Games Aktuell-Podcast 391: Assassin's Creed: Syndicate, Fallout 4, Rainbow Six: Siege, Sociable Soccer

Only Multiplayergames kommen für mich nicht in Frage. Ich bin 40, habe eine Frau (nichtzocker) beruflich und ehrenamtlich voll ausgelastet und 3x die Woche Sport. Da ist halt in der Woche mal 1-2x wenn überhaupt 1,5 Stunden und halt das Wochenende morgens oder abends Zeit zum Zocken.

Für Dying Light haben wir Monate gebraucht, Diablo 3 8 Wochen und Destiny haben wir entnervt nach 3 Wochen gemeinsam bei Gamestop eingetauscht.... Solange man auch Solo vernünftig was machen kann, lohnt es sich noch. Uncharted z.B.

Wäre ich jetzt noch Schüler oder in Ausbildung, würde die Sache ganz anders aussehen.
 
Ich bin eigentlich ein stiller Zuhörer und will keinen Politik Talk lostreten aber ich möchte mich dennoch zu der PSN Überwachung äußern.

Wir diskutieren über 130 Tote in Paris, ja das ist schlimm, aber zeitgleich werden durch Drohnen tausende unschuldige Menschen getötet. Millionen aufgrund von Lügen über Massenvernichtungswaffen im Irak... Einfach mal informieren woher der IS seine Waffen hat.
Die USA haben zugegeben Al-Qaeda "erschaffen" zu haben, Quelle Youtube: "Hillary Clinton : We created Al-Qaeda" einfach mal anschauen, gibt viele weitere Hintergründe die in unseren Mainstream Medien keinen Platz haben.

Merkel sagt das Informationen ein neuer Rohstoff sind und fordert das es nicht zuviel Datenschutz geben sollte, "Daten sind der Rohstoff der Zukunft".
Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, aber mal sollte gewisse Entscheidungen/Ereignisse und dessen Folgen hinterfragen. Indem man alles überacht hat man auch alle Informationen über die Menschen.


Mal was Positives: Toller Podcast, wie immer.

LG
Ein stiller Zuhörer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder ein toller Podcast. :hoch:

Danke für die beantwortung meiner Frage. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich schlauer bin als vorher. :D
Ihr denkt also dass auch bei der Retailversion von Game of Thrones für die XBox One alle Episoden auf der Disk sind. Dass bei der XBox nur eine Episode auf der Disk ist während bei der Playstation alle Episoden auf der Disk sind habe ich eigentlich in einer News auf Gamesaktuell.de gelesen. Zweifelt ihr jetzt also schon an der Richtigkeit der News auf eurer eigenen Seite? :D
 
Das war mal wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast. Danke, dass ihr so ausführlich auf meinen Post zum letzten Podcast eingegangen seid!

Ich frage mich inzwischen schon, warum denn der Stefan mal nicht den Podcast hostet oder es zumindest versucht? Mit seinen Fähkigkeiten und dem krass guten Vornamen (ich muss es wissen, bei mir hat es nur für St gereicht! ;)), kann das doch nur gut funktionieren...
Dann walte ich aber mal meines Amtes:

Sehr geehrte Super Szedlak Bros.,

Laut meinen umfangreichen Mitschrieben eurer Podcast Eskapaden hat unser Klassensprecher Thomas im Podcast 361 sich weit aus dem Fenster gelehnt! Sogar zu weit, wie wir jetzt wissen. Er bekundete in übertriebener Selbst-Sicherheit, dass Just Cause 3 niemals 2015 erscheinen würde. Der Klassen-Spaßvogel Andi entgegnete keck, dass er einen Schriftführer ernennen würde, der dem Klassensprecher diesen Irrtum brühwarm in einigen Monaten unter die Nase reiben solle. Zur Wahl des Schriftführers nahm er den erstbesten Usernamen, der ihm einfiel... Also mir... Woran hat der Bub denn da gerade gedacht?!? :motz: ;)

Hochachtungsvoll,
Euer Schriftführer Hubi
 
Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Habe mich entschieden den TV wieder zurück zu schicken um mir im laufe des nächsten Jahres einen 48" SUHD TV oder einen großen Gsync Monitor leisten zu können.

Nun zu meinen Fragen:
- haltet ihr eine GTX 980 ti für eine sinnvolle Investition, oder sollte ich lieber zur 980 greifen?
- die derzeitigen Gsync Monitore sind noch extrem teuer und eher mittelmäßig, wie ich gehört habe. Sind schon Monitore mit dieser Funktion und einem guten Preis/Leistungsverhältnis für 2016 angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Potcast, wie eigentlich immer!
Zur Diskussion um die Only-Multiplayergames würde ich mich gern mal äußern, für mich persönlich kommt das eigentlich nicht mehr in die Tüte. Ich habe schon zu oft gemerkt das man in vielen dieser Spiele eigentlich ständig am Ball sein muss um halbwegs vernünftige Resultate zu erhalten. Bei mir ist das beruflich und privat aber nicht gegeben jeden Tag 2-3 Stunden in ein Spiel (egal welcher Art) zu stecken.
Meist sind die "Vielspieler" und/oder Leute die dann eine komplettes Team am Start haben diese sind dann, auch durch bessere Waffen usw., um ein vielfaches überlegen. Das heißt wenn man dann mal für ein paar Stunden reinschaut bekommt man halt nonstop auf die Nase, so macht das einfach wenig Spaß. Da spiele ich doch lieber entspannt eine offline Singleplayer Story, da habe ich einfach mehr für mein Geld und nicht ständig das Gefühl nur der xte Kill in der Statistik der Vielspieler zu sein.
Noch ein großes Problem von Multiplayer Spielen ist das oft gegeneinander gespielt wird, wenn das man nicht so ist wie zb. bei GTA Online Heist hat man garantiert immer einen der dann alles versaut indem er zb. kurz vor Ende einer Mission nochmal eine Granate ins eigene Flugzeug wirft oder ähnliches.
 
Hallo GA-Team,

(braucht nicht in den Podcast, ist mehr für euch, ist auch zu viel :)
Da ihr doch sehr enttäuscht von Battlefront seid und ihr auch die Gründe genannt habt, frage ich mich ob ihr den Titel wirklich länger auf den Konsolen gespielt habt. Auch wenn ich mir sonst so einige Rezensionen von manchen Leuten so durch lese frage ich mich, habe ich ein anderes Spiel gespielt. Ihr kritisiert das einfache Gameplay, das man sich im höheren Level nichts mehr frei spielen kann, habt aber im Gegenzug gemerkt, das Spieler in höheren Rängen euch um Längen vor raus sind. Das liegt zum einen, das das Game zwar einfach im Aufbau ist, aber dennoch Skill/Übung braucht. Des Weiteren gibt es doch genügen Perks die man 1. im Spiel durch Credits kaufen und 2. im Spiel durch Abschüsse (3.Phasen) erweitern kann. Das funktioniert durch die Merkmal-Karten.
Nutzt ein Spieler die Scout-Karte plus Scan Granaten, ist er dem Gegner um einiges voraus und in Phase 3 gleicht man einem Ninja, da man komplett Unsichtbar auf der Minimap ist. Es gibt auch noch genügen andere Perks (Merkmal-karten).
Ab Level 40 (erreicht man bestimmt nicht einfach an einem Abend, hat das Spiel noch Prestige als Motivation, die sich in der Kleidung zeigen oder man spielt sich das Diorama frei.
Wer weiß, was die Zukunft da bringt, Logisch, ihr könnt nur das hier und jetzt bewerten.

Frage:
So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da ich Fallout 4 auf Platin und irgendwie alles für mich gesehen habe, war ich so angefixt, das ich mir voreilig den Season pass geholt habe. Mache ich eigentlich nie, weiß man schon was in Diesem steckt ?

letzte Woche war ich zu spät dran, nochmal ein Dankeschön an Katha für den Nachträglichen Fallout Bericht in Vorletzten Podcast.

Schönen 2. Advent


Gruß
Martgore
 
Hallo GA Podcast,
meine Frage:

War nicht damals alles besser?
Patches, Add-On‘s, DlC‘s und Online Zwang.

Ich kann mich noch erinnern, am Amiga 500 brauchte man nur eine (auch mal mehrere) Disskette(n) ins Laufwerk einlegen. Das hat besser funktioniert als heute.

Auch werden Computerspiele immer weniger fordernd (der Großteil).

Kennt Ihr den Film Idiocracy?

War nicht damals alles besser?
 
Hallo bestes Podcast Team der Gaming Scene. War wie immer ein super Podcast. ??

Beim durchschauen der Neuerscheinungen im Xbox Store ist mir Handball 16 aufgefallen, könnt ihr zu dem Spiel etwas sagen werdet ihr es testen? Wie ist das Gameplay, was für Spielmodi gibt es. Grafisch kommt es ja an FIFA oder ein NBA 2k nicht ran, aber ist ja mal eine neue Sportart auf Konsole.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gruß Christian
 
Oh jetzt bitte nicht über die Fragezeichen nach dem ersten Satz in meinem Post wundern. Da sollte eigentlich ein Emoticon smilie sein.
 
Achtung: Wir müssen den Games Aktuell-Podcast 392 auf Montag, 07.12. verschieben. Grund ist die Print-Abgabe der Games Aktuell 01/2016, in die das komplette Team noch den ganzen Tag involviert ist. Wir bitten um euer Verständnis!
 
Wie ich gerade euren Game Awards 2015 Bericht gelesen habe ist mir neben vielen bekannten Namen ein Game aufgefallen das ich besonders interessant fand, Her Story. Dieses hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm und frage mich gerade ob das auch für Konsolen kommen soll/könnte? Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Art Spiele und würdet ihr euch das ansehen oder ist das eher zu langweilig?
 
Her Story. Dieses hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm und frage mich gerade ob das auch für Konsolen kommen soll/könnte? Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Art Spiele und würdet ihr euch das ansehen oder ist das eher zu langweilig?
Das Spiel "Her Story" wurde in der Games Aktuell Ausgabe 08/2015 auf Seite 88 in der iOS Version auf einer Viertel-Seite getestet. Das Spiel war für mich persönlich auf jeden Fall großartig und eine Freundin von mir hat es über Steam Family Sharing ebenfalls durch gespielt und wir konnten sehr lange darüber diskutieren, was denn "wirklich passiert ist". Toller Titel! Zumindest in meinen Augen... Bin mal gespannt, was die Podcaster auf deine Fragen antworten werden :hoch:

- - - Updated - - -

Achtung: Wir müssen den Games Aktuell-Podcast 392 auf Montag, 07.12. verschieben. Grund ist die Print-Abgabe der Games Aktuell 01/2016, in die das komplette Team noch den ganzen Tag involviert ist. Wir bitten um euer Verständnis!
Schade :( Aber dann hoffe ich mal, dass ihr alles so wie geplant geschafft habt.
 
Hab mich schon gewundert, als im meinen montagmorgendlichen Podcast anhören wollte ;-) Na dann viel Erfolg für Euch nacher. Hab ich morgen fruh was auf die Ohren.
 
Zurück