein super Spielgefühl.

Ich würde den Nürburgring ja gerne mal auf der nicht mehr existierenden Südschleife fahren. Nachdem 1984 die GP Strecke Fertiggestell war ist nicht nur die Südschleife als auch die "Betonschleife" für immer verloren. Die einzigste Möglichkeit diese Strecken wieder befahrbar zu machen ist einzig und allein in den digitalen Rahmen unserer Spiele.

Eine andere Strecke die nur auf diese weise zurückgeholt werden könnte ist der alte Monaco GP Courses. Schaut mal alte GP Rennen auf YT an. keine künstliche Schikanen um Tempo raus zunehmen, Boxenstopp auf der Zielgeraden, und anstelle der vielen Km an Fangzäune nur hier und da ein paar Strohballen. Im RL natürlich nicht mehr vorstellbar. Damals war die Strecke nicht Asphaltiert wie heute sondern größtenteils Gepflastert und ein paar Abschnitte mit Betonflächen versehn.

Dass sind nur zwei Beispiele...
Welche Strecke würdet ihr gerne mal Fahren ? ? ?

Natürlich ist nicht alles machbar, da man an einigen Lizenzen nicht mehr rankommen kann.
Siehe F1 2013 Classic Edition (PS360)
 
Agent soll ein Stealth-Action-Game sein welches im Kalten Krieg spielt, was ich weiß macht mich heiß, aber letzte Infos gab es vor fünf Jahren.

Besten Spieler bis jetzt sind James von Kolumbien, Robben und van Persie. Aus Deutschland Götze, Müller und Hummels. Frankreich (Benzema, Valbuena, Cabaye) wird Weltmeister wenn es die Deutschen nicht machen.
 
Liebe Podcastler
Mal wieder ein toller Podcast, auch wenn ich natürlich der Schweiz die Daumen drücke und nicht den Deutschen :D
Meine Frage: Welche Spiele haben euch am meisten Emotional bewegt? Habe gerade eben Valiant Hearts durchgezockt, und ja, es hat mich komplett umgehauen.. Sonst kommt mir eigentlich nur noch Last Of Us in den Sinn, welches sicherlich auch emotional war.
Grüsse aus der Schweiz, GameMaster
 
Toller Podcast wieder.
Ein Bücher Special würde mir gefallen.
Toll wäre auch ein Special über Retrokonsolen. Aber das wurde ja glaube schonmal gewünscht. Die besten Spiele von NES, SNES, PS1, PS2.


Gewaltig - wie extrem zäh sich doch 17min strecken können, und dann kommt situationsbedingt nicht dazu diesen letzten Block skippen. Ich hoffe die fliegen bald raus, damit der ganze Quatsch bald ein Ende hat.
Hoffe ich auch.
Es gibt sooo viele Sportarten und Weltmeisterschaften aber nur bei Fußball wird immer so ein riesen Wirbel gemacht. Kann ich nicht verstehn.
Schlimm sind auch die Leute die ihre Autos mit diesen hässlichen Flaggen und Seitenspielgelhüllen verunstalten. Und dann den Mist noch nichtmal richtig fest machen. Fuhr vor ein paar Tagen so ein Typ vor mir und auf einmal kommt mir so ne Flagge entgegen geflogen. :ugly:
 
Hallo Ihr,
Danke für aktuelle, spannende und regelmäßige Topinformationen! Weiter so!

Ich schreibe ja sonst selten, aber eine Frage muss raus:

Wann fangt ihr an die aktuelle Konsolengeneration, Current Gen zu nennen - und die nächste Generation (PS5, etc.) Next Gen? :-)

Viele Grüße,
Current Gen ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab die Userfragen der letzten 2 Wochen nicht mehr im Kopf.
Ich wollte Katha mal fragen, was sie gewinnt, wenn Holland wirklich Weltmeister wird?
Lohnt sich der Gewinn für ein neues 3DS Spiel oder liegt er schon in der Preisstufe einer WiiU? ;)

Frage an Thomas und (oder) Andi:
Seit ihr bei den Deutschland spielen "merklich (nervlich) gealtert" oder bleibt ihr da ganz cool?
 
Hi Leute ich hätte mal wieder zwei fragen. Und zwar kommt ja bald das remake von Oddworld: Abe´s Oddysee raus^^ Und naja die frage dazu wäre ob das remake deutsch synchronisiert wird? Falls ja dann hoffentlich eine gute.
Wen ihr die möglichkeit hättet ein spiel zu entwickeln wie würde das werden?
Und naja bleibt gesund und macht weiter so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Games Aktuell Team,

vielen Dank für die fehlenden Podcasts bei ITunes. Kaum euch
geschrieben, schon sind sie wieder da!

Mal noch ne Frage, habt ihr irgendwann Outlast für die
PS4 im Podcast behandelt, wenn ja in welcher Folge?
Habt ihr das mal gespielt? Ich bekomme fast jedes mal
einen Herzinfarkt beim Spielen, so krass ist das gemacht!

Wie immer weiter so!
 
Hallo,

ich habe auch mal wieder ein paar Fragen an euch! :)

1. Glaubt ihr, dass mit der aktuellen Konsolengeneration es möglich ist Dead Island 2 genauso aussehen zu lassen wie im Trailer?

2. Telltale hat mit The Walking Dead und The Wolf Among Us großartige Spiele produziert, auch wenn sie technisch zwischen gut und böse liegen. Welches Spiel oder welche Geschichte (aus Comics oder Filmen) würdet ihr gerne mal von Telltale sehen? Mich würde ein GTA oder COD im Telltale Stil interessieren!

Viele Grüße Jodie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, meine Frage für den Podcast:

Ja ich weiß die sind wieder viel zu lang, ich kanns aber auch nicht ändern ^^ :P

ich freue mich sehr über das neue Rainbow Six Pat.... Siege! :) Glaubt ihr, dass die Entwickler den Singleplayer von Patriots übernehmen? Ich habe mir das alte Video von damals nochmal angeschaut und fand das gezeigte eigentlich ziemlich gut und hoffe sie übernehmen es. Denn den einen Familienvater da die Brücke runterzuwerfen fand ich echt ziemlich heftig, aber die Zeit reichte wohl nicht mehr die Bombe zu entschärfen. Auf jeden Fall fand ich das gesehene emotional sehr packend und hoffe sie bleiben in dieser Richtung. Was ich auf keinen Fall will ist ein 0815 Singleplayer und einen guten Multiplayer a la COD denn ganz ehrlich... ich hasse Multiplayershooter :/

Und noch eine kurze Frage für die GTA Szedlack Brüder. Es wird sicherlich früher oder später einen DLC für GTA 5 geben. Was würdet ihr euch für ein Setting wünschen? Es gibt jede Menge anspielungen auf Aliens in GTA5 aber ich kann mir bei weitem kein GTA mit Aliens vorstellen! Auch ein Zombie ist zu finden, jedoch hab ich erst neulich Red Dead Redemption Undead Nightmare gekauft und obwohl ich Zombies ziemlich cool finde hat mich das so garnicht überzeugt. Von daher wäre mir ein DLC a la The Ballad of Gay Tony am liebsten! Durchgeknallte Charaktere und massig Action, so mag ich GTA :)
Ach ja und ich find GTA 5 immernoch ziemlich blöd, wenn man es durchgespielt hat, jedoch hält mich die Möglichkeit Missionen nochmal zu spielen aktuell ein bisschen bei Laune. Und eines fand ich unglaublich: ABER Golf spielen in GTA macht richtig Spaß!!! Hätt ich nie gedacht ^^ Was macht ihr so in GTA seitdem ihr es durch habt?



Viel Spaß beim Rest der WM allen Fans und den anderen kann ich nur sagen: es ist ja bald vorbei ^^ ;)
 
Hallo liebes GA-Team!

Ich habe auch wieder einmal ein paar kurze Fragen. Und zwar zu euren Podcast allgemein.

1. Wieviel Zuhörer, hat eigentlich euer wöchentlicher Podcast im Durchschnitt?

2. Und jetzt mal eine technische Frage zum Podcast. Ich habe ein etwas älteres Handy (Sony Ericsson Vivaz U5i), und wenn ich mir euren Podcast runterlade, landet es im Menü 'Musik'. Wenn ich aber ein Podcast von euren Kollegen von Game One (dem Plauschangriff) runterlade, landet dieser unter dem Menü 'Podcast'.

Warum ich dies erwähne? Wenn ich den Podcast bei 'Musik' ausmache, und das nächste mal wieder an, fängt der Podcast wieder von vorne an, und ich muss zu der Stelle wo ich war, vorspulen.

Beim Menü Podcast muss ich dies nicht machen, weil sich das Handy die Stelle gemerkt hat.

Warum ist dies so?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

P.S.: Im übrigen, seid ihr jetzt der einzige Gaming-Podcast, den ich jetzt überhaupt noch höre. Habe nämlich sonst auch den plauschangriff gehört. Leider gibt es ihn nicht mehr. :( Ein Glück kommt ihr immer jede Woche! :hoch:

Braucht ihr jetzt nicht unbedingt mit erwähnen. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch ein WM Addon gibt (ich habe nichts gegen ein wenig Fußball im GA Podcast):



Was haltet ihr von Löws Festhalten an dem für meine Begriffe sehr schwachen Özil? Und von seiner vier Innenverteidiger Strategie? Ich kann sein stures Festhalten an der Anfangsstrategie nicht verstehen. Ein fähiger Trainer sollte auch mal in der Lage sein, auf Formschwächen seiner Spieler zu reagieren und die Taktik zu verändern. Und nicht erst, wenn der arme falsch aufgestellte Innenverteidiger sich verletzt...
 
Zurück