Games Aktuell Podcast 338: GTA 5 in Ego-Perspektive gezockt, Call of Duty: Advanced Warfare, The Witcher 3

Der Podcast hat mir richtig gut gefallen! Thomas hat es sogar geschafft ein wenig Interesse bei mir für GTA 5 und vor allem den First Person Modus zu wecken. Normalerweise sind GTAs nicht so meine Spiele, aber man merkt seine Begeisterung bei fast jedem Satz! :hoch:

Da ihr ja nächstes mal einen Videocast machen wollt, hätte ich was für euch: Tantzt doch mal meinen Namen! - Ok, lieber nicht... Da verletzt sich noch jemand beim Übergang vom t zum H :D

Daher mal lieber eine "einfache Frage": Wenn ihr euer Leben im Bereich Gaming noch einmal leben würdet, was würdet ihr dann anders machen?
 
Super Podcast - vielen Dank!

Wie kommt denn DER DÖRRE aufs Bild? Eigentlich müsste er doch für so eine Ehre bezahlen - vielleicht mit Schokolade fürs Team?
 
Hallo zusammen,

bin wieder gut drauf UND die Seite läuft 1A am Sonntag. ;)

Meine Fragen:

1. (zum Videopodcast) Fühlt ihr euch unbehaglich, wenn ihr jetzt genau wisst, euch schauen die Leser(Hörer) bei jeder Bewegung zu? Ist die Hose offen? Hat man etwas zwischen den Zähnen nach der "Schokopause" ?

2. Hat jemand von euch jemals ein großes "kreatives" Werk in Minecraft - auf Konsolen - begonnen und abgeschlossen?
An dieser Stelle möchte ich einen Aufruf starten, ich baue derzeit (auf der PS4 wohlgemerkt) an der BattleField 4 Karte: "Fehlerhafte Übertragung"- im kreativen Modus - die riesige Satellitenschüssel. Wer mich dabei unterstützen mag, der kann mir gerne im Spielmodus beitreten (Anmerkung: TNT ist deaktivert ;) ).

Anfragen bitte über meinen PSN Account: "IchTickGleichAus" (dazu gibt's ne Geschichte ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur: "Grand Theft Auto Fiveeeeeee!!!!" Ich freu mich schon mega auf die PS 4 Version und werde das Spiel auf jeden Fall ein 2tes mal platinieren. Ich habe mal eine Mission mit einem Flugzeug beenden müssen bei dem mir vorher die Querruder abgebrochen waren und die Kiste hat sich dann genau so verhalten. Der Detailgrad ist also schon in der Oldgen-Version unglaublich hoch. Wisst ihr ob es in der neuen Version einen noch höheren Detailgrad in Sachen Flug-/Fahrphysik, Verhalten von Feuer oder Hindernissen gibt?
 
Schöner Podcast, GTA 5 sieht schon sehr interessant aus, wahnsinn was die da alles "neu" mit reingepackt und aufpoliert haben.
 
Klasse Podcast und ich freue mich schon auf den neuen Vidoepodcast.
Andi hat meine Interesse sehr an GTA5 geweckt und ich finde es auch klasse das Rockstar Games keinen einfachen Port gemacht haben, sondern sich die Mühe neue Inhalte ins Game zu bringen. Davon können Sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden die nur die Doller Zeichen in den Augen haben und einen lieblosen Port abliefen.
Nun zu meiner Frage: Welches Spiel würdet ihr den einem Fußball Fan empfehlen. PES 15 oder FIFA 15? Mich interessieren hier die Aspekt des Gameplay, Grafik und Online Spielbarkeit. Den über FIFA 15 habe ich von euch und euren Kollegen des Öffteren die kleinen Fehler gehört wie schlechte Abwehr, einfaches Tore schießen und der gleichen. Würden diese Fehler den schon behoben und treten diese auch in PES 15 auf.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich erst mal keine Wert auf Liga Rechte und Namen lege. Möchte einfach nur eine gutes Fußball spiel.
 
Hallo Liebes GA Team
war wieder ein sehr interessanter podcast und hier meine Fragen:

1. Frage: was sind eigentlich die coolsten screenshots die ihr gemacht habt oder verzichtet ihr auf Bilder aus der visuellen Welt? :D

2 .Frage: Ich musste feststellen, dass bei der Minecraft PSVita Version eine im Gegensatz zur PS4 Version viel geringere Sichtweite vorliegt, was meint ihr, wird das noch gepatched oder bleibts dabei?
 
Hallo liebes Ga Team! :-)
Danke für diesen wieder mal gutgelungenden Podcast . :-)
Ich habe heute wieder eine Frage die mehr an Katha gerichtet ist.
Falls Sie nicht dabei ist kann auch einer von euch die Frage beantworten.
Also nun zu meiner Frage.
Ich habe seit kurzem endlich das Lang erwartete Forza horizon 2 bekommen.
Was meiner Meinung nach echt super ist .
Nur eines ist mir dabei echt als störend aufgefallen und zwar ,
das man nicht wählen kann ob man einen Männlichen Charakter oder Weiblichen spielen möchte.
Finde es echt schade da ich mich dadurch weniger eingebunden fühle.
Finde es echt schade dass die meisten Games echt noch mehr für unsere Männlichen Herrschaften ausgerichtet ist und mir das Gefühl geben nur Männer fahren Autos .
Wobei es ja auch Studien gibt die vorweisen das von Ca. 26 Millionen Spielern in Deutschland Ca. 10.8 Million weiblich sind. Wie seht ihr das ?
Vielen dank schon mal im vorraus für die Beantwortung meiner Frage. :-)
Gruß lupilulu
 
Hallo liebes GA Team,

Ich höre jetzt seit einigen Jahren euren Podcast und habe mich nun entschlossen mich auch mal an zu melden.

Ich hätte da auch direkt mal ein paar Fragen:

Habt ihr einen youtube Kanal, und wie findet man den? Ich finde immer nur einen Kanal mit 5 Jahre alten Videos von euch.

Durch die ganzen Kracher Spiele die in letzter Zeit erschienen sind und noch kommen werden bin ich etwas knapp bei Kasse und versuche nun einige meiner alten Spiele zu Geld zu machen wenn nur das 18ner Problem auf Ebay nicht wäre. Kennt ihr einen guten Shop um auch Spiele die ab 18 sind zu verkaufen?

Ansonsten ein dickes Lob an euch und euer Team, ihr macht alle einen tollen Job, games sind eure Leidenschaft und das merkt man sofort. Macht weiter so, Gruß Skylina88 (Michael, ja bin männlich ^*)
 
Hallo liebe Podcastler,

ich freue mich zu hören, dass der nächste Podcast auch ein Videopodcast werden wird. Ich bin sehr gespannt, ob und wie das funktioniert…

Meine Frage zum nächsten Podcast:
wie schätzt Ihr das Spielejahr 2015 ein ? 2014 fand ich eher "mau" trotz neuer Konsolengeneration. Meint Ihr, dass man 2015 mit mehr AAA-Titeln auf den neuen Konsolen rechnen darf ? Oder wird es eher wieder ein Indie-Jahr ? Obwohl ich WIRKLICH ein grosser Fan der Videogames bin, habe ich mir 2014 die wenigsten Spiele gekauft. Aber ich hoffe auf Uncharted 4, Tomb Raider 2, Mass Effect, vielleicht ein neues Skyrim ? Red Dead Redemption 2, XCOM 2, The Last of Us 2…. Kommt, Ihr sitzt doch an der Quelle… verratet doch mal was… :-)

Liebe Grüsse,
Eure Zahnärztin
 
Liebe Podcast-Community, wir haben den neuen Podcast/Videocast bereits gestern aufgenommen. Er wird heute (Freitag) veröffentlicht. Weitere Community-Fragen also bitte aufheben und unter die kommende Podcast-Meldung posten. Wir sind schon sehr gespannt, wie euch der Videocast gefallen wird. :-)
 
Zurück