Games Aktuell Podcast 344: Sony Pictures kapituliert vor Nordkorea, Minecraft-Spiel von Telltale und großer Jahresrückblick im Weihnachts-Podcast

Und wieder zwei sympathische Praktikanten, die leider gehen müssen :( Macht's gut und danke euch beiden für die rege Teilnahme am Podcast. Vor allem Vicky danke ich für den Namensvorschlag "Sergeant Hubi" :D Viel Glück und Erfolg für euren weiteren Werdegang!

Die "th-Version" in diesem Podcast war auch sehr interessant - hoffentlich wurde das Aufnahmegerät nicht zu nass :) Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Euch allen und auch der Community wünsche ich dann hiermit einfach noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Och schade, das Katha nicht dabei war. :( Hätte gerne ihre Meinung zum alten Podcast gehört.
 
Super Podcast - vielen Dank auch an die Praktis, die aus meiner Sicht immer eine Bereicherung im Podcast waren.

Ich habe im Abo endlich mein erstes Heft bekommen und mich sehr über den Artikel zum First-Day-Patch gefreut. Müsste die Fachpresse nicht noch mehr den Finger in die Wunde legen und bei den Wertungen nur Punkte dafür vergeben, was als spielbare Version zum Testzeitpunkt vorliegt? Aus einigen Kommentaren, auch von anderen Redaktionen, hat man den Eindruck, dass manche Hersteller vorab mit Patchnotes Verbesserungen ankündigen, die die Tester dann positiv berücksichtigen.

Nach Destiny hab ich kein Spiel mehr vorbestellt. Wenn man vierzehn Tage wartet, hat man die meisten Probleme schon hinter sich und kauft die Spiele oft deutlich günstiger.
 
Schade, dass gestern kein neuer Podcast kam. Aber so kann ich ja meine Frage für den nächsten noch posten - da fehlen ja eh noch ein paar. Bei meiner Frage handelt es sich um eine Fantasie-Frage:

Stellt euch vor, dass die neue Ausgabe der Games Aktuell erschienen ist. Thomas stellt schockiert fest, dass ein Day-One-Patch raus geschickt werden muss. Was würde dieser Patch zum Beispiel beinhalten? Bzw. welche Probleme mit der Ausgabe der GA müssten behoben werden?
Lasst eurer Fantasie freien Lauf! :D
 
Frohes Neues in die Runde!:)

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu digitalen Flatrate-Kiosken wie "Readly" steht. Fakt ist, dass ich da u.a. sämtliche IDG-Magazine für 9,99 € im Monat lesen kann. Also nicht nur die 3 Game-Mags, sondern wirklich alle Titel. Plus imposanter Backlist für jedes Magazin. Viele Verlage - u.a. auch Computec - zögern noch, ob sie ihr Angebot in die Richtung ausweiten. Meiner Meinung sollte man schnell dabei sein bzw. zügig eine eigene Verlagsflatrate anbieten. Den Zug in diese Richtung kann man doch langsfristig sowieso nicht aufhalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Frohes Neues Jahr!

Ich hätte eine Frage für den nächsten Podcast:

Ich habe (mir und vor allem) meinen Kindern (9 (Mädchen) und 7 (Junge)) eine Wii U zu Weihnachten geschenkt. Dazu Mario Kart und Mario 3D World. Die Spiele gefallen ihnen sehr gut, aber ohne meine Hilfe ziemliche Probleme, da sie noch kaum Spielerfahrung haben. Könnt ihr mir ein Coop-Spiel empfehlen (Retail oder Download), das möglichst leicht ist und für beide (Geschlechter) interessant ist. Ich habe an Scriblenauts oder Lego The Movie gedacht - bin mir aber unsicher. Freue mich auch über andere Vorschläge. Wäre auch ein interessantes Special für's Heft (alle Plattformen), aber ich neuem an die "Zielgruppe" ist zu klein...
 
Zurück