Games Aktuell Podcast 379: Mad Max, Monkey Island-Wunsch und Youtube-Skandal

Jetzt greift ihr die alten Kamellen zu diesem Youtube "Skandal" auch nochmal im Podcast auf? Warum? :D

Aber dazu hätte ich jetzt mal ne Frage an euch da das Thema im Forum immer mal wieder hoch kommt.
Thema Lets Plays. Ist das eurer Meinung nach aus Sicht der Entwickler gute (meist kostenlose) Werbung für die Spiele? Oder denkt ihr dass es für die Entwickler in Sachen Verkaufszahlen nichts ausmacht ob ein großer Lets Player ihr neustes Spiel zockt?
 
Danke, dass ihr es noch geschafft habt einen Podcast zu machen. Man hat zwar gemerkt, dass die Zeit knapp war, aber besser als nichts :) Danke auch für die Beantwortung meiner Frage.

Eure Einschätzung zur Länge eines Spiels fan dich recht interessant. Mir wären etwa 70 € einfach zu viel Geld für ein Spiel, das ich nach knapp 6 Stunden durch gespielt habe. Dank Steam Sales ist das für PC-Spieler zum Glück eher selten ein Thema und die Preise auf 3DS und Wii U sind ja zum Glück noch nicht in dieser arg hohen Region angelangt.
 
Ist doch in der heutigen Zeit kein Skandal mehr. Wenn mich einer fragen würde, ich würde auf youtube auch die Vorzüge eines Gerätes aufzählen. Daran sollte es nicht liegen :-)
 
Wie Hoernchen schon geschrieben hat: Warum die alten Kamellen wieder pushen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und würde gerne mal den Grund dafür wissen?
 
Hallo zusammen,

für den 380. Podcast meine besten Glückwünsche und hier meine Fragen:

1. Ich möchte eine Frage zum Spielen aus dem letzten Podcast aufgreifen und mich "outen", dass ich alle Spiele nur noch auf LEICHT spiele. Da ich schon eine Ecke über 30 bin, Arbeiten gehe und nicht mehr die Zeit eines "Schülers" zum Zocken habe, kann ich kaum noch die Spielflut (PS4) bewältigen und mich Wochen lang auf 1 Spiel konzentrieren. Meine Frage: Haltet ihr die Marktüberflutung - aus Spielersicht - für sinnvoll oder wünscht ihr euch auch manchmal die 90er Jahre Zeiten zurück, wo die "Spielauswahl" etwas übersichtlicher war? Anmerkung: Es geht nur um die Spielemenge - Nicht um die Qualität!
2. Fortsetzung von Frage 1: Mein Kritikpunkt ist jener, dass HEUTE keine große Wertschätzung von Spielen mehr stattfindet. Es gleicht einem "abarbeiten", damit man bei Freunden, Kollegen oder in Foren "mitreden" kann. Man wird ständig durch Medien, das Internet und den offenen Markt zum Neukauf "angefixt" und man verspürt selten noch ein "Sättigungsgefühl" nach einem Spiel. Ausnahmespiele wie Bloodborne und The Witcher 3 mal außen vor. Wie seht ihr das?
 
Wie Hoernchen schon geschrieben hat: Warum die alten Kamellen wieder pushen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und würde gerne mal den Grund dafür wissen?

Keine Antwort auf Hoernchens und meine meine Frage?. Sry wenn ich das nun so sagen muß, aber: Genau damit hatte ich gerechnet.
 
Netter Podcast. :)
Ich melde mich auch nochmal und wollte mal nach meinem Lieblingsgenre fragen: Abgefahrene Japano-RPGs.
Und zwar bin ich Fan der Neptunia-Reihe und wollte fragen: wann kommt jetzt eigentlich Neptunia V II? Gibt es einen genauen Release-Termin?
Und zu Disgaea 5, gibt es da schon einen Termin?
Gibt es auf der PS4 sonst noch Titel dieser Art, die zu empfehlen wären und schon erschienen sind oder demnächst erscheinen?

Viele Grüße und macht weiter so!
 
Jetzt greift ihr die alten Kamellen zu diesem Youtube "Skandal" auch nochmal im Podcast auf? Warum? :D

Keine Antwort auf Hoernchens und meine meine Frage?. Sry wenn ich das nun so sagen muß, aber: Genau damit hatte ich gerechnet.

Wow. Mit maximalen Anforderungen an Redakteure muss man auch immer rechnen. Wochenendbereitschaft ist zukünftig herzustellen.;)

Warum das Thema jetzt noch mal aufgegriffen wurde? Weil vor ein paar Tagen der Abschlussbericht des US-Ministeriums vorgelegt und die Schleichwerbung bestätigt wurde. Über die Verkündung eines Urteils wird ja auch berichtet, wenn die Tat schon länger zurück liegt... Hätte man in der Computec-News vielleicht ein bisschen deutlicher machen können. Das Thema Schleichwerbung auf YouTube ist deswegen besonders, weil die Zielgruppe zu großen Teilen den Unterschied zwischen legaler Werbung bzw. Sponsoring und illegalem Aktionen gar nicht mehr checkt. Deswegen ist es schon wichtig, dass darüber berichtet wird. Lieber zu viel, als zu wenig.
 
2. Fortsetzung von Frage 1: Mein Kritikpunkt ist jener, dass HEUTE keine große Wertschätzung von Spielen mehr stattfindet. Es gleicht einem "abarbeiten", damit man bei Freunden, Kollegen oder in Foren "mitreden" kann. Man wird ständig durch Medien, das Internet und den offenen Markt zum Neukauf "angefixt" und man verspürt selten noch ein "Sättigungsgefühl" nach einem Spiel. Ausnahmespiele wie Bloodborne und The Witcher 3 mal außen vor. Wie seht ihr das?

Sehe ich ziemlich genauso, bei mir hat das inzwischen dazu geführt das ich eigentlich gerade ziemlich ausgestiegen bin, der Stappel der ungespielen Games ist hoch genug und nur "abarbeiten" ist mir da auch irgendwie zu schade. Ich habe keins der letzten aktuellen Games gezockt, ich höre mir das gern an wie andere das finden und vielleicht lege ich mir ein paar später auch mal irgendwann zu, aber aktuell wird einfach so viel rausgeworfen an Games das man gar nicht alles zocken kann zumindest nicht mit Arbeit, Familie usw. hintendran. Das ist einfach gar nicht möglich behaupte ich mal.
 
Toll, dass ihr noch den Podcast eingeschoben habt.


PATREON
Allergrößten Dank für die Lorbeeren meiner großzügigen Spende auf Patreon. Gerechterweise gebe ich den Kranz weiter an M. Schm., dem waren Spender. Natürlich nehme ich auch Katharina's Gemälde nach 1-jähriger Patreon Mitgliedschaft nicht entgegen. Dafür wünsche ich mir tolle Podcasts mit euch. Achtungsvoll habe ich gleich mal meine Spende nach oben angepasst :-). 25$ waren mir dann doch zu viel. Da schließe ich lieber das 12 Monats Digital Abo ab.


FIFA + PES DEMO
PES oder FIFA Demo, welche hat euch mehr überzeugt? Habe beide ausprobiert, Fifa klarer Gewinner. PES fühlt sich für mich in der Laufbewegung immer noch "wie auf Schienen" an. In Fifa sind die Pass-Stümper und Ball-Verstolper endlich Vergangenheit. Wie oft ich mich in FIFA 15 (Karriere) darüber schon echauffiert habe. Frauenmannschaften kann man ja auch testen. Da hat EA wohl zu sehr in die Simulations-Kiste gegriffen und eine klare Referenz geschaffen. Wie in echt, können die Damen mal überhaupt keine genauen Flanken schlagen **hust*.


GRAN TURISMO PS4
Gibt es schon irgendwas Neues? Ich bin drauf und dran mir eine XOne zwecks Forza 6 zu kaufen. Die "weit-über 300€" würde ich mir natürlich gerne sparen.


SKY 3. Spieltag : FCB - LEV
An die Kenner von euch :-). Freue mich schon auf Wolff Christoph Fuss in Fifa 16. Er kommentierte aktuell auch das Spiel auf Sky. In einem Werbetrailer von EA sagte er, dass ihm die Fifa 16 Kommentare vorgegeben werden und er dann versucht jedem eine persönliche Note zu geben. Heißt unser "Links-Außen Schnäppchen" nun Douglas Costa (wie Michael Douglas) oder Douglas Costa (wie die Parfümerie Kette). Der Wolff Christoph Fuss nannte ihn komischerweise wie die Parfümerie Kette. Höchstwahrscheinlich zu viel eigene Note ;-)


Grüße an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück