Games Aktuell Podcast 346: GTA 5 verspätet sich, Forza 6 überraschend angekündigt, Simpsons in Minecraft und ein Heimkehrer

Zur Evolve-Beta:
Man konnte die Beta seit Mittwoch schon runterladen. Wenn die One im "Standby"-Modus (schneller Start) ist, kann man die Konsole ausschalten und er lädt trotzdem runter.

Ich habe dann Donnerstag Abend (so 23 Uhr) die erste Runde (1x Monster und 1x Jäger) gespielt. Meine Monsterrunde hab ich locker gewonnen. In der Jäger-Runde hat sich das Monster erst versteckt und aufgelevelt und kurz vor dem Zeitablauf hat es auch noch gewonnen :(

Zu meiner Überraschung hat das Spiel doch etwas :) Nur weiß ich nicht, wie es sich verhält, wenn man nicht gleich zum Launch dabei ist.

Frage:
Wie stehen Thomas und Andi zu Evolve? Kaufempfehlung? Wenn ja, gleich zu Beginn oder später?
 
Der Florian als Stargast? Cool! Mein Vorschlag für Episode 350 wäre (mal wieder) eine Einladung an Dominic Escofier. Der müsste doch inzwischen so einiges (geheimes) von Rockstar Games zu berichten wissen :D Wenn ihr die jetzt abschickt, kann er ja den Termin ja vielleicht noch freihalten. Bei einem solchen Jubiläum hätte ich auch nichts gegen einen Video-Cast.

GTA5 ist für mich mit Always-On auf demPC jedenfalls nicht mehr so interessant. Mein Internetzugang funktioniert großartig, aber ich sehe diese Art des Kopierschutzes einfach als überflüssig und viel zu übertrieben an. Das Spiel brauche ich nicht unbedingt und so einen Kopierschutz schon mal gar nicht.

Als ihr angefangen habt, meinen Post vorzulesen, habe ich erst mal an mir selbst gezweifelt... "Ich habe doch letzte Woche gar keine Frage gepostet?!?" Am Ende musste ich dann aber auch ein wenig mit euch lachen und ihr habt ja ganz gut die Kurve zu Let's Plays bekommen.


Eine Frage für den nächsten Podcast, falls ihr diesen Post hier wieder versehentlich vorlesen solltet:Vor kurzem habe ich ein Review des Films zum Buch "Die Unendliche Geschichte" im Internet und heute den dritten Hobbit-Film im Kino gesehen. Wer die unendliche Geschichte kennt, versteht vermutlich die folgende Frage etwas besser - Habt ihr ein und das selbe Buch schon zweimal gelesen? Hat es sich in eurem Ansehen "verändert"?
Für diejenigen, die das Buch nicht kennen, und auch andere Podcaster hätte ich dann diese Frage: "Die unendliche Geschichte" war das erste Buch, das ich jemals selbst und komplett gelesen habe. Wisst ihr noch welches Buch das bei euch war und wie ihr es damals fandet?
 
Liebe Podcastler,
"alles neu macht (nicht nur) der Mai", sondern auch Eure GA-Show auf der ersten Heft-DVD. Die Show finde ich klasse und macht Lust auf mehr. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 der Reportage, wie Euer Heft entsteht. Ausserdem ist es IMMER interessant, mal hinter die Kulissen blicken zu können (z.Bsp. wie sehen Eure Büros aus usw). Genauso spannend wäre eine Reportage, wie eigentlich ein Game entsteht. Oder was e-Sport ist und beinhaltet. Da kann ich mir noch immer nichts darunter vorstellen. Naja, macht auf jeden Fall weiter so !

Meine Frage zum Podcast:
In Eurem aktuellen Heft berichtet Ihr, dass die Vita wieder mit mehr Spielen 2015 versorgt werden soll. Das freut mich sehr, da ich ein grosser Vita-Fan bin und sie immer unterwegs dabei habe, seitdem sie in Deutschland erschienen ist. Wisst Ihr schon, in welchem Quartal "The Banner Saga" und "Day of the Tentacle" erscheinen werden ? Besonders auf letzteres freue ich mich wie eine Schneekönigin. Da werden Erinnerungen wach…

Liebe Grüsse !
 
Hallo, ich hoffe ihr bereitet euch für den nächsten Podcast etwas besser vor als letztes mal. Und meine Frage bekommt auch eine Antwort. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich habe nämlich ein ganz spezielles Thema für euch. Und zwar geht es um die Serie Syberia.

Im Dezember 2014 wurde auf der Xbox 360 das Point & Klick Adventure Syberia als Arcade Spiel zum Download veröffentlicht. Ich habe mir dieses wunderbare aber auch schon sehr alte Adventure direkt gekauft.

Wisst ihr ob der zweite Teil ebenfalls auf die Xbox veröffentlicht wird? Ich glaube für die Playstation gibt es schon beide Titel, oder? Könnt ihr da vielleicht einmal beim Publisher nachfragen? Vielleicht gibt es ja dann auch direkt schon Neuigkeiten zum aktuellen Syberia 3, das in der Entwicklung ist. Da habt ihr direkt zwei Fragen auf einmal für den Publisher.

Falls es die Frage oder auch die Antwort nicht in den Podcast schafft, könnt ihr mir doch per PN eine Antwort schicken. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, da ich bis jetzt einfach keine Infos dazu gefunden habe.
 
Hallo Andy und Thomas, (und natürlich das restliche Podcastteam)
wieder mal schöner Podcast. Zu eurer Frage: Ich komme aus Coburg wohne aber seit 9 Jahren in Heidelberg.
So nun hab ich aber auch noch Fragen:
Was sagt Ihr zu Holo Lens? Hört Ihr selbst eigentlich auch regelmäßig Podcasts?
Spielt Ihr eigentlich auch mit eurem Partner bzw eurer Partnerin?
Viele Grüße aus dem Badenländle ;-)
 
Hallo

Ich hab folgende Fragen:

Es geistert seit längerem das Gerücht durchs Netz das Bioware an einer Mass Effect Triologie für PS4 arbeiten soll. Gibt's da was handfestes oder sind das nur Vermutungen?
Des weiteren bin ich großer Fan der X-Com und Topspin Reihe. Sind hier neue Teile für die PS4 geplant?

Danke schonmal für die Antworten und macht weiter so!!
 
Netter Podcast!

Kam jetzt erst zum hören. Hier mal meine Meinung zum neuen Forza-6-Aushängeschild:
Den neuen Ford GT finde ich ganz ähm, sagen wir mal "trendy". Moderne Super- bzw. Hypercars sehen eben so aus, egal ob sie aus Europa oder Amerika stammen.
Die seitlichen Lufthutzen sind vom Lamborghini Aventador inspiriert, wärend die Frontpartie an den LaFerrari erinnert. Motorhaube und Rücklichter lassen aber sofort auf den Ursprung des Le Mans-Ford GT40 von 1966 sowie deren 40th Anniversary Edition von 2006 schließen. Abgerundet wird das ganze von einem seidenmatten, metallisch blauen Farbton, der sonst meistens bei McLaren Verwendung findet, nur dort oft in rot, gelb oder orange. Ein toller Mix also und unverkennbar fährt er auch optisch nicht nur in dieser Liga mit. Ob er nun besonders hübsch oder hässlich ist, kann ich nicht sagen. Für Laien wie Experten sieht er wohl in erster Linie schnell aus.

Grüße an Katha: War jetzt ein wenig kryptisch für Dich? :D;)
 
Spielt Ihr eigentlich auch mit eurem Partner bzw eurer Partnerin?

Eher was für den Dr. Sommer- als für den GA-Podcast, oder? ;)

Frage:
Ich höre von allen Seiten, dass DriveClub jetzt endlich stabil läuft, die geilsten Wettereffekte der Gamesgeschichte hat und insgesamt ziemlich Laune macht... Habt ihr irgendwas zur versprochenen kostenlosen PS+Version gehört? Langsam wird's mal Zeit, oder?
 
Zurück