Games Aktuell Podcast 382: FIFA 16, Forza 6, Destiny: König der Besessenen, Half-Life 3, Lasertag und eine Let's-Play-Oma

Hey Podcast-Crew!

Das war mal wieder ein Podcast ganz nach meinem Geschmack! Die Störgeräusche vom letzen Mal seien euch verziehen. Kann ja mal passieren, Schwamm drüber.

Danke nochmal für Andys ausführlichen Erfahrungsaustausch von Forza Motorsport 6. Die überwiegend positiven Kritiken insbesondere bei der Verbesseung der Karriere kann ich mit euch teilen. Zur Belohnung werde ich mich dann mal demnächst an ein exklusives GA-Design machen, das ich euch dann die Tage mal zukommen lassen werde. Über eine evtl. VÖ in einer kommenden Heftausgabe würde ich mich natürlich freuen!

Zum Thema "zu alt zum zocken?" kann ich ja mal den Anfang machen: Ich heiße im RL Frank, bin waschechter Westberliner und gerade frisch gebackene 49 Jahre alt geworden (habe ja mit Katha am selben Tag Geburtstag). O.k., die ist aber noch ein anderes Semester. :D
Ich bin selbstständiger Übersetzer für norwegische Kinderbücher und habe nebenbei viel Zeit zum zocken.
Ich habe mir vorgenommen Vidospiele zu spielen, bis ich nicht mehr kann. Es ist schließlich mein allerliebstes Hobby seit Kindertagen.
Wir hatten mal hier im Forum einen sehr interessanten Thread, der sich mit dem zocken im Altersheim beschäftigte. Meine Meinung dazu ist: Warum eigentlich nicht? Es ist ein Medium unserer Gegenwart, ich selbst habe schon seit meiner Kindheit damit mehr Zeit verbracht als z.B. meine Eltern mit fernsehen.
So lange meine Finger ein Gamepad bedienen können werde ich spielen. Ich glaube auch nicht, dass VR viel verändern wird. Das ist ein Gimmick wie es der anfängliche 3D-Boom war. Langfristig wird sich das wohl eher nicht durchsetzen.