Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von GamesAktuell.de
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Gesamten Artikel lesen

  2. #2
    Avatar von G.O.N.Z.O.
    Mitglied seit
    18.05.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum Rise of the Tomb Raider Zeitexklusiv kommt wurde nicht gut erklärt von Microsoft.
    Als Bayonetta 2 für Wii U angekündigt wurde, war ja bereits bekannt das kein anderer Publisher bereit war den zweiten Teil zu finanzieren.
    Also dicken dank an Nintendo!

    Bei Tomb Raider war eine Fortsetzung aber selbstverständlich und so wirkt es jetzt das Microsoft sich einen Zeitlichen vorteil erkauft hat, so das wir PS4 besitzer erst mal in die Röhre schauen müssen.
    Aber eigentlich floss das Geld ja in die Entwicklung des Spiels, davon haben ja letztendlich alle was.

    Werdet ihr Digimon Cyber Sleuth testen, was am 05.02.2016 für die PS4 erscheint?
    Es kam ja schon eine weile kein Digimon Spiel mehr in den Westen und ich würde gerne wissen wie das Kampfsystem und die Digimon Entwicklung abläuft.
    Digimon World 2003 hatte mir schon sehr gut gefallen und ich hoffe das Cyber Sleuth ein ähnliches Oldshooliges Erlebnis bietet.


    ich hatte im Dezember 2 User Artikel Verfasst.

    Einer vom Typ Video über Xenoblade Chronicles X für Wii U, das sich auf umständliche weise auf den Konsolen Speicher installieren lässt.
    ID: 1182054

    Einer vom Typ Special über MGS5 und wie Kojima den Spieler an der Nase rum führt, mit einem Video über Spiele Helden.
    ID: 1181446

    Wenn die Artikel nicht geeignet sind, könnt ihr das ganz offen sagen.
    Es sind meine ersten versuche und ich habe es ja nicht gelernt

    Was den Speicher Bug bei der PS4 angeht, Installations Prozesse benötigen kurzzeitig mehr speicherplatz als bei der Datei Größe angegeben ist.
    Geändert von StHubi (23.01.2016 um 08:57 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden einer
    Humorvolle Gaming Beiträge
    https://www.youtube.com/user/GonGon84

  3. #3

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Microsoft hat mitgeteilt, dass RotTR mehr als 1Mio. mal an Endkunden verkauft wurde.

    Auch verkauft sich die One besser als die 360 im selben Zeitraum.
    Geändert von kaepteniglo (23.01.2016 um 13:44 Uhr)
    GeorgEngelhardt gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.946
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Das war wieder einer sehr interessante Folge. Die Themen waren dieses mal am Anfang ja eher schwerer Natur, aber "That Dragon, Cancer" hatte bei mir auch den Effekt, den Georg beschrieben hat. Man wird sich einfach nochmal bewusst, wie viel Glück man hat am Leben zu sein. Ich war mir nur nicht sicher, ob diese Botschaft im Spiel oder durch meine Erinnerungen an einen sehr guten, zu früh verstorbenen Freund entstand. Das Spiel würde ich jedenfalls auch jedem empfehlen, der sehen will, was Videospiele aussagen können.

    Juliane lag übrigens fast richtig mit der Inspiration von Monkey Island und Pirates of the Carribean. Die Macher des Films und des Spiels haben sich jeweils unabhängig voneinander stark von der Disneyland-Attraktion inspirieren lassen. Daher gibt es einige Gemeinsamkeiten zwischen diesen Geschichten.
    Geändert von StHubi (23.01.2016 um 17:58 Uhr)
    GeorgEngelhardt gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    ZickendeTightBombe
    Gast

    Standard

    Cooler Podcast :b

    Muss sagen das der Georg echt ne coole Socke is und ich ihm gern zuhöre ^^ Erinnert auch iwie an Ali Wenzel.....liegt bestimmt am Ossi Hintergrund ;D

    Schöne Woche jewünscht
    Geändert von ZickendeTightBombe (25.01.2016 um 03:18 Uhr)
    GeorgEngelhardt gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich habe am Wochenende angefangen Wolfenstein The New Order(PS3) nachzuholen, super Spiel aber was ist da mit der Grafik passiert? Teilweise muss ich leider sagen habe ich noch nie so schlechte Texturen auf der Ps3 gesehen, die Story Einspieler sehen gut aus und die Hauptwege noch gerade so"ok". Sieht man sich aber mal etwa um sieht man sehr viel üblen Pixelmatsch.

    Da ich aktuell noch keine PS4 habe bin ich am überlegen ob ich für das Spiel nicht einfach warte und dann nochmal auf der Ps4 zuschlage. Meint ihr es wird noch eine Version des Spieles inklusive der DLC "The Old Blood" kommen?

  7. #7

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    "The Old Blood" ist kein DLC

    Es ist ein eigenständiges Spiel.

  8. #8
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    "The Old Blood" ist kein DLC

    Es ist ein eigenständiges Spiel.
    na ja ich sehe es als Erweiterung, ähnlich wie vielleicht "Schrei nach Freiheit" bei Black Flag oder inFamous: Second Son.
    Das sind auch alles "eigenständige" Spiele aber zählen für mich irgendwie doch zum Hauptspiel.
    Meistens gibt es dann irgendwann eine Version mit beiden Titeln, bei Wolfenstein ist das halt noch nicht passiert.

    - - - Updated - - -
    Geändert von Abstergo (25.01.2016 um 12:30 Uhr)

  9. #9
    Avatar von G.O.N.Z.O.
    Mitglied seit
    18.05.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich melde mich nochmal zum Thema, den Controller am PC anschließen.

    Bei mir hat der Controller sich plötzlich nicht mehr am Laptop laden lassen.
    An der Konsole ließ er sich aber noch ohne Probleme laden.
    Ich habe mich dann durch das Internet gesucht und eine Lösung gefunden.

    Habe diese Fehler Behebung als Tipps Artikel eingereicht ID 1184264
    GeorgEngelhardt gefällt dieser Beitrag.
    Humorvolle Gaming Beiträge
    https://www.youtube.com/user/GonGon84

  10. #10

    Mitglied seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo liebes GA-Team,

    ich verfolge Euren Podcast nun schon seit einigen Monaten und bin jeden Freitag dankbar für etwas Abwechslung während der Arbeit

    Ich bin selbst weitestgehend in der Werbebranche tätig und wollte auf diesem Wege nur mal ganz explizit kundtun, dass ich bis vor kurzem NOCH NIE eine "Games Aktuell"-Printausgabe gekauft - oder auch nur in der Hand gehalten habe. Als Jugendlicher hatte ich immer ein Abo auf eine andere Spielezeitschrift (die sich nur um eine einzige Plattform kümmerte), aber die letzten 10 Jahre habe ich quasi gar keine Spielemagazine mehr gekauft,

    Einzig und alleine durch Euren Podcast habe ich mir nun aber Eure Jubiläumsausgabe zugelegt, unter Anderem auch, um Euch dadurch zu unterstützen. Die virale Wirkung des Podcasts hat mich also völlig abgeholt und ein teil des Konzeptes dahinter, ist somit aufgegangen

    Soviel zum Feedback-Teil, der Euch sicherlich freuen wird
    Habt Ihr darüber hinaus eventuell schon einmal über einen Patreon-Auftritt nachgedacht, über den speziell Euer toller Podcast unterstützt werden könnte

    Beste Grüße - natürlich us Kölle,
    BennY
    GeorgEngelhardt gefällt dieser Beitrag.

  11. #11

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Patreon gibt es schon für den GA Podcast

  12. #12
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.946
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Patreon gibt es schon für den GA Podcast
    Bestimmt hat der Georg das gepostet um Werbung zu machen! Ein Teufelskerl!
    GeorgEngelhardt gefällt dieser Beitrag.

  13. #13
    Avatar von GeorgEngelhardt
    Mitglied seit
    01.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Bestimmt hat der Georg das gepostet um Werbung zu machen! Ein Teufelskerl!
    Mein Plan scheint also immer noch zu offensichtlich zu sein...
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  14. #14
    GenX66
    Gast

    Standard

    Liebes Podcast-Team,

    kommt es nur mir so vor, oder war das mal wieder ein bischen viel Xbox One-Gebashe? Sicher, es kann gut sein, dass es noch immer Leute gibt, die glauben die Xbox One unterstützt keine Gebrauchtspiele, Kinect ist Zwang und und die Konsole muss immer online sein. Aber wollt ihr wirklich diese Zielgruppe ansprechen?
    Ich bin es leid, dieses Thema immer wieder und wieder vorgekaut zu bekommen. Wir wissen inzwischen, dass Microsoft ein Kommunikationsprolem hatte. Aber gerade ihr solltet endlich mal den Hund begraben lassen und etwas progressiver über die Xbox One berichten. Bringt doch mal lieber sinnvollere Sachen, z.B. über die ständig wachsende Abwärtskompatibilität o.ä. Neue Infos oder Spekulationen zu Nintendos NX würden mich auch wesentlich mehr interessieren, als die täglichen Meldungen über Verkaufsrekorde der PS4.
    xXJavaJimXx und GeorgEngelhardt gefällt dieser Beitrag.

  15. #15

    Mitglied seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Bestimmt hat der Georg das gepostet um Werbung zu machen! Ein Teufelskerl!
    Hehe, ich weiß leider noch nicht wer Georg ist, aber es war's nicht hihi - Habe die Kampagne jetzt natürlich auch gefunden, wußte nicht dass es schon eine gibt... Ich Dummbatz

    Besten Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •