Games Aktuell Podcast 396: Snoop Dogg, Hitman und die Assassin's Creed-Verfilmung

Ubisoft hatte doch schon vor dem Watch_Dogs release verkündet das die beiden spiele reihen sich im 2 jahres rhytmus abwechseln sollen

Ich hätte jetzt noch gerne gewusst wie lange es dauert bis ein User Artikel veröffentlicht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann auch hier nochmal: Herzlich willkommen bei der GA, Georg!
Der Podcast hat mir sehr gut gefallen, war also ein guter Einstand. Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Den Competition Pro in blau-silbern habe ich zuletzt am Amiga benutzt und da hat der echt gute Dienste geleistet...

In das Computerspielmuseum in Berlin will ich dieses Jahr auch noch gehen, da ich als Abonnent der WASD einen Gutschein für eine Begleitperson bekommen habe. Georgs kurzer Bericht klang schon mal sehr interessant.
 
Hallo zusammen,

der letzte Podcast, war wieder ein nettes Hörvergnügen :)

Ihr habt darüber gesprochen, dass das Ladekabel der PS4 zu kurz ist und der DS4 zu schnell leer ist. Das Problem kenne ich zu gut. Mein Controller muss, wenn ich den ganzen Tag spiele mindestens 2x geladen werden. Hierzu nutze ich manchmal mein Smartphone-Ladekabel. Es gibt aber auch eine andere Methode. Da ich neben meiner PS4 auch noch eine Xbox One besitze, schließe ich das Ladekabel der Xbox One an die PS4, da dieses ja ausreichend lang ist und lade so meinen DS4 wieder auf. Im Stand-by-Modus kann man über die PS4 sogar den Xbox One-Controller aufladen.

Ich habe auch noch eine Frage:
Was haltet ihr denn von der Serie "The Man In The High Castle"?
Ich habe die erste Staffel schon komplett gesehen und muss sagen, dass diese, nach Breaking Bad, mein absoluter Serienliebling werden könnte.

Da ihr im letzten Podcast auch drüber gesprochen habt, zu welchen Spielen ihr euch eine Filmumsetzung wünschen oder vorstellen könntet, wäre einer meiner Favoriten die Metro Reihe (Metro 2033, Metro Last Light).

PS: Die Zahl in meinem Nick ist der Tag meiner Geburt ;) die ersten 2 Ziffern sind Tag und Monat und die letzten vier Ziffern sind das Jahr.
Somit wisst ihr schon mal, wann ihr mir zum Geburtstag gratulieren könnt, da ich euch ja bei Patreon unterstütze :)

Ich wünsche euch alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas : Ich meinte nich den Gingle vom ersten Podcast, sondern den ersten Podcast Gingle überhaupt. Kleener Unterschied :)
Auf Hitman freu ich mich und bin gespannt, ob der Plan mit dem Episoden Gedöhns aufgeht.

Thema Spiele Verfilmungen :
Gab schon viele geplante Filme zu Videospielen...
Kane & Lynch mit Jamie Fox in der Hauptrolle / Einen Splinter Cell Film / Halo, zu dem es sogar schon Aufnahmen gab in denen Kampfszenen und Schusswechsel zu sehen waren / Oda wie Andy meinte ein BioShock Film, der damals vom Regisseur von Fluch der Karibik gedreht werden sollte. Wurde aber auch verworfen. Ich freu mich auch auf den Last of Us Streifen.....bin gespannt was die draus machen ;)

Peace
 
Gruß an die Podcast-Crew und ich wollte nur sagen, dass der Georg nicht nur im Forum einen netten Eindruck hinterlässt, sondern auch im Podcast sehr locker rüber kommt. Hey Georg, ich hoffe Dich noch öfter hier zu hören :-)
 
Ich möchte gerne folgendes Bild für Katha da lassen und hoffe ihr damit ein Lächeln zu entlocken:

http://bp.langweiledich.net/CCCLXXIX/LangweileDich.net_Bilderparade_CCCLXXIX_91.jpg

Und für den Podcast hab ich auch noch eine Frage: Hat einer von euch "Firewatch" gespielt und kann davon berichten?

Grüße aus der ehemaligen Hauptstadt
 
Hey Leute. Ich selber stamme aus Sachsen-Anhalt (Halle/Saale), musste meine Heimat aber verlassen. Somit verlieh mir Gregors Akzent ein warmes Gefühl von zuhause im Ohr.
Es war sehr schön das "G" wieder wie ein "J" ausgesprochen zu hören.

1.Könnte Gregor kurz seine Spiele/Filme Top 3 von 2015 aufzählen.
2. Ist euch Speicherplatz Bug der PS4 auch schon untergekommen, der in letzter zeit in vielen Foren besprochen wird. Man will ein Spiel installieren, hat den benötigten Platz auch frei, aber es erscheinen Festplatten Fehlermeldungen, dass eben der benötigte Speicherplatz nicht gegeben ist?

Guter Podcast, weiter so.
 
Willkommen Georg, einen sehr guten Einstand hast du da hingelegt.

Ich würde gerne God of War verfilmt haben. Die Story gibt einiges her und die ersten beiden Games haben einiges geboten und der Rachefeldzug in Teil 3 war auch ansehnlich, nur haben mir da die Magiefähigkeiten nicht so gefallen.

Zu dem DS4. Ja, der ist zu schnell leer, darum habe ich mir eine Doppelladestation geholt und kann den Controller adhoc tauschen. Funktioniert super.

Zum Speicherbug kann ich aus Erfahrung folgendes berichten: Nach dem Löschen ist das Speicherregister (oder was auch immer) noch nicht aktualisiert. Ich muss immer einen Neustart machen, damit die PS4 den freigegebenen Speicher erkennt. Dann funktioniert auch die Installation.

Zur Konnektivität des PSN erwarte ich schon, das es grundsätzlich läuft. Wenn das PSN mal ausfällt, kann man nichts machen, aber es gibt oft Phasen, wo ich aus der Party fliege und mich neu verbinden muss. Das finde ich nicht akzeptabel.

Und hier noch eine Frage für den nächsten Podcast: Wie steht Sony eigentlich zum Store und PS3. Diese Kombination ist eine absolute Frechheit. Ich wollte mir am Samstag über meine PS3 einen Film ausleihen und das hat ewig gedauert und mitten im Bezahlvorgang gab es dann auch noch einen PSN Ausfall. Grundsätzlich ist die Performance des Stores auf der PS3 aber so schlecht, dass dieser unbedingt geändert werden muss. Vor dem Designwechsel war der viel schneller als jetzt.
 
Hi wertes Podcast Team.

Happy new year auch von mir, für euch nur das Beste.

Zum letzten Thema hier noch ein paar Gedanken. (Thema: PS4 Controller schnell leer, USB Kabel zu kurz, Laden am Notebook)


Freunde der Sonne! Ich hätte gedacht, dass in einem modernen Haushalt schon ein externer Akku Einzug gehalten hat. Wie kommt ihr sonst mit Smartphone, Tablet, Kamera, Mobiler Router oder oder oder durch den Tag/Wochenende, Partys?

Ich jedenfalls nicht. Auch bei meinen Freunden, Arbeitskollegen und Familie ist meine 2*Zigaretten-Schachtel-große mobile Tankstelle mit 12000 maH immer wieder gerne gesehen.

Das Gerät macht sich natürlich auch super um das Gamepad beim Zocken (mit dem kurzen PS4 USB Kabel), aufzuladen.

Ich glaube mein Notebook würde ich vom Tisch reißen, wenn ich nach einem Tor die Gewinner Pose einnehme :-)


Zum neuen Prakti : Wow toll! Wo habt ihr denn den jungen Mann her? Gleich fest einstellen, bitte :-). Prägnante und kompetente Aussagen. Wenn er das Wort ergreift kommt auch mal was dabei herum, nicht nur leere Inhalte, Satzfetzen und Lachen, wie es bei anderen Praktikanten war. Wenn er eine Meinung hat, dann kann er sie auch mit Worten vertreten und erklären. Genau so stell ich mir das vor. Cool. Schön ihn anzuhören. Will den alten Prakti's aber nicht zu Nahe treten.


Resumee:

Bitte "mehr" von der erfrischenden tollen Art :-). Was ich mir "weniger" vom Prakti wünsche ist: Slang aus Sachsen Anhalt. Dort komm ich selber her (inzwischen umgezogen, fast hochdeutsch) und ich finde es hört sich nicht schön an, wenn das "g" zum "j" wird ( geil -> jeil etc pp). Aber das ist nur Kritik auf allerhöchstem Niveau. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Podcast!

Zum Thema Verfügbarkeit von Xbox Live und PSN: Mich nervt es schon sehr, wenn mal Xbox Live streikt (was glücklicherweise nicht zu häufig vorkommt). Aber wenn man z.B. wie ich feste Verabredungen zum Forza 6 spielen mit Freunden hat, kann es einem schon mal ein gemütliches Wochenende vermiesen. Xbox Live ist für mich ein soziales Netzwerk geworden, wie für andere eine Kneipe oder ein Club. Man trifft sich mit Freunden, fährt ein paar Runden Forza, trinkt sein Bierchen dabei und plaudert über Freunde, Familie und alles mögliche andere. Wenn man also dafür schon extra Geld bezahlt, dann will man auch, dass das Netzwerk stabil läuft und die Online-Kneipe nicht plötzlich geschlossen ist.

Dazu eine passende Frage für den nächsten Podcast: Die Forza-Reihe erscheint seit Forza Horizon im jährlichen Wechsel mit Forza Motorsport. Wisst ihr schon so Insider-mässig, ob es 2016 ein Forza Horizon 3 geben wird oder werden erste News dazu im Rahmen der E3 angekündigt?
 
Zurück